Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Floeckchen,
aber schau bei den Eier legen auch auf deine Gesundheit!
Heute scheint es eine´aufregender Tag uns bevor zu stehen. Ich hab im Flur ganz viel neues Kork gesehen. Das ist bestimmt für uns. Da können wir wieder den ganzen Tag schreddern um es uns wieder gemütlich zu machen.
Da mach ich jetzt schnell meinen Mittagsschlaf um nachher wieder zu zu schauen. Ich setzte mich dann immer auf die Schulter der FD und schaue genau, daß sie das richtig macht. Kommentieren muß ich das ganze auch. Die sitzen immer oben und trauen sich nicht.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

ja, stimmt, Flöckchen, Du solltest gut auf Dich achten! Erst einmal reicht doch auch ein Ei, oder?

Und? Dagobert, hat es geklappt mit dem neuen Kork? Hast Du Eurer FD gezeigt, wo sie den Kork hinmachen muss? Ist schon schlimm mit den FD! Wenn sie uns nicht hätten! Ich muss der FD auch immer zeigen, wo sie das Schredderzeug hinmachen muss.

Heute wollte die FD eigentlich nur einen Napf austauschen und hat dazu das Türchen aufgemacht. Da hab ich mich sofort rausgedreht in die Freiheit! Ich kann das jetzt nämlich ganz gut und schnell! Die 2 Großen haben gestaunt!

Außerdem hab ich heute zum ersten Mal selbst gebadet! Duschen mag ich ja nicht. Deshalb hat die FD eine Schale mit Wasser auf den Tisch gestellt. Erst hab ich gedacht, was soll ich denn mit so einem riesigen Trinknapf. Aber dann ist Kiro reingestiegen und hat gebadet. Da bin ich sofort hinterher gehüpft. Jetzt bin ich ganz fein, sagt die FD!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
Dagobert, ist Kork so toll? Dann kann unsere Fd uns doch auch mal Kork besorgen, dann brauchen wir nicht ständig ihre Bücher an zu knabbern und dann meckert sie auch noch mit uns.
Sittich Moyo, Du machst Dich immer mehr, jetzt badest Du auch schon, das hat Dir wohl der Kiro beigebracht. Ganz schön raffiniert, wie Du der FD entkommen bist super.
Wir hatten heute auch ausgiebig Freiflug, den ganzen Tag, bis auf eine Stunde, da war die Fd spazieren. Hat uns Löwenzahn mitgebracht, aber damit konnte sie uns nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Jetzt sitzen wir müde in der Voliere und schlafen eigentlich schon. Das die Fd aber auch immer erst so spät ins Internet geht, da sind wir schon recht müde.
Bis jetzt habe ich , Floeckchen noch kein weiteres Ei gelegt. Will ich auch nicht mehr, aber wer weiß, was noch so kommt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
das war wirklich sehr aufregend mit dem neuen Kork. Wir haben heute den ganzen Tag daran rumgenagt, um es uns wieder schön zu machen. Wir haben sogar die offene Voliere
ignoriert. Kaum waren wir draußen und oben , ja da waren sie j da auch mit neuen Kork. Also ging es da gleich weiter.
Moyo wird so langsam immer selbstständiger.
Bubi tut sich noch etwas schwer mit den neuen Korkstangen.
So muß schnell wieder hoch und helfen beim knabbern.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ach ist es mal wieder spät geworden, wir hatten schon geschlafen, aber jetzt wollen wir, daß die FD noch ein paar Zeilen eintippt.
Stellt Euch mal vor die FD hat un s heute doch tatsächlich mal wieder bis 16 Uhr eingesperrt gelassen, unverschämt! So kann das doch nicht weiter gehen,Sittich, was sollen wir blos machen?
Ach, ich Floeckchen leiste mir jetzt erst einmal noch ein Nachtsnack. Bevor wir beide dann wieder einschlafen.
Gute Nacht,
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oje, Flöckchen und Rocky. Ich glaub' Ihr müsst das echt dem Tierschutz melden! Auch wenn die Voliere schön groß ist, es geht doch nichts über Freiflug. Der ist mir mittlerweile ganz wichtig. Hatte ich früher ja nicht und am Anfang dachte ich immer: 'was soll ich denn da draußen'... Vielleicht würde ja auch ganz laut schreien helfen. Bis die Nachbarn sich beschweren! Dann kann Eure FD praktisch gar nicht mehr anders als Euch rauszulassen.

Wir vergessen immer, dass der Kork auch schredderbar ist. Wir haben ja auch so eine Korkrinde auf dem Schrank liegen, aber wir klettern höchstens mal drauf herum. Aber wenn Ihr sagt, das sei so toll zum Schreddern, dann müssen wir es doch glatt auch mal versuchen. Schmeckt alter Kork genauso gut wie neuer oder sollten wir bei unserer FD neuen anfordern?

Jetzt müssen wir aber erst ein Nickerchen halten.

Viele Grüße
Zari
 
Rocky und Floeckchen
nein so lange darf man Nymphis nicht drin lassen und dann so spät erst an den Computer lassen. Wir sind doch keine Eulen. Oder etwa Nachtaktiv. Ihr müßt euch mal ordentlich Beschweren. In den Streik eintretten Jawohl.Streike ist gut. Hab ich gehört, Warnstreik hat der FD gemacht. Das solltet Ihr auch machen.
Habt Ihr wenigstens auch Kork bekommen? Dafür gleich mit Streiken.
Nymphis müssen sich auch wehren. Jawohl.
Ich kann mich nicht beschweren. Heute um 8.00 Uhr Türchen auf , dann Frühstück und jetzt Kork knabbern und an ein Mittagschläfchen denken. Ach ja das ist ein Vogelleben.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wir hatten heute schon wieder nicht viel Freiflug, wenigstens können wir heute früher ins Internet. Die FD hat uns ein paar Korken in die Voliere geworfen, den untersuchen wir jetzt gleich mal, ob der auch gut zu schreddern ist. Leider nützt das nichts, wenn wir hier den ganzen Tag rumschreien, weil die FD nicht da ist. Gemein!! Die Nachbarn sind auch nicht da, so ein Mist. Die FD hat uns aber auch versprochen, daß es nächste Woche besser werden wird. Gott sei Dank. Hat sich aber bei mir, Rocky beschwert, weil ich sie nicht an meinem Bauch hab streicheln lassen. Nee, nee, nee, an meinen Bauch kommt nur Floeckchen und die auch nur, wenn ich gut gelaunt bin. So, morgen könnten wir gut mal wieder eine Dusche gebrauchen. Werden bei der FD gleich mal den Wunschzettel einreichen.
Bis dann,
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
Ja beschwert euch ruhig mal, dass kann man doch mit Nymphi nicht machen. Ihr habt doch nichts angestellt? So viel Knast hat keiner verdient! Nur für ein bischen knabbern da oder da.
Am Bauch kraullen find ich gar nicht so schlimm. Obwohl ich es lieber am Köpfchen hab.
Duschen ja eine gute Idee wieder mal. Ich setzt mich da immer auf den Wassernapf und öffne die Flügel und husch kommt die FD mit der Blumenspritze und braust uns ab.
Vorhind war die FD draußen und hat Petersillie gepflanzt hoffentlich vergisst sie uns nicht. Sonst setzte ich mich ans Fenster und schaue auf die Petersillie. Lasse mich nicht ablenken und dann klappt , dass meistens.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

na, das ist ja doof, Flöckchen und Rocky, wenn noch nicht einmal Nachbarn da sind, die einem helfen. Das ist ein wirklich schwieriger Fall! Ich bin da am Überlegen. Da hilft nur ausbrechen! Das Gitter könnt' Ihr wohl nicht durchbeißen, oder? Ich hab am Anfang, als ich von hier weg wollte, immer versucht durchs Gitter durchzuschlüpfen. Einmal hatte ich den Kopf schon durch, aber die FD hat sich sehr erschrocken und ich war außerdem zu dick und wäre mit dem Bauch nicht durchgekommen. Die FD sagt, da könnte sich nymph aber auch dabei erhängen - also lasst das lieber. Manchmal hat der Boden so eine Schublade - habt Ihr so was an Eurer Voli? - vielleicht geht die ja raus, wenn Ihr am Gitter ganz doll schaukelt...

Kiro spinnt! Aber das ist ja nichts Neues. Der hat gestern so eine kleine, gelbe Kugel mit Glöckchen drin bebrütet! Also echt! Was soll denn sowas? Ich glaub er ist etwas eifersüchtig auf Moyo. Die beiden sind zur Zeit so am Angeben - und ich soll sie dann immer loben, wenn sie sich irgendwo hin getraut haben oder was "Tolles" gemacht haben. Pah, sollen sie sich doch von der FD loben lassen. Ich sag' da nix!

Dagobert, ist die Petersilie für Euch? Uns schmeckt die nicht. Aber bald gibt es wieder frische Gräser von draußen!!!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja die Petersillie ist für uns. Ich esse alles was grün ist gerne.
Aber wie können wir Rocky und Floeckchen nur aus ihrem Gefängniss befreien? das mit der Schublade am Boden ist eine gute Idee.
Aber wenn ich erlich bin , glaub ich nicht das, dass funktioniert.
Gruß Dgobert
 
Hallo zusammen,
heute waren wir den ganzen Tag draußen. Heute Mittag wollte uns die Fd in den Käfig locken, aber wir saßen auf unserer Leiter und haben so getan als wären wir fest am schlafen und hörten die FD nicht. Hä, hä, hä, schließlich hat sie aufgegeben und ist ohne uns einzuschließen gegangen, gesiegt!!!!
Dagobert, schmeckt Dir die Petersilie? Wir mögen gar nicht so gerne Grünzeug.
Zari, Du hast es gut, gleich 2 Hähne die um Dich balzen, Ich Floeckchen fände sowas toll! Aber mit Rocky bin ich auch sehr zufrieden, er krault mich den ganzen Tag und ist echt super nett zu mir.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
ich mag alles was grün ist eigentlich.
Hehe das habt ihr gestern ja gut gemacht.Einfach schlafend stellend.:beifall:
Ich bin im Moment auch sehr kuschel bedürftig. Lilli nervt das manchmal. So hänge ich halt bei der FD und lasse mich dort kraullen. Das gefällt mir .Ab und zu gehe ich aber nach Lilli schauen. Denn man weiss ja nie. Man muß sie ja beschützen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
magst Du das, wenn die FD Dich krault? Wir mögen das gar nicht. Wir kraulen nur untereinander, das aber den ganzen Tag lang.
Heute war vielleicht was los. Na, ja, wir waren eigentlich recht lange draußen, aber dann, heute abend um 20 Uhr wollte die Fd dann weg, wir dachten, wenden wir mal wieder einen Trick an, ich Rocky gehe zuerst rein, Futter mich satt und anschließend gehe ich ganz schnell raus und Floeckchen kann dann rein was fressen. Ich, Rocky gehe also rein in den Käfig, Floeckchen bleibt locker draußen und hält erst einmal ein Nickerchen, dann hat die FD mich aber nicht mehr raus gelassen, so eine gemeinheit. Floeckchen ist extra nicht in den Käfig gegangen, aber es hat nichts genützt, ich war im Käfig, Floeckchen war draußen, aber die FD ist dann einfach trotzdem gegangen,
So eine Gemeinheit. Sittich, wo soll das noch hinführen, so war ich schon eine ganze Stunde früher im Käfig und Floeckchen kam nicht ans Futter ran, bis wir dann so gegen 21 Uhr gehört haben, wie dann die FD den Schlüssel ins Schloß gesteckt hat. Da haben wir aber dann laut gepfiffen, hey, das hat den Nachbarn in seinem tiefsten Schlaf aufgeweckt. Na, ja, Floeckchen kam dann an ihr Futter, aber ich leider immer noch nicht raus. Jetzt sitzen wir beide in der Voliere und knirschen ganz entspannt mit den Schnäbeln.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

kann ich verstehen, Dagobert! Ich lass' mich auch gern von den FD kraulen. Zari krault mich ja nicht und die FD können es wirklich gut - wenn nymph sie ein bißchen "einweist". Aber den Bauch lasse ich mir nicht kraulen - nur Kopf, Hals und Nacken!

Auweia, Flöckchen und Rocky, das ist aber mal eine ganz linke Nummer von Eurer FD!!! Sie kann doch nicht einen von Euch einsperren und den anderen aussperren! Unsere FD hat das auch mal mit mir und Aki versucht. Aber Aki (sie war im Käfig eingesperrt) hat "Panik" gespielt als die FD das Türchen zugemacht hat. Sie hat wie wild geflattert, so dass die FD schnell wieder aufgemacht hat. Seitdem ist das einen alleine einsperren Tabu.

Wow, ist das heute schön draußen! Wir sitzen am Fenster und schauen raus. Herrlich!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
ja gegrault werden ist was schönes.Lilli will immer gegrault werden und wenn ich dran wäre will sie nicht mehr.Dann beißt sie sogar nach mir.
Die FD will nicht gegrault werden aber sie grault mich immer. Das find ich gut.
Nein Rocky getrennt von deinem Floeckchen. Das kann die FD doch nicht machen. Da würde ich aber auch alle Nachbarn wecken und ganz laut schreien. Heute gb es frisch geschnittene Zweige. Jetzt sitze ich am Fenster und genieße auch die Sonne .
Ich glaub schmutzig bin ich auch ein wenig.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
Ja, unsere FD ist in letzter Zeit echt nervig. Hier schien heute morgen auch schön die Sonne, aber nachmittags hats sich zugezogen und dann fings draußen an zu regnen. Wir sind eigentlich schon kurz vorm Einschlafen. Aber die FD hat uns ja mal wieder nicht früher ins Internet gelassen. Wir knirschen jetzt noch schön gemütlich mit den Schnäbeln, bevor wir dann einschlafen.
Gute Nacht,
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen
ihr müßt euch echt das Buch besorgen vom Tierschutz. (Aber nicht anknabbern oder wenigstens die wichtigen stellen nicht).
Wir haben unsere FD ganz gut im Griff. Klappt nicht immer, aber immer wieder mal. Die vergißt immer so schnell unsere Regeln.
Gestern waren wir sehr lange unterwegs. Das mag ih die FD hat Besuch und wir dürfen den auch begrüßen.
Gut dieser Besucher kommt Recht oft und wir kennen ihn gut. Wollt ihr mal lachen. Ich glaub der hat Respekt vor mir. Der traut sich nicht mich zu schupsen , wenn ich an seinen Telle gehe. Mach ich aber nicht ganz so oft, da die FD dann sehr böse mit mir ist und ich will nicht ds sie das ist.
Heute gibt es keine Sonne , mal schauen was wir heute geboten bekommen .Die FD hat gesagt sie wäre heute den ganzen Tag für uns da.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wenn unsere FD Besuch bekommt sind wir immer froh, wenn er wieder weg ist. Wo bekommt sittich denn das Buch über den Tierschutz?
Heute war aber ein guter Tag, wir durften fast den ganzen Tag herumfliegen, das hat uns gut gefallen. Nur, wenn wir an unseren geliebten Tapeten etwas herumknabbern, da wird die FD auch schon gleich wieder kiebig. Dann fängt sie an zu schreien, klopft auf den Boden, macht nymph einfach ganz nervös. Das die nicht mal etwas ruhiger sein kann. Warum beschwert sich von den Nachbarn da eigentlich keiner mal.
Leider durften wir heute auch wieder erst so spät ins Internet, gähn, wir sind eigentlich schon recht müde und hatten auch schon geschlafen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
genau kann ich das nicht sagen , wo Sittich das Buch vom Tierschutz herbekommt. Bei uns steht es im Regal mit den anderen BGB und so Gesetzen , wo wir nicht rankommen. Bei den Gesetzen hat Nymphi bestimmt nichts zu sagen gehabt.Wir hätten da auch einiges gehabt.
Wau wir sind gestern ja schon spät schlafen gegangen , aber ihr Armen müßt ja immer sehr lange warten bis ihr ins Netz dürft.( Das wäre die erste Gesetzänderug von uns. § Vogel darf früh ins Netz, nicht erst wenn er schlafen will
Wir haben jetzt ja auch einen Nachbarn sagt die FD, der hat eine Katze, sagt sie. Na hoffentlich muß Sittich jetzt keine Angst haben, daß diese über den Balkon kommt.
So jetzt gibt es Frühstück, hab ich gesehen , da muß ich hin.
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben