Nymphen-Vogelwiese

Diskutiere Nymphen-Vogelwiese im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; .... Federbällchen, auch wieder da:D :D :D Ich bin auch auf Ideen klau!:~ Und meine Liste wird auch immer größer8o

  1. #21 jeake-mylo, 16. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Federbällchen, auch wieder da:D :D :D

    Ich bin auch auf Ideen klau!:~ Und meine Liste wird auch immer größer8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federbällchen, 16. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    *grins*

    Gibts bei Euch in Duisburg/Umgebung eigentlich Läden mit großer Auswahl???? Immer neugierig auf so was,

    Martina
     
  4. #23 jeake-mylo, 16. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    .....

    Ja, ja, ja und wieeeeee (bin schon arm):D und viel Wald!!!! Und Gärten (obstbäume), die muß ich aber kl....:D
     
  5. #24 Federbällchen, 16. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Noch so eine, die sich im Dunkeln

    mit Taschenlampe und Astschere bewaffnet rumtreibt :? :)
     
  6. #25 jeake-mylo, 16. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ...

    eigentlich nicht. Ich mache es im hellen:D Im ernst, mit den Ostbaumästen ist es ziehmlich schwierig, die stellen sich alle so doof an, aber ich lasse nicht locker mit dem Fragen. Ansonsten gehe ich bewaffnet mit Buch, Messer und Sichel durch den Wald/Wiesen! Sieht echt doof aus:k
     
  7. #26 Sittichfreund, 16. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: ...

    Warum nur mußte ich jetzt an Miraculix denken? :D :D :D
     
  8. #27 jeake-mylo, 17. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    so fühle ich mich auch:D :D :D und wie die Leute immer gucken:? :k
     
  9. #28 Vogel-Mami, 17. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Dünger?!

    Hallo Ihr Lieben,


    obwohl ich Euch ja nur ungern in Eurer Euphorie bremse... :~

    Die Idee mit dem Gitter is schooon ned schlecht -auf die bin ich längst selbst gekommen, nehme einfach Volierendraht auf Holzrahmen getackert (*hihi* Frau ist selber kreativ! :p )-, aber ob damit wirklich das Problem mit dem Dünger gelöst ist?! :?

    Ich befürchte, die Geier kriegen trotzem was davon ab, da der Dünger ja auch in die Pflanzen geht, oder ned?! :k

    Vielleicht ist dann ja einfache Gartenerde von draußen das Beste, sofern sie ungedüngt is -und sofern man einen Garten hat ;) !?

    Oder auch Wald-und Wiesenerde...?!


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  10. #29 Federbällchen, 17. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hatte schon mal überlegt, ob

    man das evtl. mit diesen aufquellbaren Torfplatten hinbekommt.

    Gleich mal rundfragen muss: Weiß das jemand???

    Martina

    @ Sabine: Bei den Mengen an Ästen, die ich hier anschleppe - viele Geier, viele Äste - bleibt mir nichts übrig, als mich im Dunkeln zu bewegen *grins*
     
  11. #30 Sittichfreund, 17. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Dünger?!

    Na toll, suuuper, "Frau ist kreativ"! Als ob man uns das sagen muß?
    Wir Männer sind ja auch nicht blöde und haben das schon immer gewußt! :)

    Nur das mit dem Dünger ist mir noch nicht klar. Wo nehmt Ihr denn dann Salat und die anderen leckeren Sachen wie Obst, Gemüse und Futter, her?

    Ich bin absolut überzeugt, daß da mehr Chemie drin ist, als in dem angesäten Grünzeug, weil die Pflanzen ja länger stehen und wachsen, und sich dabei alle möglichen Schadstoffe darin anreichern.[/B][/QUOTE]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Federbällchen, 17. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Dünger

    Tja, mit Salat ist das wirklich so eine Sache und die Belastung schnell hoch. Im Winter gibt es nur ab und an Feldsalat oder Chicoree - so gut wie möglich abgewaschen und auch nur in Maßen.

    Wenn es geht, schneide ich ein paar Äste (im Winter viel leichter, weil eher dunkel :) ) und stelle sie im Zimmer in eine Vase. Wenn die dann ein bisschen knospen, sind das auch schon prima Vitamine.
    Ansonsten im Winter Paprika, Apfel - naja, das Übliche halt.

    Im Sommer hab ich es ein bisschen einfacher: Hab einen Minigarten und da wuchert der Löwenzahn nur so...
    Für Gänseblümchen gehe ich auf die Wiese hinter dem Haus und Gräser bringe ich mit, wenn ich mit den Hundis gehe (wohl drauf achtend, dass sie nicht aus direktem Hundigassigebiet stammen). Ja und halt Äste mit Blättern dran - damit ich nicht immer klauen muss, oft von Arbeitskollegen und Nachbarn aus dem Garten - da weiß ich, dass die auch nicht gespritzt sind.

    Basilikum und Kräuter in Töpfen kaufe ich auch schon mal, aber auch da bin ich mir nicht sicher, wegen des Düngers.
     
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo alle miteinander !

    Also, ich bin schwer begeistert von so viel Teamarbeit. Echt klasse.
    Da ich "Neuling" bin, sauge ich alles wie ein Schwamm auf. (Bin schon ganz dick geworden - hihi).
    Nach und nach versuche ich das alles mal zu verwerten, denn im Moment ist Findus noch mit Gras/Kresse und Vogelmiere bestens zufrieden. Aber wer weiß, wie lange das noch so bleibt !?
    :D
     
Thema:

Nymphen-Vogelwiese

Die Seite wird geladen...

Nymphen-Vogelwiese - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...