Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Zari,
ach, ja die bedauernswerten FD. Aber gut, daß sie nicht fliegen können. Wenn sie hier durchs Zimmer rumfliegen würden, stellen wir uns sehr schrecklich vor.

Vielleicht solltest Du Dir lieber die Bilder von den Nymphis anschauen, dann könntest Du Dir einen Feschen heraussuchen.

Ich Floeckchen, bin heute irgendwie sehr müde, die FD hat mir das Ei geklaut, äh wie gemein. Jetzt will ich erstmal eine Runde schlafen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

warum hat Euch die FD denn das Ei geklaut? Will sie etwa selbst auch brüten? Das geht nicht gut! Wenn die FD sich aufs Ei setzt, macht sie es bestimmt kaputt!!! Echt total gemein, dass sie es Euch weggenommen hat! Da meinst Du, Flöckchen, jetzt bestimmt, Du musst schnell eines nachlegen, oder? Aber lass' Dir Zeit! Du musst erst wieder richtig zu Kräften kommen.

Ich hab im Internet auch ein bißchen Nymphie-Fotos geschaut... Auf den Bildern sehen sie alle sehr nett aus. Aber auf Fotos sieht Kiro auch sehr lieb aus. Und dabei war er gestern wieder super-fies! Ich hab gerade an einem Ast genagt, als Kiro plötzlich auch an den Ast wollte. Da hüpft der einfach auf mich drauf! Ich bin dabei vom Ast gefallen (zum Glück nicht sehr tief)! Die FD hat Kiro ganz doll geschimpft. Erst hat er geschmollt, aber heute hat er schon wieder mit der FD geschmust.

So nun wollen wir unsere Zudecke und brüllen. Die FD soll endlich kommen...

Gute Nacht
Zari
 
Hallo Zari,
meinst Du die FD hat sich selbst aufs Ei gesetzt? Dann hat sie es schon kaputt gemacht, sie läuft nämlich ständig hier herum. Ja, wir sind jetzt aber auch wirklich sauer. _Rocky meint unterm Bett wäre es vielleicht besser zum eier legen, vorher will er aber die FD noch von ihrem Bett jagen. Leider klappt das nicht so ganz, sie macht sich einfach zu breit.

Na, der Kiro ist vielleicht ein Fiesling, der weiß gar nicht was er an Dir hat. Du bist doch so eine nette.

So wir gehen jetzt auch endlich schlafen,

Gutes Nächtle

Flöckchen (Rocky pennt schon)
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

vielleicht solltet Ihr die FD ablenken und sie von ihrem Bett weglocken?!? Tja, ich fürcht fast Euer Ei ist kaputt gegangen. Die FD sind so groß, das kann nicht funktionieren. Schade!

Unsere FD war am Wochenende Nymphies anschauen. Sie hat gesagt, wenn die FD-Eltern wieder aus dem Urlaub zurück sind, bekomme ich einen Partner. Falls es zu dritt nicht klappt, soll sich evtl. sogar Kiro auch eine andere Partnerin aussuchen. Dann wären wir zu viert. Aber Kiro findet nie eine, da bin ich mir sicher!

Gestern haben Kiro und ich einen neuen Rekord im Gräser-schreddern aufgestellt! Kiro hat so 10 bis 15 Gräser geschafft, ich so 35 bis 40! Die FD hat gesagt, sie muss bald einen Acker pachten und Gräser züchten! Soll sie machen! Find' ich gut.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
Floeckchen sitzt gerade unter dem Bett und legt ein Ei. Mich hat sie auch schon weggescheucht. ich habe dafür heute morgen die FD erfolgreich aus ihrem Bett gescheucht. Sie lag da und ich habe ihr kräftig in den dicken Zeh gebissen. Da gab es einen Aufschrei. Aber es hat funktioniert, danach sprang sie aus ihrem Bett.

Gestern ging es Floeckchen nicht gut und die FD hat schon einen Termin in der Vogelklinik gemacht, ich glaube jetzt will sie ihn wieder absagen. Da freut sich Floeckchen. Hallo Ich bins Floeckchen, bin gerade noch mal angeflogen gekommen um zu schauen, was Rocky denn hier so schreibt. Lang dauert es nicht mehr und ich lege ein Ei. Ich sitze schon so komisch da. Die Flügel so ausgebreitet. Gestern war ich irgendwie schlapp und gleich muß die FD einen Termin in der Vogelklinik machen. Ich bin doch gar nicht krank. heute habe ich den Rocky ganz schön durch die Gegend gescheucht. Da haben aber alle geschaut wie fit ich bin.

Herztlichen Glückwunsch zum Rekordgräserschreddern. Und wir sind wahnsinnig auf den neuen Nymph gespannt.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Rocky, das war eine saubere Leistung wie Du die FD aus dem Bett vertrieben hast! Glückwunsch!!!

Hat mit dem Ei alles geklappt? Zari und ich haben ganz doll die Krallen gedrückt, dass das Ei schnell und problemlos kommt! Aber ehrlich, Flöckchen, Du solltest Dich doch mehr ausruhen! Vorgestern noch so schlapp, dass Eure FD einen Termin in der Klinik macht und am nächsten Tag schon wieder ein Ei legen... Das ist echt ein bisschen schnell!!!

Alle hacken auf mir rum! Gemein! Nur weil ich Zari manchmal ein bisschen beiße. Aber sie geht mir manchmal tierisch auf die Nerven. Ich weiß gar nicht, warum. Sie sitzt manchmal einfach am falschen Platz oder sie stört mich halt einfach... Und dann bald noch so einen anderen Nymphie hier - ich weiß nicht, ob ich da einverstanden bin! Aber ich werde wohl nicht gefragt!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
die Zari ist doch so eine nette, versuch einfach mal etwas weniger zu beißen.

Das Ei ist gelegt, aber die FD will jetzt doch mit mir in die Vogelklinik. Das finde ich echt scheiße. Am Freitag haben wir jetzt einen Termin. Haltet mir mal die Daumen, daß alles gutgeht. Ich habe echt totale Angst.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen, bis Freitag ist ja noch etwas Zeit. Wenn Du jetzt kein weiteres Ei mehr legst, Dich heute schön ausruhst, gut futterst und Dich schön von Rocky kraulen lässt, dann bist Du morgen bestimmt wieder ganz fit. Vielleicht sagt Eure FD den Termin in der Klinik ja dann ab?!? Einen Versuch wäre es doch bestimmt wert, oder? Wir drücken ganz fest die Krallen!!!

Zari und ich haben es seit 3-4 Tagen auf den gleichen Ast als Schlafplatz abgesehen. Deshalb sitzen wir nachts auch immer nur noch so 20 cm auseinander. Aber ich trau der Zari nicht! Was wenn sie mich plötzlich angreift und meinen Platz will? Deshalb fauche ich ganz laut und gefährlich, sobald sich Zari bewegt oder ich das kleinste Geräusch höre. Leider schlafen wir beide dadurch nicht besonders gut und sind jetzt sehr müde... Und die FD droht auch schon: Wenn wir nachts nicht still sind, dann setzt sie sich zwischen uns! Am Wochenende hat sie beim Käfigputzen auch schon versucht in den Käfig zu klettern - aber sie ist stecken geblieben. Hihihi!

Viele Grüße und alles Gute,
Kiro
 
Hallo Kiro,
Eure FD wollte zu Euch in den Käfig klettern? Hi,hi,hi. Das sah bestimmt lustig aus. Kiro, Du wirst betimmt bald feststellen, daß Zari dir nichts tut und dann sitzt ihr Nachts einträchtig nebeneinander. Wir fauchen uns nachts auch des öfteren ganz gerne an, trotzdem lieben wir es nebeneinander zu schlafen. Wir schlafen im Übrigen auch ganz nah bei der FD direkt über ihrem Bett. Wehe, sie macht nachts zu viel Krach, da fauchen wir dann was das Zeug hält. Manchmal schlafen wir auch auf einem anderen Regal ein. Aber, wenn die FD dann schlafen geht, dann kommen wir beide angeflogen und lassen uns wieder direkt an ihrem Kopfende nieder. Das freut die FD dann.

Mein Vogelklinikbesuch scheint leider festzustehen, hoffentlich geht alles gut.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen!

Ja, so über der FD zu schlafen ist sicher cool! Da hat nymph sie gut unter Kontrolle! Unsere FD schläft auch bei uns im Zimmer, aber ein paar Meter weg von unserem Käfig. Manchmal ist das ja schon nervig! Neulich hat unsere FD sogar kurz geknirscht! Das hört sich bei den FD ja komisch an! Eher wie ein Motor! Aber es muss schon knirschen sein, denn das machen FD nur wenn sie müde und entspannt sind! Aber sonst finden wir es ok! Wenn wir nachts was beunruhigendes hören, dann fragt Kiro und die FD murmelt sofort "ist schon gut"!

Wie geht es Dir denn, Flöckchen? Wir drücken ganz, ganz fest die Krallen, dass es morgen in der Klinik nicht schlimm wird! Falls Du wirklich hin musst! Kommst Du, Rocky, da mit oder wartest Du zuhause?

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
wir haben schreckliche Zeiten hinter uns. Vorgestern Nacht bin ich Floeckchen mit meinem Ring am Buchhalter auf dem Regal hängen geblieben. Die Fd wollte gleich die Situation ausnutzen und mich fangen, da habe ich aber erstmal kräftig zugebissen. Sie hat geblutet. Gott sei Dank bin ich dann von alleine wieder losgekommen. Aber mir tat mein Beinchen noch ganz lange weh, daß ich immer nur auf einem Bein gesessen habe. Aber laufen und klettern konnte ich.
Heute hat mich dann die FD eingefangen wie gemein. Wir sind dann in die Vogelklinik. Hey, ich, Rocky habe meinem kleinen Floeckchen noch gaaanz lange hinterhergeschrieen, ich dachte sie kommt niee wieder. Na, ja, jetzt erzähl ich, Floeckchen erstmal weiter. In der Vogelklinik hat man mich schon wieder eingefangen und dann wurde ich fotografiert. Röntgenbild hat die FD gesagt heißt das. Meine Leber ist etwas zu groß, aber nur ein wenig. Dann dachte ich aah, jetzt gehts gleich nach Hause. Nichts da, da hat man mich noch mal gefangen und man hat mir was in den Schnabel gegeben. Ich habe nämlich auch noch Hefepilze. Jetzt muß ich mich erstmal erholen.
Die FD sagte noch, daß ich noch weitere 9 Tage dieses Medikament bekommen muß. Ne, das eß ich nicht! Ne, ne, ne, ohne mich!!!!!
Ich bin jetzt fertig und muß mich erstmal erholen.

Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, da habt Ihr aber was durchgemacht! Ihr Armen!

Flöckchen, geht es Deinem Beinchen nun besser? So ein böser Unfall! Die FD hat Dir sicher schon verziehen, dass Du sie gebissen hast! Das war in Panik, das zählt nicht! Ist mir auch schon passiert!

Und dann auch noch ein Besuch in der Vogelklinik!!! Zum Glück hast Du das alles nun überstanden! Aber nimm lieber die Medizin! Sonst musst Du vielleicht doch bald wieder in die Klinik! Ein paar Tage diese Medizin und es ist gut! Würde ich mir überlegen!

Aki hatte ja auch mal Probleme mit der Leber! Die FD hat dann in der Apotheke Globulis gekauft: Carduus marianus D4 Davon hat sie uns immer 5 von diesen Kügelchen ins Trinkwasser getan! Merkt nymph gar nicht und Aki hat es damals gut geholfen.

Ja, Rocky, das kann ich gut verstehen, dass Du Angst hattest, Flöckchen kommt nie wieder! Ging mir auch immer so wenn Aki zum Tierarzt musste! Ich bin durchs ganze Haus geflogen, hab gesucht und gerufen bis ich total fertig war. Dann hab ich immer kurz geschlafen. Wenn ich dann wieder wach wurde, dachte ich immer, das war alles nur ein Alptraum! Da hab ich wieder von vorn angefangen zu suchen und zu rufen... Ist schon schlimm!

Gute Besserung Flöckchen, entspannt Euch beide! Viele Grüße auch von Zari!
Kiro
 
Hallo Kiro,
nein, wir können unsere Fd nun wirklich nicht mehr leiden. Es reicht. Ja, ich Rocky bin jetzt auch total sauer. Sie hat heute morgen unter dem Bett geputzt und die 4 Eier weggeräumt und das ganze Nest zerstört. Es reicht. Jawohl, ich kann Rocky da nur zustimmen. Ich will jetzt nicht mehr gefangen werden und diese Medizin ist eklig. Wir haben jetzt beschlossen, daß die FDausziehen muß. So! 2 zu 1 wir sind die Mehrheit!

Die FD hat für mich Floeckchen Silymarin für die Leber und Nyastin gegen die Hefepilze bekommen. Für die Leber wird übers Futter gestreut.

Uns reichts aber jetzt wir sind sauer!

Die FD meint gerade wir sollten uns nicht so anstellen und ich Floeckchen solle jetzt endlich mal was fressen, damit sie mich fangen kann.

Nö, nie wieder fangen!

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
ach das habe ich noch vergessen. Mein Beinchen tut immer noch wie. die Frau Doktor meinte aber wohl es wären nur Abschürfungen, das würde von alleine heilen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oh, Flöckchen, wir drücken Dir die Krallen, dass Dein Beinchen bald wieder ok ist und nicht mehr weh tut. Unsere FD überlegt, ob sie uns nicht die Ringe wegmachen läßt. Aber wenn, dann nur wenn wir eh mal zum Tierarzt müssen. Extra einfangen will sie uns zum Glück nicht. Und ehrlich gesagt, mag ich, Kiro, meinen Ring! Manchmal hänge ich mir den Ring am Schnabel ein und sitze einfach so da. Die FD erschrickt jedesmal und denkt ich würde mit dem Schnabel am Ring festhängen...

Und? Ist Eure FD schon ausgezogen? Finden wir echt mutig von Euch, dass Ihr ihr gekündigt habt! Aber das war auch echt unverschämt und gemein Euch Eure Eier zu klauen! Da wären wir auch sauer geworden! Das geht doch nicht! Aber, wenn Ihr sie wirklich raus werft, wer bringt Euch denn dann Euer Futter? Ihr müßt dran denken, dass sie Euch noch einen großen Sack Futter hinstellt, bevor sie auszieht. Das müßt Ihr aushandeln!

Unsere FD findet einfach keinen passenden Käfig für uns. Alle zu klein oder Papageienkäfige mit großem Gitterabstand... Die FD sagt, wir seien zu anspruchsvoll. Dabei stimmt das gar nicht! Wenn es nach uns ging, könnten wir unseren alten Käfig behalten...

Liebe Grüße
Kiro und Zari
 
Hallo Kiro und Zari,
ja, vielleicht wäre es besser die Ringe wegmachen zu lassen. Das müssen wir bei unserer FD auch mal anregen. Die FD ist nicht ausgezogen, wir haben ihr zwar mitgeteilt, daß sie ausziehen soll, aber sie tut so als verstände sie uns nicht. Te, typisch.
Ihr könnt Euch ja bei Eurer FD einen riesen Käfig wünschen, oder wollt ihr unseren haben, wir wollen nämlich gar keinen, den bekommt ihr auch geschenkt, wir sind froh, wenn wir ihn los sind.

Ich Floeckchen erleide jetzt täglich Qualen, wenn sie mir die Medikamente gibt und mich vorher immer fängt. Ich bin tot unglücklich und werde mich mal beim Tierschutz beschweren. Geht nur leider nicht so einfach, weil die FD einfach nicht schreibt, was ich ihr diktiere. Sie beukottiert mich, unverschämt!
Ja, sittich hats nicht leicht.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, ja, die FD! Sie sind schon echt manchmal eine Plage! Und dass sie einfach so tun als hätte man ihnen nichts befohlen - das kenne ich auch! Unsere FD legt oft den Arm auf die Sessellehne wenn sie mich krault. Ich mag das aber nicht! Diese schrecklichen Finger so neben einem, da kann nymph doch das Kraulen gar nicht mehr genießen... Da schreie ich sie auch immer an, dass sie die Hand wegnehmen soll. Meistens tut sie als würde sie nicht verstehen, was ich will. Manchmal drehe ich mich dann eingeschnappt zur Seite und lass' sie nicht weiter kraulen. Aber manchmal ist mir doch das Kraulen wichtiger und ich ignoriere die Hand... Naja, so ganz ohne die FD wäre es halt auch blöd hier...

Flöckchen, Du hast es bald geschafft mit den blöden gefangen-werden-Medis! Die musst Du nicht mehr lange nehmen! Ist bald vorbei! Sei tapfer!

Die Eltern unserer FD gehen morgen in den Urlaub, dann haben wir das ganze Haus immer alleine für uns bis unsere FD aus dem Büro kommt. Sie hat aber schon gesagt, dass sie extra immer früher als normal Feierabend macht, damit wir nicht zu lang allein sind. Vielleicht solltet Ihr für die 2 Wochen mal zu uns ziehen. Hier gibt es auch ganz schöne Nistplätze und man ist tagsüber ungestört... Aber es ist halt sooo weit weg!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
schnüff, schnüff. Hoffentlich hast Du Recht, es ist absolut schrecklich. ich bin im Käfig gefangen und laufe die ganze Zeit hin und her. Ich würde gerne zu Euch kommen, wenn ich nur aus dem Käfig heraus könnte. Rocky hats gut er läuft ganz ungerührt über den Boden. Ganz ohne mich! Es ist ihm wohl scheiß egal.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

boah, Rocky, das kannst Du nicht machen!!! Du musst jetzt bei Flöckchen im Käfig bleiben und ihr Mut machen und sie trösten! Also das würde ich von einem Partner schon erwarten... Oder bin ich da vielleicht zu anspruchsvoll?

Ach, Flöckchen, das Rumrennen im Käfig ist nicht gut! Das macht einen nur total fertig. Aber ich kenn' das! Ich war am Anfang hier auch so verzweifelt, dass ich immer hin und her gerannt bin und wieder hin und her... Kiro hat (ausnahmsweise) recht! Du hast es bald geschafft! Und wenn Du ganz brav die Medis nimmst, dann ist es bald wieder ok. Halte durch! Wir fühlen mit Dir - ich tu das zumindest, bei Kiro bin ich mir nicht so sicher, ob der mit irgendjemand mitfühlen kann. Der Egoist!

Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG
Zari
 
Hallo Zari,
wieder frei!!!!!!! Juchhu, die FD hat mich heute morgen raus gelassen. Rocky war nicht gerade nett zu mir gestern ist er den ganzen Tag alleine ohne mich in der Wohnung rumgeflogen. Nur gestern abend gan spät ist er dann zu mir auf den Käfig geflogen und hat dann um 2 Uhr nachts mir noch ein Liedchen gesungen und heute morgen um 8 Uhr wieder.

Heute war dann ein ganz entspannter Tag. Durch den Stress habe ich aber ganz schön abgenommen. Jetzt wiege ich nur noch 88 g. Heute habe ich aber ganz schön zugeschlagen und total viel gefressen.

Die FD meinte ich müßte aber morgen und übermorgen die Kolbenhirse mit dem Medikament drauf fressen, sonst käme ich wieder in den Käfig. Klar, das mach ich doch.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben