Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, willkommen zurück. Wo ging Urlaubsreise noch mal hin (ohne ganzen Thread noch mal lesen zu müssen)? Hatten die FD denn ruhe oder eher...

  1. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi, willkommen zurück. Wo ging Urlaubsreise noch mal hin (ohne ganzen Thread noch mal lesen zu müssen)? Hatten die FD denn ruhe oder eher gedanklich immer bei den Hutzis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also unsere FD war auf so einer winzigen Insel (wie hieß die nur???), wo sie immer wieder den Kopf ins Wasser gesteckt hat, um Fische zu sehen. Hätte sie bei uns am Gartenteich auch machen können. Ich versteh' echt nicht, was an Urlaub so schön sein soll... Wartet mal! Ich frag mal Kiro, wie diese Insel heißt.

    Also hier bin ich wieder, "Malediven" heißt das. Und Kiro sagt, Urlaub ist toll! Ich mag das nicht, ich will nicht irgendwo anders schlafen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh wie fein - dann sag den FD's mal, wir würden gerne mit deren Fotos mit träumen wollen.
     
  5. #1484 Susanne Wrona, 6. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD ist heute auch wieder eingeflogen, Sie hat uns gelobt, wir wären ja so brav gewesen. Aber daß wir vor dem Urlaub noch das Kabel vom Anrufbeantworter gekappt haben, hat sie uns noch nicht verziehen. Sie will sich jetzt mal nach einer Voliere umschauen. Hoffentlich findet sie keine. Haltet uns mal die Krallen.
    Wir waren nach dem Urlaub so garstig wie immer. Bitte keine Krauleinheiten! Da wird aber gleich in die Finger gebissen. Wir hoffen jetzt auf viele Leckerlis. Gräser und Sonnenblumenkerne, und Kolbenhirse. Das nehmen wir auch gerne mal aus der Hand. Wir sind ja gar nicht so.

    Was sind denn da für neue süße Nymphis im Netz? Ihr seht echt toll aus auf dem Bild.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach Flöckchen und Rocky, warum seid Ihr denn so garstig zu Eurer FD? Ihr solltet lieber ein bißchen "schön Wetter" machen, sonst landet Ihr irgendwann echt noch in Volieren-Haft! Nymph kann echt viel von den FD haben, wenn nymph nur ein klein wenig nett zu ihnen ist, dann machen die echt alles!

    Ich werde zur Zeit auch nicht so viel gekrault wie ich eigentlich möchte! Die FD hat gesagt, ich hätte gerade so ein schlechtes 'Taiming' (jedenfalls wird das Wort so gesprochen, wie es geschrieben wird, und was es heißt, weiß ich nicht). Ich hab mich ganz genau angeschaut, jede Feder kontrolliert, aber ich hab nichts schlechtes an mir gefunden!?! Vielleicht sollte ich mal wieder duschen...

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  7. #1486 Susanne Wrona, 10. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ja duschen ist vielleicht nicht schlecht, meine Fd mag mich (Floeckchen) jedoch auch ungeduscht. Sie sagt immer ich würde gut riechen wie Babypuder. Ich bin zu der FD schon etwas netter als der Rocky ich kraule sie gerne mal auf dem Kopf herum. Nur Rocky wird gleich eifersüchtig. Er ist etwas cholerisch und will sich auf keinen Fall an die FD anbiedern, wie er sagt. Eben haben wir von der FD Gräser bekommen und Rocky fand das schon unverschämt, daß sie die Hand nicht schnell genug weggezogen hat, da wollte er sie schon beißen. Dabei war die FD so nett. Mmh, das Gras schmeckt echt gut. mmh, mmh, lecker. oh, was seh ich da? Rocky will mir doch tatsächlich gerade meine ganzen Pellets wegfressen, na warte, dem zeig ichs jetzt aber. Mh. mh. mampf, mampf, jetzt mach ich mich vorher noch mal über die Pellets her, sonst frißt Rocky sie mir noch weg.

    mmhmampfmmmampf. Jetzt kommt Floeckchen angeflogen, sie hat wohl Angst ich freß ihr die Pellets weg. Dann gibts neue von der FD und wehe nicht, dann flieg ich in ihr Bett und zwick sie in den Arm, hi, hi,hi.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. #1487 Susanne Wrona, 11. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    keiner da? Heute war vielleicht ein schrecklicher Tag. Die FD hatte heute morgen doch tatsächlich vergessen uns Futter zu geben. Was haben wir einen Kohldampf geschoben. Ich Floeckchen denke ja das war ausschließlich Rockys Schuld. Deswegen habe ich erstmal nach ihm gehackt, aber er hat nur zurückgehackt. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, daß die Fd vergessen hat uns Futter zu geben.
    Ach Kiro, schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Floeckchen dich gerne mal kraulen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    auweia, wie konnte das denn passieren, dass Ihr kein Futter bekommen habt? Das ist ja echt schlimm! Hat Eure FD wenigstens bald gemerkt, dass Ihr nichts zu essen hattet? Dafür habt Ihr nun aber mindestens 1x Kabel durchbeißen gut! Könnt Ihr Euch vielleicht einen kleinen Vorrat an Futter irgendwo verstecken? Damit Ihr was zu essen habt, falls das wieder passiert...

    Also, ich hab nicht geduscht und die FD hat gestern trotzdem gesagt, dass ich so gut riechen würde. Und mein "Taiming" sei auch wieder besser. Keine Ahnung, was sie meint! Ich sehe genau gleich aus wie vorgestern. Aber wir haben ganz lang geschmust und Zari hat daneben gesessen und hat geschreddert. Ich hab dann so Lust bekommen auf diese Gräser, dann hab ich auch noch eine ganze Weile geschreddert. Wir sind dann deshalb auch viel später erst zum Essen in den Käfig gegangen. Aber es hat sich gelohnt. Vielleicht machen wir das heute wieder so...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. #1489 Susanne Wrona, 12. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    na, daß hört sich ja total gemütich bei Euch an. Eine gemeinsame Schmuserei, auch , wenn Zari nicht direkt mitgeschmust hat.

    Heute morgen haben wir vorsichtshalber erstmal ein lautes Geschrei veranstaltet, damit die FD nicht noch mal vergißt uns zu füttern. Sie meinte dann, wir wären aber echt intelligent. Heute kam sie dann mit einem Geschenk nach Hause. Eine neue Leiter. Gefährlich! Gefährlich! Die ist ganz dunkel und mit Naturholzstangen. Viel zu gefährlich. Die FD meinte, die wäre gesund für unsere Füße. Äh, wir haben eh gesunde Füße. Jetzt sitzen wir erst einmal weit entfernt von der Leiter und beobachten sie genau.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Uiui, so gesunde Sachen sind immer ganz besonders gefährlich! Passt bloß auf! Wir hatten auch mal so eine Naturast-Leiter. Aki hat die ab und zu benutzt. Ich hab diesem Teil nie getraut! Viel zu gefährlich!

    Gerade putzen wir uns, aber die FD hat sich gerade mit einem Strauß Gräser in den Sessel gesetzt! Also, wenn Zari dann auch fertig mit Putzen ist, dann ist Schmuse-Schredder-Stunde! Ok, es geht los. Muss weg! Bis bald!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  12. #1491 Susanne Wrona, 14. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ne, Kiro, die Leiter ist ganz toll. Zuerst hat sie Floeckchen ausprobiert und dann bin ich ihr gefolgt. Die FD hatte ausnahmsweise mal recht. Suuuuper bequem und ich habe schon angefangen die Rinde abzuknibbeln. Das ist genau das Richtige für mich. Na, ja, heute ist es schon zu spät, aber morgen werde ich meine Arbeit wieder fortsetzen, dann ist die Leiter auch nicht mehr ganz so dunkel. Sittich muß sich eben alles so zurechtschustern wie er es haben will.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ich bewundere Euch total! Ihr seid meine Helden! Nach so kurzer Zeit schon diese gefährliche Leiter zu benutzen, war sehr, sehr mutig! Würde ich mich nie trauen!

    Wir sollen einen neuen Käfig bekommen! Unserer ist so alt wie Kiro also uralt (hihihi)! Wir wollen aber keinen neuen! Hier kennen wir jeden Ast und können sogar im Dunkeln die Schlafplätze tauschen! Die FD soll mir lieber einen netten Partner besorgen! Kiro ist nämlich immer so gemein! Die letzten 2 Nächte hat er mich immer von meinem Lieblingsplatz verjagt! Heute wehre ich mich! Hab ich mir fest vorgenommen!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  14. #1493 Susanne Wrona, 18. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    vielleicht wird es ja ein größerer käfig, das wäre doch toll und laß Dir von Kiro nichts gefallen, zeig ihm wer bei Euch die Chefin ist. Hi,hi,hi.
    He, habt ihr gestern auch das tolle Fußballspiel gesehen? Tolle Pfiffe, ich sags Euch, wir waren voll auf begeistert und haben beide lautstark zurückgepfiffen. am Ende bin ich zu der FD ins Bett geflogen und dachte, hm, ihr Schlafplatz ist eigentlich viel besser als unserer und habe ihr gesagt, sie solle verschwinden, sie könne ja auf dem Regal oder auf unserem Käfig schlafen. Hat sie so getan als verstehe sie nichts und hat uns einfach weggescheucht.
    Frech! Diese Fd.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky!

    Also ich würde meinen Schlafplatz nicht mit der FD tauschen wollen. Unsere Schlafplätze liegen doch viel höher als die der FD. Die FD schlafen immer so tief unten – da hat nymph doch gar keinen Überblick. Seid froh, dass Ihr auf Regalen oder Türen schlafen könnt. Das ist viel besser also so ein FD-Schlafplatz.

    Unsere letzte Nacht war ganz schlimm! Naja, eigentlich nur für mich – Kiro fand es spannend! Er wollte wieder mal woanders schlafen und so einen doofen Urlaub machen. Ich hab’ ihm so oft gesagt, dass ich im Käfig schlafen will und dass ich noch gar nichts gegessen hatte... Aber er ist ja so stur und rücksichtslos! Alleine essen gehen, geht gar nicht! Also hab ich halt nachgegeben und bin mit auf die Türe auf der Kiro schlafen wollte, aber da hat er mich nicht sitzen lassen. Ist auf mich los wie eine Furie und hat mich immer verjagt. Ich war so aufgeregt, verzweifelt und nervös. Aber Kiro war das egal. Immer wieder hat er mich weggejagt und wollte mich sogar in den Flügel beißen... Warum ist er nur so gemein? Ich hab die ganze Nacht auf der Wurzel verbracht, konnte aber nicht schlafen, weil ich Angst hatte so allein. Die FD hat zwar gesagt sie schläft ja gleich neben der Wurzel und sie passt auf mich auf, aber ich hatte trotzdem Angst. Kiro ist so fies! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Könnt’ Ihr mich nicht adoptieren? Aber nein, Ihr wohnt ja zu weit weg. Das geht ja nicht...

    Die FD ist auch ganz sauer auf Kiro, aber dem ist das alles egal!

    So jetzt muss ich doch ein bißchen schlafen. Hoffentlich machen wir heute nicht wieder Urlaub.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  16. #1495 Susanne Wrona, 19. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ooch, arme Zari. Der Kiro ist aber auch ein Unhold. So ein fieser Möp. Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du bei uns einziehen. Na, ja, unsere Fd wäre wohl nicht begeistert, die ist in letzter Zeit nur über uns am Meckern wir würden soviel kaputt machen und 3 wären ihr wohl zu viel. Wir wünschen Dir einen geruhsamen Schlaf.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also, ich bin eine ganz, ganz liebe Maus! Sagt die FD auch immer! Ich mach nichts kaputt, ich mach höchstens viel Dreck, wenn ich Gräser schreddere...

    Die FD überlegt jetzt wieder, ob sie mir nicht einen lieben Partner holt! Einen der mich krault und der mich dicht neben sich sitzen lässt. Ja, ja, bitte! Will haben!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  18. #1497 Susanne Wrona, 20. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Ja, Du bist eine liebe Maus. WennDu einen neuen Partner bekommst, was passiert denn da mit Kiro?

    Wir sind zur Zeit wieder schwer am Arbeiten und zerschreddern gerade einen Schuhkarton. Puh, aber bald haben wir es geschafft, dann fällt er in sich zusammen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also, Kiro ist so ein Eigenbrötler, dem ist das egal ob außer ihm noch ein oder 2 oder 3 Nymphies bei uns wohnen. Gestern hat er sich 4 Stunden lang alleine in die Küche gesetzt. Ich bin ihm völlig egal.

    So fleißig seid Ihr? Nicht schlecht! Da kann die FD aber stolz auf Euch sein! Wird das Schredderzeug dann als Nistmaterial verwendet oder schreddert Ihr nur zum Spaß.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  20. #1499 Susanne Wrona, 21. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Kiro hats wohl mehr mit den FD als mit Dir. Dann wäre ein zusätzlicher Hahn bestimmt schön für Dich.

    Wir haben das Schredderzeug als Nistmaterial benutzt, ich habe nämlich schon wieder ein Ei gelegt. Die FD schaut etwas besorgt, weil ich ja nicht gesund bin. Jetzt muß ioch mich von der ganzen Anstrengung auch erstmal ausruhen. Ich Floeckchen bin sehr müde.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ruh' Dich nur schön aus, Flöckchen! Eierlegen ist sehr anstrengend, besonders, wenn nymph selbst nicht ganz gesund ist! Du darfst Dich nicht übernehmen! Aber ich denke ein kleines Zusatz-Nickerchen und eine kleine Stärkung (vielleicht Hirse?) wird Dir gut tun! Aber belass' es lieber erstmal bei dem einen Ei! Falls nämlich wirklich Küken schlüpfen, sind sie sehr anstrengend, wenn es mehrere sind!

    Ich glaub' die FD macht ernst mit dem Partner für mich! Ich hab' gesehen, dass sie Bilder von Nymphies auf dem Laptop angeschaut hat...

    Die FD-Mama will wohl fliegen lernen. Ich hab es ganz genau beobachtet. Sie hat sich gestern so ein breites, farbiges Gummiband zwischen die Flügel (bei FD heißt das anders, ich weiß, aber es ist ähnlich) gespannt und dann die Flügel immer auf und ab bewegt. Pah, so wird das aber nichts! Das kann ich ihr schon sagen. Da müsste sie viel schneller mit den Flügeln schlagen, damit sie überhaupt mal vom Boden weg kommt... Außerdem hat sie recht schnell aufgegeben, aber sie sagt, sie will das jetzt öfter machen. Keine Chance, Fliegen lernt sie so nie!

    Liebe Grüße
    Zari
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen