Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo0 Zari,
och, das ist doch schön, daß der Kleine so gesprächig ist und wohlfühlen tut er sich auch, wenn er im Käfig sitzt und mit dem Schnabel knirscht. Richtet ihm doch noch mal aus, das er uns auch mal was schreibt.
Wir waren heute etwas faul. Es war so trüb draußen, daß wir heute viel geruht haben. Die FD meint, ich Floeckchen müßte jetzt aber dringend mal was fressen, ich habe nämlich seit um 15 Uhr noch nichts gefuttert. Die FD mient wir müßten jetzt bald mal schlafen gehen und vorher noch was fressen. Wir sind jetzt gar nicht müde, wir haben doch den ganzen Tag geschlafen. Schnell, wir verschwinden jetzt mal in die Küche, da ist noch Licht.
Jetzt komm schon Rocky!

Also bis morgen
rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hier ist Moyo, der Neue bei Zari und Kiro! Ich kann noch nicht schreiben, aber mit der FD komme ich gut klar und so kann ich schreiben lassen!

Die 2 Großen haben wieder Internetverbot weil sie "Urlaub" gemacht haben! Kiro ist echt komisch. Der hat Angst vor mir! Ich hab ihm aber echt noch nie was getan! Die Zari, die hab ich schon mal angeschrien - aber nur zurück geschrien als sie mich verjagen wollte.

Die Landungen haben wieder nicht geklappt heute! Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wie nymph das macht? Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass die Füße schräg nach vorn gehören...

Nun sitzen wir alle 3 im Käfig und futtern und putzen uns ganz gemütlich. Die Nacht wird bestimmt besser als die letzte. Da war so einsam und allein im Käfig!

Viele Grüße,
Moyo
 
Hallo Moyo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du uns schreibst. Ohh, Zari und Kiro haben Internetverbot, die armen. Wenigstens brauchst Du diese Nacht nicht mehr alleine zu schlafen. Ja, mit dem Fliegen und Landen das ist Übungssache, wirst Du aber bestimmt schnell lernen. du bist ja ein intelligentes Kerlchen.

Wir haben heute viel geschlafen bei dem Regen, aber aufs Internet haben wir uns jetzt gefreut. Ich Floeckchen sitze mal wieder bei der FD auf der Schulter und diktier ihr. Rocky, der kleine Freßsack ist gerade am Futtern. Ich hoffe er läßt mir noch was übrig. Wehe nicht, dann setzt es aber Schnabelhiebe. Rocky quietscht gerade, ich glaube er hat es mitbekommen was ich gerade diktiert habe und findet es gar nicht gut, frißt aber ungeniert weiter. Mal sehen, ob da noch was übrig ist.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

hoffentlich hat Dir Rocky was übrig gelassen! Wenn nicht, sag' Bescheid! Dann schicke ich Dir eine Kolbenhirse! Ich hab nämlich noch ganz viel davon! Die FD hat ganz viel davon mitgenommen als sie mich abgeholt hat. Mehr als ich in meinem bisherigen Leben insgesamt schon davon gefuttert hab!

Du drohst Rocky mit Schnabelhieben? Aber das darf nymph doch nicht, oder? Die FD sagt, streiten darf nymph nicht!!! Das ist nicht brav!

Heute mussten wir den ganzen Tag im Käfig bleiben. Damit die 2 Großen nicht wieder Urlaub machen können und wir uns besser aneinander gewöhnen. Ist für mich ok! Mir ist egal, wo ich sitze. So Jan ich schon das Landeproblem nicht. Ist mir nämlich immer furchtbar peinlich, wenn ich wieder mal abgestürzt bin. Zari sagt ich muss mehr üben, aber davon bekomme ich Kopfweh! Zari behauptet, das liegt nicht am Üben sondern kommt davon, dass ich mit dem Kopf gegen die Wand fliege...

Na gut, übe ich halt morgen wieder! Vielleicht!

Gute Nacht
Moyo
 
Hallo Moyo,
danke für Dein Angebot, aber Roky hatte mir doch noch was übrig gelassen. Rocky ist einfach zu frech, dem muß sittich manchmal mit Schnabelhieben drohen, sonst komme ich gar nicht mehr zum Zug. Das ist ja schade, daß ihr heute den ganzen Tag im Käfig bleiben mußtet. Wir hoffen Du kannst morgen wieder üben und halte schön die Augen offen, damit Du nicht gegen die Wand fliegst, das ist nicht gut füür den Kopf! Bestell den anderen mal schöne Grüße von uns.

Nachdem wir gestern ausgiebig geruht hatten, waren wir heute sehr aktiv.

Ich Rocky mußte dringend noch mal den neuen Karton untersuchen, und wie sittich ihn am besten bearbeitet


danachmußte er dringend noch mal den Schreibtisch kontrollieren und schauen, ob hier noch was zu tun ist.

In dem einen Regal standen noch eine Menge landkarten, die mußten dringend zu Konfetti verarbeitet werden. Was hat die FD schließlich in der Welt zu suchen, sie soll gefälligst zu hause bleiben, sonst bekommen wir am Ende kein Futter mehr.

Jetzt am Ende des Tages bin ich sehr müde und muß mal kräftig gähnen.

Jo wir gehen dann jetzt auch schlafen.

Gute Nacht

Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • Rocky kontrolliert den Schreibtisch.jpg
    Rocky kontrolliert den Schreibtisch.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 29
  • Rocky zerstört Landkarten.jpg
    Rocky zerstört Landkarten.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 29
  • Rocky bearbeitet neuen Karton.jpg
    Rocky bearbeitet neuen Karton.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 29
  • Rocky ist nach getaner Arbeit müde.jpg
    Rocky ist nach getaner Arbeit müde.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo Flöckchen und Rocky,

wow, da wart Ihr aber fleißig! Passt nur auf, dass Eure FD keine Beweisfotos macht, wenn Ihr Landkarten schreddert! Außerdem könnte das gefährlich werden für Eure FD! Stellt Euch vor, sie ist im Urlaub und will auf einer Karte den Weg heim zu Euch nachschauen und dann ist da an einer wichtigen Stelle ein Loch rein geschreddert! Echt schlimm, wäre das!

Bei uns war heute schon was los! Um 6 Uhr nachts, ging plötzlich der Rauchmelder-Alarm in voller Lautstärke los. Wir waren so geschockt, dass wir uns wie versteinert an unsre Schlafäste geklammert haben! Es war ein Fehlalarm und nach einer halben Ewigkeit hat die FD das blöde Teil stumm gekriegt! Eine halbe Stunde später ist Moyo plötzlich vom Ast gefallen und hat wie wild geflattert! Das ist vielleicht eine verzögerte Reaktion!!!

Nach der ganzen Aufregung haben wir dann nicht mehr weiterschlafen können, deshalb sind wir nun müde und schlafen nun!

Liebe Grüße
Zari und Kiro
 
Hallo Zari und Kiro,
na, da war ja was los bei Euch! Hier war schon mal das gleiche Theater, mitten in der Nacht um 2.30 Uhr ist er bei un schon mal angegangen, weil die Batterie leer war. Ein Höllenlärm! Das dauerte, bis die FD die Batterie raus gemacht hat. Seitdem hat sie keine neue mehr rein gemacht. Wie geht es denn Moyo? Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Hat er wieder fliegen gelernt? Macht er Fortschritte?

Hier war auch was los heute. Nachdem wir gestern der FD die Wohnung so verschönert haben, hat sie heute eine ganz scheußliche abwaschbare Tapete geklebt. Scheußlich, einfach nur scheußlich! Wir haben die Flucht ins Badezimmer ergriffen und hatten uns lange nicht ins Wohnzimmer getraut. Sie war nicht nur scheußlich die Tapete sondern sah auch noch hochgefährlich aus!!!! Trotzalledem haben wir uns jetzt auf unsere Schlafplätze gewagt, die sind etwas weiter weg von dieser scheußlichen Tapete. Wir schlafen eigentlich schon, hatten aber bemerkt, daß die Fd noch im Internet war und hatten ihr dann befohlen Euch noch zu schreiben.

Wir schlafen aber jetzt weiter.

Gute Nacht,
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

igitt, igitt, abwaschbare Tapete? Das fühlt sich doch voll komisch im Schnabel an, oder? Wir haben auch mal versucht so was zu schreddern, aber das hat eklig geschmeckt! Ganz furchtbar!!! Hoffentlich tapeziert Eure FD nicht alle Wände damit!

Wollte Eure FD etwa heimlich ins Internet während Ihr geschlafen habt? Frech! Wie gut dass Ihr sie dabei erwischt habt!

Also unser Rauchmelder piept immer nur so ganz leise alle paar Minuten, wenn die Batterien leer sind. Aber das vorgestern Nacht war ein Höllenlärm - allerdings kam der gar nicht vom Rauchmelder. Gestern, wieder um 6 Uhr ging der gleiche Höllenlärm los! Es war so eine blöde Uhr, die direkt unter dem Rauchmelder hängt. Die FD streitet ab, dass sie irgendwas mit der Uhr gemacht hat. Nur feucht ist die Uhr geworden, als wir geduscht haben... Jetzt sind wir wieder schuld!!!

Moyo wird langsam etwas munterer! Gestern hat er den Käfig erkundet (nirgends hat nymph mehr seine Ruhe!) und als wir beide auf der Sofalehne saßen und mit der FD schredderten, flog Moyo plötzlich vom Sessel zu uns rüber. Das sah vielleicht lustig aus. Er ist geflogen wie ein Hubschrauber und hat die Füße extra weit vor gestreckt. Die Landung hat auch geklappt, aber wir waren vorsichtshalber schon mal weggeflogen. Das sei gemein, sagt die FD. Und den Moyo hat sie gelobt wie verrückt - für den kleinen Flug von 1m!!! Wir fliegen durchs ganze Haus und bekommen nie ein Lob dafür!

Viele Grüße
Kiro und Zari
 
Hallo Kiro und Zari,
Gott sei Dank hat unsere Fd nicht die ganzen Wände mit der abwaschbaren Tapete zugeklebt. Wir trauen uns immer noch nicht so richtig auf unseren Käfig, dahinter hat sie die Tapete geklebt. Sie meint, sie wüßte gar nich was wir hätten die Tapete sei doch schick. Sie ist schrecklich!!!

Tröstet Euch, wir bekommen auch nie ein Lob fürs Fliegen. Ganz im Gegenteil, ständig pfeift die Fd uns zurück, wenn wir mal ins Bad fliegen und da unserer Arbeit, Tapeten abreißen, nachgehen wollen.
Schön, daß der Kleine jetzt das Fliegen lernt. Er ist doch niedlich, wir hätten auch gerne so einen Kleinen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

tststs, die FDs immer mit ihrem komischen Geschmack! Ist bei uns auch immer so. Ganz schreckliche Tapeten und Dekosachen suchen sie aus - und dann wundern sie sich, wenn wir Angst bekommen... Aber schaut mal ganz genau hin: wenn sich die Tapete nicht bewegt, dann ist sie sehr wahrscheinlich wenigstens nicht gefährlich! Wenn Ihr dann wartet bis es nicht mehr so ganz hell ist, dann sieht sie vielleicht erträglicher aus.

Ach ja, ins Bad würd' ich auch mal gern wieder! Was haben Aki und ich dort Zeit verbracht! Zari geht ja nie mit und der Kleine würde es ja noch gar nicht bis dahin schaffen... Aki hat sogar immer die Fugen zwischen den Fliesen ausgepuhlt! An manchen Stellen recht tief! Ja, sie war schon eine richtige Heimwerkerin!

Morgens quasselt Moyo immer wie verrückt! Mittlerweile nutzt er die ganze rechte Käfigseite und kommt sogar ab und zu nach links rüber. Am Anfang ist er immer genau da sitzen geblieben, wo die FD ihn abgesetzt hat. Also nach 2,5 Wochen könnte er so langsam schon ein bißchen unternehmungslustiger sein. Es wird, ja - aber doch sehr langsam. Dabei ist er gar nicht mehr soooo klein. 15,5 Wochen ist er nun schon und er bekommt jetzt schon ein bißchen ein weißes Gesicht, da wo er bisher grau war. Die FD sagt, er wird mal wie ich aussehen nur statt gelb wird er weiß. Komisch! Was da bei ihm kaputt ist, weiß ich nicht. Hab so was noch nie gesehen. Ihr etwa?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wie niedlich, der kleine Unterhaltungskünstler. Übt Kiro denn schön brav das Fliegen? Es wird Zeit, daß er es lernt, wenn er schon 15,5 Wochen alt ist. Unternehmt ihr auch schon mal was zu dritt?

Nachdem wir uns heute zum ersten mal auf den Käfig getraut haben, haben wir beide fast einen mittelschweren Schock bekommen, als wir in die Küche geflogen sind. Oh, graus! Schon wieder eine Veränderung. Die FD hat ein neues Schuhregal! Wie furchtbar! Wir waren so schockiert, eigentlich hätten wir in die Vogelklinik gemußt, aber der FD sind wir ja scheißegal! Ich begnüge mich jetzt damit wenigstens unsere Leiter noch etwas zu verschönen!
Floeckchen hingegen sitzt ganz apathisch da auf der Leiter. Die Arme! Ich werd jetzt mal ein wenig weiter arbeiten.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, habt Ihr Euch denn inzwischen von dem Schock erholt? Hey, ich glaub nicht, dass Ihr Eurer FD egal seid! FDs sind nur manchmal so gedankenlos...

Kiro hat immernoch ziemlich Angst vor Moyo, deshalb unternehmen wir noch nichts zu dritt. Aber Moyo merkt langsam, dass er zu uns gehört. Wenn wir abends zum Essen in den Käfig gehen, kommt er nun immer gleich den Sofa entlang gerannt, hüpft auf den Käfig und will auch rein. Aber wenn er fliegt, bringen Kiro und ich uns lieber schnell in Sicherheit. Gestern ist er 2x geflogen und gut gelandet (naja, ziemlich gut). Einmal auf dem höchsten Teil vom Wohnzimmerschrank. Dann hat er sich nicht mehr runter getraut und die FD musste auf einen Stuhl klettern und ihm helfen. Naja, wird schon noch werden!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, wir haben uns jetzt einigermaßen vom Schock erholt. Wir sind zur Zeit allerdings nervlich etwas angespannt. Letzte Nacht hatten wir doch glatt einen Nightfright gehabt. Das war einfach zu viel für uns die letzten Tage. Aber heute haben wir uns den ganzen Tag gut erholt. Gott sei Dank waren wir allein zu Hause und uns stand mit Sicherheit kein neuer Schock bevor.
Der Kiro scheint wohl ein Angsthase zu sein, daß er sich vor Moyo fürchtet. Na, ja, in anbetracht der letzten Tage müssen wir da unsere Schnäbel halten. So wir relaxen jetzt mal noch ein wenig weiter.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oh, Ihr Armen! Ja, wenn nymph nervlich angespannt ist, passiert leicht so ein Nightfright! Da ist nymph halt etwas schreckhaft! Wir hoffen, Euch ist nichts passiert dabei! Hat Eure FD den Lichtschalter schnell gefunden?

Kiro war gestern auch so angespannt und ist dauernd erschrocken! Mit seinen blöden Alarmschreien hat er einmal den Moyo so erschreckt, dass der Kleine wild durchs Zimmer flog. Erst ist er gegen den Fernsehr geknallt, dann gegen eine Wand und in die Küche und fast in die Pfanne auf dem Herd. Dann ist er in der Küche noch gegen eine Wand geflogen bevor die FD in schnappen und festhalten konnte! Puh, ich hatte echt Angst um unseren Kleinen! Die FD war auch ganz weiß im Gesicht! Als sie Moyo schnappte, ist sie noch den Fuß umgeknickt. Aber das war nicht so schlimm!

Heute haben wir es dann ganz ruhig angehen lassen. Moyo hat den Käfig erkundet und dann haben wir alle 3 geschreddert! Jetzt sind wir müde und wollen schlafen!

Ich wünsch Euch eine ruhige, erholsame Nacht!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
sittich, das muß ja eine Aufregung bei euch gewesen sein. Au, au , au, der arme kleine Moyo, sittich kann es kaum hören. Hoffentlich hat er nicht so starke Kopfschmerzen davon bekommen.
Wir werden zum Entsetzen der FD schon wieder brutig. ich Rocky habe heute den ganzen Tag gebalzt und Floeckchen fand das ganz toll und hat sich mir angeboten. Die FD will, daß wir jetzt endlich schlafen gehen, aber ich habe noch gar keine Lust dazu, obwohl es hier schon recht dunkel ist. aber ich bin dabei, noch mal eben einen Karton zu Konfetti zu verarbeiten und Floeckchen hilft mir dabei. Von so einem bißchen Dunkelheit lassen wir uns doch nicht von unserer Arbeit abhalten. Ne, ne, ne, da kennt uns die FD aber schlecht. So, jetzt wird noch mal ordentlich laut gepfiffen, damit die Nachbarn aus dem Bett fallen und mal sehen, vielleicht machen wir jetzt noch ne schöne Mondscheinparty.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ich bin's mal wieder, der Moyo. Wow, Ihr seid aber aktiv!!! Also die 2 Großen bei uns sind da so richtige Rentner dagegen. Die verschlafen den halben Tag auf der Türe oder auf ihrer Wurzel. Was ist das eigentlich - "brutig" werden? Und wieso braucht man da einen Karton? Ach, ich weiß schon, dazu bin ich noch zu klein...

Das mit dem Landen ist ja eine ganz schön komplizierte Sache! Sittich, sittich, an was nymph da alles denken muss: Geschwindigkeit verringern, richtige Flügelstellung, Füßchen nach vorne und dann noch im richtigen Moment mit den Füßchen zupacken... Also, wenn ich mich ganz doll konzentriere, dann klappt es ja schon ganz gut. Nur wenn Kiro "Alarm" brüllt, bekomme ich Panik und vergesse leicht einen Teil. Aber die letzten 2 Tage hat es mit dem Landen auch nach so einem Alarmschrei einigermaßen geklappt. Gut, die Haltungsnoten waren noch nicht so besonders, aber ich bin wenigstens nicht mehr gegen die Wand geknallt. Die FD hatte schon geglaubt, ich würde schlecht sehen, weil ich gegen Wände geflogen war. Pah, soll die doch mal in Panik irgendwo landen!

Aber lieb sind die FD hier schon. Sie kraulen mir mein Köpfchen und rennen ständig mit frischem Schredderzeugs und Hirse hinter mir her... Und wenn ich mich mal wieder nicht vom Schrank runter traue (ist hoch und sehr steil!), dann holen sie mich ab. Im Käfig klettere ich nun überall rum - da darf ich nicht fliegen. Kiro-Regel Nummer 1: im Käfig nicht fliegen! Ich hab sogar schon 3 neue Futternäpfe gefunden und ausprobiert.

So nun muss ich Schluss machen, die FD macht die Käfigtür auf. Dann fliegen die 2 Großen wieder raus. Ich trau' mich immer gar nicht alleine raus. Der Ausgang sieht kompliziert aus. Aber wozu hat nymph schließlich Personal. Nach ein paar Minuten rufe ich die FD und die setzt mich dann raus auf die Sessellehne.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
schön, mal wieder von Dir zu hören und Du hast es gut, daß Du so nette FD hast. Unsere FD ist richtig doof. Ich habe mich heute total mit ihr gestritten. Also ich wollte mal schauen, wegen einer tollen Brutgelegenheit unterm Bett, da hat mich doch die FD ständig gestört. ich bin rasend vor Wut geworden und dann habe ich sie in den Arm gebissen. Da hat sie aber aufgejault, hi, hi, hi. am Ende hat aber doch Floeckchen mit mir geschimpft. ich sollte aufpassen, sonst würden wir kein Futter mehr bekommen. Ich find die FD gemein.
Nach dem ganzen Ärger heute morgen, schlafen wir aber jetzt auch erst mal ein Ründchen.
Toll Moyo, daß Du so Fortschritte beim Fliegen machst. Wir sind ganz begeistert von Dir.

Viele Grüße
Rocky.
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, Rocky, wenn Ihr Angst habt, dass Ihr mal kein Futter mehr bekommt, dann müsst Ihr Euch schon mal einen Vorrat anlegen. Ich hab neulich auch ganz viele Körnchen aus dem Napf geschaufelt. Klar, einiges davon hat die FD gleich weggesaugt, aber ich hab am nächsten Tag noch ein paar Körnchen in einer Ritze entdeckt... Also Futter gut verstecken, und Du kannst frech sein zu Deiner FD!

Unsere FD ist auch doof! Jedenfalls zur Zeit, da kümmert sie sich total viel um Moyo. Dem trägt sie alles hinterher, sitzt dauernd bei ihm... Ja, ich bin eifersüchtig! Sie hat ja gesagt, es würde sich nichts ändern durch den Kleinen und sie krault mich sofort, wenn ich zu ihr geh. Aber trotzdem! In die Nase gebissen hab' ich sie auch beim Kraulen, aber sie hat leider gar nicht aufgejault und auch sofort weiter gekrault. Den Moyo lobt sie auch für jede geglückte Landung. Mich nie!

Ich hatte gehofft, Moyo würde mal was mit mir unternehmen, z.B. in die Küche gehen oder ins Badezimmer... Aber der kommt ja noch nicht mal im Wohnzimmer klar! Die FD sagt, ich soll ihm Zeit lassen, er sei ja noch ein Kücken...

Ach, nymph hat's einfach nicht leicht, was?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
armer Kiro. Du mußt immer schön zu der FD hin und Deine Streicheleinheiten einfordern.
Wir versuchen immer uns ein paar Körnchen zur Seite zu legen, aber die FD macht das ganz geschickt, die gibt uns immer nur so viele wie wir auch fressen.
Momentan sind wir noch hell wach und fliegen durch die Gegend. Gestern Nacht hatten wir um 3.00 uhr Rabatz gemacht. Ich habe noch einen tollen Song getrillert. Nur die FD wollte mal wieder schlafen. Immer will sie schlafen! Laaangweilig! Heute hatte ich mich mit ihr wieder ums Bett gestritten. Ich möchte da gern ein Nest bauen, aber ständig verjagd sie mich. Sie ist richtig gemein!

Ich geb Dir vollkommen recht. Nymph hats nicht leicht.

Viele Grüße Rocky und von Floeckchen soll ich Euch alle Grüßen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Ihr seid aber so Draufgänger! Nachts um 3 Uhr noch singen, Rocky, Rocky... Damit macht nymph sich nicht gerade beliebt bei den FD, besonders nicht bei den FD-Nachbarn! Aber ich find' es gut! Einfach singen, wenn einem danach zumute! Klasse, dass Du Dich getraut hast! Dafür bewundere ich Dich! Die FDs immer mit ihrem Schlaf. Hilft bei denen ja doch nichts, die werden dadurch nicht schöner!

Also mit dem Bett als Brutplatz - das würd' ich mir nochmal überlegen. Wenn die FD sich dann ins Bett legt und mitbrüten will... Ne, ne, die machen nur die Eier kaputt! Die können sowas nicht!

Unsere FD war gestern gaaaanz lieb zu mir! Hatte wohl ein schlechtes Gewissen! Moyo will nun immer zu uns Großen sitzen und versucht auf die Türe zu fliegen. Aber so, wie der landet, nehmen wir lieber reißaus! Der landet sonst noch auf uns oder rammt uns bei der Landung von der Türe. Also Zari und ich jedes Mal schnell weg. Dann erschrickt der Moyo, weil wir wegfliegen und fliegt auch. Wenn wir rechtsrum fliegen, fliegt er linksrum usw. Das war richtig heftig. Am Schluss sind wir alle irgendwo gehockt (ich am Boden, Moyo am Vorhang, keine Ahnung wo Zari war) und haben gejapst! Als wir uns dann beruhigt hatten, bin ich auf die Stuhllehne im Esszimmer gesessen und hab geschlafen und mich geputzt. Und da hat sich die FD zu mir gesetzt und mich ewig gekrault. Das war echt schön!

Hoffentlich wird es hier bald ruhiger!

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Brutplatz!

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben