Nymphen und Zwergpapageien

Diskutiere Nymphen und Zwergpapageien im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich habe bereits 4 Zwergpapageien in einer Voliere und ich weiß, dass die sich mit Nymphen nicht gut vertragen. Ich würde...

  1. #1 Gldfsch1979, 7. März 2007
    Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bereits 4 Zwergpapageien in einer Voliere und ich weiß, dass die sich mit Nymphen nicht gut vertragen. Ich würde auch gar keine Nymphen dazu setzen, damit das erst mal klar ist. :zustimm:

    Also, ein Freund von mir hat vier Nymphensittiche in einer dieser hohen Rollvolieren, die man im Zimmer aufstellen kann. Dieser bunten Dinger mit Dach. Er hat auch außerdem nen großen Hund, ne Katze, Hasen, Meerschweinchen und auch noch zwei Kinder und ne Frau. Er ist total überfordert mit der Situation und hat überhaupt keine Zeit für die Nymphen. Die dürfen zwar wohl regelmäßig (alle 2 Tage) fliegen, aber er macht sie viel zu selten sauber und zugekackte Käfige finde ich 8( !!! Die armen Vögel und außerdem stinkt das doch auch. So, ich selbst habe wegen Umbaumaßnahmen momentan auch nicht viel Platz, würde die 4 aber nehmen. Ich biete ihm auch an, dass er sie jederzeit zurückhaben kann, wenn sich seine Situation verbessert hat. Obwohl ich nicht recht dran glaube :nene: .

    Also, wenn mein Büro fertig ist soll da eine Voliere rein für die Zwergies und eine für die Nymphen. Reicht es wenn die beiden Volieren durch Gitter getrennt sind, oder sollten sie sogar ganz auseinander stehen? Welche Voliere ist denn für 4 Nymphen groß genug? Zur Zeit haben die 4 ganz kaputte Schwanzfedern, das heißt doch die ist zu klein, oder? Also für kreative Vorschläge oder auch Bilder bin ich jederzeit zu haben. Denn ich will ja dass es dir 4 bei mir gut haben. Ausflug sollen sie allerdings auch haben und zwar täglich. Zur Zeit sind sie noch nicht bei mir, aber ich werde sie bald abholen und dann auch Bilder einstellen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Kerstin :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gldfsch1979, 7. März 2007
    Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sperlingspapageien

    Sagte ich Zergpapageien?? Ich meine natürlich Sperlingspapageien. Achja, ich nenn sie halt immer so, weil sie halt so klein sind. ;)
     
Thema:

Nymphen und Zwergpapageien