Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. #961 Susanne Wrona, 30. April 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    na, dann hatte Ziro ja richtig Spaß am Duschen. Wir sagen mal unserer FD Bescheid, daß wir auch mal wieder duschen wollen.
    Wir sind zur Zeit total gut drauf und fliegen hier nur so durch die Gegend. Floeckchen hat sich allerdings heute über die Salzkristalllampe hergemacht, hoffentlich kann sie das Salz auch vertragen, die FD hat sie gleich weggestellt und Floeckchen war beleidigt. Immer nur Pellets, da schmollt sie jetzt ein wenig. Na, ja ich habe sie getröstet und sie eingeladen mit mir ein Nest hinter dem Regal zu bauen, da ist sie jetzt wieder gut drauf.
    Viele Grüße
    Rocky

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

ist Dir das Salz wenigstens halbwegs bekommen, Flöckchen? Ei, ei, ei! Ihr macht aber manchmal wilde Sachen. Ich glaub manchmal sind wir Nymphies einfach ganz wild auf Salz! Ich schau auch immer, ob die FD Laugenbrötchen essen und wenn ja bin ich gleich da und bettle... Die wollen mir aber nichts geben und ganz besonders das Salz nicht!

In unserem "Fernseher" läuft zur Zeit ein super Programm. Elstern haben in einer Tanne so ca. 70m weit weg ein Nest und nun füttern sie dort ihre Küken! Da ist immer was los. Die Elstern fliegen dauernd hin und her. Da fieber ich manchmal auf der Sofalehne richtig mit.

Viele Grüße
    Kiro

4. #963 Susanne Wrona, 3. Mai 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    jeh, das mit den Elstern hört sich ja total aufregend an. Hier zwitschern momentan die Vögel in allen Höhen und Tiefen und uns macht uns ganz verrückt. Wir wollen jetzt auch gerne mal Küken bekommen.

Ja, mit dem Salz ist so eine Sache, Floeckchen hatte heute die ganze Zeit die Salzlampe gesucht und war echt sauer, als sie sie einfach nicht fand. Sittich, war die schlecht drauf, da bin ich zu ihr geflogen und habe ihr stundenlang den Kopf gekrault, da war sie dann wieder besser drauf.

Viele Grüße
    Rocky

5. kimika

kimika Foren-Guru

sittich, Rocky, Du bist echt süß! Du bist immer so lieb zu Flöckchen!!! Ganz ehrlich: da beneide ich Flöckchen schon ein bißchen!

Ich hab die letzten 3 Tage dauernd Zari mein Köpfchen hingehalten damit sie mich krault. Macht sie aber nicht! Meistens schaut sie mich gar nicht an - und wenn doch, dann hackt sie nach mir oder schreit mich an.

In letzter Zeit streiten wir öfter um Sitzplätze usw. Die FD ist schon ganz traurig, weil sie Angst hat, dass wir uns nie verstehen werden. :(

Viele Grüße
    Kiro

6. #965 Susanne Wrona, 5. Mai 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

ooch sittich, armer Kiro. Zari ist ja wirklich fies und gemein. Sie weiß gar nicht was ihr entgeht bei Dir.
    Floeckchen geht es leider wieder etwas schlechter, sie hat wieder starke Polyurie die arme. Mensch, meine arme Maus.

Viele Grüße
    Rocky

7. #966 Susanne Wrona, 6. Mai 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    stell Dir mal vor, Floeckchen hat ein Ei gelegt. Leider können wir es nicht bebrüten, weil die böse FD uns immer die Nistplätze kaputt macht. Wie gemein. Heute habe ich ihr dafür in den Arm gebissen, die hat sich vielleicht erschrocken.
    Viele Grüße
    Rocky

8. kimika

kimika Foren-Guru

Glückwunsch zum Ei! Och, wie gemein, dass Ihr es nicht bebrüten dürft. Wie geht es Dir denn, Flöckchen? Bist Du sehr erschöpft? Was macht die Polyurie?

Wollt Ihr echt Küken? Die machen bestimmt viel Arbeit und wenn sie größer sind futtern sie einem womöglich noch die Lieblingskörnchen weg! Überlegt es Euch gut!

Aki hat auch mal ganz viele Eier gelegt, so viele, dass sie zum TA musste und Spritzen bekam! Ich wollte auch immer brüten spielen, hab Aki immer die Eier geklaut. Dann wurde es mir aber sehr schnell langweilig.

Von Küken sind Zari und ich noch weit entfernt. Nachdem meine Lieder Zari scheinbar nicht gefallen haben, versuch ich es nun mit Kreisch-Liedern. Zari ist halt noch jung und da hat nymph vielleicht einen anderen Musikgeschmack. Zari und ich unterhalten uns jetzt auch etwas mehr!

Aber nun schlafen wir ganz schnell,

viele Grüße
    Kiro

9. kimika

kimika Foren-Guru

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ei. Ist es Euer erstes? Wie geht's denn?

Ich futtere nebenher ein paar Körnchen. Die FD hat gesagt, ich würde heute schon futtern wie ein Scheunendrescher. Was ist das denn schon wieder? Ich hab halt kräftig Hunger! War ja auch ein aufregender Tag. Erst haben Kiro und ich geduscht, dann war ich im Käfig am Boden, hab Äste geknabbert und dann hab ich mich endlich zum ersten Mal auf die Wurzel getraut auf der Kiro so gern sitzt! Fühlte sich echt cool an! Ich bin auch sehr gelobt worden für meinen Mut!

So, jetzt werd ich aber müde!

Gute Nacht, schlaft schön
    Zari

10. #969 Susanne Wrona, 10. Mai 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro und Zari,
    2 Eier habe ich jetzt gelegt. Ich bin ganz schön erschöpft und sitze auf der Schulter der FD und schlaf ein wenig, sittich ich bin ganz schön fertig. Leider habe ich im Internet gelesen, daß ich trotzdem den blöden PMV-Virus haben kann. Die FD muß dafür sorgen, daß ich gut ernährt werde, aber das tut sie auch. Ich glaub ich leg kein weiteres Ei mehr, mir reicht es jetzt. Hier ist es auch so kalt und dunkel. Gähn und müde bin ich. Ich muß mich jetzt erstmal ausruhen.

Kiro sing doch so schöne Kreisch-Lieder. Rocky singt sie auch ab und zu. Mir gefallen sie. Kreisch-Lieder sind doch was schönes.

Viele Grüße
    Floeckchen

11. kimika

kimika Foren-Guru

2 Eier? Ui, Glückwunsch! :beifall: :beifall: :beifall:

Aber, Flöckchen, pass bloß auf Dich auf! Nicht dass Du Dich überanstrengst. Aki hat mal über 40 Eier gelegt (im Lauf von ein paar Monaten). Da hat die FD auch ganz doll drauf geachtet, dass sie genug Mineralstoffe bekommt.

Unsere FD sagt, man darf die Eier nicht wegnehmen sonst werden neue gelegt. Man soll sie anstechen, abkochen oder austauschen! Wie gemein! Die wollen uns vera... äh verbürzeln! Dann brütet man da ewig und hat gar keine Chance, dass da je ein Küken schlüpft. Echt fies! Es sei nur zu unserem Besten, sagt die FD!

Ganz viele Grüße
    Kiro

Thema:

Nymphen-Tagebuch