Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

die FD ist wieder daheim. Sie sagt, sie sei 2 Tage lang geflogen - über 12.000km! Wer soll das glauben? Die FD und fliegen? Ne, in der Wohnung hab' ich sie noch nie fliegen sehen und ohne Federn geht das doch auch gar nicht. Aber egal, Hauptsache sie ist da!

Ich lasse mich sehr gern von ihr trösten und kraulen, weiche ihr nicht von der Seite.

Die FD-Mama hat mir gleich die Neue geholt, da sie große Angst um mich hatte. Als ich Aki so liegen sah, bin ich schreiend in die Küche geflogen und hab mich wie versteinert auf den Kühlschrank gesetzt. Ich habe den ganzen Tag nicht gefressen, getrunken oder geschlafen. Saß nur versteinert, mit aufgestelltem Häubchen auf meinem Platz...

Allerdings läuft es mit der Neuen gar nicht gut. Sie vermisst ihren Schwarm! Vorgestern und gestern rannte und flatterte sie nur ständig im Käfig rum! Sie saß nicht eine einzige Minute ruhig und war richtig verzweifelt. Sie dreht völlig am Rad!!! Weil sie so rumflatterte, hab ich richtig Angst bekommen und bin auch losgeflattert. Außerdem isst die Neue fast nichts. Gestern hat sie ganz hektisch Hirse in sich rein gestopft und kurz später alles wieder hoch gewürgt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Die FDs sind stark am überlegen, ob die Neue nicht besser dran wäre, wenn sie wieder in ihren gewohnten Schwarm zurück dürfte. Ich will auch nicht, dass sie hier unglücklich und verzweifelt ist.

Warum kann nicht einfach meine Aki wieder kommen? :heul::heul::heul:

Viele Grüße
    Kiro

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #912 Susanne Wrona, 25. Februar 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Och Mensch Kiro,
    das ist auch nicht so einfach, wo Aki gerade erst gestorben ist. Jetzt hat auch noch die arme Henne heimweh und fühlt sich alleine. Das ist ja alles nicht schön. Jetzt seit ihr 2 unglückliche Nymphis. Hoffentlich ändert sich das bald.
    Wir wünschen Dir jedenfalls alles Gute.
    Wir beide sind zur zeit in Bruststimmung und möchten gerne Küken bekommen. Ich, Rocky zimmere gerade an der Nisthöhle herum und ich Floeckchen sitze daneben und schaue zu, hi,hi. Ich Rocky ärgere micht etwas über Floeckchen sie will einfach nicht, daß ich sie besteige, o manno! Weibsbilder!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

... also, Flöckchen, wenn Ihr echt Kücken wollt... Naja, wie soll das denn sonst was werden? :~ Wenn Rocky schon so eine schöne Nisthöhle für Euch baut...

Gestern haben die FD die Neue einfach rausgelassen. Ihr rumgehüpfe war nicht auszuhalten. So haben wir ein paar Runden gedreht und ich habe ihr schon mal 2-3 Landeplätze gezeigt. Hat einigermaßen funktioniert. Wir saßen den ganzen Nachmittag auf der Türe nebeneinander. Abends wollte ich ihr sagen, dass wir nun essen gehen sollten. Hab es gemacht wie mit Aki immer. Schnabel auf und auf sie zu gelaufen. Da hat sie Angst bekommen - und wenn sie Angst hat, dann faucht sie nicht, sondern macht einen komischen, hellen Fiep-Laut. An diesem Ton bin ich dann total erschrocken. Missverständnis!

Irgendwann bin ich zum Essen rein gegangen, aber sie blieb oben auf dem Käfig sitzen. Dann ist sie auf den Wohnzimmerschrank geflogen und ich bin wieder auf die Türe und hab mich da häuslich niedergelassen. Ganz spät haben die FD dann Mitleid bekommen und Angst, weil die Neue noch den ganzen Tag nichts gegessen oder getrunken hatte. Sie haben ihr dann Hirse und Wasser auf den Wohnzimmerschrank gelegt.

Heute sind wir beide sehr müde. Die FD hat nämlich das Licht heute Nacht angelassen, weil sie Angst hatte, wir könnten erschrecken und losfliegen.

Mal sehen, ob wir heute noch was unternehmen. Erstmal schlafen wir jetzt ein bißchen.

Viele Grüße
    Kiro

5. #914 Susanne Wrona, 28. Februar 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    Na, das scheint mir mit Euch beiden ja schon gut auszusehen. Man muß sich ja auch erst mal kennenlernen, was so die Gewohnheiten des anderen sind u.s.w. Ist wohl ganz schön aufregend mit der neuen.
    Die FD ist übers Wochenende weggewesen und sagte sie wäre in Gießen gestrandet und nicht mehr weitergekommen, weil hessenweit alle Züge ausgefallen waren. Gott sei Dank ist sie aber wieder zu Hause, weil am Gießener Bahnhof gerade ein Auto aus Marburg stand, das hat sie freundlicherweise mitgenommen. Sonst hätten wir ja gar nichts mehr zu futtern bekommen, das wäre echt schlecht gewesen. Die FD will sich jetzt die ganze Katastrophe im Fernsehen anschauen, deswegen sollen wir jetzt Schluß machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

6. kimika

kimika Foren-Guru

hey, nymph, da hattet Ihr aber Glück, dass Eure FD noch jemand gefunden hat. Sonst wärt Ihr ganz allein gewesen? Oje, der blöde Sturm!!! Bei uns war es glücklicherweise nicht so schlimm. Der Wind hat nur etwas am Rolladen gerüttelt.

Die FD überlegt, ob sie die Neue wieder zu ihrem Schwarm zurück bringen soll. Sie interessiert sich bisher nicht für mich und sitzt fast die ganze Zeit so resigniert rum. Ich hab sie schon angesungen, aber sie geht gar nicht mit, wenn ich irgendwo hin fliege. Sie sitzt immer nur da. Ich weiß auch nicht. Ist ja schon schön, dass da jemand ist, aber irgendwie ist es mir egal, wer da ist...

Viele Grüße
    Kiro

7. #916 Susanne Wrona, 2. März 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    ooch das ist ja Schade, daß die neue sich nicht so wirklich für Dich interessiert. So richtig Glück scheinst Du ja nicht mit Frauen zu haben. Na, ja, vielleicht kommt ja noch mal eine, die sich wirklich um Dich bemüht und Dich auch mal krault. Ich genieße das immer, wenn Rocky mich krault, ah das ist so toll. Rocky war heute ganz aus dem Häuschen und hat ständig Angriffe gegen die FD geflogen. Er meinte er müßte mich gegen sie verteidigen. Er ist eben ein richtiger Kavalier. Nur die FD fand das nicht so toll. Aber jetzt sitzt er erstmal auf der Stuhlkannte und relaxt. War ein anstrengender Tag heute für ihn. Ich sitze bei der FD auf der Schulter und diktiere ihr. Aber jetzt will ich auch erstmal ein Ründchen schlafen.
    Viele Grüße
    Floeckchen

8. #917 Cyano - 1987, 2. März 2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo Susanne ÜBERASCHUNG,
    check mal Deine PN!
    cu Cyano - 1987

9. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

na Flöckchen, Dein Rocky liebt Dich wirklich! FD sind doch aber eigentlich keine echte Konkurrenz, oder?

Vorgestern kam Zari (so heißt die Neue jetzt) endlich mal freiwillig aus dem Käfig und wir haben ein paar Runden gedreht und zusammen Zweige geschreddert. Hat ihr gut gefallen. Aber dann hat sie abends stundenlang versucht zurück in den Käfig zu kommen, hat den Eingang immer hinten gesucht. Also, ich weiß nicht. Ich war am Anfang auch tapsig, aber so was... ich fürchte sie ist etwas schwer von Begriff. Jetzt sitzt sie auch wieder drin und weiß nicht, wie sie raus kommen soll. Dabei hat sie es nun schon 3-4 mal gemacht und noch viel öfter bei mir gesehen. Ich locke sie und sie gibt auch Antwort, aber sie kommt nicht aus dem Käfig! Ach Leute, es ist schon wirklich nicht einfach!!! Ob das noch was wird?

Viele Grüße
    Kiro

10. #919 Susanne Wrona, 6. März 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    Zari ist wahrscheinlich noch etwas durcheinander, ist ja auch nicht einfach für sie. Die Trennung von ihrer alten Gruppe und die neue Umgebung. An Dich muß sie sich auch erst mal gewöhnen. Da kann ich mir schon vorstellen, daß sie etwas durcheinander ist. Das wird bestimmt noch.
    Wir haben gestern seit langer Zeit mal wieder geduscht. Ach das war toll, wurde aber auch mal wieder höchste Zeit. Wie oft duschst Du denn so? Bei uns war es schon wieder 4 Wochen her. Die FD hat sich nicht getraut, sie glaubt ich, Floeckchen bekäme dann noch eine Nierenentzündung.
    Gestern hatte ich Streit mit Rocky. Der ist manchmal so frech und verscheucht mich des öfteren. Immer muß ich ihm Platz machen. Der eingebildete Gockel. Gestern ist es mir dann echt zu bunt geworden, da habe ich mich mal gewehrt. Dann hat er noch seine Flügel ausgebreitet und meinte ich solle ja vorsichtig sein, denn er wäre viel größer und stärker. Da bin ich ja so wütend geworden und habe ordentlich nach ihm gehackt, bis er dann doch das Weite gesucht hat. Hi,hi,hi, der hat vielleicht dumm aus der Wäsche geschaut, daß hatte er von mir nicht erwartet. Jetzt ist er wieder brav und schmust mit mir.
    Viele Grüße
    Floeckchen

11. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen,

gut, dass Du Dich gegen Rocky gewehrt hast. Wir Männer brauchen das wohl manchmal. Meine Aki hat sich auch sehr selten gewehrt, aber wenn, dann war ich immer richtig geschockt - und ganz brav!

Ich sollte auch dringend mal wieder duschen. Die FD hat es mir heute angeboten, aber ich hatte irgendwie keine Lust... Und keine Zeit. Musste doch Zari beeindrucken.

Ich dusche manchmal (selten) 2 Mal pro Woche, dann kann es aber auch mal wieder 4 oder 6 Wochen dauern, bis ich wieder duschen will... Ist ganz unterschiedlich. Dem Gefiedert tut es halt echt gut! Wenn es warm im Zimmer ist, dürfte es Dir doch nicht schaden, oder?

Zari hat mittlerweile gelernt, wie sie in den Käfig zurück kommt. Das Rausgehen scheint schwieriger, aber die letzten 2 Tage habe ich sie immer abgeholt und da hat es geklappt. Ich zeige mich echt von meiner besten Seite! Singe für Zari und locke sie an die interessanten Plätze. Leider geht sie noch nicht immer mit. Aber manchmal!

Viele Grüße
    Kiro

Thema:

Nymphen-Tagebuch