Nymphen/Welli mix

Diskutiere Nymphen/Welli mix im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, lese mich schon seit längerer Zeit durch die verschiedenen Foren und es war auch immer sehr hilfreich. Nur jetzt hab ich auch mal ne...

  1. #1 Jenny18031981, 3. März 2005
    Jenny18031981

    Jenny18031981 Guest

    Hallo,
    lese mich schon seit längerer Zeit durch die verschiedenen Foren und es war auch immer sehr hilfreich. Nur jetzt hab ich auch mal ne Frage. Meine Mutter hat zur Zeit ne einsame Nymphenhenne, der Partner ist vor kurzem leider verstorben :traurig: . Auf der Suche nach einem neuen Partner sind wir auf eine Kleinanzeige gestossen in der jemand Nymphen-Welli Mischlinge abzugeben hat. Ich habe noch nie gehört das man die kreuzen kann. Ist das möglich oder nur eine Anzeige von irgend nem Spinner?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jenny!

    Dein Gefühl trügt dich da nicht, der Typ ist ein Spinner :s :nene:
    Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht kannst du ja hier über das Forum ein Nymphenhähnchen finden?!
     
  4. #3 Jenny18031981, 3. März 2005
    Jenny18031981

    Jenny18031981 Guest

    komme aus berlin. Der hat auch ein Bild gemailt,kann es nur leider nicht hochladen. Sieht ein bisschen merkwürdig aus das Vögelchen. Ganz in grün, der Kopf wie ein Welli und Körperform ähnlich wie ein Nymphensittich. Konnte mir das auch nicht vorstellen. Wenn wer ein abzugeben hat wäre das prima. Die arme sitzt nur noch zusammengekauert vor ihrem Spiegel und sobald meine Mutter das Zimmer verlässt fängt sie an zu schreien.
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    es gibt keine nymphen-welli-mischlinge.
    das bild ist entweder eine fotomontage oder ein ganz anderer papagei, aber sicher kein mischling.

    kannst mir das bild schicken und ich lad es für dich hoch wenn du willst
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jenny, schau mal im Tierheim oder in den Kleinanzeigen (tierflohmarkt.de, reviermarkt.de...)
     
  7. #6 Stefan R., 3. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh, bitte, es kann sich nur um einen Fake handeln 8o :nene: Mich würde das Bild mal wirklich interessieren.

    Manchmal kann es übriges sein, dass die Leute Vögel, die sie nicht kennen, sehr fantasievoll umschreiben;) Zu mir meinte mal jemand: "Nymphensittich, dass ist doch auch so eine Züchtung des Wellensittichs, oder?" 0l Soviel dazu...
     
  8. #7 Eiersammler, 4. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Ich weiss Berlin ist ne merkwürdige Stadt mit einigen Sonderheiten, aber Welli-Nysi Mix ne ne so schräg ist Berlin nun doch wieder nicht
    Sabine
     
  9. #8 Jenny18031981, 4. März 2005
    Jenny18031981

    Jenny18031981 Guest

    Hallo Ihrs,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Habe mir das Bild nochmal genau angeschaut. Bin kein Spezialist was Vogelarten angeht, aber irgendwie erinnert es mich an einen Halsbandsittich, nur etwas zierlicher und ohne Halsband. Ich versuche es nochmal hochzuladen.
    Im Tierheim waren wir hier schon desöfteren. Dort gibt es so gut wie nie Nymphen. Liegt wohl auch daran das es viel einfacher ist Vögel einfach fliegen zu lassen 0l . Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Werde es mal im Kleinanzeigenteil versuchen.
    So, hoffe das mit dem Bild hat jetzt geklapt. Könnt Ihr es sehen?

    Viele Grüße

    Jenny
     

    Anhänge:

  10. #9 Eiersammler, 4. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Bitte ich kenne Nysis und auch Wellis aber das ist werder noch vielleicht hat einer Ahnung ich weis nicht welcher Sittich das ist
    Also doch ne Verarschung!
    Sabine
     
  11. #10 Stefan R., 4. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich kopiers mal ins Vogelbestimmungs- und "Andere Sitttiche"-Forum. Mal schauen, ob wir den Namen rauskriegen.;)
     
  12. #11 psittacula, 4. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Bild ist ein junger Bartsittich zu sehen!

    Gruß

    Tobias
     
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Stimmt auffallend, Psittacula alexandri also. Eine Art, die weder mit Wellen-noch mit Nymphensittichen zu tun hat und ganz andere Ansprüch stellt als beide
     
  14. #13 Mohrenköpfchen, 5. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Mich erinnert das an nen Chinasittich, aber ich bin da kein Experte...

    Grüsse

    's Mohri
     
  15. #14 psittacula, 5. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Richtig Mohri, der Chinasittich gehört auch in die Gattung Psittacula und junge Chinasittiche sehen fast genauso aus. Ist aber ein Bartsittich.

    Gruß

    Tobias
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mohrenköpfchen, 6. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hey!

    Auch ein bildes Huhn findet mla nen Korn *freu*

    's Mohri
     
  18. #16 Falkenglanz, 8. März 2005
    Falkenglanz

    Falkenglanz Guest

    ja ein bartsittich stimmt schon gerade flügge gewordenen chinasittichen ähnlich aber was ist das für ein trottel der nymphen welli mix schreibt 0l
    man über sowas kann man sich aufregen aber vergesellschafte den bartsittich nicht mit dem vogel deiner mutter die arten sind zu unterschiedlich asiatische sittiche und australische sittiche passen net so gut zusammen.in berlin wird sich aber sicher noch ein nymphe für deine mutti finden bestell ihr mal viele grüße und das sie ja auf die vögel aufpasst;-)
    bis denne
     
Thema:

Nymphen/Welli mix

Die Seite wird geladen...

Nymphen/Welli mix - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...