Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

unsere FD ist eeeeeendlich wieder da! Jetzt können wir wieder ins Internet. Wir hatten uns schon ganz einsam gefühlt ohne Euch!

Hier war ja mächtig was los! Wir sind noch gar nicht dazu gekommen, alles nachzulesen! Zari behauptet, das käme daher, weil ich noch nicht so schnell lesen kann! Dabei bin ich so stolz, dass ich das überhaupt schon kann! Ich bin ja erst gut 8 Monate!

Bei uns hat sich auch was getan! Ich hab jetzt ganz schöne, lange Schwanzfedern bekommen. Und ich bin der Boss von unserem Nymphie-Schwarm. Im Moment arbeite ich dran der Boss von allen (also auch von den FD) zu werden, aber die wehren sich noch.

Wir bekommen jeden Tag Gräser, die die FD "eingefroren" hat (sagt sie). Keine Ahnung, was das bedeutet und wo sie jetzt Gräser findet, wo doch bis vor ein paar Tagen überall dieses weiße Zeug lag. Ich frag da aber nicht groß nach. Hauptsache sie findet immer genug Gräser. Die mögen wir nämlich alle 3 sehr gern.

Bilder von den Ara-Kücken haben wir noch nicht gesehen, aber die FD hat versprochen am nächsten Wochenende ein paar runterzuladen. Wir sind echt gespannt!

Ganz liebe Grüße an alle auch von Zari und Kiro,
Moyo (der Boss!)
 
Zari und Kiro,
Moyo (der Boss!)
schön das ihr wieder ins Internet kommt. Wir haben euch schon vermißt. Bitte vergesst die Bilder für uns nicht.:zustimm:
Wir hatten ein schönes Wochenende. Wir haben auch " eingefrorene" Rispenhirse bekommen. Ich weiss auch nicht was " eingefrorene" bedeutet. Aber ist ja auch egal. Hauptsache es schmeckt.
Der Boss bin ich hier auch, aber bei der FD ist das sehr schwierig! Mach dir da nicht so viel Hoffnung das, daß wird. Ich übe das schon seid 7 Jahren., Aber noch ist sie der Boss.Aber wir geben ja nicht auf.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ganz besonders Kiro und zari, endlich seit ihr wieder, wir haben Euch sehr vermisst.
Es ist was schreckliches passiert. Wir sitzen im Knast. Schnief, heul. Ich habs Dir ja gleich gesagt Rocky, Du musst aufpassen, treib es nicht zu doll. Und was hat er gemacht, hier geknabbert, dort geknabbert, hier ein kabel durchgebissen, dort ein Kabel durchgebissen, jetzt haben wir den Salat!
Viele Gruesse
Rockz und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wir haben die Speicherkarte gesehen, auf der die Fotos drauf sein sollen. Die FD hat uns aber verboten da mit dem Schnabel zu "gucken", ob und was genau da drauf ist. Erst am Wochenende bekommen wir die Bilder zu sehen. Hoffen wir jedenfalls...

Oje, oje, Flöckchen und Rocky!!! Wie lange müsst Ihr denn im Knast bleiben? Hattet Ihr eine Chance Euch zu verteidigen? Gab es denn ein faires Verfahren? Hatte die FD Beweise für Eure Taten? Nymph darf nämlich nicht so einfach eingesperrt werden - glaub' ich! Eieiei, was können wir denn da machen?

Übrigens, von wegen Moyo sei der Boss. Davon träumt er wohl. Gut, ich hab manchmal Angst vor ihm, aber das heißt noch lange nicht, dass er der Boss wäre!!! Oder etwa doch?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
Rocky und Floeckchen , das ist ja schrecklich! :nonono: das geht ja gar nicht. Ist eur Knast den groß? Aber wir sitzen Vormittags ja auch in unsere Voliere , ist aber gar nicht so schlimm denn ab Mittags sind wir draußen und am Wochenende den Ganzen morgen auch.
Hallo Kiro,
bloß nicht mit dem Schnabel schauen , sonst fallen vielleicht die Bilder raus und wir bekommen gar keine zu sehen!
Ja daß mit dem Boss ist so was. Bei uns glaubt auch immer Dagobert ist der Boss. Ist aber nicht so. Glaub mir ich Lilly bin der heimliche Boss.
Und unsere FD.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
wir muessen noch 9 Tage im Knast sitzen. ein Verfahren gab es nicht, die FD hat uns hinterhaeltig mit Futter in den Knast gelockt.
Gott sei Dank ist er einigermassen gross. So ca. 1 m lang. 1.85 hoch und 65 cm breit.

eigentlich hatte ich ja immer gedacht, dass ich, Rocky, hier der chef waere, aber die FD hat mir ja hinterhaeltig einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Viele Gruesse
rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh, Rocky und Floeckchen, Ihr Armen!!! Noch 9 ganze Tage? Naja, unsere FD sagt gerade, dass bei uns auf "Kabel-Mord" lebenslänglicher Knast steht. Deshalb lassen wir lieber die Schnäbel von Kabeln. Auch wenn ein Käfig schön groß ist, und selbst wenn wir draußen auch die meiste Zeit auf einem fleck sitzen, ist es doch schlimm, wenn man eingesperrt ist. Wenn nymph draußen ist, weiß nymph halt, dass nymph jederzeit woanders hinfliegen kann - auch wenn nymph das gerade gar nicht will. Das ist Freiheit! Jetzt genieße ich das auch. Vor 2 Jahren, als ich hier eingezogen bin, da war es mir lieber, wenn ich im geschlossenen Käfig sitzen durfte. Kann ich heute nicht mehr verstehen. Aber ich war halt nichts anderes gewohnt.

Ich bin hier auch der heimliche Boss, wie Du, Lilly! Ich bin eine ganz Liebe, sagt die FD, und deshalb kann ich auch immer alle FD um die Krallen wickeln. Die machen alles, was ich will.

Viele Grüße an alle - und haltet durch, Floeckchen und Rocky!
Zari
 
HalloZari,
schoen,dass Du jetzt zum heimlichen Boss aufgestiegenbist, Du hasteas wirklichsehrintelligent angestellt.
Rocky meint jai mmer noch er waere der Boss, wenn er sich dabei nur nicht so dumm anstellen wuerde.
Wir koennen die naecdhsten 7 Tage nur begrenzt insInternet.
Viele Gruesse
Floeckchen
 
Hallo Floekchen,
noch 7 Tage Knast und begrenztes Internet? Was habt ihr alles kaputt gemacht?
Zari du bist nicht der heimliche Boss, wir Männer lassen euch nur in den Glauben!!
Viele Grüssse
Dagobert
 
Hallo nzusammen,
Kiro und zari, wir sind ja mal gespannt auf die Fotos von Deiner FD. Schade, dass ihr da mit dem Schnabel nicht dran duerft, dass ist doch erst mal so richtig interessant, wenn sittich es mit dem Schnabel betasten kann.
Wir langweilen uns hier in unserem Knast, und freuen uns schon auf Mittwochabend. Und ab Donnerstag ist wieder Freiflug angesagt juchhuuu. Dann wird aber was los sein, da ist dann aber nichts mehr vor uns sicher.
Viele Gruesse
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Floeckchen und Rocky,
ja auf Fotos sind wir auch mal gespannt. Seid Vorsichtig mit dem "nichts mehr vor uns sicher" sonst sitzt Ihr wieder im Knast und das für länger !

Wir hatten gestern einen schönen Tag! Wir haben frische Apfelzweige bekommen. Die durfte wir nach Herzenslust zerknabbern. Wir haben uns aber was für heute aufgehoben. Das macht richtig Spaß . Selbst die schüchterne Vanessa hat mitgemacht. Joschi hat den ganzen Tag geknabbert und hat sogar auf ihren Mittagsschlaf verzichtet.
So jetzt geh ich meinen Mittagsschlaf machen und dann Zweige knabbern.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Vorsicht, Flöckchen und Rocky! Ihr geltet jetzt wohl als „vorbestraft“ und wenn Ihr da gleich wieder was anstellt, müsst Ihr gleich wieder in den Knast! Also lieber erstmal „brav“ spielen.

Wir sind total enttäuscht! Unsere FD wollte doch die Fotos von den Aras zeigen. Dann kam gestern plötzlich Besuch und der ist so lange geblieben, dass es nicht mehr gereicht hat für die Fotos. Gemein. Moyo hat sich den Besuch genau angeschaut. Er ist dazu extra bei unserer FD auf die Hand gestiegen und hat den Besuch lange angestarrt.

Wartet mal, Kiro will was schreiben:

Hilfe! Ich muss hungern! In unseren Futternäpfen hat es so kleine blaue Nupsies. Die sehen gefährlich aus. Da kann ich nichts mehr essen aus den Futternäpfen. Ich Armer!!!

Oje, Kiro stellt sich mal wieder an! Wir haben im Futter ein paar blaue Blüten drin. Ich glaube das sind Kornblumen. Essen tu‘ ich die natürlich auch nicht, aber ich hab‘ sie nun aus allen Näpfen entfernt und auf den Boden geworfen.

Jetzt futtern wir aber kräftig. In einer halben Stunde dürfen wir raus.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Ihr alle,
wir hatten ein paar aufregende Tage. Es war wie im Scharaffenland. Es gab außer Apfelzweige auch noch was aufgetautes. Lecker sag ich Euch.

Blaue Nupsies, Kiro würd ich auch nicht fressen. Gut das du deine tapfere Zari hast die die Dinger aus den Napf entfernt.
Habt Ihr eigentlich doch die fotos angeknabbert :nene: Wir warten doch schon so gespannt.
Gruß euer Dagobert
 
Hallo zusammen, hallo Dagobert,

wir schwören, wir waren mit den Schnäbeln nicht mal in der Nähe der Speicherkarte!!! Die FD ist an allem Schuld - und dieser Besuch. Aber die FD sagt, die Bilder sind noch da und wir dürfen sie bald sehen.

Na, passt nur auf, dass Euch nicht schlecht wird vor lauter Futtern. Kiro hat mal so viel Hirse gefuttert, dass ihm schlecht wurde und er die Hirse gespuckt hat!

Hier versucht die FD mal 2 Fotos anzuhängen: Wir hoffen es klappt.
Aras an einer Lehmlecke in Peru:
claylick near posada 2012klein.jpg

Ara-Kücken:
Amor Kükenklein.jpg

Viele liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
endlich sind wir mal wieder im Internet, die FD ist auch wieder zu Hause, aber wir dürfen immer noch nicht raus, erst morgen wieder Na, endlich
Die Fotos von den Aras sind echt toll, die Fd meint, daß wären unsere großen Verwandten. Super sehen die aus.
Na, ihr habt ja alle Leckerlis bekommen, jetzt sind wir aber auc bald mal wieder dran. Bevor die FD gegangen war hat sie uns noch ein paar frische Haselnußzweige mit Blüten in die voliere gelegt, wenigstens etwas. Momentan sind wir aber auch müde, in letzter Zeit sind wir immer früh schlafen gegangen. Quasi bei Abenddämmerung mit den Hühnern und bei morgendämmerung mit den Hühnern wieder aufgestanden. hi, hi, hi. Jetzt sitzen wir eng aneinandergekuschelt und wollen auch bald schlafen.
Gute Nacht zusammen
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen und die kleine Zari,
He Zari tolle Bilder. Da will man noch mehr sehen. Schmeißt den Besuch endlich raus.
Dagobert war gestern ,die Fd war nur kurz drauße, am Lep-top ud hat wieder die Tasten gelöst. Die Fd meinte das daß "n" nicht mehr richtig geht und er jetzt erstmal nicht dran darf.
Rocky und Floeckchen :

Soviele Leckerlis ware das gar nicht erlich. Wir sind doch sooo viele. Da bekommt jeder was ab. Ich mag am liebsten die Zweige zerfrisseln.
Wie lange müßt ihr den noch im Knast sitzen?
Gruß euer Krümmel
 
Hallo zusammen!
Gestern waren wir zum ersten mal wieder draußen, Gott sei Dank! Wir hatten schon berfürchtet, wir kämen nie mehr raus. Jetzt sitzen wir aber schon wieder im Käfig und schlafen gleich. Gestern konnten wir die FD noch mal austrixen, indem ich, Rocky mit dem Futter gewartet hatte bis Floeckchen wieder aus der Voliere kam, da hatte die Fd uns nicht eingesperrt . Heute hatte ich Floeckchen gesagt, daß ich mal zuerst essen gehe und sie sollte gefälligst warten, bis ich wieder aus der Voliere rauskomme, aber nein, Floeckchen war so verfressen, daß sie einfach nicht warten konnte. Und jetzt sitzen wir wieder im Knast. Hallo Dagobert, daß hört sich ja interessant an was Du da mit den Tasten machst, wie stellst Du das denn an Für Anregungen sind wir immer offen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,

wir sind die Gerda und der Chilli.

Gerda war eigentlich schon zahm, aber gestern ist ihr der Ring eingewachsen. Da musste die Federlose sie einfangen und den Ring abmachen, es hat sogar leicht geblutet. Jetzt traut sich die Gerda nicht mehr auf die Hand.



Heute hat uns die Federlose neue Äste gebracht. Das macht einen rießen Spaß die Knospen abzupflücken und im Zimmer rumzuschmeißen und so schön klettern kann man da oben.

Ich bin übrigens der Chilli und 6 Monate alt, die Gerda ist erst 4 Monate alt und noch ein richtiges Kind, während ich schon in die Jungmauser komme.

Also dann Tschüß, Eure Gerda und Chilli
 
Hey, keiner da,
wir haben schon den ganzen Tag Freiflug und sind schier am ausflippen. Draußen sind auch die Vögel so aktiv, einfacht toll. Aber jetzt sitzen wir auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr Draußen blühen so schön die Weidenkätzchen, wir versuchen gerade mal unserer FD beizubringen, daß wir gerne so einen Zweig haben wollen, aber die kapiert mal wieder nichts Was soll sittich da nur machen?

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Flöckchen und Rocky, schön, dass Ihr nun wieder draußen seid! Passt nur heute auf, wenn Ihr Hunger bekommt! Immer schön nacheinander reingehen. Sonst überlistet Euch die FD gleich wieder. Wir haben heute frische Haselnusszweige bekommen - mit ganz leckeren Knospen dran! Mmmmhhhhhh!

Hey, Gerda und Chilli! Schön, dass Ihr Euch meldet. Endlich bin ich nicht mehr der Jüngste hier! Ich bin nämlich schon groß! Fast 9 Monate bin ich jetzt! Und ich hab' schon meine neuen Erwachsenen-Federn! Auweia, Gerda, so ein böser Ring! Das hat bestimmt weh getan! Hast Du wenigstens ein Trost-Leckerchen bekommen?

Gestern wollte ich die Zari kraulen, aber sie hat nach mir gehackt! 8( Die FD sagt, ich sei selbst schuld! Ich hätte Zari erst ansingen müssen oder so... Naja, vielleicht beim nächsten Mal!

Viele Grüße
Moyo
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben