Nymphen und Goulds ? WICHTIG

Diskutiere Nymphen und Goulds ? WICHTIG im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo. Am Freitag ist meine Gouldamadinen Henne gestorben ... Jetzt ist ihr Partner Anton alleine . Wollte nen Versuch starten und zwar soll...
M

Melinchen

Guest
Hallo.
Am Freitag ist meine Gouldamadinen Henne gestorben ...
Jetzt ist ihr Partner Anton alleine .
Wollte nen Versuch starten und zwar soll Anton zu den Nymphensittichen meiner Eltern. Meine Frage nun, ob jemand mit sowas schon mal erfahrungen gemacht hat und wenn ja ob Positiv o. Negativ.

Danke

Melina
 
Wieso, der Nymph wird Spass haben!?:nene:
Lass es sein Melina
Sabine
 
Oh oh ...

Hallo Melina,

kann Siggi und Sabine nur zustimmen: Nymphen (habe selber 4 sowie 4 GA, in getrennten Käfigen) sind IN DER REGEL und mit genügend räumlicher Distanz gegenüber anderen Arten friedfertig, aber Dein Plan wird nicht gutgehen. Selbst beim gemeinsamen Freiflug dulden meine (wirklich friedlichen) Nymphen die Prachtfinken nicht in ihrer Nähe (Schnabeldrohen/Verscheuchen). In einer Behausung: unmöglich, und dann eine einsame Gouldsamadine? Da kann Blut fließen, können Krallen "verlorengehen", ist für den Nymph nur ein "Knips" und ab ist sie, etc. Es sprechen noch mehr Aspekte dagegen, aber dieser ist wohl der wichtigste.

Entnehme Deinem Post aber, dass Du die GA gerne abgeben möchtest. Verkaufe oder verschenke sie, am besten an Leute, die schon Prachtfinken haben, oder setze sie hier in den Anzeigenmarkt.

Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, rate ich Dir, dem einsamen Anton einen feschen Hahn zur Seite zu geben, oder eine Henne, falls Du Vermehrungsabsichten haben solltest, was ich allerdings jetzt nicht vermute.

Bitte nicht zu den Nymphen!

Viele Grüße
Helga
 
Hallo.
Der Anton steht in seinem Käfig neben dem Käfig der Nymphen !!!
Bis jetzt kein Problem, der Anton fühlt sich wohl. Die werden nicht zusammen fliegen, der Anton kommt runter zu mir in meine Wohnung zum fliegen.
Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt .
Trotzdem lieber lassen, obwohl sie sich bis jetzt verstehen.
Gruss
 
Hallo.
Am Freitag ist meine Gouldamadinen Henne gestorben ...
Jetzt ist ihr Partner Anton alleine .
Wollte nen Versuch starten und zwar soll Anton zu den Nymphensittichen meiner Eltern.
:huh: Wieso holst Du Deinem "Anton" nicht eine Partnerin seiner Art? Nymphensittiche sind kein Partnerersatz für eine einsame Gouldamadine!! Gruss Madleine
 
Thema: Nymphen und Goulds ? WICHTIG
Zurück
Oben