Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Dagobert,
mmh, Apfelzweige und reisig, hört sich echt gut an, da bekomme ich wirklich Appetit, wenn ich das höre.
Ah, ich bekomme mal wieder Liebesgefühle und habe das Floeckchen heute ganz oft angebalzt. Unter dem Bett habe ich einen idealen Nistplatz gefunden, nur die FD ist gar nicht begeistert von meinem Plan.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,
unter dem Bett? Ins Schlafzimmer dürfen wir gar nicht und ich glaub , von der Tür aus luckend, das das Bett zu ist. Hab die Lilly lange nicht mehr so angebalzt, das sie mich aufsteigen lassen hat, sollte ich bald mal wieder tun. Aber es hat noch Zeit, den heute hat es geschneit und ich darf aus den Fenster schauen und die Meischen beobachten. Natürlich hängt sich dieser Krümmel wieder hinten dran. Man ist eigentlich auch nie richtig allein!
Gestern bin ich gewogen worden. Die FD meint ich mache das sehr Vorbildlich. Ich bleibe ganz still sitzen bis die FD mir wieder den Finger hinhält und dann gibt es eine Belohnung.
So jetzt schaue ich noch etwas raus. Gähn und ein kleines nickerchen ist angesagt.
Gruß Euer müder Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir hoffen Du hast mittlerweile ausgeschlafen. Wir beide sind recht munter und sind mit unserer täglichen Körperpflege beschäftigt. Unsere FD hat nur ein einziges Zimmer, da dürfen wir frei herumfliegen. Allerdings schaut unsere FD in letzter Zeit so böse. Ich glaube insbesondere der Rocky hat es in letzter Zeit zu doll getrieben. Wir haben Angst, daß es wir nicht mehr all zu lange dürfen. Dagobert, Du machst es ja wirklich ganz toll mit dem Wiegen. Hat Deine FD Klickertraining mit Dir gemacht. Unsere hat damit auch mal einen versuch gestartet. wir waren eigentlich auch recht gelehrig, nur sind wir von den ganzen Leckerlis, eigentlich war es nur Kolbenhirse, recht schnell brutig geworden. Das mochte unsere FD gar nicht. Verstehen wir eigentlich nicht. Küken sind doch so süüüß. Gewogen werden wir aber auch regelmäßig. Auf Grund unserer Verfressenheit klappt das auch ganz gut. Die FD wartet immer bis einer von uns im Futternapf sitzt, dann stellt sie uns mit dem Futternapf auf die Waage. Unverschämt, wir wollen das nämlich eigentlich gar nicht! Wir beschweren uns auch mit lautem gekreische, sind aber so verfressen, daß sie es dann doch immer schafft uns zu wiegen.
Ich Rocky, wiege 107g und ich Floeckchen 97g und wieviel wiegst Du Dagobert?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
ja wir haben mal klickertraining versucht, meine FD meinte dann ich könnte es viek besser ohne. Ne mit meinen Napf bi ich noch nie gewogen worden. Ich werds mal Vorschlagen.Da ich aber föllig Handzahm bin und gerne schmusse mit meiner FD geht das so: Sie setzt mich auf die Wage und hebt den Zeigefinger und wenn wir fetig sind wird der mir zum aufsteigen gereicht. Lilly will lieber in die Schalle zum wiegen, ich glaube sie will ihr Gewicht nicht sehen. Ich wiege 89 gr und Lilly 130 gr.
Wieviele sid ihe denn zu Hause ?
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir sind zu 2. Wir mögen unsere FD nicht so und steigen schon mal gar nicht bei Ihr auf den Finger. Viiiiel zu gefährlich. Hinterher fängt sie uns noch, ne,ne,ne. Mit deren Finger wollen wir nichts zu tun haben, damit kann sie greifen und uns fangen. Kopf und Schulter ist das Äußerste und nur, wenn wir wollen.
Eben hat die FD die Antenne und Kabel vom Radio in Sicherheit gebracht. Gemein! Wo wir so gerne Kabel und Wurfantennen fressen. Jetzt haben wir gar nichts mehr zu tun wie laaangweilig, da bleibt uns gar nichts mehr übrig als rumzdösen, was wir gerade auf der Tür tuen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Halo lRocky und Floeckchen,
das war ein Wochenede wow morgens früh raus und bis Nachts blieb das Türchen auf.Selber in die Voliere gegangen bin ich aber nicht, hab mich heimtragen lassen.
Finger sind gar nicht schlimm, und graulen können die gut! Ich flieg auf die Schulter und tu mein Köpfchen an der FD ihren Hals kuscheln und dann werd ich geschmußt. Schön.
Nur die Haare kitzeln manchmal an meinen Füßen.
Antennen knabbert man doch nicht an! Ist doch gefährlich! Man kann einen Schlag bekommen. Das weiß ich von der Lilly. Ihr Freund der Sammy ist so ums Leben gekommen. Dann war sie alleine. Wollt Ihr das? Lilly hatte Glück das sie zu mir kommen durfte. Wir gehen nicht auf den Boden! Da ist es auch sehr langweilig. Keine Kabel, keine Korkbäume und keinen Apfel, da will ich auch gar nicht hin.

Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
Was habt ihr denn für eine Voliere? Wir sind ja lieber den ganzen Tag draußen und gar nicht in einer Voliere, aber die FD meint es wäre vielleicht doch zu gefährlich für uns. Mir geht es zur Zeit gar nicht so gut, weil mein Floeckchen krank ist. Sie ist öfter mal krank, weil sie seit 5 Jahren einen erweiterten Drüsenmagen hat, da sammeln sich leicht die Bakterien. Die FD gibt ihr PT 12 Pulver und hofft, daß dies wieder mal hilft!
Jetzt sitzen wir im Badezimmer auf der Lampe und wärmen und dort. Die FD will mein Floeckchen aber unter die Wärmelampe setzen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo krankes Floeckchen,
erstmal gute Besserung. Von uns allen hier auch von der FD.


Hallo Rocky, ich kann da mit dir leiden Ich weiß noch genau wie meine Lilly Legnot hatte und zum Tierarzt mußte. Ich durfte da das erste mal nicht mit.Ich hab die ganze Zeit nach ihr geschrien. Aber es ging alles gut.
Zum schlafen gehen viele von uns lieber in die Voliere. Wir haben auch 2 Fußgänger hier und da ist es Sicherer meint die FD , wenn wir warten bis 13.00 Uhr und wir alle raus dürfen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
sieht so aus als ob Floeckchen wieder auf dem Weg der Besserung wäre, momentan schläft sie aber wieder. Aber ich habe heute schon wieder viel mit ihr unternommen, so waren wir in der Kücha und haben gemeinsam am Karton geknabbert, dann ist sie mit mir unters Bett gegangen, sie meint auch, daß sittich hier gut seine Eier ablegen könnte. Psss! Davon darf die FD aber nichts mitbekommen, sie will das nämlich nicht.
So, widme mich jetzt wieder meiner Körperpflege.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky ,
das ist schön zu hören. Dürft ihr durch die ganze Wohnung fliegen?
Ich geh manchmal der FD hinterher in den Flur, aber sie schimpft mich dann.
Habt ihr schon mal Eier gehabt? Ich will keine mehr! Lilly hat beim 2. Ei immer Legenot. Lieber ohne, dann muß ich mir keine Sorgen um meine Süße machen.
Bei uns sitzen wieder ganz viele Meisechen auf dem Balkon, die müßen ganz schön frieren. Hab in der Sonne meinen Bauch gewärmt.
So jetzt geh ich nach oben auf meinen Korkbaum die anderen vertreiben.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir surfen gerade immer noch im Internet. Ja, wir durfen durch die ganze Wohnung fliegen (Anm. der FD: aber nicht mehr lange!) Ja, ich Floeckchen habe schon öfters Eier gehabt unsere FD will es aber nicht, weil ich doch chronisch krank bin. Aber Rocky und ich möchten gerne mal Küken aufziehen. Rocky singt mir immer so tolle Songs vor. Da bekomme ich richtig Lust mal ein paar Küken großzuziehen.
Vor unserem Fenster draußen im Garten sind auch sehr viele Meisen. Die machen uns ganz verrückt. Die FD füttert die jetzt im Winter. Ich finde ja es ist überflüssig. Sie sollte uns lieber das leckere Futter geben. Na, ja, da muß ich mich eben über unser Futter hermachen. Hungern müssen wir ja nicht. Aber ich mag nicht, wenn die FD noch andere Vögel füttert.
Ja, Dagobert, vertreib mal die anderen, Du mußt ja schließlich Zeigen wer, denn bei Euch der Herr im Hause ist.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Floeckchen und Rocky,
heute erzähle ich mal was über den Angeber Dagobert. Der kann mich nämlich nicht ausstehen, obwohl ich ihm nichts gemacht habe.Immer wenn er kommt beißt er nach mir. Am liebsten sitzt er ja auf der FD und wir haben die Korkbäume für uns.
Das lüften heute war eisig und wir mußten uns ganz tolle aufplustern. Ist es bei euch auch so Kalt? Nur hinter der Scheibe war es heute Mittag wieder schön warm.
Unsere Luzy ist wiedermal mit brüten beschäftigt , ach ja und Pünktchen hilft natürlich mit. Eier hatte ich auch schon mal mit meinen Phillip. 2 Küken hatten wir. Der Anni und Charly haben beim füttern mitgeholfen. War eine aufregende aber auch anstrengende Zeit.
Gruß Franzi
 
Hallo Franzi,
bei Euch scheint es ja heiß her zu gehen. Wieviel seit ihr denn? Wir hätten auch gerne noch ein paar Kameraden mehr, aber die FD meint, hier wäre kein Platz für mehr. Wir würden ja auch gerne mal Küken großziehen, aber unsere böse FD verhindert das immer, gemein! Draußen mag es vielleicht kalt sein, aber hier in der Wohnung ist es mollig warm. Geradezu Frühlingshaft und wie geschaffen, für die aufzucht von Jungen. Nur zu dumm, daß unsere FD uns immer einen Strich durch die Rechnung macht. Eben hatten wir wieder unterm Bett geschaut, da klopft die FD doch tatsächlich lautzstark auf den Boden und ärgert uns. Unverschämt!
Jetzt sind wir aber erstmal müde und halten ein Nickerchen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
wir sind ein richtig bunter kleiner Schwarm von 20. Oh ja die Wohnung ist schön warm, da mußte die Luzy auch gleich Eier legen. Aber was sie nicht weiß, die FD hat sie ausgetauscht hat.Jetzt brütet sie auf Plastikeier. Schade nicht, aber FD sagt sie hat keine Zuchtgenehmigung und da ginge das nicht. Blöd was? Wir können das auch ohne!
Oh jetzt sind wir schon seid einer Stunde draußen , sonnen uns , nerven die FD ( also eigentlich Dagobert, der will immer auf der FD sitzen) uns lassen uns es gut gehen.
Jetzt wird es aber Zeit für ein kleines nickerchen.
Gruß Franzi
 
Hallo Schwärmchens :)

(Wir, das Trio Infernale, haben zugeschlagen ...)

Kampfbericht:
frisch gepflanzter Bambus: erfolgreich vernichtet. Zweites mal schon. Aber wir können ja sehn, daß die FD's da noch viel mehr von haben.
Blumensträußchen, bestehend aus Gänseblümchen und Löwenzahn: dekorativ auf dem Boden verteilt.
Trixie hat das ganz alleine gemacht, sah zum brüllen aus, wenn sie so ein Blümchen im Schnabel hatte.
Bambusstangen zum Klettern: geschreddert, soll der Olle die doch auswechseln.
Sepiaschale: erst angeknabbert, dann abgepflückt, ich glaub, da sollten wir nicht zu dritt ran...

Jetzt warten wir auf die FD mit dem täglichen Kolbenhirschen und der Vogelmiere, die soll langsam in die Pötte kommen.

Grüßchen
Nico, Pit und Trixie
 
Hallo Nico, Pit und Trixie und Rocky und Floeckchen ,
Ihr scheint ja auch eueren Spaß zu haben. Bambus würde uns auch gut gefallen. Darf man fragen welcher Bambus das ist? Dann könnte unsere FD das ja auch mal für uns besoren! Gänseblümchen bei dem Wetter? Wir bekommen jetzt immer erzählt " Das wächst jetzt nicht" scheint doch nicht zu stimmen.
So jetzt wirds Zeit für den Abend Flug.
Grüße Eure
Dagobert, Lilly, Krümmel, Joschy, Bubi,Bobi, Felix, Franzi,Phillip,Anni, Leon,Luzy,Pünktchen,Vannesa,Maja,,Kai,Cora,Luisa,Twitty,Charly
 
Hallo Zusammen,
o jü, jü Dagobert und co. Ihr seid ja ein riesen Schwarm. Ich, Floeckchen, habe mich gerade bei der FD auf die Schulter gesetzt und ihr ins Ohr geflötet, daß sie doch mal ins Internet gehen möge. Hier ist ja richtig was los, das ist ja toll.
Nico, Pit und Trixie, ihr habt ja Schwerstarbeit geleistet heute. Fleißig, fleißig. Unsere3 FD könnte auch mal ein paar Pflanzen ins Zimmer stellen, aber das macht sie nicht, gemein! Sie weiß genau, daß wir gleich alles abholzen und das will sie nicht und dann habe ich mir einmal an Blumenerde den Magen verdorben. Die hätte ich besser weglassen sollen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchenund die zerschredderer Nico, Pit und Trixie ,
ja einige Pflanzen nehr könnte unsere FD auch reinstellen. Na ja wenigstens bekommen wir ab und zu Vogelmiere. Aber was glaubt ihr was die FD für uns aus den Keller gehollt hat?
Heute scheint es Rispenhirse zu geben. Lecker.
Wir sind kein Riesenschwarm,Floeckchen,wir sind ein Mini- schwarm. Hab Bilder gesehen, als ich auf dem Knie de FD gesesen hab, in der Zeitschrift waren Nymphenschärme in australien zu sehen, das waren Riesen Schwärme sag ich dir.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
oh, wieviele Nymphis hat denn so ein Riesenschwarm in Australien? Wir haben in unserem Leben noch nicht viele Nymphis gesehen.
Rispenhirse hat unsere FD auch. Die könnte sie mal wieder rausrücken, die fressen wir nämlich auch total gerne mmmh, lecker.
Wir hatten heute sturmfreie Bude gehabt, die FD war den ganzen Tag nicht da gewesen. So und jetzt sind wir müde, gähn!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen
ihr seid aber lane auf. Da hab ich schon die erste Rund mit meiner Lilly geschlafen. Oben auf der Galerie schläfts sich am besten.
Die Schwärme bestehen woll aus einigen hundert Nymphen.Genau weiß ich es auch nicht. Auf den Bildern sah das schon toll aus.Eine Runde da mt fliegen , daß wär schon was . Aber dann wieder nach Hause zum Rund um Service.
Heute ist Twitty voll damit beschäftigt auf Bubi aufzupassen. Der alte Herr ist draußen auf der Voliere und wenn er runter will ode fällt schreit sie ganz laut. Dann kommt die FD ganz schnell um zu helfen. Das klappt gut. Wir haben alles im Griff.
Heute sind wir seid 7.00 Uhr draußen und langsam werd ich müde. Werd ein kleines Mittags schläfchen machen
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben