Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Flöckchen und Rocky, die FD hat neulich ihre Wanderschuhe eingewachst, damit sie nicht nass werden. Wenn Du, Rocky, jetzt Deinen Schnabel...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    die FD hat neulich ihre Wanderschuhe eingewachst, damit sie nicht nass werden. Wenn Du, Rocky, jetzt Deinen Schnabel durch das Kerzen-schreddern auch eingewachst hast, wird er dann beim Duschen auch nicht nass? Dann würde ich das mit der Kerze auch mal versuchen! Ich kann das nämlich nicht leiden, wenn es nach dem Duschen am Schnabel rum so feucht ist. Da werd ich fast wahnsinnig und putze meinen Schnabel an alles hin, was ich irgendwie erwische... Geht Euch das auch so, oder bin ich überempfindlich?

    Also, wenn Du auf dem Schuh sitzenbleibst, dann ist er wunderschön ;-) Habt Ihr schon mal versucht, die Schnürsenkel zu verknoten? Das hat der Hund der FD mal geschafft. Die FD hatte da auch echt viel Freude dran. Wir kriegen leider nie Schuhe vor den Schnabel. Die stehen im Flur und da kommen wir einfach nicht hin! Echt gemein! Das sieht lustig aus, dieses Schuhe-verschönern. Würde ich auch mal probieren!

    Wir haben Fotos von dem Neuen gesehen. Auf dem ersten Bild war er ein noch ein ziemliches Baby - mit verschmiertem Schnabel und so komischen Federn. Auf dem neueren Bild sieht er schon viel besser aus. Aber wie soll ein Nymphie ohne Ohrflecke je eine Konkurrenz für mich sein? Ne, ne! Da kann ich entspannt sein.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ja, mit kerzenschreddern mußt Du unbedingt mal probieren. Ich meine schon, daß mein Schnabel dadurch wesentlich schöner geworden ist und sogar glänzt. Wenn der Schnabel all zu naß ist putze ich ihn auch überall trocken.

    Verknotet haben wir die Schnürsenkel bisher noch nicht, wir probieren es demnächst mal, ansonsten haben wir immer dieses komische häßliche Ding am Ende der Schnürsenkel abgeknibbelt.

    Floeckchen ist echt froh, daß uns die FD nicht mehr mit Gymnastik und Sport nervt und sitzt jetzt noch relaxter auf der Leiter, sie kaut dann immer so rum, als wenn sie Kaugummi im Schnabel hätte.

    Ja, Kiro, ich denke auch, der neue wird bestimmt keine Konkurrenz für Dich sein. Du bist doch so ein fescher Hahn (sage ich Floeckchen, Rocky hat da glaube ich eine andere Meinung).

    Die FD kam heute mit Klee nach Hause. Klee, iih, da hat sie uns aber das Falsche gebracht.

    Wenn ihr mal ein Foto von dem neuen habt, schickt es uns doch mal rüber.

    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    nymph, wir sind aufgeregt! Der Neue hat gestern noch angerufen (ok, vielleicht war's auch seine FD, er ist ja noch recht jung, und kann das bestimmt noch nicht) - und jedenfalls hat er gefragt, ob er nicht heute schon zu uns kommen könnte. Nun bin ich im Streß! Ich wollte doch noch meine Federn putzen damit ich ganz schön bin. Und die Hirse wollte ich noch aufessen - nicht dass er meine Hirse futtert. Ich hoffe, er bringt sich was zu essen mit - und was zu schreddern... Oh, bin ich nervös!

    Klee ist doch toll! Ich schreddere sehr gern Klee. Leider hat der FD-Papa meinen ganzen Vorrat abgemäht... Und Gräser gibt es auch nicht mehr viele!

    Wir melden uns, wenn der Kleine da ist. Die FD will unbedingt so bald wie möglich ein Foto machen - am liebsten von uns 3 zusammen. Drückt mir die Krallen, dass der Neue nett ist und er mich auch toll findet.

    Viele Grüße
    Zari
     
  5. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    oh, der Neue kommt bald. Das ist ja wirklich aufregend! Wir sind auch schon ganz gespannt. Am Besten freßt ihr jetzt noch so viel wie ihr könnt, damit er Euch nicht so viel wegfressen kann. Wir drücken die Daumen, daß der Neue nett ist.

    Unsere FD hat heute Nachmittag ganz vergessen uns Licht an zu machen, so saßen wir um 19.00 Uhr im dunkeln und konnten nicht mehr zu unserem Freßnapf hinfliegen. Um 21. Uhr trudelte die FD endlich ein. Da sind wir aber dann schleunigst zum Freßnapf geflogen und haben gefressen und gefressen und gefressen. Ganz schnell ganz viel. Bevor das Licht wieder ausgeht. So und jetzt sind wir total vollgefressen. Wir können kaum noch fliegen, so dick sind unsere Bäuche! Rülps. Jetzt kann das Licht wieder ausgehen.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    pssst, nichts verraten! Wir melden uns heimlich! Wir haben Internetverbot, weil wir den Neuen so ignoriert haben und gar nicht gastfreundlich waren! Kiro hat panische Angst vor ihm und ich bin plötzlich so schüchtern - und wenn Kiro dann ständig sagt, dass der Neue sehr gefährlich aussieht... Da bin ich dann lieber auch weit weg geblieben.

    Ok, nun muss ich Schluss machen bevor mich die FD erwischt!

    Viele Grüße
    Zari
     
  7. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    so, dann ist der Neue also sehr gefährlich. oh, sittich, oh sittich, oh sittich, da habt ihr Euch ja was eingebrockt. Ihr könnt ihn ja erst mal aus der Ferne beobachten. Hoffentlich könnt ihr diese Nacht überhaupt schlafen, wenn der Neue so gefährlich ist. Wir halten Euch die Daumen, daß er Euch nichts tut.
    Wir gehen jetzt Abendbrot fressen und dann halten wir Nachtruhe, ganz ohne neuen Sittich.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    vorgestern sind wir abends nicht in unseren Käfig, weil der Neue seinen kleinen Käfig so nah an unseren gerückt hatte. Da haben wir dann spontan "Urlaub" auf der Türe gemacht und dort geschlafen. Gestern hat die FD uns dann reingelegt! Als wir abends in unseren Käfig sind, weil der Neue gerade woanders war, hat uns die FD eingesperrt und kurz später sogar den Neuen zu uns gesetzt!!! Stellt Euch das mal vor! Ich, Kiro hab gefaucht so viel ich konnte. Sicherheitshalber habe ich mich auch ganz in das andere Eck des Käfigs gesetzt. Zum Glück bewegt sich der Neue gar nicht. Er bleibt da sitzen, wo ihn die FD absetzt. Irgendwann sind wir dann eingeschlafen und - welch Wunder - der Neue hat uns über Nacht nicht aufgefressen.

    Zari war gestern schon so leichtsinnig und hat sich über dem Neuen auf einen Ast gesetzt. Prompt hat er an ihrem Schwanz geknabbert! Und sie hat es nichtmal gemerkt. Irgendwann frisst er sie bestimmt!!!

    Hier schaut mal: Den Anhang Moyo_IMG_0094kl.jpg betrachten Den Anhang Moyo_IMG_0091kl.jpg betrachten Sieht er nicht sehr gefährlich aus?

    Hallo, nun muss ich, Zari auch noch was dazu schreiben! Also, ich finde ihn ganz o.k.! Er fliegt nicht wild durch den Käfig, hat seine eigene Hirse mitgebracht. Ich bin irgendwie zu schüchtern um mich mal mit ihm zu unterhalten. Und er spricht ja auch gar nicht mit uns. Die FD sagt, als Gastgeber müssten wir den Anfang machen. Ich weiß nicht... Da flieg' ich lieber mit Kiro irgendwo hin und verstecke mich vor ihm...

    Viele Grüße
    Zari und Kiro
     
  9. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari und Kiro,
    na, der sieht aber doch ganz klein aus. So gefährlich finden wir ihn nicht. Vielleicht liegt es auch an den Bildern, die ja recht klein sind. Vielleicht sitzt er ja so starr da, weil er selber so viel Angst hat. Wir finden er ähnelt noch einem kleinen Küken, eigentlich ganz niedlich. Ist ja auch ganz nett von ihm, daß er seine eigene Hirse mitgebracht hat. An kEurer Stelle würde ich ihn mal gut beobachten. Vielleicht sagt er ja irgendwann doch noch was. Er sollte sich mal ganz gut mit Euch stellen, sonst hat er ja schlechte Karten. Bestellt ihm mal schöne Grüße von uns. Vielleicht fängt er ja dann an zu reden.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also, wir haben auch die 2. Nacht mit ihm überlebt. So langsam glaub' ich auch, dass Kiro übertreibt und dass der Kleine gar nicht sooo gefährlich ist. Er ist noch jung und die FD sagt, er vermisst bestimmt seine Geschwisterchen. Naja, seine Hirse schmeckt echt gut. Kiro hat sich gleich darüber her gemacht als der Kleine mal kurz bei der FD war. Da konnte ich auch nicht mehr widerstehen. Ja, lecker!

    Ich trau' mich aber immernoch nicht, mit ihm zu reden. Was soll ich denn da sagen? Er sagt ja auch nichts! Die FD meint, er wird wohl Moyo heißen und ich soll mich ihm vorstellen. Jetzt setze ich mich erst mal auf unsere Wurzel und beobachte ihn.

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    was macht denn der Kleine? Sitzt er immer noch so starr da oder bewegt er sich auch manchmal? Sei mal mutig und rede mal mit ihm!

    Unsere FD hat Besuch und hier ist noch eine. Deswegen können wir nicht so viel schreiben. Wir hoffen, daß sie bald verschwindet. Wir wollen gerne unsere Ruhe haben.

    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    seid Ihr auch noch wach? Ich kann nicht mehr in meinen Käfig! Der Neue ist da drin! Ich schlafe heute auf der Türe! Zari ist so eine Verräterin!!! Sie hat irgendwann Hunger bekommen und ist rein. Und plötzlich setzt sie sich zu dem Neuen hin, nur so 10cm weg, und beide knirschen! Unglaublich! Mit der bin ich beleidigt!

    Der Neue klettert im Käfig nun von unten nach oben auf seinen Napf. Dann bleibt er da sitzen bis ihn die FD rausholt. Reden tut er immernoch nicht. 2-3 mal ist er losgeflogen, als wir einen Gefahrschrei losgelassen haben. Fliegen kann er einigermaßen, landen noch gar nicht! 2mal ist er gegen die Wand geknallt! Sieht er denn nicht, dass es da nicht weiter geht?

    Hoffentlich kann ich so allein auf dem ungewohnten Platz überhaupt schlafen! Warum sind nur alle so gemein zu mir?

    Viele Grüß
    Kiro
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, seid Ihr die fremde FD gestern noch losgeworden? Ja, das kann lästig sein, wenn die FD Besuch bekommt! Wir mögen das auch nicht!

    Ich, Zari, hab heute Nacht mit dem Kleinen allein im Käfig verbracht. Das war echt ganz ok! Ich hatte einfach keine Lust schon wieder mit Kiro "Urlaub" zu machen! Da ist man hinterher immer so müde. Hat die FD auch manchmal nach dem Urlaub. 'tschätläk' nennt sie das! Moyo hat sich gut benommen. Wir haben ziemlich eng beieinander geschlafen! Heute haben wir schon zusammen Hirse gefuttert. Einmal wollte ich ihn weg jagen, aber - stellt Euch nur vor - er hat nur zurück gefaucht und den Schnabel aufgerissen! Hätt ich dem Kleinen gar nicht zugetraut!

    Hi, hier ist Kiro. Der Neue schaut jetzt auch viel entspannter drein, damit sieht er jetzt eigentlich gar nicht mehr soooo gefährlich aus. Nur noch ein bißchen! Heute hab ich so vor mich hin geplappert, da sagt der Moyo plötzlich was zu mir. Es war aber so leise, dass ich es nicht verstanden hab! Daher hab ich nachgefragt. Er hat nochmal kurz was gesagt, aber wieder so leise... Wenn der nicht bald lauter spricht, muss ich mir noch ein Hörgerät besorgen, obwohl doch eigentlich noch sehr, sehr gut höre!

    Jetzt sind wir alle 3 müde und schlafen im Käfig!

    Viele Grüße
    Zari und Kiro
     
  14. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari und Kiro,
    Gähn, es ist schon mitten in der Nacht, aber die FD meinte, wenn wir noch was zu sagen hätten, könnten wir das jetzt tun. Hi, Kiro, wenn Zari und der Kleine jetzt so zusammenglucken, hofffentlich wirst Du da nicht ausgebotet.
    Zari, schön daß Du Dich quasi schon mit Moyo angefreundet hast, aber vergess den Kiro nicht!
    Die Fremde schläft nachts woanders ist aber tagsüber viel hier. Wir hoffen, daß sie bald wieder abzischt. Heute abend ist gerade erst das Licht ausgegangen. Das ist uns zu anstrengend, wir brauchen unsere Ruhe! Gähn, wir müssen jetzt schlafen.

    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also jeden Tag so fremde FDs in der Wohnung zu haben ist echt anstrengend. Das würden wir nicht erlauben! Ihr müsst Eurer FD mal die Meinung sagen!

    Ich habe keine Angst, dass ich ausgebootet werde. Gestern, gleich nach dem Frühstück wollte Zari nämlich ganz schnell wieder zu mir! Und mal eine Nacht allein Urlaub machen ist herrlich! Wenn Zari da immer mit Urlaub gemacht hat, gab es immer Streß, weil sie auf der gleichen Türe schlafen wollte wie ich. Und das kann ich nicht leiden. Ich hatte immer eine Einzeltüre gebucht. Das war vorletzte Nacht echt gut. Ruhe, kein Streit... Ein richtig erholsamer Urlaub.

    Die FD sagt, ich hätte nun aber keinen Urlaubsanspruch mehr für dieses Jahr. Also hab ich letzte Nacht mit Zari und Moyo im Käfig geschlafen. War auch ok! Moyo hat nicht versucht auf einen von unseren Schlafplätzen zu sitzen. Solange er so brav ist, ist es ganz ok!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  16. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    na das ist ja toll, das es bei Euch so gut läuft und alle so zufrieden sind. Grüßt doch den Moyo mal und sagt ihm, er könne uns gerne auch mal schreiben.

    Hast Du keinen Urlaubsanspruch mehr, das ist ja blöd. Kannst Du nicht irgendwo mal nachkontrollieren, ob das auch wirklich stimmt? Vielleicht hast Du ja doch noch Urlaubsanspruch und Deine FD will dich betuppen.

    Die Besuchsfd ist immer noch da, echt nervig. Ihr gefällt es hier so gut, sie will einfach nicht gehen. Heute habe ich, Rocky, ihr erst mal das Ohr voll geschrieen. Da hat sie sich bei unserer FD beschwert. Na, da habe ich gleich noch mal ordentlich und noch viel lauter geschrieen in der Hoffnung das sie bald geht. Wenn sie weg ist feiern wir das erst mal.

    So jetzt werden wir mal unser Dinner verspeisen

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    richtig so, Rocky, zeig's den FD! Die können sich ja manchmal nicht vorstellen wie laut wir werden können. Die meisten FD sind ja recht lärmempfindlich! Da wird es der Besuchs-FD vielleicht bald zu blöd und sie geht wieder. Unsere FD hat demnächst auch Gebürzeltag. Wir hoffen aber, dass sie nicht so viele Besuchs-FD einlädt, weil wir doch jetzt ein Baby haben, das viel Ruhe braucht.

    Anstrengend ist so ein Baby ja schon! Wir sind zur Zeit immer schon um 19 Uhr müde und wollen schlafen - mindestens 2 Stunden früher als sonst! Im Käfig sieht der Kleine aber schon noch gefährlich aus. Also da schau ich immer, dass ich schnell an ihm vorbei komme, bevor er mich frisst!

    Wieviel Urlaubsanspruch hat nymph den so im Jahr? Ich muss mal rechnen, wie oft ich schon Urlaub hatte... Vielleicht so 6-7 mal!?! Jedenfalls nicht so viel wie die FD!

    Die Grüße habe ich ausgerichtet, aber Moyo hat mich nur komisch angeschaut. Kurz darauf hat er wieder etwas gesagt. Zwar lauter als sonst, aber so undeutlich, dass ich wieder nix verstanden hab. Die FD sagt, Babies sprechen manchmal so undeutlich, das sei normal...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  18. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    die Besuchs-FD habe ich, Rocky, erfolgreich verjagt, sie ist heute nicht mehr wieder gekommen, sittig sei Dank! Den Tag haben wir heute ganz in Ruhe verbracht. Es war wirklich entspannt heute. Wir haben viel auf unserem Sommersitz auf dem Fenster gesessen und viel gefressen und viel gedöst.

    Mit dem Urlaubsanspruch kennen wir uns auch nicht aus, wir haben immer Urlaub.

    Euer Baby scheint aber für sein Alter recht fit zu sein, vielleicht braucht ihr ja mehr Ruhe als das Baby. Es muß wohl noch Eure Sprache lernen, daß sittich es nicht versteht. Und immer schön lieb sein zu ihm!

    So, wir hauen uns jetzt aufs Ohr.

    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Gratulation Rocky! Das ist ja toll, dass Du es geschafft hast, die Besuchs-FD zu vertreiben! Klasse Leistung!!!

    Unser Kleiner spricht nun viel mehr! Ab und zu versteht nymph mal ein Wort! Nur mit dem Fliegen klappt es noch gar nicht - oder besser: mit dem Fliegen schon, nur das Landen geht gar nicht! Jedes Mal fliegt er gegen eine Wand oder einen Schrank. Wie können wir ihm denn da helfen? Wir fordern ihn immer auf zu üben! Wir fliegen dazu knapp über ihm rum und machen den Alarmschrei, damit er los fliegt. Aber wie bringen wir ihm Landen bei?

    Heute hat er 2 Stunden hinter dem Heizkörper verbracht nachdem er abgestürzt ist. Die FD hat verzweifelt versucht, ihn vor zu locken! Naja, er wird es schon noch lernen!

    Viele Grüße
    Zari und Kiro
     
  20. #1599 Susanne Wrona, 4. Oktober 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari und Kiro,
    jetzt habt ihr viel zu tun, wenn ihr dem Kleinen noch das Fliegen beibringen müßt. Der Arme 2 Stunden hat er hinter dem Heizkörper verbracht, er ist wohl n och sehr ängstlich. Wie habt ihr letzte Nacht geschlafen?

    Gestern haben wir viel gearbeitet. Im Regal steht noch ein unberührter Karton, es wird wirklich langsam Zeit, daß wir den mal ordentlich bearbeiten. auch die Schreibtischschublade hatten wir inspiziert, vielleicht liegt ja was neues drin was noch zu bearbeiten gilt. Wir waren sehr aktiv gewesen, die Sonne schien hier auch die ganzen Tage durchs Fenster. Wenn das so weiter geht kommen wir wieder in Brutlaune. Durch die Besuchs-FD sind wir in den letzten Tagen ja kaum zu etwas gekommen, das müssen wir jetzt alles nachholen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    gestern hat Moyo 2 mal eine ordentliche Landung hinbekommen, aber heute ist er gegen den Fernseher geknallt. So schwierig ist das doch nicht, oder? Dafür spricht er nun ganz viel! Heute früh dachte ich echt, er quatscht mir noch nen Ohrfleck weg!

    Jetzt sitzt er im Käfig und knirscht. Ich will eigentlich auch rein und etwas essen, aber Kiro macht wieder mal einen Mega-Aufstand! Wir könnten doch nicht rein gehen, wenn Moyo schon drin ist! Das ist dann schon besetzt! Nun will Kiro Urlaub machen! Ich hab aber keine Lust auf Urlaub! Kiro kann mich mal am Bürzel lecken! Ich hab Hunger und Moyo frisst mich nicht! Der ist soooo brav!

    Viele Grüße
    Zari
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen