Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

na, das klingt doch alles sehr gut bei Euch. Dann fehlt es Euch jetzt an nichts mehr - außer vielleicht am Namen :D Das freut uns sehr, dass es jetzt wieder 2 Nymphies richtig gut geht. Die Federn am Kopf wachsen also gut nach? Klasse!

Aki hat keinen Borna-Virus :+party: :dance: :+party: Gestern abend kam endlich das Ergebnis! Wir sind froh und erleichtert! Es scheint also, dass es doch eine "normale" Epilepsie ist und die unverdauten Körnchen was harmloses waren (Frau Doktor sagt, das kann schon mal vorkommen, dass ein kleiner Infekt die Verdauung beeinträchtigt.) Seit 3 Wochen hat Aki ja auch gar keine unverdauten Körnchen mehr gemacht...

Viele Grüße
    Kiro -der Meisterflieger (hab mich gestern zur Anerkennung 50min am Stück von der FD kraulen lassen!)

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #782 Susanne Wrona, 30. September 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo alle zusammen,
    schön das Aki keinen Bornavirus hat. Wieviel hat denn die Untersuchung gekostet? Die FD überlegt immer noch, ob sie mich Floeckchen nicht auch mal untersuchen lassen soll. Weil ich ja auch einen erweiterten Drüsenmagen habe und keine kÖRNER VERdauen kann. Wir waren aber beide heute recht munter, aber jetzt penne ich gerade auf der Schulter der FD. Gleich kontrolliere ich mal, ob sie auch alles richtig geschrieben hat. Gut, das es Euch Namenlosen gut geht und das Ihr Euch so wohl fühlt. Sagt Eurer FD doch mal, daß sie mal ein Foto von Euch schicken soll. Die nachwachsenden Federn sehen bestimmt sehr lustig aus.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Flöckchen, das mit der Untersuchung würde ich an Deiner Stelle der FD schnell wieder ausreden! Von dem blöden Abstrich tat mir mein Bürzel noch 3 Tage lang weh! Und was, wenn man nun dieses doofe Virus hätte? Dann würde es nichts ändern, wenn man es weiß... Meine FD hat die Untersuchung halt machen lassen, weil sie abklären wollte, ob meine Epilepsie vom Bornavirus kommt. Dann hätte man die Tabletten, die ich jetzt bekomme, wohl weggelassen. Meine FD musste für die Borna-Untersuchung nichts bezahlen. Die Frau Doktor hat das mit dem Geflügelinstitut so ausgehandelt. Ich war ein interessantes Forschungsobjekt (weil sie dachten die Epilepsie könnte vom Borna sein), deshalb hat das Institut die Kosten übernommen. Die FD hat nur fürs Röntgen, meine Aufbauspritze und die Medis bezahlt. Die Frau Doktor hat erwähnt, dass die Borna-Untersuchungen etwa 50 Euro gekostet hätte...

Ach, Flöckchen, :trost: die FD sollen doch froh sein über jeden Tag, an dem es uns gut geht, und sich nicht immer Sorgen machen...

Ganz liebe Grüße,
    Aki

5. #784 Susanne Wrona, 2. Oktober 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    schön daß Du uns geschrieben hast, so konnte ich meine FD schnell überzeugen, daß sie nicht mit mir zur Vogelklinik fährt. Ach Du armes kleines Versuchsobjekt, gut daß Du die blöde Untersuchung jetzt hinter Dir hast. Es ist schon nicht so einfach, wenn man krank ist. Ich Floeckchen komme jetzt gerade in die Mauser uns spiele mit einer ausgegangenen Feder. Ich streng mich immer an, daß ich froh und munter wirke um mir einen Arztbesuch zu ersparen. Rocky nimmt gar keine Rücksicht. Wenn ich mal ein Nickerchen halte kommt er gleich an und hackt mich mit dem Schnabel. Altes Miststück! Na,ja, aber dafür krault er mich immer stundenlang.
    Viele Grüße
    Floeckchen

6. #785 Susanne Wrona, 3. Oktober 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    jetzt ist es schon wieder passiert. Rocky hat das Kabel vom Computer angeknabbert. Gott sei Dank funktioniert das Ding noch. So kann ich Floeckchen hier noch schreiben. Eigentlich liegt da ein Tuch drüber, aber beim Staubsaugen wurde es unbemerkt zur Seite geschoben.
    Viele Grüße
    Floeckchen

7. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

hey, Rocky, wenn Du nichts mehr von uns hören willst, kannst Du es doch sagen! Da musst Du doch nicht das Kabel vom Computer anbeißen!!! :+schimpf Du machst ja vielleicht Sachen! :nene: Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass der Computer noch funktioniert. FD können ja so sauer werden, wenn man ihnen dieses "Spielzeug" wegnimmt - fast so, wie wenn man Kiro seine geliebte Hantel wegnimmt... :D

Wir sind schon fertig mit mausern - naja, fast! Es kommen noch einige neue Federchen, die ausgepackt werden wollen, aber wir werfen jetzt keine mehr ab... Kiro wartet natürlich sehnsüchtig auf die neuen Flügelfedern. Er fliegt aber mit seinem halben Flügel mittlerweile sehr gut. Manchmal bedauere ich das schon wieder ein bißchen. War auch mal ganz schön, als er mir mal mehr Ruhe gelassen hat und nicht ständig rumfliegen wollte. Naja, das Fliegen strengt ihn immer noch an und so schieben wir zur Zeit häufiger eine ruhige Kugel. Gefällt mir ganz gut!

Liebe Grüße,
    Aki

8. #787 Susanne Wrona, 4. Oktober 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    Rocky, der Rabauke sitzt ganz unschuldig auf der Leider und putzt sich, während die FD noch ein Kabel hatte was vom Bildschirm zum Computer führt. Sie hat es sicherheitshalber (knurrend) ausgewechselt, ehe der Computer vielleicht kaputt geht. Das Kabel von der Maus zum Computer sieht auch recht mitgenommen aus, geht aber nicht bis aufs Kupfer, es wurde mit Isolierband umwickelt. Die FD ist immer noch recht sauer, hat uns heute mittag aber was aus dem botanischen Garten mitgebracht, da bin ich schon ganz neugierig drauf. Sie meint das wäre wesentlich besser anzuknabbern als so ein doofes Kabel. Hoffentlich hat sie Rocky auch davon überzeugen können.
    Schön Aki, daß Du mal etwas Ruhe vor Kiro hattest. Männer können ja so anstrengend sein. Da kann man Dir ja richtig wünschen, daß Kiros Federn nicht allzu schnell nachwachsen.
    Schönen Restsonntag noch wünscht
    Floeckchen

9. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

na, hat sich Rocky überzeugen lassen oder ist das Computerkabel immernoch interessanter? Was hat Euch die FD denn aus dem botanischen Garten mitgebracht?

Kiros Federn sprießen, aber das scheint ihn etwas zu pieksen. Jedenfalls fliegt er die letzten 2 Tage wieder weniger. Manchmal sogar für meine Verhältnisse zu wenig. So schön es ist, nicht immer auf der Flucht zu sein - so toll ist es dann auch nicht, wenn man allein auf dem Kühlschrank schlafen muss...

Ansonsten ist bei uns nicht viel los. Meine Polyurie ist zurück. :k Monatelang war sie weg... Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Nicht wahr, Flöckchen?

Liebe Grüße
    Aki

10. #789 Susanne Wrona, 7. Oktober 2009
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Aki,
    was die FD uns mitgebracht hatte, hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Es war irgendwas Exotisches, aber jedenfalls nicht giftig. Heute gab es mal wieder Löwenzahn, der hatte uns viel besser geschmeckt.
    Ich habe ununterbrochen Polyurie, aber sonst bin ich recht munter, und laß mich davon nicht unterkriegen. Momentan sitzen wir auf unserem Sommersitz auf dem Fenster, welches weit geöffnet ist, damit die Wärme in die Bude zieht. Von hier oben hat man eine sehr gute Aussicht.
    Die Kabel am Computer sind gut mit einem Tuch abgedeckt und für Rocky, sehr zu seinem Ärger, nicht mehr erreichbar. Dafür hat er die FD eben, als sie am telefonieren war, hinterrücks in den Fuß gebissen.
    Der arme Kiro, da hats ihn wohl schlimm erwischt. Hoffentlich ist er sonst gut drauf.
    Viele Grüße
    Floeckchen

11. #790 Pauli&Paulina, 8. Oktober 2009
    Pauli&Paulina

Pauli&Paulina Stammmitglied

...ich bin´s Argos !

Hallo Ihr Lieben!

Ich checke immer mal den Computer - auch wenn meine FD keine Zeit hat ;-) und freue mich immer, wenn ich höre, dass es Euch gut geht!
    Also: was gibt es hier Neues: ich kann immer besser fliegen - das macht SO VIEL Spaß!!!!! Am Anfang konnte ich nicht mehr in den Käfig zurück - das hab ich Euch eh schon geschrieben - aber mittlerweile waren die FD´s echt kreativ - haben mir eine MENGE Treppen gebaut - brav! Und auf einer kann ich auch wirklich ein- und ausgehen. Na gut, Odie hat es mir ein paar mal zeigen müssen wie es geht - aber mittlerweile,....:D
    Aber was soll ich sagen: EIGENTLICH will ich gar nicht rein:D:D:D
    Also: ich zeig Euch mal, wo ich sitze - und wo ich auch die Nacht verbringe! Kirke ist so lieb, und sitzt ganz dicht bei mir - so können wir dennoch zusammensein!
    Von dort aus hab ich das Vorzimmer, das Wohnzimmer - und das Schlafzimmer im Blick - und wenn die FD´s in der Nacht aufstehen und geistern, dann pfauch ich sie an.
    Wenn jemand kommt, anläutet oder aufsperrt - gebe ich Alarm als gäbe es kein morgen :D An mir ist ein Deutscher Schäferhund verlorengegangen!!!
    Also: [​IMG]

Liebe Grüße
    Argos

Anhänge:

Thema:

Nymphen-Tagebuch