Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Dagobert, ja, jetzt ist es doch schon wieder so spät. Na, ja, aber ich bin noch wach. Ich esse nachts immer noch gerne einen...

  1. #1961 Susanne Wrona, 13. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ja, jetzt ist es doch schon wieder so spät. Na, ja, aber ich bin noch wach. Ich esse nachts immer noch gerne einen Mitternachtssnack. Rocky ist dazu zu verpennt, er schläft schon.
    Heute durften wir schon früh raus. Rocky war aber etwas angesäuert, weil die FD ihn ständig vertrieben hat. Erst wollte er die Tapete anknabbern. Da hat sie ganz laut geschimpft, dann ist er zum Trolly marschiert und hat da rumgeknabbert, fing die FD schon wieder an zu schimpfen und vom Telefonkabel hat sie ihn dann auch noch verjagd, da war er vielleicht sauer, dann kam die FD aber Gott sei Dank noch mit der Blumendusche an und wir haben herrlich geduscht. Das wurde aber auch mal zeit. Anschließend mußten wir aber dann so gegen 13 Uhr in die Voliere. Na, ja, die FD ist in letzter Zeit arg pingelig geworden und will uns überhaupt nicht mehr raus lassen, wenn sie nicht zu Hause ist. Rocky muß aber auch alles übertreiben, das haben wir nur ihm zu verdanken, 10 Jahre lang durften wir immer draußen im ganzen Zimmer herumfliegen, aber Rocky muß mit seiner anknabberei auch alles übertreiben, das haben wir nun davon. Na, ja, zum Trost mümmel ich jetzt an den Pellets herum.
    Gute Nacht
    Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Bei uns gibt es auch eine Gesetzessammlung im Regal. Aki hat da mal einiges „gelesen“. Die FD war gar nicht begeistert, sie wirft uns vor, dass sie nichts mehr lesen kann, wenn wir es vorher „gelesen“ hätten. Und sie sagt auch, wir sollen nicht immer mir dem Schnabel lesen. Aber ich erinnere mich, dass Aki gesagt hat, im Gesetz steht, dass wir ein Recht auf täglich ganz viel Freiflug hätten – und ich glaub auch darauf ins Internet zu gehen, wann wir es wollen. Ob es auch ein Recht auf Tapeten abrupfen oder Kabel anknabbern gubt, weiß ich leider nicht! Ihr könnt‘ ja mal versuchen, das Eurer FD einzureden, auch wenn Ihr keine Beweise habt. Einfach sagen, wir wissen das und das steht in einem Parasit äh Paragramm oder so im Gesetz! Wenn Ihr nur selbstbewusst genug dabei seid, glaubt Euch Eure FD bestimmt.

    Bei uns war am Wochenende viel los. Die kleinen Stare sind ausgeflogen. Aber zum Übernachten sind sie dann wieder in den Nistkasten zurück. Einmal kam Mama oder Papa-Star mit Futter im Schnabel an, aber die Jungen waren nicht mehr da. Da ging ein Geschrei los! Wir haben dann ganz genau geschaut. Die Jungen saßen in einem Baum und sind dann dort gefüttert worden. Aber das Futter sah eklig aus! Das hätten wir nicht gegessen! Da ist uns Kolbenhirse echt lieber.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. #1963 Susanne Wrona, 14. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    sittich, ihr habt auch so eine Gesetzessammlung, nur unsere FD anscheinend nicht, das ist sehr verdächtig. Momentan geht es uns aber echt gut, wir sitzen auf unserer geliebten Papageienleiter und machen Körperpflege. Wir waren heute viiiel draußen und haben auch vor dem Fenster gesessen und den vielen Vögelchen draußen zugeschaut. Bei Euch haben Stare ein Nest gebaut? sittich, ihr habt ja eine richtige Familiensoup vorm Fenster. Wenn unsere FD uns gleich in der Voliere füttern will und dann einfach das Türchen zu macht werden wir uns beschweren und auf unser Recht pochen. Gut, das Du uns informiert hast Kiro, bist wirklich ein intelligenter Sittich.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo
    heute durften wir auch erst spät raus. Die FD meinte , die Katzen müßten zum Arzt und sie fährt mit. Da für mußte sie heute Abend ihre Melone mit mir teilen. Lilli und Krümmel haben auch was abbekommen.Morgen hat sie uns versprochen ist Die wieder früher da und wir dürften dann auch gleich raus. Jetzt sitze ich auf ihrem Knie und putze mich. Ich lasse sie besser mal nicht aus den Augen , wegen der Katzen. Man wiess ja nie.
    Gruß Dagobert
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Zusammen,

    genau, Dagobert! Pass da mal ganz genau auf wegen der Katzen! Das sind sehr gefährliche Tiere! Du musst ja auch noch die anderen beschützen. Wenn wir eine Katze im Garten sehen, dann machen wir den lautesten Alarmschrei, den wir können - und zwar so lange bis die FD kommt und die Katze verjagt. Eine Zeit lang war manchmal auch ein kleiner Hund bei uns im Garten, der sah aus wie eine Katze. Da sind wir immer ganz durcheinander gekommen und wussten nicht mehr, wann wir Alarm geben mussten und wann nicht!

    Flöckchen und Rocky, vielleicht solltet Ihr mal nach dem Gesetz vom Tierschutz googeln. Eigentlich findet nymph im Internet doch fast alles.

    Die Stare fliegen immer öfter außer Sichtweite. Bald ist diese schöne Soap für uns zu Ende. Es hat auch noch kleine Meisen in einem anderen Nistkasten. Allerdings können wir sie nicht sehen. Der Nistkasten hängt im dichten Busch! Ab und zu sehen wir die Meisen-Eltern vorbei flitzen. Und hören tun wir die kleinen Meislein piepsen.

    Jetzt wollen wir in den Käfig zum Essen, aber keiner von uns will der erste sein. wir können uns einfach nicht einigen. Die FD ist schon sehr genervt!

    Viele Grüße
    Zari
     
  7. #1966 Susanne Wrona, 15. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    wir durften heute wieder total lang raus, Gott sei Dank. Gestern abend wollte die FD uns in die Voliere schicken, da sind wir einfach stur geblieben und sind nicht rein gegangen, da hat die FD aufgegeben und ist aus dem Haus gegangen und wir waren draußen, hatten die Nacht so zu sagen Urlaub gemacht. Hi, hi, hi. Das war toll.
    Sittich Dagobert, daß Dir Melonen und so das ganze Zeugs alles so schmeckt, wir mögen so was gar nicht. Wir machen immer einen großen Bogen darum.
    Oh, graus, Katzen hat eure FD, das ist ja schrecklich, hoffentlich kommen die blos nicht mal in Eure Nähe, hört sich verdammt gefährlich an.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Viele Grüße
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    genau, Flöckchen und Rocky, gut gemacht! Einfach stur bleiben! :beifall:

    Dagobert, bei Dir wundert uns gar nicht mehr, dass Du sogar Melone magst. Aber Lilly und Krümmel auch? Das Zeug ist doch soooo nass!

    Heute morgen war draußen alles weiß! Es hatte nachts geschneit! Die armen Vögel draußen! Die jungen Stare haben sich dann im Garten auf das Futterhäuschen gesetzt, die FD hat Futter reingetan und dann haben die Star-Eltern angefangen die Kleinen zu füttern. Die hatten echt Hunger! Ach, da geht es uns doch richtig gut, was?

    Weil wir uns gestern ja nicht einigen konnten, wer als erster in den Käfig geht, hat die FD sich den Moyo geschnappt und reingesteckt. Weil er der einzige ist, der auf die Hand steigt. Kiro und ich sind dann aber sofort hinterher. Schließlich hatten wir ja auch Hunger - und bevor uns der Moyo noch alles wegfuttert...

    Viele Grüße
    Zari
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    ja ich mag einiges . Vor alllem das was die FD so isst. Melone, Apfel, Birne, Trauben usw. Gestern gab es Himbeeren , aber die mag ich nicht.Eigentlich alles was rot ist , wie z.b. auch Erdbeeren futtere ich nicht.Gurken haben doch auch viel Wasser? Die freßt ihr doch bestimmt? Oder?

    Die Katzen ziehen hier nicht ein . Was für ein Glück.Die gehören ihrer Schwester und sie hat sie nur begleitet. Also keine Gefahr. Ich hab gehört wie die FD sagte " Sie wären ja ganz lieb , aber nicht in ihren Haushalt." Hier ist Sittich der Boss.

    So nun muß ich schnell zu meiner Lilli . Sie ruft nach mir.
    Gruß Dagobert
     
  10. #1969 Susanne Wrona, 17. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir fressen überhaupt nichts Frisches, die FD ist schon ganz besorgt, aber wir haben da gar keinen Bock drauf. Ist Euch auch so kalt? wir frieren schon den ganzen Tag, besoners ich, Floeckchen, eben haben wir ersteinmal eine halbe Stunde auf der Badezimmerlampe gesessen, ah, da bekommen wir einen schönen warmen Vogelhintern von.
    Wir mußten nur heute Mittag 2 Stündchen in den Käfig, aber das war nicht so schlimm, da haben wir nur ein Mittagsschläfchen gehalten. Jetzt müssen wir aber gerade noch einmal in den Käfig, wir haben nämlich totalen Kohldampf und müssen erst mal was futtern. Das ist gefährlich, hoffentlich macht die FD uns nicht schon wieder das Türchen zu. Das wäre gemein, aber manchmal ist sie echt gemein.
    Haltet uns mal die Krallen, das ir gleich wieder raus kommen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. #1970 Susanne Wrona, 17. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    obiges hatten wir eigentlich gestern schon geschrieben, da muß was schief gelaufen sein. Wir sind immer noch außer rand und Band und flattern hier im Zimmer rum. Die FD meinte eben, kommt, kommt, lecker, leckerchen im Käfig. Nee, nee, wir haben keinen Hunger mehr, Wir fordern Freiheit! Freiheit! Freiheit!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Was? Gurken? 8o Nein, igitt! Die sind uns viiiieeel zu nass! Karotte (nur in winzigen Stücken und mehr aus Versehen) und Apfel essen wir. Äpfel aber auch nur, wenn es nicht die ganz saftigen sind. Unsere FD macht sich da auch immer Sorgen, weil wir die gesunden Sachen nicht essen. Aber das Zeug ist halt alles nass! Und schmeckt nicht! Getrocknete Früchte oder Beeren hat es nämlich auch in unserem Futter und die werfen wir auch aus dem Napf. Igitt!

    Kiro hat im Wohnzimmerschrank einen Nistplatz entdeckt. Dann hat er mich angesungen, so richtig schön und ganz lang. Da konnte ich nicht widerstehen... Aber Kiro weiß gar nicht, wie es nach dem Singen weiter geht. 0l Oje, wo bin ich da nur hingeraten. 2 Hähne - der eine ein Baby, der andere ahnungslos... Wenn wir 3 die letzten Nymphies wären, müsste die Art aussterben - und das würde nicht an mir liegen! Naja, zum Glück gibt es ja noch mehr Nymphies. Und vielleicht wird aus Moyo ja noch was, wenn er mal groß ist.

    Jetzt schlaf ich erst noch eine Runde. Hab eben gehört, dass die FD aufgestanden ist. Aber wir dürfen noch weiterschlafen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kira,
    ich habs heute probiert.
    Diese Gurke!
    Nun ja , ich hab sie nur probiert , weil die FD sie heute mittag gegessen hat.Naja dies ist nicht so meins. Aber die Trockenfrüchte mag ich auch nicht. Die werf ich auch immer raus.Genau Igiiitttt.
    Naja der Majo ist ja noch ein Baby. Wenn ich nicht so weit Weg wohnen täte und nicht meine Lilli hätte , dann würde ich dich mal besuchen kommen.Aber ich bin sehr treu.
    So jetzt geh ich Lilli gleich mal sagen, wie schön sie ist.
    Gruß Dagobert
     
  14. #1973 Susanne Wrona, 18. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    schon wieder kommen wir erst so spät in Internet, wir sind aber noch wach, bzw. wieder wach. Ich, Floeckchen habe total Durst, muß erstmal was trinken, ich habe zur Zeit leider wieder starke Polyurie. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
    Ach arme Zari, ich kann Dir ja mal Rocky ausleihen, der ist darin total fit, da bin ich eigentlich eher diejenige, die keine Lust hat und ihm meistens runterschmeißt. Na, ja, aber ansonsten sind wir ein Herz und eine Seele, ich gehe jetzt auch mal wieder zu ihm hin und kuschel noch ein wenig vor dem Einschlafen mit ihm.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  15. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ,
    wißt Ihr ob Sittich frische Ananas fressen darf? Die FD hat heute welche geschnitten und hat mir nichts gegeben, sie weiss nicht ob ich sie haben darf.Da gibt sie mir lieber nichts.
    Armes Floeckchen, wir wünschen Dir gute Besserung. Am Montag muß Lilli auch wieder zum Tierarzt. Schnabel schneiden. Aber die FD hat schon gesagt dass ich mit darf.
    Da hat meine Lilli keine Angst. Gut nicht?
    Gruß Dagobert
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ja, Dagobert, wir dürfen Ananas essen. Aber das brauchst Du nicht probieren, das Zeug ist igitt! Ganz nass und eklig! Unsere FD isst das oft, aber wir mögen es gar nicht. Aber naja, Du magst ja viele komische Sachen. Vielleicht ja auch Ananas.

    Flöckchen, wie geht's? Ist Deine Polyurie schon besser geworden? Ich hab gestern auch 2 mal nacheinander ganz dünn 'gemacht'. Die FD war schon besorgt und hat mich genau beobachtet. Das mag ich gar nicht! Kann ich nicht leiden, wenn jemand mir auf den Bürzel starrt!

    Die Lilly ist aber auch eine ganz Tapfere! Wir drücken die Daumen, dass das mit dem Schnabel gut läuft!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  17. #1976 Susanne Wrona, 20. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sittich, Dagobert, das finden wir ganz lieb von Dir , daß Du die Lilly begleitest und ihr beistehst.

    Mmh, Annanas kennen wir gar nicht. Was ist denn das? Da können wir gar nichts zu sagen.

    Meine, Floeckchens Polyurie ist leider nicht besser geworden, aber im allgemeinen geht es mir recht gut. Wir waren heute viel draußen und die FD hat uns noch ein paar Gräser mitgebracht, mh, die mögen wir gerne.
    letzte Nacht hat uns die FD Urlaub gewährt, wir waren ganz begeistert und haben wieder auf unseren ehemaligen alten Schlafplätzen geschlafen und heute morgen haben wir unsere Freiheit voll ausgenutzt und haben uns so richtig ausgetobt. Heute Abend mußten wir leider ieder in unsere Voliere. Die FD hatte heute Besuch gehabt, die meinte as für eine schöne Voliere, na da müßten ir uns aber total ohl fühlen. tse, tse, tse, also die FD haben von unserem Seelenleben irklich keine Ahnung.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    endlich wieder zu Hause. Dachte schon die lasen mich nie wieder Heim. Gut das Dagobert mit war. Mein Schnabel wurde geschliffen. Jetzt soll er 10 Tage lang eingecremt werden, da er sich spaltet. Ich weiss noch nicht ob ich das will.
    Ach ja die FD hat gleich mal wegen der Ananas gefragt. Wir sollen sie wegen der Säure besser nicht fressen. Ich glaub ich würde sie sowieso nicht mögen. Zu gesund.
    So jetzt geh ich mich putzen und etwas ausruhen.
    Gruß Lilli
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Lilli, hast Du Dich mittlerweile erholen können? So ein TA-Besuch ist ja bestimmt ganz schön anstrengend! Tut das weh, wenn sie einem am Schnabel rumschleifen? Hört sich nicht gerade angenehm an. Ist Euer TA weit weg? Zu unserem ist es etwa 1Std mit dem Auto. Ich war da aber noch nie, nur Aki. Und lässt Du Dir jetzt den Schnabel eincremen?

    Urlaub ist schon was Tolles! Ich beneide Euch echt, Flöckchen und Rocky! Wir hatten keinen Urlaub mehr seit Moyo da ist! Was ist denn mit Eurem "w" passiert? Das fehlt am Ende immer. Ihr habt aber nichtdie Taste rausgepickt, oder?
    Bei uns geht die 8 ganz schwer! Wir waren nicht dran, aber die FD verdächtigt uns. Vielleicht klemmt ja wirklich ein Körnchen drunter. Könnte stimmen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  20. #1979 Susanne Wrona, 22. Mai 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    neee wir haben das w nicht gefressen, nur das Kabel von der letzten Tastatur. Die Fd hatte eine Kabellose Tastatur und Maus gekauft, irgendwie hat die Tastatur so ihre Macken.
    Oh, arme Lilli mußtest zum Tierarzt, gut das Dagobert bei Dir war, das ist doch schöner, als wenn Du alleine dahin gemußt hättest, nicht war? Ich, Floeckchen, war auch schön öfters beim Tierarzt, ich kann ein Liedchen davon singen.
    Mit dem Urlaub ist es jetzt erstmal vorbei, wir sitzen wieder in der Voliere. Die FD hat uns aber einen Weißdornzweig mitgebracht. Interessant, mal sehen, ob wir was damit anfangen können.
    Aber jetzt werden wir erstmal etwas schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro
    ja Lilli hat sich gut erholt und der Schnabel wird eingecremt. Basta hat die FD gesagt un sich Lilli geschnabt. Sie soll doch wieder einen schönen Schnabel haben.
    Da bin ich außnahmsweise mal der Meinung der FD. Ich schaue von der Schulter aus genau hin , das es sie ihr nichts tut.
    Weh getan haben sie ihr nicht. Obwohl sie sie beim Tierarzt fest gehalten haben und immer gesagt haben "Lilli Zunge weg."
    Weit weg ist der Tiearzt nicht ca 20 min.Sie heißt Geduldig und das ist sie auch mit allen Tieren.
    Geduscht haben wir heute auch. Sogar fast alle! War ja auch ganz schön warm heute.
    Bei uns ist es das "A" was hängt. Ich war es aber nicht!
    Gruß Dagobert
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen