Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #821 Susanne Wrona, 2. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    Geschirrschrank hört sich sehr abenteuerlich an, da gibt es bestimmt viel zu entdecken. Wir entwischen auch gerne mal in die Küche, da gibt es immer so tolle Kartons zum Konfetti machen. Heute morgen hatten wir auch schon in der Konfettiproduktion gearbeitet. Solange wir hören, wenn die FD uns wieder rüberschickt, dürfen wir das auch.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    passt nur auf: wenn Ihr immer so brav auf die FD hört, meint sie womöglich noch, dass sie Euch erziehen könnte! :+klugsche Also VORSICHT!!!

    Ja, der Geschirrschrank ist spannend. Da gibt es so eine Auflaufform aus Metall, da ist der Boden ein bisschen verbogen. Mein absoluter Lieblingsplatz! Das ist wie eine Wippe! Wenn Kiro zu mir in die Auflaufform steigt, schaukelt das ganze wie verrückt. Echt toll! Die extra gekaufte Vogel-Spielzeug-Wippe ist ja so langweilig dagegen. Die beachten wir gar nicht!

    Gestern konnten wir gar nicht schreiben! Da waren wir viel zu beschäftigt! Erst haben wir geduscht und uns ausgiebig geputzt, dann sind wir auf Entdeckungstour! Kiro hat sich so gefreut, dass ich mal wieder was mitmache! Er hat mich nicht mal aus unserer „Höhle“ verjagt! Wir saßen beide zusammen hinter dem Servierbrett am Boden – ganz friedlich! Die FD konnte es kaum glauben! Und dann haben wir noch ein paar neue Ecken inspiziert…

    Und heute war dann der Wohnzimmerschrank dran. Ganz schön anstrengend! Ich glaube wir lassen uns jetzt noch von den FD kraulen, essen ein paar Körnchen und machen dann ein Nickerchen…

    Liebe Grüße
    Aki
     
  4. #823 Susanne Wrona, 4. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    das ist ja schön, daß Du mal wieder so munter bist und das ihr zwei aufregende Tage gehabt habt. Ich, Rocky war auch sehr beschäftigt. Ich hatte ein gaaanz dickes Telefonbuch, was ich unbedingt zu Konfetti verarbeiten muß. Buh, ich hab schon viel geschafft, bin aber noch nicht ganz fertig. Muß heute Abend noch dringend was schaffen. Also ich bin in Eile, bis dann und viele Grüße
    Rocky
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    wow, da bist Du aber fleißig! So ein ganzes Telefonbuch ist echt jede Menge Arbeit. Wir haben schon ewig kein Konfetti mehr produziert. Das müssten wir echt auch mal wieder machen...

    Gestern war Kiro wieder so gemein und hat mich von allen unseren Lieblingsplätzen gejagt :traurig:. Ich bin dann in die Küche geflüchtet und als Kiro mich gesucht hat und lautstark nach mir gerufen hat, da war ich ganz still und hab nicht geantwortet :D Hehehe! Da war er ziemlich aufgeregt.

    Ansonsten gibt's hier nichts Neues. Ist's bei Euch zur Zeit auch so neblig? Bei uns ganz schlimm! Ich dachte schon unser "Fernseher" wäre kaputt! Man sieht kaum die Vögel am Futterhaus.

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  6. #825 Susanne Wrona, 6. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    nee, neblig ist es hier nicht, dafür total verregnet, aber wir sind trotzdem gut drauf und fliegen die ganze Zeit hin und her. Floeckchen hat sich total vollgefuttert und wiegt jetzt 103g. Die kleine Dicke. Damit sie mir nicht zu dick wird, verjage ich sie des öfteren vom Futternapf.
    Viele Grüße
    Rocky

    Hallo Aki,
    die Männer können doch manchmal echt gemein sein. Rocky verjagt mich ständig vom Futternapf, aber ich gehe immer heimlich an den Futternapf, wenn Rocky gerade mit dem Telefonbuch beschäftigt ist, da haue ich mir dann den Bauch voll, hä, hä hä.
    Das hast Du wirklich ganz geschickt gemacht, einfach nicht geantwortet, als Kiro Dich rief, da sieht er mal was er an Dir hat. Bestell ihm mal schöne Grüße von mir, er soll mal was netter sein zu Dir.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    heimlich futtern ist echt klug! So sind wir Frauen halt, nicht wahr, Flöckchen :zustimm: Rocky soll sich nicht so anstellen wegen dem Gewicht. Frauen mit Rundungen seien 'in' - hat die FD gelesen :+klugsche

    Wir futtern die letzten Tage beide wie verrückt! Wir sind wieder so richtig aktiv, und da braucht man halt mehr. Wir rennen, spielen, fliegen... Kiro freut sich total, dass ich so munter bin. Er jagt mich fast gar nicht mehr. Dafür ich ihn jetzt manchmal :D Aber am liebsten spiele ich das "Schwänzchen-ziehen-Spiel". Ich finde es auch beim 1000. Mal noch lustig!

    Unsere FD spinnt - ehrlich! Macht die doch gestern Salat mit Wäscheklammern am Vorhang fest! Wisst Ihr, was das soll? Völlig plemplem! Na gut, ich geb's zu - wir waren nicht ganz unschuldig an der Aktion. Wir hingen beide am Vorhang und haben versucht an so einer Pflanze in einer Blumenampel zu knabbern. Die sah total lecker aus. Weil wir den Salat sonst verschmäht hatten, meinte die FD wir würden ihn eher fressen, wenn er am Vorhang hängt. Wir lassen uns doch nicht veräppeln! Ne! Wir wollten die Pflanze! Die FD hat dann aber einige Blätter, an die wir schon fast rangekommen wären, abgeschnitten... Gemein! 8(

    Zur Zeit kämpfen wir uns mit schreien und im Käfig rumhampeln meistens schon um 9 oder halb 10 Uhr frei! Dann fliegen wir sofort zu unseren Lieblingsplätzen (und machen dort ein Nickerchen)...

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  8. #827 Susanne Wrona, 10. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    schön, daß Du wieder so fit bist und jetzt sogar manchmal den Kiro jagst, da geschieht ihm nur recht. Viel Spaß noch beim Schwänzchen ziehen Spiel. Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter der Fd und Rocky hackt ihr auf dem Kopf herum. Nicht grade der sensible Typ. Ich hingegen bin da ganz anders und kraule meiner FD manchmal die Haare, das findet die supi.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    huhu!
    @aki,
    sagt eurer FD, sie soll aufpassen, dass ihr nicht am Metall der Wäscheklammern schleckt und knabbert- angeblich kann man sich da ne vergiftung holen!

    wir haben heute mal wieder party gefeiert... unsere lampe geht seit ein paar tagen nicht mehr, also hat die junge FD eine stehlampe reingeholt.
    nun wollten sie heute früh eine neue birne in die hängelampe reinschrauben, was aber auch nicht funktioniert hat!
    und als dann die große FD mittags zu uns schaute, hatten wir bereits den lampenschirm abgebissen :p das hat nen krach gemacht! und soviele glassplitter!
    gott sei dank hat die FD das gleich weggemacht- und wir haben jetzt knabberverbot!
    grüße
    sittichbande
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    auwei, Sittichbande!!! Ihr seid ja echt schlimm! Habt Ihr echt in so kurzer Zeit den Lampenschirm angeknabbert? Ist ja heftig! Vor Euch ist wohl gar nichts sicher!

    An die Metallteile bei den Wäscheklammern hatten wir noch gar nicht gedacht! Naja, den Salat am Vorhang hat die FD gleich wieder weggemacht, da wir ihn eh ignoriert haben. Am Käfig haben wir auch noch so Klammern, aber von innen kommen wir nicht ans Metall. Bisher haben wir uns außen auch höchstens mal draufgesetzt und nie dran geknabbert. Aber nun will uns die FD die ganzen Wäscheklammern wegnehmen... :(

    Flöckchen, magst Du denn die Haare der FD? Ich kann Haare nicht leiden! Die kitzeln einen immer so! Ich hacke meine FD auch, z.B. wenn sie beim Kraulen Fehler macht oder es mir an einer bestimmten Stelle reicht. Aki würde das nie tun! Die ist auch immer so eine ganz Liebe. Sie zupfelt bei ihrer FD ganz vorstichtig an der Haut oder an der Wimpern...

    Jetzt muss ich aber auf den Kühlschrank. Aki und ich sind dort zu einem Mittagschläfchen verabredet.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    huhu!
    ja wir sind wohl ganz schlimm... momentan gehen wir an einen großen küchenschrank, der bei uns im zimmer steht!

    wisst ihr, dass mit den wäscheklammern ist besser so :trost: nicht das ihr dann krank werdet :traurig:

    so, müde grüße von einem weiteren rabaukentag,
    leon
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch