Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
wir sinds schon wieder. Unsere FD ist krank. Habt ihr einen Tip was man da machen kann? Sie muß mal wieder etwas aufgepäppelt werden. Ihre Nerven sind fertig, weil wir trotz Geschirrtuch das Kabel durchgebissen haben. Wir haben uns jetzt lustig angezogen und feiern schon mal Karneval. Vielleicht heitert sie das ja auf.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • kleines Bild Rocky und Floeckchen feiern Karneval.JPG
    kleines Bild Rocky und Floeckchen feiern Karneval.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 26
Hihi schiiiick! Sagt der FD doch mal, sie soll wieder schnell gesund werden - und gebt ihr ein bisschen Kolbenhirse zum Aufpäppeln, das hilft immer :)
Meine FD lässt ihr gute Besserung ausrichten!

Der habe ich heute schon die Frisur gerichtet - das hab ich bei der alten FD nie gemacht. Fands aber super toll auf ihrem Kopf und wollt gar nicht mehr runter!

Clickern tun wir ja beide wirklich gern - aber jetzt will Euch Flicka (ex-Polly, pfff wir werden jetzt einfach anders genannt, und die Namen sind wohl noch nicht mal fix!) noch was sagen!

Ganz liebe Grüße, Fridolin (ex-Jolly)

Heeey ihr! Ich muss Euch was erzählen! Ich schwärme ja schon sooo lange für Fridolin, aber er wollte bislang kaum was von mir wissen. Heute Nacht ist er aber immer näher gerückt, und wie ich aufgewacht bin, ist er ganz nahe gesessen :) Hui, meine Wangenflecken glühten!
Und heute... huuuuuuuuiuiuiui wir haben geschnäbelt, und er hat mir den Nacken gaanz herrlich gekrault! Was sagt ihr dazu?

Nur ruft er den gaaaaaanzen Tag nach den FDs, also bin ich ihm wohl doch nicht genug :(
Schade, sonst würden sie nämlich im Zimmer lernen und so, aber wenn sie im Zimmer sind, und aber nicht in/an der Voliere, dann schreit und schreit er, und so laut, dass mans sogar im Erdgeschoss hören kann - obwohl wir im zweiten Stock und im Zimmer, das am weitesten von der Eingangstür entfernt ist, wohnen! Das könnte doch noch Probleme mit den Nachbarn geben ...

Naja, jetzt freuen wir uns sehr auf morgen, da dürfen wir nämlich zum ersten Mal raus! Aber wir fliegen sogar in der Voli schon viel mehr herum :)

Glg Flicka ("Mädchen" auf Schwedisch - dabei bin ich doch schon fast eine Dame!)
 

Anhänge

  • FridolinKolbenhirse.jpg
    FridolinKolbenhirse.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 18
  • Fridolin!.jpg
    Fridolin!.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1687.jpg
    IMG_1687.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen,

hey, das ist richtig schön, dass nun wieder so viele Nymphies hier mit schreiben!

Erstmal GUTE BESSERUNG von uns und unserer FD an die FD von Flöckchen und Rocky und an die FD von den Allgeiern. Da müsst Ihr echt ganz brav sein und Eure FDs verwöhnen - und nicht wieder aufregen, gell Rocky! Lass Deinen Schnabel mal ein paar Tage von den Kabeln weg. Stress tut den FDs nicht gut - besonders wenn sie krank sind!

Flöckchen und Rocky: Klasse Verkleidung! Das hilft bestimmt auch, Eure FD etwas aufzumuntern! Falls Ihr für Karneval noch Konfetti braucht - wir haben unsere Konfetti-Fabrik wieder eröffnet. (Zari bringt noch keine top Leistung, aber sie ist ein ganz guter Azubi!)

Flicka und Fridolin heißt Ihr nun, soso. Auch hübsche Namen! Mag Eure FD Schweden gern? Und Ihr clickert? Was bekommt Ihr denn als Belohnung, wenn Ihr clickert? Unsere FD wollte auch mal mit mir clickern, aber sie konnte nichts finden, das ich so gern hab, das ich was dafür machen würde. Die FD hat schon gesagt, ich sei ein störrischer alter Mann.

Sie ist die letzten Tage auch nicht so gut auf mich zu sprechen. Weil ich mal wieder Urlaub gemacht hab. Also draußen und nicht im Käfig geschlafen hab. Zari war ganz "brav" und ist in den Käfig, hat sogar versucht mich rein zu locken, aber am Ende kam sie dann doch noch raus und hat auch Urlaub gemacht. Zari wurde gaaaaanz doll gelobt, weil sie so brav war. Sie ist jetzt der Liebling und ich bin wieder mal der Buh-Mann! Aber seit Zari da ist (knapp 10 Monate), haben wir erst 2 oder 3 Nächte Urlaub gemacht. Das finde ich sehr wenig! Naja, unsere FD wird sich schon beruhigen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Fridolin Deine Wangenflecken glühen ja tatsächlich, sittich Du must ja ganz verliebt sein. Kümmer dich doch nicht so um die FD die Flicka ist doch viel interessanter. Unsere FD hat auch mal versucht mit uns zu clickern. Wir bekamen immer als Belohnung Sonnenblumenkerne. Wir waren ja ganz versessen darauf. Leider sind wir direkt danach brutig geworden und Floeckchen hat sogar Eier gelegt. Das fand unsere FD gar nicht gut. Spielverderberin! Jetzt clickert sie nicht mehr mit uns. Schade!
Hallo Kiro. Ja, den Buhmann spiele ich bei meiner FD auch öfter. Dabei bin ich die Unschuld in Person. Mit dem Kabel war sowieso Floeckchen.
Mit unserer Verkleidung nehmen wir jetzt an einem Wettbewerb teil bei www.nymphensittich-forum.net. Haltet uns mal die Daumen, daß wir gewinnen. Wir sind schon ganz aufgeregt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Moinsen:) also auf dem Video essen wir gerade Kolbenhirse , ansonsten gibt es auch manchmal so ein kochfutter das ist eigentlich für die großen mitbewohne rhier..aber was die fressen mögen wir schon lange:):)

und was wir so * sagen* nunja : Komm heeeeeeeer können mittlerweile 4 von uns 8:) desweiteren : gib küsschen...wobist du bist du chicco sagt : chicco:) und momentan üben wir die starwars melodie

wir sind eine henne 5 hähne und 2 jung gören..vermutlich auch 2 hähne....oh weh arme henne?ß ne ne die wied hier als alpha tier respektiert..und hat mit jedem mal ihren spaß:)....wir sind 5 wildfrabene 2 hellgraue undd ein wildfarbener weißkopf und heißen Buffy * henne* , Daco , Chicco * handaufzucht hatte ich mal drüber berichtet hier*, Moritz , Rocco * weißkopf* Kikesch * der senio0r mit fast 22 *und das junggemüse Tinker* bell* und Hudini
 
Huui wir durften heute raus :) Nicht, dass wir das SO toll finden würden - in der Voli ist es doch am Schönsten - aber wir sind schon beide mal am nächsten Ast draußen gesessen und Flicka hat schon vom Apfelbaum probiert ;)

Ich war heute ziemlich brav, nur hab ich die FDs in aaller Früh geweckt *hehe* und jetzt üb ich hübsch Balzen - so dass es die Nachbarn gegenüber vom Hof auch noch hören. Wird Nymph ja wohl noch dürfen!

Die FD hat uns heute geraspelte Karotte gegeben ... pff, essen wir eben aus dem anderen Napf! Gemüse und Obst kennen wir nämlich nicht, und was wir nicht kennen ...

Jaa, wir clickern :) Und zwar SEHR gerne. Braucht man nichts tun als in so einen doofen Stecken zu beißen und schon gibts Kolbenhirse. Und überhaupt, NUR zerlegen ist doch fad!
Ich steig beim Clickern sogar schon aufs Stöckchen, und meine Süße ist heut zum ersten Mal dem TS den Ast entlang nachgelaufen .. Jaja, wir machen uns. Einmal war ich sogar schon am Arm der FD :) :) :)

Glg alle!!
Auch von Flicka (die ist wohl so betört von meinem Gequitsche, dass sie Euch grad gar nichts mehr zu sagen hat)
 

Anhänge

  • FreiflugKnabbern.jpg
    FreiflugKnabbern.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 24
Kleines Update:

In der letzten Clickerstunde des Tages haben wir mal so richtig gezeigt, was wir drauf haben!

Wenn meine FD "hopp" sagt, dann flieg ich zu ihr auf den Arm! Dort kletter ich dann rum, mal auf die Schulter .. zum ersten Mal auf die Hand...
(ääh, kleines Kommentar von Frau FD: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW - wir sind baff!)
Am Liebsten komm ich aber auf den Kopf, da ist es gemütlich!

Die FD hat das mit dem Zufliegen so gemacht: TS kenn ich ja schon, den hat sie noch geübt. Dann immer den Arm dazwischen gehalten, so dass ich mich immer mehr drüber lehnen musste, um reinbeißen zu können. Dann so weit weg, dass ich auf den Arm aufsteigen musste.
Dann Arm und TS immer weiter weg, so dass ich ein bisschen hüpfen musste - und dann so weit, dass ich fliegen muss :) Dann mit Kommando belegt .. und insgesamt und überhaupt hab ich viiiiiiiiel Kolbenhirse abgestaubt!

Heut hab ich auch zum ersten Mal seit drei Tagen ein paar Runden drehen können :)
Flicka hat auch bewiesen, dass sie trotz Schockmauser schon wieder richtig fliegen kann :) Wenn auch nur in die Voli und zurück auf den Apfelbaum. :)

Gute Nacht, Ihr Lieben!
 

Anhänge

  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,
unsere FD ist jetzt noch ins Internet gegangen, da bin ich wieder wach geworden und bin noch mal zu ihr auf die Schulter geflogen und habe ihr gesagt sie solle unbedingt noch mal im Vogelforentagebuch vorbeisurfen.
Hallo König Artus Hof Zoo, ihr seit ja eine süße Bande, na ja, wir hatten eigentlich gedacht ihr redet was zu uns, aber toll, wie ihr Euren FD unterhalten könnt. Ich Rocky kann nur meinen eigenen Namen sagen, dafür mache ich aber hervorragend das Telefon nach. Die FD springt dann immer dahin, hi,hi,hi.
Fridolin und Flicka. Mit der Kolbenhirse hört sich richtig gut an. Wir glauben wir müssen das unserer FD auch erzählen, damit sie das mit uns auch macht. Macht ihr das täglich? Ansonsten habt ihr ja einen ganz tollen beneidenswerten Kletterbaum. Die FD ist am Drängeln ich solle jetzt endlich schlafen gehen. Also gute Nacht alle zusammen und viele Grüße von
Rocky und Floeckchen
 
Jaja, wir machen das sogar mehrmals täglich. Nur lässt mich Fridolin nie trainieren :~ Immer muss er ... Deshalb übt die FD jetzt mit ihm das Herfliegen / "Auf"-Kommando, und setzt ihn immer gaaanz am anderen Ende der Voli ab. Dann muss er erst mal herum klettern bis er sich Abfliegen traut (und im zweifelsfall wird sowieso lieber erst an die nächste Stelle geklettert). Was auch klappt: er sitzt auf ihr und die bläst ihm in den Nacken, während sie mit mir trainiert. Sieht lustig aus :D

WOW, Ihr könnt so sprechen wie die FDs das tun?? Ich kann das weder verstehen noch nachmachen - das einizige was ich kann ist ein ganz zartes "Piiep" und ein noch zärteres "Puub". Ist aber auch zu empfehlen, wenn man die FDs zum Schmelzen und v.a. Verwöhnen bringen will ...

Jaja, Fridolin klingt da gaaanz anders. Jetzt singt er grad lautstark zur Musik vom FD mit - wurscht was, ob melodisch oder nicht, ob elektronisch oder nicht, hauptsache rhythmisch muss es sein :)
Na, und ich befrei mal weiter die Zwetschge von Knospen. Unglaublich wie viele die hat - dabei bin ich SO fleißig!
Den Haselnussast hab ich schon ordentlich bereinigt.

Glg Flicka (ja, unsre FD mag Schweden :) War aber noch nie da :P )
 
Hallo zusammen,
ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD und habe ihr gesagt sie soll mal wieder im vogelforum vorbei surfen. Toll, Flicka, wie Eure FD mit dem Fridolin umgeht. Der Rocky drängelt sich hier ebenfalls immer in dem Vordergrund. Ich würde ja auch gerna mal mit der FD kuscheln, aber Rocky kommt gleich angeflogen und verscheucht mich. Er ist irgendwie eifersüchtig. Er mag nicht, wenn ich mit der FD kuschle. Die FD findet das schade. Gerade ist er schon wieder angeflogen gekommen und kontrolliert genau, was hier geschrieben wird. Ich werde mich mal verabschieden.
Liebe Grüße
Floeckchen
 
aaaaaaach is das schön...wir hatten heute wieder einen SPAtag:)

erst hatten wir ein ausgibiges duschvergnügen.....[video=youtube;GiLv7g8BTFY]http://www.youtube.com/watch?v=GiLv7g8BTFY[/video]

und dann gabs Massagen..knabberbetätigung an der Korkröhre...und Buffy hat ein Tolles Glöckchen gefunden:)[video=youtube;WRXZjobbMr4]http://www.youtube.com/watch?v=WRXZjobbMr4[/video]
 
..danach hatte rocco einen sprach gesangskurz..und chicco hat den kameramann gepflegt:):)[video=youtube;3jLnWJz4uCU]http://www.youtube.com/watch?v=3jLnWJz4uCU[/video]

Rocco beim sappeln und singen [video=youtube;RrgbbiNn1JM]http://www.youtube.com/watch?v=RrgbbiNn1JM[/video]

nochmal Rocco* komm heer gib küsschen wo bist du :) [video=youtube;opfyXD8i2l4]http://www.youtube.com/watch?v=opfyXD8i2l4[/video]
 
[video=youtube;0Ybv7iKPJhg]http://www.youtube.com/watch?v=0Ybv7iKPJhg[/video]

Moritz macht mal den alleinunterhalter..erst geht er Hudini..hmm naja kraulen sollte das wohl werden:) dann wird der engel geübt..und zum abschluss gibts Kartoffel:):)
 
Hallo zusammen , hey Rocco ......du hast deinen FD ja gut erzogen ... der kann ja sogar - Rocco , komm her - sagen ...hihihihi meld dich mal , wenn er dialektfrei nymphisch kann ...hihihihihi.... .
Unserer FD gehts besser , danke für die netten Grüße und Genesungswünsche . Wir sind im Moment "Klebevögel " , das heißt wir wollen auf unsere FD und am liebsten den ganzen Tag auf ihr sitzen und schmusen und knabbern und spielen ..... und die kleinen , bunten Frechmätze machens nach . Die FD hat heute schon gesagt : ... Hilfe , ich kann mich ja kaum noch den Piepmätzen erwehren .... . Sowas ,ne ne , jetzt kommt sie nur noch mit Rollkragen .... damit ihr keiner in den Hals zwicken kann ..... .Sogar die Ohren hat sie heut versteckt und auf ihre Finger aufgepasst ... sie sagt , wir sind aufdringlich .... aber sie lacht dabei . Also ich , Mäxchen hab sie aber doch in den Finger gezwickt ... respektloses Ding - hat sie mich geheißen und dann hab ich ein Hafersträußchen bekommen , ich glaub ich sollte sie öfter zwicken hihihihi . LG die 10 !!! Allgeier
 
Rocco : och ja manchmal sind die komischen dinger* nennt man sie Menschen?* recht gelehrig:):)

wir sind nie aufdringlich..es sei denn es kommen leute die so metal um hals haben oder im ohr..Buffy und Chicco sin da meister im entfernen * chicco reißt sie raus grins...buffy dreht verschlüsse auf
 
:) Wow, Ihr seid aber alle ganz toll!

Wir haben heut unseren FDs eine Freude gemacht, und sie bis zehn schlafen lassen! Jetzt steht die Voli weit offen und wir wissen nicht so recht, ob wir raus sollen - deshalb schreien wir einfach ein bisschen.

Heut morgen wurde geclickert und Flicka hat geübt Stöckchentaxi zu fahren. Ich habe die Zeit genutzt um die FD zu trainieren: immer wenn ich ihr auf den Kopf flieg, muss ich dann nachher selber aufs Stöckchen und dafür bekomm ich dann lecker Kolbenhirse (momentan bevorzugen wir die rote). Mmmmh! Dann setzt sie mich voll fies extra weit weg, sodass ich ein bisschen Sport machen muss.


LG Fridolin
 
Leute, wir brauchen Eure Hilfe!

Die FDs wollen demnächst in einen ganz tollen Zochfachhandel gehen - und wir sollen die Einkaufsliste schreiben. Ideen? Alles was wir kennen, haben wir ja schon.

Und dann soll ich noch eine kleine Frage weiterleiten: wie funktioniert das mit dem Grit?
 
Hallo zusammen,
hier ist ja was los! Hallo Rocco und Co. bei Euch kann man ja nur sagen: "keine Feier ohneGeier". Fridolin und Flicka, wir haben unsere FD immer noch nicht dazu bewegen können mit uns zu Clickern. Wir haben ein extra Schälchen mit Grit, davon futtern wir ab und zu und relaxen dann mit einem Steinchen im Schnabel. Hallo Rosi und Co. bei 10 Piepmätzen ist Eure FD ja von oben bis unten von Euch bedeckt. Da ist sie dann ja ganz schön beschäftigt.
ich Floeckchen habe mich jetzt über Rocky geärgert, das Scheusal. Ich möchte mich immer so gerne Nachts an ihn kuscheln, fliege zu ihm hin so 30 cm Entfernung und komme ihm dann ganz langsam Näher in der Hoffnung mit ihm kuscheln zu können, aber dann hackt er immer mit dem Schnabel nach mir. Grrrrrr.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Rocco und co meinen: sagt ihnen auf die Einkaufsliste gehört GETROCKNET MANGO und PAPAYA WÜRFEL..wir essen ja kein obst weil eckelig und so* naja apfel oder melone..aber das ist ja kein obst:) aber dieses trocken zeuch LECKER!!!!!!!!!!!!!!
 
Prima, das mit den getrockneten Mangos werden wir gleich morgen probieren - die hab ich sie sogar schon essen gesehen. Getrocknete Äpfel fand ich aber weniger berauschend..
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben