Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
oh, ja Kiro, sing doc h mal ein Lied für mich Floeckchen. Du bist doch wirklich ein charmanter Hahn und Rocky ist manchmal ein ganz schöner Angeber und beißt mir obendrein immer in die Füße. Wie siehst Du eigentlich aus, beschreib Dich doch mal.

Zari, Du hast vollkommen recht, Kiro ist gar keine Konkurrenz für mich Rocky. Seine schiefen songs sind doch im Vergleich zu meinen Katzengejammer, da fliegt doch jede Henne kreischend davon. Die FD meint auch immer ich würde zauberhaft singen. Aber gleich muß ich erst mal wieder Floeckchen etwas ärgern, damit sie mal etwas munterer wird, die Schlafmütze.

Ja, was sollten die FD nur ohne uns machen, sie würden in vollkommen schmucklosen Höhlen wohnen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

also die Aki mochte meine Lieder! Zari ist halt noch jünger. Und die Jugend von heute steht nicht mehr auf gute alte Nymphen-Lieder. Die stehen nur auf Bumm-bumm-Songs ... Banausen!

Ja, die FD wären absolut arm dran ohne uns! Die bekommen alleine doch fast gar nichts auf die Reihe. Da muss nymph immer eingreifen...

Hier mal ein Foto von mir. Ich hoffe die FD schafft es wenigstens, dieses Bild hier einzustellen. IMG_1985nahkl.jpg

Liebe Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ohh, ich bin ganz begeistert von Dir. Du bist ja so ein hübscher Nymph. Der Rocky geht mir ziehmlich auf den Keks. Gestern hat er sich so breit im Futternnapf gemacht, daß ich nichts mehr fressen konnte und er hat nichts gefressen. Er saß da einfach nur dick und breit. Nachher werde ich ihn mal an der Schwanzfeder ziehen, hi, hi.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

vielleicht sollten wir mal die Partner tauschen? Wenn Du, Flöckchen, so begeistert von Kiro bist, dann schicke ich ihn Dir mal und dafür kommt Rocky zu mir... Aber, Rocky, zu unserer FD musst Du dann aber schon lieb sein. geht das?

Kiro hat mich am Wochenende in der Konfetti-Fabrik eingelernt. Er behauptet, dass ich im Winter meinen Job als Gräser-Schredderin verlieren würde. Mangels Aufträgen! Und deshalb soll ich in der Konfetti-Fabrik arbeiten. Kiro sagt, ich müsste ja irgendwie Körnchen verdienen. Glaub ich nicht! Die FD sorgt bestimmt für mich. Und eigentlich muss doch der Kiro als Mann für mich sorgen, oder? Naja, ich hab mir den neuen Job mal genau angeschaut. Kiro saß auf der Türe und hat alles vorgemacht und ich saß so 5cm entfernt und hab es genau beobachtet. Ich glaub, der Job ist nicht soooo schwierig, aber er macht bestimmt nicht so viel Spaß wie Gräser schreddern.

Flöckchen, Du traust Dich den Rocky am Schwanz zu ziehen? Mutig!!!

Mausert Ihr eigentlich auch gerade? Wir ganz doll! Jeden Tag kehrt die FD Federn zusammen aus denen sie schon fast einen kompletten neuen Nymphie bauen könnte, sagt sie. Hat keine Ahnung, dass Nymphies doch nicht von Federlosen "gebaut" werden... Tststs, die sollte mal jemand aufklären!

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
nein es ist umgekehrt, der Rocky zieht mich immer am Schwanz, das Scheusal. Ja, wir mausern auch total. Hier liegt auch alles voller Federn. Die FD meint, es wäre fast zu schade sie wegzuschmeißen, sie wären ja so schön. Rocky baggert mich aber schon wieder ganz schön an. Das gute daran ist, er krault mich stundenlang am Kopf, da könnte ich ihm fast schon wieder verzeihen, daß er mich ständig am Schwanz zieht.

Konfetti schreddern ist auch eine schöne Sache, aber Gräser schmecken natürlich vieeeeel besser. Wir stehen beide auf Gräser und freuen uns immer, wenn die FD uns welche mitbringt.

Das Rocky zu Eurer FD lieb sein kann, geht über mein Vorstellungsvermögen. Erst heute hat er die arme FD wieder gebissen. Sie lag in ihrem Bett und er kam angeflogen und meinte, daß Bett gehöre eigentlich ihm und hat sie dann in den Arm gebissen.
So kann das glaube ich nichts werden mit dem Hahnentausch. Schade!

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, da hab ich wohl was falsch gelesen. Ich dachte schon, Du, Flöckchen, wolltest Rocky am Schwanz ziehen. Also, wenn Kiro mich kraulen würde, dann dürfte er mich ruhig ab und zu am Schwanz ziehen...

Tja, dann wird es leider nichts mit dem Hahnentausch. Ich mag nämlich unsere FD sehr gern - und die darf auch niemand beißen. Obwohl mir genau das gestern passiert ist. Sie wollte mir nur die Gräser anders hin halten, und ich hab für einen ganz kurzen Moment gedacht, sie will sie mir wegnehmen. Also hab ich sie in die Finger gebissen. Puh, war mir das nachher peinlich! Kiro sagt, das macht nichts!

Ja, die Vorwürfe kennen wir: bei jeder Feder, die wir abwerfen, sagt die FD "oh, die ist noch sooo schön! Die hätte nymph doch gut noch ein halbes Jahr tragen können!"

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,

na, das Floeckchen erzählt hier mal wieder Geschichten über mich. Ich bin der liebste und netteste Hahn den es je gegeben hat und je geben wird. Floeckchen ziehe ich ja nur an den Federn, weil sie mich mit ihrer Feder immer kitzelt, sie sitzt nämlich auf der Leiter immer oben und dann kitzelt sie mich ständig mit ihrer Feder, das geht natürlich gar nicht. Da muß ich doch was gegen tun, oder etwa nicht?

Na, ja, die FD die beiß ich ab und zu mal, okay, aber ich finde man muß FD auch manchmal in ihre Schranken verweisen, sonst machen sie doch mit uns Sittichen was sie wollen. Wenn ich in ihr Bett komme, muß ich mich doch irgendwie bemerkab machen, sonst wälzt sie sich noch über mich und dann bin ich platt, das geht doch auch nicht oder?

Viele Grüße
Rocky
 

Anhänge

  • DSCI0089.jpg
    DSCI0089.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo Flöckchen und Rocky,

was habt Ihr denn da auf dem Bild für schöne Blätter? Von welchem Baum sind die denn? Sieht aus als hätte es da auch leckere Knubbel dran! Mmmh!

Aha, Rocky, dann ist das mit der FD wohl Notwehr, oder? Und wenn Kiro auf unserer Wurzel oben sitzt, hängt mir auch oft eine Schwanzfeder ins Gesicht. Die schiebe ich dann auch mit dem Schnabel zur Seite! Das zählt nicht richtig als 'Schwänzchen-ziehen'. Das ist ja auch so eine Art Notwehr!

Heute gab es noch Gräser! Zum Glück! Ich hab nämlich keine Lust auf den Job in der Konfetti-Fabrik! Dort ist Kiro der Boss! Ne, das geht gar nicht!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
es war wohl ein Haselnussstrauß, unseres Wissens jedenfalls. Unsere FD lag heute den ganzen Tag krank im Bett und ich Rocky bin wieder zu ihr. Ach sie hatte sich gefreut. Ich mußte mich aber doch wieder bemerkbar machen und hatte sie gebissen. Na, ja, reine Notwehr, das haßt Du ganz richtig gesehen Zari. Du bist eine kluge Henne!
Na, bin ich, Floeckchen, etwa nicht klug? Ich sitze hier bei der FD auf der Schulter und schaue genau, was Rocky hier so von sich gibt. Jawohl! Ich beiß meine FD nie. Ich bin nämlich so klug zu wissen, wenn sittich sie allzu sehr ärgert, gibts kein Futter mehr, aber soweit denkt mein Hahn ja nicht!
Ich habe nämlich schon gehört, daß der FD Mann schon moniert hat die FD würde sich viel zu viel von Rocky gefallen lassen. Er hat zu Hause nur Stofftiere, damit sie ihn nicht beißen können.
Te, meine Klugscheißerhenne!

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

soso, Haselnuss also. Das bekommen wir auch manchmal, aber bei unserem sind die Blätter immer sehr, sehr groß - und daher muss ich die immer sofort entfernen, nicht dass Zari Angst bekommt.

Ich glaub' Hennen tun allgemein immer so klug! Gut, so viele Hennen kenne ich ja nicht (so 2) - aber die, die ich kenne, sind alle so!

Ich hab' unsere FD gestern mehrmals gepickt bzw. eher richtig gebissen! Sie hatte das mit dem Kraulen absolut nicht drauf gestern. Immer wenn sie mich gekrault hat, hat es mich am Bürzel gejuckt und gezwickt. Das hab ich mir nicht gefallen lassen. Sie hat gesagt, es wäre meine alte (ausgehende) Feder, was da zwickt. Aber daran bin ich ja nicht schuld. Wenn die FD krault und mich dabei was zwickt, dann ist die FD schuld! Aber ich hab sie gut erzogen! Ich kann sie ruhig picken und beißen - mir nichts mehr zu essen zu geben, das wagt sie nicht!

Stofftiere können auch gefährlich sein! Das müsst Ihr dem FD-Mann sagen! Einmal saß ich neben einem Stofftier und Aki kletterte auf das Stofftier drauf. Plötzlich bewegte sich das Vieh und stürzte sich auf mich! Ich bin nur knapp entkommen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
oh, gut daß Du noch mal so ein Glück gehabt hast, das werden wir dem FD Mann gleich mal erzählen, dann schmeißt er seine Plüschtiere aber gleich weg! Irgendwie ist es sowieso eine Unverschämtheit, wenn jemand Stofftiere uns gegenüber vorzieht. Einmal wollte Rocky ihm auf den Kopf fliegen und eine Kotbombe absetzen, da hat der FD ihn doch verscheucht. Na, unser Freund ist er nicht. Jetzt strafen wir ihn nur noch durch Verachtung.
Ja,ja, Kiro, sittich kann einfach schnell mal in die Situation kommen die FD zu beißen. Das können sie doch wohl mal verstehen.
Ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD. Wenn ich mich auf die Schulter der FD setze, weiß sie gleich, daß sie ins Internet gehen soll. Ja, ja, sittich muß seine FD schon irgendwie erziehen.

Rocky und ich streiten uns immer wer aus welchem Freßnapf fressen darf. Wir bevorzugen beide den grünen, der ist nämlich viel schöner als der Gläserne. Da wird eisig gekämpft. Heute ging der Kampf jedoch unentschieden aus und wir konnten uns ausnahmsweise mal darauf einigen beide aus dem grünen zu fressen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0094.jpg
    DSCI0094.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo Kiro und Zari,
Ts,ts,ts, die FD hat vielleicht eine Unordnung auf dem Bild. Ist versehentlich mit drauf gekommen, aber sie ist schon beim Aufräumen. Wir haben es ihr jetzt wirklich sehr nahe gelegt, das es langsam mal Zeit wird aufzuräumen.
Sie bringt uns noch vollkommen in Verruf!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, das bißchen Zeug ist doch nicht schlimm! Seid Ihr solche Aufräumfanatiker? Bei unserer FD liegt auch oft viel rum, aber wir finden das spannend! In unserem Käfig sieht es heute auch schlimm aus! Kiro hat den Spielzeugwagen umgeworfen und nun liegt alles Kreuz und quer verstreut! Morgen wird eh alles geputzt und aufgeräumt.

Habt Ihr da auf dem Bild einen M****marktprospekt? Die FD legt uns auch immer Prospekte unter die Türe auf der wir sitzen! Bürzelpapier nennt sie das! Den von der Zoohandlung mögen wir aber immer gar nicht. Da sind immer so winzige Käfige drin und oft sind auch Katzen drauf! Dann lieber Elektromarktprospekte!

Gerade kämpfen wir um unseren Lieblingsplatz. Kiro soll gefälligst seinen dicken Bürzel woanders hin setzen!

Viele Grüße
Zari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zari,
Ja, unter unseren Lieblingssitzplätzen haben wir überall Reklame drunter liegen. Ja, die Fd setzt uns immer in Kenntnis über die neuesten Angebote hier in der Stadt. Dabei haben wir gar kein Geld.
Wir sitzen beide auf Kopf und Schulter der FD und kontrollieren, ob sie auch das richtige schreibt.
Was ist denn Euer Lieblingsplatz? Solche Kämpfe haben wir auch häufig. Unser Lieblingsplatz ist auf dem Käfig in der Ecke. Da kämpfen wir beide immer drum. Rocky ist meist der Sieger. Rüpel!
Einmal habe ich ihm aber auf den Schwanz getreten, hi, hi, da hättet ihr mal sehen sollen, wie er da geschrien hat. Er hat grad so getan als wollte ich ihn umbringen! Na, ja, Hähne sind etwas wehleidig.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • kleines Bild Floeckchen auf der Garderobe.JPG
    kleines Bild Floeckchen auf der Garderobe.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 21
Hallo Flöckchen und Rocky,

wozu braucht nymph denn Geld? Wir haben Charm und halten uns doch extra Federlose für alles was wir wollen.

Der Platz auf der Garderobe sieht auch klasse aus, Flöckchen! Auf dem Foto bist Du aber auch müde, was? Wir sind heute auch total müde! Liegt an dem Schmuddelwetter! Da haben wir beschlossen uns dick in unsere Daunen einzuwickeln und es uns gemütlich zu machen.

Wir haben mehrere Lieblingsplätze. Im Käfig, außer zum Schlafen, sitzen wir am liebsten so auf halber Höhe in einer Ecke - da sieht man unterm Vorhang zum Fenster raus! Außerdem hat es dort immer Hirse, einen Futternapf, was zum Schreddern...

Oh ja, Hähne sind total wehleidig! Kiro schreit sogar immer, wenn er sich putzt! Am Anfang bin ich da voll erschrocken und dachte, er hat fürchterliche Schmerzen. Aber er jammert da immer so!

Die FD hat gefragt, ob ich wohl mit einem Weißkopf-Nymphensittich als Partner klarkommen würde. Da hätte sie wohl einen an der Hand. Was meint Ihr? Ist so ein Nymph ohne Ohrflecken auch hübsch?

Liebe Grüße,
Zari
 
Hallo Zari,
es soll auch ganz hübsche Weißkopf-nymphensittiche geben, schaut ihn Euch doch erst mal an. Wie alt ist der denn? Aber ansonsten finden wir unsere roten Wangenflecken ganz hübsch.

Hier ist wirklich ein scheiß Schmuddelwetter. Wir hatten uns schon überlegt jetzt einen Winterschlaf zu halten, da kam die FD an. ohhh, wieee schrecklich.

Nymphenathlet.jpg

Schaut Euch mal das Bild an.

Sie sagte wir sollten uns mal ein Beispiel an dem Nymph nehmen und nicht so faul hier rum sitzen.

Jetzt müssen wir mit Wattestäbchen trainieren.

und eins, und zwei, und eins und zwei......
Hilfeeee!

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hihi, Ihr 2 in der Muckibude? Stelle ich mir lustig vor! So eine Hantel wie auf dem Bild hatten wir auch mal. Die war Kiro nicht schwer genug (der Macho will ja immer angeben). Da hat er sie in hohem Bogen weggeworfen - leider mehr hoch als weit... Das Teil kam wieder runter und ist ihm auf den Rücken gefallen. War das ein Geschrei! Dann hat Kiro die Hantel genommen und ins Eck geschleudert. Und da ist sie auseinander gebrochen. Kiro war so sauer, dass die FD noch nicht mal das Wort "Hantel" oder "Muckibude" sagen darf ohne dass er nach ihr hackt.

Winterschlaf? Hmm, gute Idee! Wir hatten gestern schon fast damit angefangen, aber die FD hat nochmal Gräser besorgt und so musste ich natürlich schreddern.

Also, Kiro findet rote Bäckchen sehr, sehr schön und wichtig. Aber der Neue soll ja auch für mich sein und nicht für Kiro. Hauptsache er ist kein so arroganter Macho-Typ - dann ist mir vielleicht egal, wie er so aussieht. Mal anschauen! Er ist noch sehr jung, aber so kann ich ihn mir vielleicht erziehen!

Viel Spaß beim Training.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari und Kiro,
Kiro, toll hast Du das gemacht, die Hantel im hohen Bogen wegzuschleudern und hinterher in die Ecke zu schleudern. Toll! Die Fd haat es aufgegeben uns zu trainieren. Wir fanden die Wattestäbchen viiiel zu gefährlich. Jetzt haben wir wieder unsere Ruhe Gott sei Dank! rechtes Bein und Flügel streck, linkes Bein und Flügel streck. Gähn, dann schon doch lieber Winterschlaf! Na, ja, ich Rocky habe dann zum Ausgleich heute eine Kerze geschreddert. Ist doch auch recht sportlich oder?
 

Anhänge

  • DSCI0318.jpg
    DSCI0318.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 19
Hallo Flöckchen und Rocky,

igitt, Rocky, Kerzen schreddern? Das verklebt einem doch total den Schnabel, oder?

Wir haben den Winterschlaf abgebrochen. Heute ist es ja so schön sonnig! Gestern hat uns die FD zum Duschen überredet. Zari ließ sich sofort überreden. Ich wollte eigentlich erst gar nicht. Schließlich mausern wir ja gerade und die neuen Federn sind ja ganz neu und frisch. Die braucht man doch nicht waschen. Naja, die FD gab keine Ruhe und hat Zari auch total gelobt. Dann hab ich halt doch ein bißchen mit geduscht...

Wir sind gespannt und überlegen, ob wir den einen Nymphie am Wochenende mal zu uns einladen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
nee, Kiro, Kerzen schreddern ist total gut! Mein Schnabel ist überhaupt nicht verklebt.

Ja, heute war es wirklich schön sonnig. Wir haben den Winterschlaf auch gleich abgebrochen und haben uns handwerklich als Schuhverschöniger mal wieder betätigt. duschen wollen wir aber auch wieder. Wir sagen gleich mal unserer FD Bescheid. Morgen wird bei uns geduscht!

Na, dann sind wir auf den neuen Nymph ebenfalls gespannt.
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 24
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben