Nymphen und Ziegen zusammen?

Diskutiere Nymphen und Ziegen zusammen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Nach dem Tod meines Ziegensittichs möchte ich es mit einem Nymphen versuchen. Später aber noch eine Ziege dazu kaufen:trost: . Darf...
D

Dagmar Gertz

Guest
Hallöchen!
Nach dem Tod meines Ziegensittichs möchte ich es mit einem Nymphen versuchen. Später aber noch eine Ziege dazu kaufen:trost: . Darf ich die Beiden dann zusammen sperren oder vertragen sie sich nicht? Mir hat der Charakter von den Ziegensittichen gefallen. Es war immer was los. Kein Tag war langweilig.:trost:
 
Von dieser Kombination rate ich Dir ab, weil die Sprache und das Verhalten von Nymphen und Ziegen ist extrem unterschiedlich. Du würdest beiden Arten keinen Gefallen damit.

Wenn Du gern Nymphen und Ziegen magst, ist auch verständlich, sind beide niedlich, dann würde ich Dir je ein Pärchen Nymphen und Ziegen empfehlen. Allerdings sollte ich erwähnen, dass es dann besser die Arten sind in einem gemeinsamen Käfig zu halten.
 
Ziegen und Nymphen in einer Voliere (entsprechend groß) zu halten klappt in der Regel schon, allerdings, wie Claudia auch schon schreibt, nicht nur einen jeder Art.
Ziegen sind während der Brutzeit schon mal sehr "giftig", so dass man sie dann evtl. von anderen für diesen Zeitraum trennen sollte/muss.

Wenn du genug Platz hast, dann steht einem Nymphenpaar und einem Ziegenpaar nichts im Wege -- ansonsten musst du dich (vorerst) für eine Art entscheiden. Da würde ich dann an deiner Stelle ein Ziegenpartner suchen, da eine Ziege ja schon bei dir "meckern" darf.
 
[Gut dass ich mich im bei Euch ab angemeldet habe. Von jedem ein Paar das ist mir doch zu viel.Werde meinen Nymphen am Wochenende bekommen. Bin schon gespannt. Vielen Dank Daggy und ? hab noch keinen Namen für Piepsi:zwinker:
 
Vielen Dank für den Tip. Ich werde ihn beherzigen. Bin noch ganz neu in der Brance. Man gönnt sich ja sonst nichts.Ich fange aber erst mit einem Nymphen an. :freude:
 
Hallo,

ich halte 1 Pärchen Ziegen mit 9 Stück Nymphen zusammen, klappt wunderbar, allerdings in einer "Großen" Voliere!!!

Du schreibst du bekommst nun doch einen Nymphen?! Heißt dann wohl das der Nymphie mit dem Ziegen leben bzw. umgekehrt... oder verstehe ich das jetzt falsch?? :?


P.S. oder lebte der verstorbene Ziege auch schon alleine? Wie alt wurde er und wie wurde er gehalten?!

;)
 
Hallo Dagmar :0-


Irgendwie verstehe ich jetzt Deine Postings auch nicht :? :? :?

Heißt dass das Du jetzt doch zu der einzelnen Ziege einen einzelnen Nymph holst :traurig: .

Jeder der beiden wird dann ein trauriger, verhaltensgestörter Einzelvogel. Den beide sprechen unterschiedliche Sprachen und können keinen Partner ersetzen.
Lies Dir mal diese Geschichten dazu durch.
 
ich glaube sie hatte vorher "einen "ziegensittich,der ist gestorben.jetzt holt sie sich einen nymphen und will irgendwann einen ziegensittich dazu kaufen
 
Ja es hat mich einer verstanden!
Habe mich doch eigentlich deutlich ausgedrückt. Übrigens ist mein neuer
Untermieter schon da. Hatte noch keinen Namen, aber als ich Ihm sah, war mir klar er heißt Spidy! Läßt sich sogar schon streicheln. Ich glaube wir werden Freunde werden. :freude: :freude:
 
Bin wohl sehr nah am Wasser gebaut hab die 2 verlinkten Geschichten gelesen dabei kamen mir ein paar Tränen.

Muss auch sagen ich weiß leider das es immer noch Leute gibt die meinen man muss solche schönen Tierchen alleine halten. Dann spricht man sie darauf an (ich geh ja immer vom besten aus vielleicht ist grad der Partner verstorben) warum das Tier alleine ist.Leider bekommt man die bekannte Antwort: Einer alleine wird doch viel zahmer. :traurig:
 
Thema: Nymphen und Ziegen zusammen?

Ähnliche Themen

Mr. Mister
Antworten
13
Aufrufe
2.565
~Alucard~
A
W
Antworten
5
Aufrufe
947
Lukas+Gefieder
L
L
Antworten
6
Aufrufe
878
Lydi01
L
Zurück
Oben