Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Dagobert, ja, wir wechseln uns beim Brüten auch immer ab Meistens sittzt das Floeckchen nachts auf den Eiern Wir sind auch voll in...

  1. #1801 Susanne Wrona, 24. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ja, wir wechseln uns beim Brüten auch immer ab Meistens sittzt das Floeckchen nachts auf den Eiern Wir sind auch voll in Brutstimmung und ich versuche immer die FD zu verjagen, ich habe irgendwie bedenken, wenn Floeckchen eier legt, daß sich dann die FD draufsetzen will. Die zerdrückt mir noch die Eier
    Viele Grüße
    Rocky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky
    so jetzt hab ich geschlafen , Salat gespeist, auf der FD gehockt und in alle Löcher geschaut. Das war heute ein schöner Tag. Jetzt bin ich noch am putzen. Hoffentlich gibts ald Abendbrod, hab wieder Hunger. Heute sollen wir etwas Kartoffeln bekommen .Lecker.
    Paß böoß auf das die FD sich nicht auf die Eier setzt. Suche eine gute Bruthöhle. Aber meist finden sie die doch.
    Viel Glück.Ich hab noch keine gefundenin der sie uns nicht entdeckz hat.
    Gruß Dagobert
     
  4. Galliker

    Galliker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Also bei uns ist es so das ich oft die Tagesschicht übernehme und Nero die Nachtschicht.
    Hej Rocky du musst gut aufpassen Nero schaut auch immer das die FD nicht zu nahe an die Eier geht,
    wobei ich strenger bin alls Nero den er geht bereits wider auf die Hand der FD.

    Liebe Grüsse von uns allen
     
  5. #1804 Susanne Wrona, 25. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    stellt Euch mal vor, die FD wollte meinem Floeckchen doch tatsächlich verbieten die Tapeten abzuknabbern Hat Sie mit dem Floeckchen geschimpft, da bin ich aber gleich angekommen und hab mein Floeckchen aufs heftigste verteidigt Jawohl!
    Viele Grüße Rocky
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky
    na das ist ja ein Ding. Das schmeckt doch gut. Da würde ich meine Lilly aber auch verteidigen. Wir fressen im Moment auch in den Korkboden ein Loch. Wisst ihr was die FD gemacht hat? Sie hat ein Stück Teppich drauf gelegt.Jetzt gibt es wieder keinen Anfang an dem wir weite knabbern können.:+schimpf
    Dafür gibt es heute Hirse. Ich muß gehen sonst fressen mir die anderen alles weg.
    Eilige Grüße Dagobert
     
  7. #1806 Susanne Wrona, 25. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert
    o, wie gemein, so ein Korkboden ist bestimmt super gut zu schreddern Die Fd müssen aber auch immer die Spielverderber spielen o, sittich o, sittich Gähn wir sind jetzt sehr müde und gehen in die heia-
    viele Grüße
    Roc ky und Floeckchen
     
  8. Galliker

    Galliker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Da habt ihr ja riichtig was zu tun wir haben es im moment auf die Türe abgesehen bei uns

    Die FD hatt gesagt das sie unseren eiern noch 4 Tage zeit gibt den eigentlich sind sie ja überfällig gestern sass ich auch nicht mehr so schön auf den Eiern wie sonst. Die FD meinte das wir es sonst im nächsten jahr nochmals versuchen dürfen

    Hmmm mal schauen

    bis bald Stella
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Stella
    schade das , dasss mit den Baby vielleicht doch nichts wird. Aber wenn ihr es noch mal probieren dürft.

    Auf der Tür sitze ich nur wenn unsere FD rausgeht und ich das nicht will. Denn dann kommt sie immer zurück.Sie schimpft dann zwar mit mir, es wäre gefährlich für meine Füße, aber ich will halt nicht das sie rausgeht. Ich bestimmt wer hier was macht.
    Jawohl ich bin der Boss.
    Aber wenn sie mir etwas Salat hollt oder einen Apfel lass ich sie ja auch gehen.
    Gruß Dagobert
     
  10. #1809 Susanne Wrona, 27. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    jawohl Dagobert, Du mußt Deiner FD deutlich zeigen, daß Du der Boss bist, sonst kapiert sie es nicht. Ja, Stella, wenns nichts wird mußt Du es wohl noch mal probieren Ich wünsch Dir viel Glück.
    Bei mir fing der Tag heute hervorragend an. Die Fd hatte doch tatsächlich einige Kartons stehen lassen Prima dachte ich, endlich habe ich die richtige Bruthöhle gefunden. Habe gleich angefangen sie herzurichten.
    Dann kam nachmittags die FD nach Hause. Gott was hat die hier ein Theater gemacht, die hat die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, alles hin und her geräumt Furchtbar sag ich Euch. Können FD nicht einmal alles so lassen wie es ist. Ich hasse veränderungen. Gähn, jetzt bin ich aber müde, das Floeckchen schläft schon längst. Ich muß jetzt schleunigst auch schlafen
    Viele Grüße
    Rocky
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky
    jaja diese FD wissen gar nicht wieviel arbeit das macht. Man dekoriert so schön und sie kommen und alles räumen sie weg. Ich hab da auch noch keinen Sinn drin gefunden.
    Veränderungen mögen wir auch nicht.Es ist zwar ganz nett wenn es neue Korkbrettchen bekommen , aber erstmal aufregen und zeigen das dass ncht so einfach geht. Denn wir sind der Boss. Wir durften heute den ganzen Tag draußen rumsteunern, das macht Spaß. Gestern Abend hat sie uns sogar heimgetragen. Ich bleib immer mit meiner Süßen ganz lange draußen. Wir sind immer die letzten. Da schlafen die anderen schon. Aber so spät wie ihr wars bei uns noch nie. Ihr seid ja fast Eulen.
    Gruß Dagobert
     
  12. #1811 Susanne Wrona, 27. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    sittich, da glaubt sichttich doch es kann nicht mehr schlimmer werden, denkste Unsere FD dreht jetzt vollkommen durch Wir dürfen jetzt auf einmal nicht mehr ins Bad. Wir haben es aber trotzdem geschafft ins Bad zu gelangen. Dann der Schock, sittich, ich hab schon gedacht ich hab mich in der Tür vertan, aber nein, wir waren schon richtig, aber das Bad sah komplett anders aus. Ich hab mich nicht mehr ausgekannt, da kam auch schon die FD angerannt und meinte sie wolle keine gefärbten Nymphis sehen und hat uns wieder raus gejagt. Sittich, so ein Schreck.
    So jetzt werde ich noch gepflegt zu Abend essen und dann werde ich schlafen gehen
    Viele Grüße
    Rocky
     
  13. Galliker

    Galliker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bins wider mal Stella

    Heute hatt uns die FD die Eier samt Kasten raus genommen wir liessen sie machen den wir haben eh nicht mehr gebrütet.
    Sie kamm dann ud hatt uns bestätigt das sich nichts entwikelt hatt na ja jezt nmal wider zu kräften kommen und in 1 Jahr nochmals versuchen.
    Sie hatt mir auch gesagt das wir bald ein neues Familienmitglid bekommen nämlich für Coco ne Frau aber sie ist noch am suchen.
    euch noch einen Sonnigen tag.

    Stella Nero und Coco
     
  14. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Stella Nero und Coco und Rocky mit seinem Flöckchen
    Sella sei nicht traurig, wenn ihr es ja nochmal versuchen dürft.Das wird schon. Bestimmt.

    Gefärbte Nyphis? Das wäre ja mal eine interessante Erscheinung. Aber Farbe geht schlecht aus dem Geflieder. Unsre FD hat uns heute, weil wir sehr brav waren, sagt die FD, Nudeln spendiert. Ich liebe sie.( leider gibt es die selten) Jetzt sitzen wir zufrieden ober auf unsere Korkbäume und sind schon recht müde.
    Außer das Jungfolg die klettern noch wild herum.
    Gruß Euer Dagobert
     
  15. #1814 Susanne Wrona, 28. Februar 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Stella Nero und Coco,
    ja, erholt Euch mal ordentlich, Eierlegen ist sehr anstrengend , da sind wir ja mal auf das neue Familienmitglied gespannt Wir waren heute mal wieder außerordentlich munter ich hatte heute mal versucht an den Handykarton ranzukommen, da sind nämlich ganz viele tolle Kabel zum Anknabbern drin Sittich kommt da nur so schlecht dran Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben und versucht irgendwie daran zu kommen, letztendlich habe ich versucht auf den Karton zu landen, dabei ist er dummerweise vom Regal runtergefallen und bevor ich mich über den Karton hermachen konnte, hat die FD den einfach weggenommen und versteckt, gemein!
    Viele Grüße
    Rocky
     
  16. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    heute war ein sehr schöner Tag. Wir durften schon um 7:30 Uhr raus. Später bekamm die FD Besuch und wir durften mit Frühstücken. Der Dagobert hat gefremdelt. Er wollte nicht son recht ans Brötchen, wegen der Fremden. Aber mir war das egal. Später ahben wir einen langen Mittagsschlaf gemacht. Oben auf unserem Lieblingsplatz den Korkbäumen . Ich hab neben der Vanessa geschlafen und sie ist nicht weggegangen. Vielleicht wird sie doch noch meine Freundin.Halltet mir mal die Daumen. Es wäre meine erste Freundin:dance: Es wird auch Zeit ich werd im Sommer ja schon drei.
    Gruß Krümmel
     
  17. #1816 Susanne Wrona, 1. März 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Krümel,
    schön von Dir zu hören, wir drücken Dir die Daumen, daß es mit Deiner Freundin klappt Die FD verscheucht mich ständig, es ist echt schrecklich Da knabber ich an den Büchern rum, werde ich verscheucht, dann gehe ich zum Schreibtisch, knabber da rum, verscheucht sie mich schon wieder und als ich an der Tapete zumknabberte und sie verschönern wollte ist sie ganz ausgetickt und hat mit mir geschimpft Hier darf sittich aber auch wirklich gar nichts!
    Viele Grüße
    Rocky
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rockv,
    ja wenn wir verschönern wollen werden wir auch geschimpft. Da waren wir wirklich ganz Brav auf unsere Korkbäumen und haben geknabbert und den Boden damit verziert kommt die FD und schwupp alles weg. Sie hatt sich Verstärkung mitgebracht so ein lautes Brummendes , sehr hunriges Ding. Der hat alles in seinen Bauch gesaugt. Furchtbar sag ich dir.
    So jetzt geh ich wieder hoch , den der Maja will sich auch an die Vanessa ranmachen. Ist aber auch ein schönes Ding.
    Gruß Krümmel
     
  19. #1818 Susanne Wrona, 3. März 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Krümel,
    dieses laute hungrige Ding kennen wir auch, es ist auch manchmal bei uns Es nervt uns sehr , wir verkrümeln uns dann meist in einer Ecke und dösen so vor uns hin, bis dieses blöde Ding wiedr weg ist Gott sei Dank hat es uns bisher nie was getan Ich glaub, es ist ganz gut, daß wir dann ganz ruhig in einer Ecke sitzen, der bemerkt uns dann gar nicht
    Mit unserer FD ist echt ganz schrecklich, die hat heute schon wieder was neues gebaut Sieht aus wie ein riesiger Knast Sie hat dort verlockende Kolbenhirse reingehängt, aber wir sind ja nicht blöd, neee wir gehen da nicht rein
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. Jewel

    Jewel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja!Klasse Idee
    Mein nymph tagebuch(nur der anfang):

    Hallöchen ich bin Lilly,
    Mein bruder Alex und ic hatte heute sehr vielspass,nur das wir und manchmalgestrittenhaben
    Und wir haben ken futterbkommen!!Unsere Besitzerin hat gesagt nur alle 2 tage gibts futter
    Wie öde!
    Dnach hatten wir aber mehr spaß......
     
  21. Jewel

    Jewel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,wegen den Schreibfehlern passiert öfter wenn ich schnell schreibe:)
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen