Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, vielen Dank für die schönen Geburtstagswünsche. Habt ihr mal ein Foto von dem Puzzel? Wir können uns das nicht so richtig...

  1. #1361 Susanne Wrona, 26. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schönen Geburtstagswünsche. Habt ihr mal ein Foto von dem Puzzel? Wir können uns das nicht so richtig vorstellen.
    Rocky hat gestern das Clickertraining verweigert. Die FD war etwas geknickt. Er hatte einfach keinen Bock auf Kolbenhirse. Es ist neue Kolbenhirse, vielleicht ist da irgendwas dran, was ihm nicht schmeckt? Dafür hat er die FD heute morgen, als sie beim Telefonieren war mal wieder in den dicken Zeh gebissen. Ja, er war wohl etwas sauer, weil da wo der Fuß stand er gerne ein Nest bauen würde. Arme FD ich sitze gerade auf ihrer Schulter und knabbere ganz sanft an ihren Haaren um sie etwas zu trösten.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die guten Wünsche zum Gebürzeltag! Das ist aber schön, dass Euch Eure alten FDs besucht habt, Flicka und Fridolin! Finden wir gut! So habt Ihr immer Kontakt zu mehreren FD und habt mehr Auswahl, wer Euch kraulen darf!

    So ein Puzzle ist das nicht so ein kaputtes Bild? Kiro hat mal ein Foto geschreddert, da hat die FD gesagt, das sei jetzt wohl ein Puzzle! Und ihr baut so geschredderte Bilder wieder zusammen? Ich glaub, das könnten wir nicht!

    Hey Flöckchen, Du bist aber lieb zu Eurer FD! Da freut sie sich bestimmt! Also falls Rocky die KoHi nicht mehr mag - ich bin nicht wählerisch...

    Sittich, ich brauch eine Diät! Obwohl ich richtig schlank bin! Aber gestern saß ich auf der Sofalehne und kam mit dem Schnabel einfach nicht an die lecker aussehende Pflanze ran. Komisch, mit dem Schwanz kam ich ran mit dem Schnabel nicht! Kiro sagt, das liegt daran, dass wir vorne kürzer sind als hinten. Naja, jedenfalls bin ich total mutig auf die Pflanze drauf gehüpft. Aber der Zweig hat mich nicht ausgehalten und ich bin hinter den Sofa gefallen! Nun muss ich dringend abnehmen! Die Pflanze sieht nämlich sehr lecker aus!

    Ganz liebe Grüße
    Zari
     
  4. #1363 Susanne Wrona, 27. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    was ist das denn für eine Pflanze, sie hört sich ja sehr gefährlich an, schließlich hat sie Dich runter geschmissen.
    Rocky ist krank. Deswegen hatte er wohl gestern schon keine Kolbenhirse gefressen und heute auch schon wieder nicht und die FD hat Erbrochenes gefunden und heute abend hat er nichts mehr gefressen. Ich habe ihn heute abend erst mal ganz toll gekrault. Hoffentlich frißt er morgen wieder. Sonst war ich doch immer die Kranke. Wenn Rocky morgen nichts frißt muß er zum Vogelarzt. Ich drücke ihm die Daumen, daß er morgen wieder frißt.
    Ich mache mir große Sorgen. Hoffentlich hat er sich nicht bei mir angesteckt.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    oje, Rocky! Du musst doch was essen! Wie geht es Dir heute? Wir hoffen doch besser?!? Wir machen uns echt Sorgen!

    Viele Grüße und GUTE BESSERUNG
    Kiro und Zari
     
  6. #1365 Susanne Wrona, 28. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Rocky hat immer noch nichts gefressen, wir laufen aber im Käfig hin und her und wollen raus. Die FD hat aber einen Termin beim Tierarzt heute Nachmittag. Ihm hängt eine lange Schlange aus dem Vogelhintern. Die FD ist ganz fertig mit den Nerven.
    Hoffentlich wird Rocky wieder gesund.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    Eine Schlange? Ui, das hört sich aber unangenehm an! Hoffentlich ist es nicht so schlimm! Wir drücken ganz fest die Krallen!

    Liebe Grüße und toi, toi, toi!
    Kiro und Zari
     
  8. #1367 Pauli&Paulina, 28. Februar 2011
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Von uns auch BALDIGE BESSERUNG!
    Alle linken Krallen gedrückt!

    Mit lieben Grüßen
    Barbara
     
  9. #1368 Susanne Wrona, 1. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen
    buh war mir gestern schlecht gewesen. Da hat die FD mich in den Käfig gesperrt und gesagt wir gehen gleich zum tierarzt. oh, jeoh, je, ojeh, da habe ich aber schnell was gefressen. Da brauchte ich dann doch nicht zum Tierarzt, weil die FD erst mal abwarten wollte, ob die Medikamente wirken. Die Medikamente scheinen gewirkt zu haben mir gehts wieder besser. Heute morgen war ich fit wie nichts und habe mit Floeckchen rumgespielt. Mein Kot sieht auch wieder normal aus. Ich muß irgendwas gefressen haben, was mir nicht bekommen ist. Vielleicht sollte ich doch mal die Tapetenschutzfolie in Ruhe lassen. Ich glaub die lag mir im magen.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    hey, da sind wir aber froh und erleichtert, dass es Dir wieder gut geht! Das ging ja gerade noch am TA vorbei! Wir hatten uns echt Sorgen gemacht und freuen uns jetzt echt! Du futterst die Tapetenschutzfolie? Igitt, das schmeckt doch scheußlich! Da würde es uns auch sofort schlecht werden. Ich, Kiro, knabbere diese Schutzfolie auch immer ab - sonst kann man ja die Tapete nicht zu Konfetti verarbeiten - aber die Folie spucke ich dann immer aus.

    Dann könnt Ihr ja jetzt richtig Karneval feiern. Eure Verkleidung ist echt SPITZE!!! Wir werden wohl nicht feiern. Ist bei uns in der Gegend nicht so doll. Ich würde ja gern ein Elstern-Kostüm anziehen, aber da hätte Zari bestimmt Angst. Deshalb lassen wir es mal.

    Viele Grüße
    Kiro und Zari
     
  11. #1370 Susanne Wrona, 2. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    der Tierarztbesuch ist noch nicht ganz vom Tisch, weil wir heute so schläfrig waren und noch nicht viel gefressen haben. Die Waage wird entscheiden. Wenn ich weiter abgenommen habe, dann gehts doch zum Tierarzt. Jetzt sitzen wir aber mal wieder auf Kopf und Schulter der Fd und diktieren ihr.
    Karneval feiern ist schon vorbei. Jetzt müssen wir erst mal ausschlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wie geht's?

    Ich hoffe, Ihr habt ausgeschlafen und Euch vor dem Wiegen noch ordentlich die Bäuchlein vollgeschlagen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  13. #1372 Susanne Wrona, 4. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    Rocky ist immer noch nicht ganz okay. Die FD hat heute Kolbrnhirse in den Käfig gehängt und ich habe ganz alleine davon gefressen. Sonst verjagt er mich immer. Er hat nicht weiter abgenommen, aber der Tierarztbesuch ist immer noch nicht vom Tisch. Er hat auch nicht zugenommen und hat keinen besonderen Appetit. Hoffentlich hat er nicht Sisal gefressen und das liegt jetzt in seinem Bauch. Ansonsten ist er aber so frech und munter wie eh und jeh. Ich mache mir etwas Sorgen um ihn.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  14. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Ui, Rockylein.. Jetzt machen wir uns auch schon total Sorgen! Habt Ihr denn einen guten Vogelarzt? Ich glaub, dem würd ich jetzt doch ganz bald mal einen Besuch abstatten! Keine KoHi essen, so machts ja auch keinen Spaß...

    Gute Besserung!!!
     
  15. #1374 Susanne Wrona, 5. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    neee, ich will nicht zum Arzt. Ich wieg ja noch 113g. Das geht ja noch. Heute morgen habe ich schon um6.30Uhr angefangen rumzulärmen. Ich bin ansonsten putzmunter. Die FD macht sich aber schon Sorgen um mich. Hoffentlich habe ich mich nicht bei Floeckchen angesteckt. Sie hat wohl seit 3 Jahren entweder den Bornavirus oder den PMV Virus. Jetzt müssen wir erst mal ein Mittagsschläfchen halten und nachher gibts wieder Kolbenhirse. Vielleicht habe ich ja schon mehr Appetit, vielleicht ist auch die Kolbenhirse nicht in Ordnung, daß sie mir nicht schmeckt. Gott sei Dank ich habe nicht weiter abgenommen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  16. Vogelbande

    Vogelbande Guest

    Guten Morgen

    heut will ich, Holly, euch mal schreiben... Heut früh am Morgen hat mich unser Vogelpapi versorgt und mich mit ins Schlafzimmer zur Vogelmami genommen, welche ich erst mal liebevoll aufgewecht hab. Da hab ich´s mir dann erst mal bei ihr gemütlich gemacht und haben Hundkatzemaus angeschaut. Das war echt sehr interessant und die riesengrosse Flughalle würd uns auch gefallen.
     
  17. #1376 Susanne Wrona, 6. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hallo Holly, schön von Dir zu hören, herzlich willkommen. HundKatzeMaus mit der Flughalle haben wir auch geschaut. Oh, die habens vielleicht gut die Papageien dort, da sind wir ja richtig neidisch.
    Rocky hatte sich gestern endlich den Bauch mit Kolbenhirse vollgeschlagen. Ich glaube er will auf gar keinen Fall zum Tierarzt. Heute morgen war er auch fit wie eh und jeh um nicht zu sagen, daß er sich äußerst rüpelhaft verhalten hat. Ich war gerade in meinem tollen Nymphenbad und wollte mich etwas hübsch machen, da kam Rocky an und hat mich äußerst brutal weggejagt. Ich hatte total laut vor Entsetzen geschrien. Ich glaube ihm geht es wieder zu gut um nicht zu sagen zu gut.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen Holly! Sag bloß Du durftest vom Bett aus fernsehen? Wow! Ich war noch nie bei den FD im Bett. Kiro darf nämlich gar nicht in das Schlafzimmer, weil er da jedes Mal gegen den Spiegel knallt. Der Sturkopf will dem "entgegenkommenden" Nymphie nicht ausweichen... Er kapiert das mit dem Spiegel nicht. Und ich flieg eh in keine anderen Zimmer.

    Rocky, da sind wir aber echt froh, dass es Dir wieder gut geht. Also, wenn einem Hirse nicht mehr schmeckt, dann geht es einem schon echt schlecht!

    Wir haben die Flughalle bei HundKatzeMaus nicht gesehen :traurig: Wir schauen zur Zeit auch gar nicht mehr unser Fernsehen (am Fenster). Die zeigen nur noch Horrorfilme! Viele große Raben und Elstern! Gestern hab ich nur kurz mal hingeschaut und bin so erschrocken, dass ich vom Ast gefallen bin! Da war es so windig, dass die Vögel draußen ganz komisch geflogen sind. Schrecklich. Der FD-Papa hat dann sogar unseren "Fernseher" zu gemacht. War besser so!

    Übrigens: die FD hat gestern festgestellt, dass ich ein Rosenmontags-Küken bin! Der 19.02.2007, an dem ich geschlüpft bin, war nämlich der Rosenmontag! Jetzt soll ich ein Lied lernen "Am Rosenmontag bin ich geschlü-ü-üpft...". :mukke: Gefällt mir aber nicht!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  19. #1378 Susanne Wrona, 8. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ich sitze mal wieder auf der Schulter der FD und wollte unbedingt im Internet surfen. Hellau Zari unser Rosenmontagsküken. Wie fühlt man sich denn so als Faschingsscherz?
    mailbox:///C|/Users/Susanne/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/gnaz0iya.default/Mail/Local%20Folders/Sent?number=94337997&part=1.1.2&filename=vgfoto_wetta.php
    Ich habe da noch ein Bild eingefügt, ich weiß aber nicht, ob das geklappt hat.

    Die Flughalle war unheimlich toll gewesen mit vielen Urwaldpflanzen und jeden Tag Urwaldregen.

    Wir könnten auch mal wieder duschen. Ständig muß man die FD daran erinnern.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    leider können wir das Bild nicht sehen. Hat irgendwie nicht richtig geklappt!

    Aber die Idee mit dem Faschingsscherz find' ich klasse! Hihihi! Nun hab' ich wieder was, womit ich Zari ärgern kann.

    Wir haben die Nacht vor gestern wieder mal Urlaub gemacht (also außerhalb des Käfigs geschlafen). Zari hasst Urlaub! Sie kann da immer kaum schlafen. Deshalb wollte sie auch unbedingt rein, aber ich bin einfach nicht mit und alleine wollte sie dann auch nicht rein... Ich genieße den Urlaub immer! Deshalb war ich auch gestern dann auch richtig gut drauf! Ich hab gesungen und schöne Plätze erkundet, war am Boden usw. Zari ist das, glaub' ich, ziemlich auf die Nerven gegangen. Heute schlafen wir halt dafür etwas länger (und im Käfig)...

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  21. #1380 Susanne Wrona, 10. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen