Nymphen-Vogelwiese

Diskutiere Nymphen-Vogelwiese im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Allerseits, wollte Euch mal meine Nymphen-Vogelwiese die bei mir auf der Fensterbank seit letzten Samstag wächst vorstellen. Der...
....

Federbällchen, auch wieder da:D :D :D

Ich bin auch auf Ideen klau!:~ Und meine Liste wird auch immer größer8o
 
*grins*

Gibts bei Euch in Duisburg/Umgebung eigentlich Läden mit großer Auswahl???? Immer neugierig auf so was,

Martina
 
.....

Ja, ja, ja und wieeeeee (bin schon arm):D und viel Wald!!!! Und Gärten (obstbäume), die muß ich aber kl....:D
 
Noch so eine, die sich im Dunkeln

mit Taschenlampe und Astschere bewaffnet rumtreibt :? :)
 
...

eigentlich nicht. Ich mache es im hellen:D Im ernst, mit den Ostbaumästen ist es ziehmlich schwierig, die stellen sich alle so doof an, aber ich lasse nicht locker mit dem Fragen. Ansonsten gehe ich bewaffnet mit Buch, Messer und Sichel durch den Wald/Wiesen! Sieht echt doof aus:k
 
Re: ...

Original geschrieben von jeake-mylo
Ansonsten gehe ich bewaffnet mit Buch, Messer und Sichel durch den Wald/Wiesen!
Warum nur mußte ich jetzt an Miraculix denken? :D :D :D
 
Dünger?!

Original geschrieben von RalfW
So können sie nicht an die Erde,in der Schimmel und Dünger stecken.
Hallo Ihr Lieben,


obwohl ich Euch ja nur ungern in Eurer Euphorie bremse... :~

Die Idee mit dem Gitter is schooon ned schlecht -auf die bin ich längst selbst gekommen, nehme einfach Volierendraht auf Holzrahmen getackert (*hihi* Frau ist selber kreativ! :p )-, aber ob damit wirklich das Problem mit dem Dünger gelöst ist?! :?

Ich befürchte, die Geier kriegen trotzem was davon ab, da der Dünger ja auch in die Pflanzen geht, oder ned?! :k

Vielleicht ist dann ja einfache Gartenerde von draußen das Beste, sofern sie ungedüngt is -und sofern man einen Garten hat ;) !?

Oder auch Wald-und Wiesenerde...?!


Grüßle

Vogel-Mami
 
Hatte schon mal überlegt, ob

man das evtl. mit diesen aufquellbaren Torfplatten hinbekommt.

Gleich mal rundfragen muss: Weiß das jemand???

Martina

@ Sabine: Bei den Mengen an Ästen, die ich hier anschleppe - viele Geier, viele Äste - bleibt mir nichts übrig, als mich im Dunkeln zu bewegen *grins*
 
Re: Dünger?!

Original geschrieben von Vogel-Mami
(*hihi* Frau ist selber kreativ! :p )-, aber ob damit wirklich das Problem mit dem Dünger gelöst ist?! :?
Na toll, suuuper, "Frau ist kreativ"! Als ob man uns das sagen muß?
Wir Männer sind ja auch nicht blöde und haben das schon immer gewußt! :)

Nur das mit dem Dünger ist mir noch nicht klar. Wo nehmt Ihr denn dann Salat und die anderen leckeren Sachen wie Obst, Gemüse und Futter, her?

Ich bin absolut überzeugt, daß da mehr Chemie drin ist, als in dem angesäten Grünzeug, weil die Pflanzen ja länger stehen und wachsen, und sich dabei alle möglichen Schadstoffe darin anreichern.[/B][/QUOTE]
 
Dünger

Tja, mit Salat ist das wirklich so eine Sache und die Belastung schnell hoch. Im Winter gibt es nur ab und an Feldsalat oder Chicoree - so gut wie möglich abgewaschen und auch nur in Maßen.

Wenn es geht, schneide ich ein paar Äste (im Winter viel leichter, weil eher dunkel :) ) und stelle sie im Zimmer in eine Vase. Wenn die dann ein bisschen knospen, sind das auch schon prima Vitamine.
Ansonsten im Winter Paprika, Apfel - naja, das Übliche halt.

Im Sommer hab ich es ein bisschen einfacher: Hab einen Minigarten und da wuchert der Löwenzahn nur so...
Für Gänseblümchen gehe ich auf die Wiese hinter dem Haus und Gräser bringe ich mit, wenn ich mit den Hundis gehe (wohl drauf achtend, dass sie nicht aus direktem Hundigassigebiet stammen). Ja und halt Äste mit Blättern dran - damit ich nicht immer klauen muss, oft von Arbeitskollegen und Nachbarn aus dem Garten - da weiß ich, dass die auch nicht gespritzt sind.

Basilikum und Kräuter in Töpfen kaufe ich auch schon mal, aber auch da bin ich mir nicht sicher, wegen des Düngers.
 
Hallo alle miteinander !

Also, ich bin schwer begeistert von so viel Teamarbeit. Echt klasse.
Da ich "Neuling" bin, sauge ich alles wie ein Schwamm auf. (Bin schon ganz dick geworden - hihi).
Nach und nach versuche ich das alles mal zu verwerten, denn im Moment ist Findus noch mit Gras/Kresse und Vogelmiere bestens zufrieden. Aber wer weiß, wie lange das noch so bleibt !?
:D
 
Thema: Nymphen-Vogelwiese
Zurück
Oben