Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

also ehrlich, Rocky - um 4:30Uhr in der Nacht? Hihihi! Da würde ich aber MÄCHTIG Ärger mit der FD bekommen!!! Sei froh, dass Eure FD so begeistert war! Muss ja ein tolles Lied gewesen sein. Unsere FD ist leider nicht so leicht zu begeistern! Nachts dürfen wir uns noch nicht mal anfauchen, schon schimpft sie!

Unsere älteren FD sind im Kurzurlaub. Zari hofft auf schöne Gräser als Mitbringsel. Sie hat nämlich gerstern wieder mindestens 10 Stück geschreddert. Die FD sagt, so groß sei unser Garten nicht, dass da genug Gräser für Zaris Bedürfnisse wachsen würden.

Bekommt Ihr eigentlich zur Zeit Salat? Unsere FD hat Angst, dass wir uns auch mit dieser blöden Krankheit anstecken könnten, die bei den FDs zur Zeit so rumgeht... Heute hat sie uns Salat aus dem Garten geholt, obwohl der eigentlich noch zu klein ist zum Ernten. Aber irgendwas Grünes will ich schließlich! Gestern hab ich glatt die Palme angeknabbert. Ist aber erstens verboten und schmeckt zweitens auch gar nicht so toll.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir bekommen zur Zeit keinen Salat. Wir haben auch nicht so einen Appetit darauf. Die FD hat noch Grassamen, Gräser fressen wir lieber. Das ist ja schlimm, daß jetzt so viele von den FD krank werden. Hoffentlich wird unsere blos nicht krank, eben haben wir beobachtet, wie sie Salat gefuttert hat. Sie ist auf einmal so ruhig, hoffentlich wird sie blos nicht krank. Wir haben noch ganz laut geschrieen um sie vom Salatfuttern abzuhalten, aber da war nichts zu machen.
So wir putzen uns jetzt erstmal ganz gründlich, damit wir wenigstens gesund bleiben.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

dass die FD aber auch immer so unvernünftig sind...:nene: Unmöglich! Unsere hat gestern auch so Rohzeugs gefuttert. Dann wollen wir mal die Krallen drücken, dass unsere FD nicht krank werden. :+schimpf

Unsere FD ist eh schon nicht so richtig fit. Sie ist ausgerechnet gegen meine Lieblingsgräser algre..., ne alegr.. ach, naja, ich komm' nicht auf das blöde Wort. Jedenfalls muss sie niesen uns bekommt ganz rote Augen, wenn sie meinen Gräsern zu nahe kommt. Ich hatte schon Angst, dass sie deshalb nicht mehr mit mir schreddert, aber sie ist echt tapfer - also für eine FD, meine ich!

Heute hat sie ihren Arm so blöd zwischen mich und die Gräser gehalten. Was sollte das denn? Da bin ich halt auf ihren Arm draufgestiegen, damit ich an die Gräser kam. Nachher war es das gleiche mit ihrer Hand. Na, wenn sie die so doof in den Weg hält, dann steige ich da drauf. Da kann ich doch keine Rücksicht nehmen, wenn es um meine Gräser geht! Kiro sagt, das wäre eine Falle gewesen. Aber mir ist nichts passiert! Meint Ihr auch, das war eine Falle? :?

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ich glaub sie wollte die Gräser für sich haben. Gut daß Du auf ihren Arm gestiegen bist, sonst hätte sie noch die Gräser für sich alleine gefuttert. Die FD sind doch eh schon zu dick.
Wir haben heute endlich mal wieder geduscht. Das war toll. Endlich duschen, wir waren begeistert. Momentan könnten wir uns auch in den Regen stellen, wenn wir dürften. Das gießt hier nämlich ganz schön.
Bischen Grünzeug könnten wir langsam auch mal wieder haben, wir haben lange nichts mehr bekommen. die Fd hatte wohl Angst, daß Floeckchen weiter Eier legen würde, was sie nur gegen so süße Küken hat? Floeckchen ist ja zur Zeit schlapp drauf, sie schläft viel. Ich werde gleich mal zu ihr fliegen und ihr die Haube kraulen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

ach, ich beneide Dein Flöckchen ja schon ein bißchen... Ich hätte auch gern jemand, der mein Häubchen krault. Die FD hat es schon öfter angeboten, aber ich weiß nicht recht...

Du meinst die FD wollte mir die Gräser wegfuttern? Nö, das kann ich mir nicht vorstellen! So gemein ist sie nicht - oder? Sicherheitshalber werde ich aber in Zukunft genau aufpassen, dass sie nicht an meinen Gräsern mit rumknabbert.

Bei uns hat es erst heute nacht geregnet. Gedonnert hat es auch, aber Kiro hat den Donner einfach überbrüllt, obwohl wir schon zugedeckt waren. Die FD hat dann noch unter das Tuch geschaut und Kiro gefragt, ob es ihm schon gut geht...

Dafür dösen wir heute ein bißchen mehr.

Die Aki, meine Vorgängerin hätte heute "Geburtstag". Mal sehen, ob wir da einen Kuchen bekommen.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
klar wollte die FD die Gräser wegfuttert. Sie futtern ja auch immer den Salat weg.
Ja, arme Zari, Du tust mir Leid, daß Dich niemand krault. Mein Floeckchen hat es gut, sie wird von mir gekrault und die Fd möchte sie auch gerne kraulen, aber die FD darf nicht. Das findet die FD blöd, aber damit muß sie sich abfinden.
Arme Aki, wir vermissen ihre Beiträge sehr. Aber guten Appetit für den Kuchen.

Wir sind heute gut drauf und fliegen viel durch die Gegend.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Zari ist ganz durcheinander, weil sie nun gar nicht mehr weiß, ob sie entspannt mit der FD schreddern kann oder ob sie dabei auf ihre Gräser aufpassen muss!

Ich bin heute auch gut drauf, war im Wohnzimmerschrank und auf dem Boden. Die FD hat vorhin einen unsrer Futternäpfe runterfallen lassen. Nun können wir "Leben in der Wildnis" spielen und auf Futtersuche gehen.

Gerade im Moment trommle ich aber mit dem Schnabel ein Lied an einem Ast. Klack-kla-kla-klack... Aber Zari hört nicht zu, sie futtert Hirse!

Einen Geburtstagskuchen haben wir noch nicht bekommen. Gibt's am Wochenende sagt die FD!

Liebe Grüße,
Kiro
 
Hallo Kiro,
sag der zari doch mal, daß sie nicht all zu doll auf die Gräser aufpassen muß, selbst wenn die FD sie futtern, bringen sie auch immer wieder neue an.

Auf Futtersuche gehen macht Spaß, daß finden wir auch.

Wir sind gerade in die Küche abgehauen und schauen mal, ob da nicht auch noch irgendwo was zu fressen rumliegt. Ach ja, und Rocky rennt ständig mit Herzchenflügeln durch die Gegend. Der begreift einfach nicht, daß ich keine Eier mehr legen mag.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

tja, Dein Rocky ist halt echt in Dich verliebt. Hihihi! Finde ich total süß, wenn einer mit Herzchenflügeln hinter einem her rennt!

Mit den Gräsern ist das so eine Sache: Die FD kann nie genug Gräser ranschaffen. Sie sagt, so viele wie ich schreddern will, würden in unserem Garten gar nicht wachsen und sie muss schon immer bei den Nachbarn welche stiebitzen. Meint Ihr, sie sagt das nur so und futtert mir schon heimlich die Gräser weg? Ich muss vielleicht doch mal besser aufpassen, wie viele Gräser sie immer so mit reinbringt.

Unser "Leben in der Wildnis" war nur kurz. Ich hatte mir gerade überlegt, ob ich es nicht auch wagen sollte, am Boden nach Futter zu suchen, da kam schon die FD mit diesem komischen lärmenden Teil mit der Schlange dran. Die Schlange hat dann alle Körner aufgefressen. Kiro hatte Glück, dass er nicht auch mit aufgefressen wurde.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
oh, ist ja schade mit der komischen lärmenden Schlange. Spaßverderber! Ja, ja, die FD futtert bestimmt die Gräser weg.
Wir waren heute morgen wieder recht früh wach um 5.30 Uhr und haben der FD wieder ein Ständchen gesungen, heute Nachmittag liegt sie wieder wie tot im Bett. Wir sind zur Zeit total munter, abends um 12.30 Uhr, als die FD ins Bett ging sind wir auch noch mal rumgetob. Schlafen tun wir kaum noch.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Seid Ihr denn gar nie müde? Wir schlafen zur Zeit auch tagsüber sehr wenig. Dafür sind wir dann aber abends um 6 oder 7 so müde dass uns beim Essen die Augen zufallen!

Ich hab gar keine Zeit mehr zum Schreiben, weil ich doch immer die FD beobachten muss wg den Gräsern! Bisher hab ich sie nicht dabei erwischt, dass sie eines unterschlagen hätte. Ich muss weiter aufpassen!

Die FD rennt heute schon durchs Haus wie aufgeregt. Ich glaub da kommt heute wieder Besuch. Wir sind schon gespannt, wer da wieder kommt!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
was willst Du denn machen, wenn Du die FD beim Gräser futtern erwischt? Hauptsache die gibt Dir was ab. Wir haben gestern und heute auch ganz viele Gräser bekommenj. Endlich mal wieder mmh, mmh lecker. Schlafen tun wir zur Zeit recht wenig. Ich Rocky bin zur Zeit sowieso total aus dem Häuschen, eben habe ich mal wieder einen ganz tollen Balztanz aufgeführt. Ah, Floeckchen war begeistert, nur die FD nicht. was sie nur schon wieder hat?
Hier war jetzt auch so eine fremde FD zu Besuch gewesen. Wir sind froh, daß die wieder weg ist. Sittich kann sich doch viel freier bewegen und jetzt können wir auch endlich mal wieder ins Internet. Ich Floeckchen sitze auf der Schulter der FD und Rocky auf ihrem Kopf. Wir sind uns manchmal nur nicht so ganz einig was die FD schreiben soll. Rocky meint er säße oben und hätte deswegen mehr zu sagen. Ich Floeckchen sitze aber direkt am Ohr der FD und wenn sie nicht schreibt was ich sage, dann kann ich verdammt laut werden.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

bei uns war der Besuch ausnahmsweise mal erfreulich. Die FD-Oma hat einen ganzen Bund Gräser mitgebracht! Also mit solchen Geschenken ist sie uns sehr willkommen!

Wir versuchen heute auch mal gemeinsam zu schreiben. Bisher haben wir das selten hinbekommen. Dass Ihr Euch auch nicht immer einig seid, beruhigt uns - und ganz besonders unsere FD.

Ich, Kiro, singe zur Zeit auch viel, aber ich glaube Zari hat einen anderen Musikgeschmack. Sie schaut mich immer noch ganz verwirrt an, wenn ich loslege. Die FD lobt mich immer für mein Singen, ich glaub ihr gefällt es.

Unsere FD fährt übermorgen schon wieder in den Urlaub. 2 Wochen lang! Und wir können dann wieder nicht ins Internet. Das ist so gemein! Hat nymph denn nicht ein Recht auf Internet? Wir müssen mal schauen, ob da nicht was in einem der schlauen Bücher steht...

Liebe Grüße
Zari und Kiro
 
Hallo Zari und Kiro,
unsere Fd fährt auch bald in Urlaub, Sonntag in 8 Tagen dann 10 Tage lang. Dann ist eine andere FD hier, aber die will nicht ins Internet, die weigert sich konsequent und wir schauen in die Röhre.
Es wird schon bald dunkel draußen und die FD meint wir müßten unbedingt mal was schlafen. Wir sind aber noch fit. Wir haben keine Lust zum Schlafen mal sehen vielleicht findet sich noch ein Eckchen wo sittich eventuell noch gut Eier ablegen könnte. Das Leben ist zu kurz um viel zu schlafen.
Viele Grüße
Zari und Rocky
 
Hallo zusammen,

ach was, schlafen ist doch etwas Herrliches!!! Also wir haben gestern erst kräftig gebadet (die eine mehr, der andere weniger), dann haben wir genagt, um unsere Schnäbel zu trocknen, und sind dann zum Essen gegangen. Die FD fand uns richtig "fein". Also haben wir noch ewig mit ihr geschmust bzw. geschreddert. Nach diesem Programm waren wir so richtig schön müde und zufrieden. Was gibt es da Schöneres als ein Füßchen anzuziehen, zu knirschen und die Augen zufallen zu lassen? Das war so richtig gemütlich.

Also, dass die Ersatz-FD nie ins Internet wollen... Tststs! Bei uns bleiben ja die FD-Eltern, aber die schauen im Internet immer nur nach dem Wetter und nach ihren eigenen E-Mails. Wir dürfen da nicht surfen! Naja, dann haben wir bestimmt ganz viel zu erzählen, wenn unsere Federlosen dann wieder da sind!

Ganz liebe Grüße
Kiro und Zari
 
Hallo Kiro und Zari,
aah, guten morgen, wir sind schon wieder lange fit und toben hier rum. Mit der FD schmusen, daß kommt bei uns gar nicht in die Tüte, sie hat uns einen viel zu großen Kopf und die langen Kopffedern sind uns zu häßlich die hängen ja runter. Wir finden so eine schöne aufrecht stehende Federhaube viel attraktiver, nein, wir schmusen lieber miteinander.

Wir freuen uns darauf, nach den FD Urlauben wieder von Euch zu hören. Bis bald und wünscht Eurer FD noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, danke. Wünscht Eurer FD auch einen schönen Urlaub! Hat sie Euch verraten wohin sie geht? Unsere behauptet ja wieder sie würde weit weg fliegen auf eine Insel. Dabei kann sie noch nicht mal vom Wohnzimmer in die Küche fliegen.

Vorhin kam sie mit einem großen, grauen Teil an. Sie meinte, wenn wir da rein sitzen würden, würden wir mit dürfen. Aber wir bleiben doch lieber daheim! Ich, Kiro wollte ja schon mal was Neues machen, aber Zari hasst es ja schon, wenn wir Kurzurlaub machen und eine Nacht nicht im Käfig schlafen!

Stimmt schon, FDs sehen komisch aus, besonders die Kopffedern, aber sie können traumhaft gut kraulen! Hab ich mich heute wieder lange lassen. Zari überlegt auch, ob sie es mal versuchen soll!

Dann macht's gut, bleibt so munter! Bis nach dem Urlaub, Grüße
Kiro (Zari ist nach der Hälfte eingepennt)
 
Hallo Kiro und Zari,
unsere will wohl nach Portugal baden. Dabei kann sie doch hier auch baden. Versteh einer die FD. Sie soll ja nicht vergessen uns vorher noch mal ordentlich abzuduschen.
Wir dind gerade dabei die alten WP-Magazine zu zerschreddern. Die FD ist am Rumjammern, dafür habe sie die nun so lange aufbewahrt. Es macht doch nichts so viel Spaß wie Zeitschriften zu zerschreddern.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Huhu,

na, dann mal schööööööönen Urlaub... will auch mit
 
Hallo zusammen,

unsere FD ist wieder aus dem Urlaub zurück.

Sie sagt, es sei viel zu kurz gewesen, aber wir fanden es viel zu lang. Naja, eigentlich war unser Leben in den 2 Wochen wie immer. Die FD-Eltern haben mit uns geschreddert und mich, Kiro, gekrault. Zari will ja immer noch nicht... Nichts Neues also - trotzdem haben wir uns gefreut, dass unsere FD nun wieder da ist.

Flöckchen und Rocky, ist bei Euch auch alles klar? Ist Eure FD auch wieder zurück?

Viele Grüße
Kiro und Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben