Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
Ja, die Fd können einem schon oft den Spaß verderben. Heute morgen wollte ich (Rocky) mich auf die Eier setzten, da war doch tatsächlich auf einmal unser Nest weg. Jetzt hat die FD nicht nur unsere Eier verhext, das Nest hat sie gleich mit weggehext. Sooo eine Gemeinheit wir sind beide total verzweifelt. Floeckchen hat mich getröstet, sie wolle noch mal welche nachlegen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem anderen Nest.

Ist doch toll, daß Zari Spanisch lernen will, wir haben schon immer gesagt, Du hast eine kluge Freundin.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hallo ihr lieben,

das ist eine tolle idee dieses tagebuch zu führen darum möchte auch ich mich nun vorstellen.
mein name ist petri und ich bin noch nicht lange bei meinen neuen menschen. ich war ca. 7 monate bei einer familie mit zwei kindern. ich stand im kinderzimmer und mein käfig wäre sogar für einen finken recht knapp gewesen. frei fliegen durfte ich nicht weil die mutter der kinder keinen dreck wollte. ausserdem sollte ich auch keine partnerin haben weil sie angst hatten ich würde dann nie auf den finger kommen. weil ich so traurig war habe ich oft den vögeln draussen zugerufen, sehr zum ärger der familie. angeblich haben die nachbarn sich aufgeregt und so sollte ich ins tierheim.
meine jetzigen menschen hörten über eine freundin von mir und meinem schicksal. sie haben noch andere vogelarten aus schlechter haltung und entschlossen sich, mir von nun an ein schönes leben zu bieten.
nun bin ich zwei wochen hier und fühle mich in meinem geräumigen papageienkäfig recht wohl. zwei mal bin ich auch schon zusammen mit dem ziegensittichpärchen umhergeflogen, aber ich bin noch etwas schüchtern und damit ich erst einmal etwas ruhe habe darf ich vorerst im wohnzimmer wohnen. so lerne ich meine menschen besser kennen und sie mich. hier hats viel platz zum umher sausen und ich habe auch schon zwei lieblingsplätze. nun soll ich ganz, ganz schnell eine liebe partnerin bekommen, ach..... das wäre toll.

so, für heute soll´s das gewesen sein, ich grüße euch alle sehr lieb
euer petri
 
huhu - ich bin es wieder, der petri...

ich wollte euch nur mitteilen das ich nun nicht mehr solo bin denn meine federlose ist heute über 200 km gefahren und mit einem super süßen nyphengirl namens `kira`zurück gekommen.
wir verstehen uns auf anhieb und sind ca. im selben alter. jetzt fressen wir gerade zusammen hirse und auch meine federlosen sind richtig happy über uns hübsches paar.

liebe grüße von petri, kira und den federlosen
 
Hallo Petri,
herzlich Willkommen hier bei uns. Na, da hast Du ja wirklich Glück gehabt, daß Du da rausgekommen bist und jetzt hast Du auch noch einen netten Partner. Da steht Deinem Glück ja nichts mehr im Wege. Kann Deine FD vielleicht mal ein Foto von Euch machen?

Unsere FD hatte heute mittag doch tatsächlich die Rollos runtergezogen. Wir sollten schlafen. Grrrr, da hatten wir gar keine Lust zu. Als sie wieder nach Hause kam haben wir sie erstmal lautstark begrüßt. Gott sei Dank hat sie anschließend gleich die Rollos wieder hochgezogen. Wir müssen doch noch ein neues Nest suchen. Aber jetzt sind wir erstmal müde.
Gutes Nächtle
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

herzlich wilkommen hier Petri! Du hast ja echt schon allerhand durchgemacht in Deinem Leben! Dass es solche Leute auch gibt, ist schlimm. Winziger Käfig, kein Partner, kein Freiflug - also da hätte ich auch viel geschrien! Zum Glück hast Du es nun ja besser! Viele Grüße auch an Deine neue Freundin Kira! Es scheint ja richtig gut zu laufen mit Euch beiden! Wir drücken Euch die Krallen, dass alles weiter so gut geht. Wir würden uns auch ganz doll freuen, wenn Ihr hier weiter mitmachen würdet und schreibt, was so bei Euch passiert.

Ich hab auch mal Kira geheißen. Dann kam ich in die Jugendmauser und wurde ein "Kiro" ;-)

Flöckchen und Rocky, das ist ja echt richtig gemein! Erst nimmt Euch Eure FD das Nest weg und dann macht sie alles so dunkel, dass Ihr keinen neuen Nistplatz suchen könnt! Ganz schön fies! Mag sie denn keine kleinen Küken? Die sind doch niedlich!

Zari bekam gestern wieder einen großen Strauß Gräser - und hat ihn in Rekordtempo zerschreddert. Ich hatte mich gerade von der FD kraulen lassen und wollte danach auch noch ein bißchen schreddern - aber da hatte Zari schon alles kurz und klein geschreddert. Nächstes Mal muss die FD schneller kraulen!

Liebe Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
sittich Zari arbeitet ja im Akkord.
Wir interessieren uns überhaupt nicht für Gräser, mehr für Tapeten, Kabel und Möbel.
Gähn, wir sind noch ganz belämmert, die Fd hatte eben für eine Stunde wieder alles zugezogen und wir haben erstmal ein Mittagsschläfchen gehalten. Mit den Eiern gibt wohl nichts mehr. Gähn, wir sind ja so müde.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

sittich, Flöckchen und Rocky, Eure FD macht echt ernst mit der Dunkelhaft? Auweia! Dann müsst Ihr sie jetzt wirklich mal besänftigen. Tut einfach mal eine Weile so, als würdet Ihr kein Nest mehr bauen wollen. Lasst Tapeten, Kabel und Möbel in Ruhe und verhaltet Euch unauffällig. Wenn sie es dann nicht mehr erwartet, könnt Ihr ja ein Nest an einem geheimen Ort bauen oder irgendwo ganz hoch oben, wo die FD nicht hinkommt...

Ja, ich schreddere Gräser und Äste, was geht! Es macht einfach Spaß! Gestern war wieder dieses komische Eichdingens da. äh Eichhörnchen heißt das wohl. Ich weiß leider immer noch nicht ob diese Eichhörnchen meldepflichtig sind! Wisst Ihr das? Also Katzen und Raubvögel sind meldepflichtig sobald sie in unserem Garten sind (besonders, wenn sie, an den Teich mit den Fischen gehen), Hunde sind nicht meldepflichtig. Aber diese Eichhörnchen...? Ich war mir nicht sicher und hab daher nicht den Alarmschrei gemacht sondern nur ein leises ‚Piep’. Die FD hat rausgeschaut und das Eichhörnchen gesehen. Sie fand es sehr süss...

Nun halte ich heute Abend auch wieder Ausschau nach diesem komischen Tier.

Liebe Grüße
Zari

Hallo, ich bin’s, Kiro. Habt Ihr das gelesen? „Meldepflichtig“ schreibt meine Zari! Die guckt wohl zu viel in so schlaue Bücher und meint nun, sie müsste sich auch so toll ausdrücken... Tststs!

Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Zari scheint ja wirklich sehr gebildet zu sein, meldepflichtig, davon haben wir noch nie gehört. Wir stöbern gerade über dem Fußboden. Bisjetzt hat die FD die dunkelhaft vergessen. Eben hatten wir ordentlich Radau gemacht. Das dauert schon echt lange, bis die FD mal kapiert, daß wir Kolbenhirse haben wollen, aber letztendlich haben wir sie bekommen.
So jetzt schlagen wir uns erst noch mal die Bäuche voll und dann wird ein Verdauungsnickerchen gehalten.
Liebe Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ne, ne so gebildet ist die Zari nicht. Die schaut sich nur in den schlauen Büchern der FD was ab und tut dann so ...

Wir hatten gestern auch Dunkelhaft! Die FD sind zum Essen gegangen und da die Sonne so stark auf das Wohnzimmerfenster schien, haben sie den Rolladen ziemlich weit runtergelassen. Der im Esszimmer war ja auf und es war trotzdem sehr hell. Dann kam dieses blöde Gewitter! Die Sonne war weg und es wurde sehr dunkel! Zum Glück kamen die FD bald darauf vom Essen zurück und haben den Rolladen auf - und sogar das Licht angemacht, weil es echt richtig dunkel war. Puh, also schön ist das wirklich nicht, so in Dunkelhaft!

Jetzt geht gerade die Sonne schon wieder weg. Da wird nymph richtig müde - knirsch, knirsch!

Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir fressen immer die schlauen Bücher und es hat nichts geholfen. Na, ja sittich kann und will vielleicht auch nicht alles wissen.
Ja, so Dunkelhaft ist echt blöd, aber heute hat die FD uns nicht in Dunkelhaft geschickt, Gott sei Dank. Wir verlieren jetzt auch beide unsere Federn. Aber ich Rocky trällere immer noch meine Ständchen. Die FD schaut dann immer so argwöhnisch, ich weiß gar nicht warum. Sie hat wohl Angst, daß Floeckchen doch noch ein paar Eier legen will. Was hat sie nur gegen so süße Küken.

Hier hat es gestern auch gewittert, aber nur ganz kurz.

Das Zimmer liegt hier ganz voller Federn.

Wir müssen uns jetzt noch fleißig weiter putzen, damit wir schnell alle unsere alten Federn verlieren.

viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Zari wirft gerade auch ein paar Federn ab, aber es ist schon besser geworden. Letzte Woche saß sie mal auf unserem Lieblingsplatz auf der Wurzel und lies es schneien. Die Federn flogen nur so rum... Ich hab schon eine ganze Weile mein "Sommerkleid" an.

Aber mausern und brüten zusammen, das ist doch echt zu anstrengend! Da würde ich mit Brüten lieber noch warten bis ihr die neuen Federn habt.

Gestern wollte ich mit meinem schönen Gefieder ein bißchen die Zari beeindrucken. Hab also die Flügel hoch und gekreischt. Die FD hat es misverstanden und meinte ich wollte duschen. Schon kam sie mit der Blumenspritze an! Ich weg zu Zari - und was macht Zari? Fliegt zur FD und lässt sich ewig duschen. Die war total klitsch-klatsch-nass! Naja, da musste ich dann halt doch nachziehen und auch ein bißchen duschen. Danach stand das Wohnzimmer unter Wasser und die FD ist ewig mit so Tüchern am Boden rum gekrochen. Ich glaub so schnell fragt sie uns nicht mehr, ob wir duschen wollen. Ist mir auch recht!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
unsere Fd rennt auch immer mit dem Lappen nach dem Duschen hinerher und purtzt die ganze Wohnung. Deswegen duschen wir wohl so wenig. Na, der werd ich morgen mal die Floetentöne beibringen. Morgen wird wieder geduscht, ansonsten bekommt sie ÄRGER MIT den Nachbarn. Hi, hi, hi. Sie wollte morgen sowieso putzen, da kann sie gleich alles zusammen machen. Ich werde mal meinen Schnabel für morgen vorbereiten. Knirsch, knirsch. Die Stimmbänder ölen.
Macht ihr das im übrigen auch so gerne? wenn die FD telefoniert auf ihre Schulter fliegen, und laut in den Hörer kreischen. Ich glaube da kommt am anderen Ende der Telefonleitung Freude auf.
So ich knirsch jetzt noch mal etwas weiter, bevor ich dann in Orpheus Armen falle.
Gute Nacht
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

sittich, sittich, was bin ich aufgeregt. Ist denn demnächst wieder Weihnachten? Gestern kam ein großes Paket an, da war außen ein kleiner grüner Papagei drauf. Drinnen waren - haltet Euch fest - 3 ganz große Tüten voll mit roter Kolbenhirse. Erst dachte ich ja, ich würde träumen, aber es ist wahr!!! Juuuuuhuuu, Wahnsinn, 3 große Tüten voll!!! Vor Freude bin ich im Kreis geflogen. Ja, das war blöd, ich seh es ein! In der Zeit hat nämlich die FD das Paket irgendwo versteckt und vor lauter im Kreis fliegen hab ich nicht mitbekommen, wo... Aber Kiro und ich werden heute weiter suchen. Wir werden das Paket schon finden! Und dann schmeißen wir eine grooooße Hirseparty! Ihr seid dann natürlich auch eingeladen! Ich kann es gar nicht erwarten bis die FD-Mama endlich aufsteht und wir suchen können. Ist das aufregend!

Telefonieren tun wir eigentlich nicht. Kiro hat mal den Hörer mit dem Schnabel untersucht. Aber die Idee, da "mitzureden" kam uns bisher gar nicht! Klingt aber nach sehr viel Spaß! Das müssen wir unbedingt auch mal ausprobieren.

Drückt uns die Krallen, dass wir das Paket finden!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, das hört sich ja spannend an mit Eurem Paket. Hui rote Kolbenhirse wie toll. Dann sucht mal schön, daß ihr sie auch findet.
Wir suchen hier schon den ganzen morgen, ob hier nicht irgendwo noch ein Leckerli versteckt ist, aber wir haben bisher noch nichts gefunden, nur so ein paar Schnürsenkel, die wir natürlich schon gleich angeknabbert haben. Im Moment schleichen wir uns gerade heimlich ins Bad Psst! Das die FD nichts merkt.
Bis dann
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Na, seid Ihr ungesehen ins Bad gekommen oder hat die FD Euch erwischt? Ich möchte auch mal wieder ins Bad, aber Zari kommt einfach nicht mit! Vielleicht sollte ich mal behaupten, da sei das Paket versteckt...

Tja, das haben wir immernoch nicht gefunden. Es ist wie vom Erdboden verschluckt!

Moment mal, bin gleich wieder da....

So, ich musste Katzenalarm geben. Da war schon wieder so eine Katze am Teich. Die FD hat gesagt, wir müssen aufpassen, dass sie keine Fische frisst! Machen wir! Es lohnt sich! Da gibt es nämlich immer viel Lob und Aufmersamkeit!

Aber es macht auch sehr müde! Ich glaub wir gehen nun schlafen! Knirsch, knirsch!

Gute Nacht,
Kiro
 
Hallo Kiro,
nee, die Fd hatte uns sofort erwischt, aber eben haben wir einen Ausflug ins Bad gemacht, haben etwas die Tapete angeknabbert, aber jetzt sind wir schon wieder hier. Hier ist nämlich ein interessanter Karton, da können wir gut einen Nistplatz drauß machen, sehr interessant, knabber, knabber.
heute morgen gab es bei uns schon Kolbenhirse. Da sind wir gleich drüber hergefallen.
Wir müssen jetzt noch was arbeiten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, seid Ihr noch fleißig am Nisplatz gestalten? Wie läuft es? Konntet Ihr Euch den Karton heimlich schnappen? Euer Karton, der hat nicht zufällig einen kleinen grünen Papageien auf den Adressaufkleber? Wir suchen nämlich immer noch ganz verzweifelt nach unserem Hirsekarton. Kiro hat sich sogar schon in den Abstellraum getraut, aber da war er auch nicht... Kiro macht mir Vorwürfe, dass ich den Karton vor Freude aus den Augen gelassen hab. Ich weiß, ja, ich könnte mich echt in den Bürzel beißen...

Die FD ist echt lustig! Immer wenn Kiro angeben will und die Flügel hochklappt, kommt sie mit der Blumenspritze an und spritzt ihn an. Dabei will er doch gar nicht duschen, der wasserscheue Kiro, sondern nur angeben. Aber ich hab dabei echt meinen Spaß!

Heute nacht war es plötzlich ganz laut und es gab ein Poltern und dann einen Schrei. Wir hatten richtig Angst! Die FD hat uns aber sofort beruhigt. Sie sagt, das waren entweder Katzen oder Marder, die sich bei uns im Garten gestritten haben. Puh, zum Glück kommen die nicht hier rein.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
sittich da habt ihr ja Glück, daß die Marder nicht zu Euch in die Wohnung kommen. Wir glauben, wir hätten einen ganz schönen Schrecken bekommen.
Nein auf unserem Karton war leider kein grüner Sittich abgebildet, es sind auch nur Tassen drin und nichts zu fressen. Wir haben das Brutgeschäft jetzt doch dran gegeben, gähn, wir sind auf einmal so müde und halten mittags lieber ein Schläfchen.
Die letzten Abende waren schön gewesen, wir hatten einen Logenplatz bei einem ganz tollen Amselkonzert. Sie kann wirklich bezaubernd singen, fast so gut wie ich, Rocky. Wir beide haben die letzten beiden Abende ihr andächtig gelauscht.
Wir drücken Euch die Daumen, daß ihr den Hirsekarton bald findet, sittich, der muß doch irgendwo sein.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

da habt Ihr Recht, dass Ihr das mit dem Brüten aufgegeben habt. Warum sollte man sich so anstrengen? Das dankt einem keiner!

Also von Amseln halte ich persönlich nicht viel! Wir haben auch immer welche im Garten und mindestens eine davon kann den Begrüßungspfiff, den die FD und ich uns immer gegenseitig vorpfeiffen, wenn sie heimkommt. Und diese Amsel kann den Pfiff so gut, dass ich schon ein paar mal drauf reingefallen bin. Die pfeifft und ich antworte und freu mich total, dass die FD kommt... Grrr!

Wir haben zur Zeit oft ein Konzert mit vielen Stars (also mit diesen Staren). Vielleicht dürfen wir bald einen Super-Star wählen? Also manche sind da echt talentiert. Die machen so komische Geräusche, wie wenn die FDs Computerspiele machen...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ich singe zur Zeit nicht viel. Nur heute morgen um 4.30 Uhr hatte ich gerade totale Lust dazu. Die FD hat geschrien vor Begeisterung. Dann hatte sie alles nur so dunkel gemacht, daß sittich auch keine Lust mehr hatte, dabei hätte ich eigentlich gerne noch eine Stunde gesungen. sittich versteh die FD.
Viele Grüße
Rocky
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben