Nymphen und Zebrafinken. Geht das?

Diskutiere Nymphen und Zebrafinken. Geht das? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenliebhaber! Ich habe im Garten zwei Volieren. In der einen leben 18 Wellensittiche, während in der anderen drei Zebrafinken...
N

Nordsee-Welli

Neuling
Beiträge
9
Hallo Nymphenliebhaber!
Ich habe im Garten zwei Volieren.
In der einen leben 18 Wellensittiche, während in der anderen drei Zebrafinken herumfliegen und zwei Zwergwachteln scharren.
Für das Frühjahr möchte ich mir eigentlich noch ein Nymphensittichpärchen anschaffen und diese zusammen mit den Zebrafinken halten, da ich meine, dass die Wellensittiche zu hektisch für ein Zusammenleben sind.
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung mit Zebrafinken??
:? :?
Vielen Dank im Voraus für viele Antworten. :gott:
 
Hallo,

ich weiß nicht wie groß Zebrafinken sind, deshalb kann ich auch nicht sagen ob sie sich mit Nymphen vertragen. Ich weiß nur das sich Nymphen mit Wellensittiche gut vertragen. :freude:
Außerdem solltest du zu den Zebrafinken noch einen dazu tuen. Eine ungerade Zahl ist nicht gut. :nene: Aber mit den Nymphen kannst du mal deinen Züchter fragen. Der müßte das wissen.



Grüße, Frank :0-
 
Ich denk nicht dass sie sich vertragen mit Zebrafinken,denn sie sind ein gutes Stück kleiner,noch kleiner als Wellensittichen.Daher kann das sein dass die Nymphen die Zebrafinken hacken :(

Allerdings vertragen sie sich halt mit Wellensittichen.(hab selba
2 wellis und 2 nymphis)

LG
imaginary
 
Bei mir klappte das Zusammenleben zwischen Kanarien, Zebrafinken, Katharinasittichen und Nymphensittichen wunderbar und ohne Probleme.

Natürlich sollte man eine entsprechend große Voliere haben!
 
hallo!

ich denke das ist weniger eine frage der größe der vögel sondern der mentalität. nun kenne ich nix über zebrafinken, aber nymphen sind allgemein sehr friedlich. wenn die zebras auch friedlich sind sehe ich da kein problem, wenn genug platz vorhanden ist.
 
Hallo,

wie Richard schon geschrieben hat, bei ausreichend Platz ist das kein Thema.

Zebrafinken halten, da ich meine, dass die Wellensittiche zu hektisch für ein Zusammenleben sind.
Dazu muss ich sagen, dass Zebrafinken im Vergleich zu Wellis sogar noch etwas hektischer sind. Außerdem haben die kleinen Finken wegen ihrer Größe und ihrer zarten Gliedmaßen im Ernstfall keine Chance gegen die dreimal so großen Nymphen. Es wird immer wieder gesagt, Nymphen seien äußerst friedlich. Das stimmt. Aber das heißt nicht, dass sie nicht aggressiv werden können. Ich habe in Gemeinschaftsvolieren selbst gesehen, dass sich Nymphen auch wehren können. Sie haben eine hohe Hemmschwelle, aber keine unbegrenzte. Und bei den kleinen Zebras reicht schon ein nicht zu böse gemeintes Hacken, um seine Ruhe zu haben, und schon kann was passieren. Ich würde sie nur bei viel Platz zusammen halten.
 
Moin,

habe selbst zwei Nymphen, 15 Zebrafinken und 13 Kanarien (und andere) in einer großen Voliere. Alle vertragen sich sehr gut.

Die Kanari und Zebras müssen halt nur ausweichen wenn Herr oder Frau Nymph nun gerade _diese_ oder _jene_ Stange oder Ast besetzen will. ;)

Jimi
 
Die Kanari und Zebras müssen halt nur ausweichen wenn Herr oder Frau Nymph nun gerade _diese_ oder _jene_ Stange oder Ast besetzen will.

Eben, genügend Platz ist das A und O.
 
Ohne zu wissen wie groß die Volieren sind,
würde ich auch erstmal dazu raten, die Nymphen zu den Zebrafinken zu setzen.

Normalerweise vertragen sich Wellis zwar ohne größere Probleme mit Nymphen, aber sie können auch rechte Quälgeister sein.
Da ist es besser, wenn mehr Nymphen als Wellis in der Voliere sind,
und da Du schon 18 Wellis in der Voli hast, würden die 2 Nymphen ziemlich untergehen.


Besser ist da, die Nymphen mit den Zebrafinken zusammenzusetzen, da es einfach weniger sind.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, bitte setz doch noch einen 4. Zebrafink dazu, 3 ist eine blöde Zahl... :+klugsche
Einer ist dann immer übrig und alleine :(
 
Thema: Nymphen und Zebrafinken. Geht das?
Zurück
Oben