Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #651 Susanne Wrona, 10. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Herrmann und Leoni lernen sich wohl schon ganz intensiv kennen und unterhalten sich die ganze Zeit. Na, das ist doch schön.
    Wir haben gestern noch mit der FD geschmust, sind zu ihr auf den Kopf geflogen und haben immer an ihren Haaren herumgezupft, das fand die FD ganz toll. Wir sind eben Schmusevögel. In der Regel schmusen wir ja untereinander, aber gestern hatten wir beide total gute Laune.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    schön, dass Hermann (oder wie auch immer er mal heißen wird) nun zu seiner Freundin darf. Ihr habt Euch ja sicher viel zu erzählen... Ist ja klar, wenn man sich neu kennenlernt. Und? Mögt Ihr Euch?

    Wow, Flöckchen und Rocky, da wart Ihr aber wirklich besonders gut drauf, was?

    Wir freuen uns gerade über frische Ästchen! Lecker! Die FD hat uns gefragt, ob sie uns ein kleines Faultier mitbringen soll. Sie war gestern in so einer Station, wo kleine, verwaiste Faultiere gerettet werden. Wir wissen nicht was wir sagen sollen. Wisst Ihr, was Faultiere sind? Wir nicht! Die FD sagt sie sind niedlich und ungefährlich. Wir glauben, wir wollen lieber keines. Wahrscheinlich war das auch wieder gar nicht ernst gemeint 8(

    Viele Grüße
    Aki und Kiro
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs!
    uns geht's gut :freude:
    hermann ist sehr lieb zu mir, balzt mich die ganze zeit an- die federlose kriegt immer einen kopf weil er singt wie ein zebrafink:D- und wir fressen auch schon gemeinsam nebeneinander.
    lg leonie
    __
    huhu, hier ist die mia!
    die FD bastelt uns in letzter zeit immer spielsachen, guckt mal unter "Der neueste Renner" da hat sie uns was gebastelt- gestern ein kletternetz und eine schaukel, die haben wir gleich zerstört:freude:
    bei uns gibt es in letzer zeit immer wieder frische äste, die wir blitzschnell zerstören!
    der nasenausfluss bei leon ist weg, aber die FD zweifelt und möchte trotzdem zum TA...
    @flöckchen und rocky
    leon zupft auch immer an den haaren der FD, fliegt sie sogar öfters an und frisst auf ihrer hand- prinz connor klettert derweil bei ihren füßen herum, das findet unsere federlose klasse das wir schon so zahm sind!
    lg
    mia
     
  5. #654 Susanne Wrona, 13. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    leider geht es Floeckchen heute nicht so gut, ihre Polyurie wird immer schlimmer und heute saß sie mit geschlossenen Augen da und hatte ihre Flügel so komisch angewinkelt. Ich Rocky stoße sie immer an, damit sie so munter bleibt, wie ich sie kenne.
    Faultiere? die kennen wir auch nicht, sind die gefährlich?
    Die FD wollte uns eigentlich auch mal was basteln, hat sie bis jetzt aber noch nicht gemacht, wie gemein.
    Viele Grüße Rocky
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocky,
    oh mann, die arme flöckchen, wir schicken ihr viel kraft rüber damit es ihr schnell wieder besser geht:trost:
     
  7. #656 Susanne Wrona, 14. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    die FD hatte uns heute Wegerichsamen mitgebracht, mh, da sind wir drüber hergefallen, selbst Floeckchen hat davon gefressen, obwohl sie sonst kein Grünzeug mag.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Flöckchen, geht's Dir wieder besser? Wir drücken ganz, ganz fest die Krallen! :trost:

    Soso, der Hermann singt wie ein Zebrafink? Da hast Du aber einen weltgewandten Verehrer bekommen. Spricht (oder singt in) Fremdsprachen! Immer gut wenn nymph das kann!

    Die FD sagt, Faultiere sind völlig ungefährlich, bewegen sich langsam und würden uns daher nicht erschrecken. Sie sehen hübsch aus und man könnte sie gut an unserer Voli rumhängen lassen. Ne, ich weiß nicht. Wir haben gemailt, dass wir keines wollen. Wir haben das Foto gesehen. Das Faultier sieht echt süß aus und es lächelt... Nicht dass das Faultier dann mehr gekrault wird als wir. Wir brauchen keine Konkurrenz!

    Viele Grüße
    Aki und Kiro
     
  9. #658 Susanne Wrona, 18. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    ich, Floeckche+n habe leider immer noch Polyurie. 7 Habe gerade versucht selber zu schreiben, aber außer einem + und einer 7 hat es nicht geklappt. Die Fd meint, ich müßte dazu noch etwas stärker werden.
    Einen Konkurrenten würde ich mir auch nicht ins Haus holen, das Faultier soll sich mal schön eine andere FD suchen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    immerhin hast Du eine 7 geschrieben. :beifall::beifall::beifall: Ist doch schon echt gut! Ich hab mal ein e und ein g geschrieben. Aber da war ich noch dicker! Am Laptop gehen die Buchstaben leichter, da könnten wir auch schreiben, aber da läßt uns die FD nicht (weil Kiro mal versucht hat eine Taste rauszubeißen).

    Heute ging es mir nicht so gut. Hab mich so schwach gefühlt und als Kiro plötzlich an etwas erschrocken ist, hab ich die Flucht auf die Türe nicht geschafft. Ich kam einfach nicht hoch. Dann ging es mir gar nicht gut. Die FD hat bemerkt, dass ich den ganzen Tag noch nicht gefressen hatte und hat mich vor den Napf gesetzt. Stimmte, ich hatte Hunger! Hatte ich irgendwie gar nicht gemerkt... Ich hab dann richtig viel gefuttert und dann ging es mir besser!

    Im Käfig wollte ich später schnell meinen Schlafplatz verteidigen und bin vor lauter Hektik vom Ast gefallen. Die FDs machen sich Sorgen! Jetzt schlafen wir erst mal und hoffentlich geht's morgen besser weiter...

    Liebe Grüße
    Aki
     
  11. #660 Susanne Wrona, 20. Juli 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    das tut mir leid, daß es Dir nicht so gut geht, mir geht es auch nicht gut, meine Polyurie ist sehr stark und ich bin in letzter Zeit auch deutlich müder. Die FD hat sehr viel Angst um mich. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch