Nymphen/Welli mix

Diskutiere Nymphen/Welli mix im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, lese mich schon seit längerer Zeit durch die verschiedenen Foren und es war auch immer sehr hilfreich. Nur jetzt hab ich auch mal ne...
J

Jenny18031981

Guest
Hallo,
lese mich schon seit längerer Zeit durch die verschiedenen Foren und es war auch immer sehr hilfreich. Nur jetzt hab ich auch mal ne Frage. Meine Mutter hat zur Zeit ne einsame Nymphenhenne, der Partner ist vor kurzem leider verstorben :traurig: . Auf der Suche nach einem neuen Partner sind wir auf eine Kleinanzeige gestossen in der jemand Nymphen-Welli Mischlinge abzugeben hat. Ich habe noch nie gehört das man die kreuzen kann. Ist das möglich oder nur eine Anzeige von irgend nem Spinner?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jenny
 
Hallo Jenny!

Dein Gefühl trügt dich da nicht, der Typ ist ein Spinner :s :nene:
Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht kannst du ja hier über das Forum ein Nymphenhähnchen finden?!
 
komme aus berlin. Der hat auch ein Bild gemailt,kann es nur leider nicht hochladen. Sieht ein bisschen merkwürdig aus das Vögelchen. Ganz in grün, der Kopf wie ein Welli und Körperform ähnlich wie ein Nymphensittich. Konnte mir das auch nicht vorstellen. Wenn wer ein abzugeben hat wäre das prima. Die arme sitzt nur noch zusammengekauert vor ihrem Spiegel und sobald meine Mutter das Zimmer verlässt fängt sie an zu schreien.
 
es gibt keine nymphen-welli-mischlinge.
das bild ist entweder eine fotomontage oder ein ganz anderer papagei, aber sicher kein mischling.

kannst mir das bild schicken und ich lad es für dich hoch wenn du willst
 
Jenny, schau mal im Tierheim oder in den Kleinanzeigen (tierflohmarkt.de, reviermarkt.de...)
 
Oh, bitte, es kann sich nur um einen Fake handeln 8o :nene: Mich würde das Bild mal wirklich interessieren.

Manchmal kann es übriges sein, dass die Leute Vögel, die sie nicht kennen, sehr fantasievoll umschreiben;) Zu mir meinte mal jemand: "Nymphensittich, dass ist doch auch so eine Züchtung des Wellensittichs, oder?" 0l Soviel dazu...
 
Ich weiss Berlin ist ne merkwürdige Stadt mit einigen Sonderheiten, aber Welli-Nysi Mix ne ne so schräg ist Berlin nun doch wieder nicht
Sabine
 
Hallo Ihrs,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Habe mir das Bild nochmal genau angeschaut. Bin kein Spezialist was Vogelarten angeht, aber irgendwie erinnert es mich an einen Halsbandsittich, nur etwas zierlicher und ohne Halsband. Ich versuche es nochmal hochzuladen.
Im Tierheim waren wir hier schon desöfteren. Dort gibt es so gut wie nie Nymphen. Liegt wohl auch daran das es viel einfacher ist Vögel einfach fliegen zu lassen 0l . Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Werde es mal im Kleinanzeigenteil versuchen.
So, hoffe das mit dem Bild hat jetzt geklapt. Könnt Ihr es sehen?

Viele Grüße

Jenny
 

Anhänge

  • nymphenwelli-klein.jpg
    nymphenwelli-klein.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 157
Bitte ich kenne Nysis und auch Wellis aber das ist werder noch vielleicht hat einer Ahnung ich weis nicht welcher Sittich das ist
Also doch ne Verarschung!
Sabine
 
Ich kopiers mal ins Vogelbestimmungs- und "Andere Sitttiche"-Forum. Mal schauen, ob wir den Namen rauskriegen.;)
 
Stimmt auffallend, Psittacula alexandri also. Eine Art, die weder mit Wellen-noch mit Nymphensittichen zu tun hat und ganz andere Ansprüch stellt als beide
 
Hi ihr

Mich erinnert das an nen Chinasittich, aber ich bin da kein Experte...

Grüsse

's Mohri
 
Richtig Mohri, der Chinasittich gehört auch in die Gattung Psittacula und junge Chinasittiche sehen fast genauso aus. Ist aber ein Bartsittich.

Gruß

Tobias
 
Hey!

Auch ein bildes Huhn findet mla nen Korn *freu*

's Mohri
 
ja ein bartsittich stimmt schon gerade flügge gewordenen chinasittichen ähnlich aber was ist das für ein trottel der nymphen welli mix schreibt 0l
man über sowas kann man sich aufregen aber vergesellschafte den bartsittich nicht mit dem vogel deiner mutter die arten sind zu unterschiedlich asiatische sittiche und australische sittiche passen net so gut zusammen.in berlin wird sich aber sicher noch ein nymphe für deine mutti finden bestell ihr mal viele grüße und das sie ja auf die vögel aufpasst;-)
bis denne
 
Thema: Nymphen/Welli mix

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.511
Federmaus
Federmaus
J
Antworten
17
Aufrufe
2.546
psittacula
P
Yalaria
Antworten
15
Aufrufe
1.767
Wölkchen
W
S
Antworten
3
Aufrufe
2.608
Hotsalsa84
Hotsalsa84
N
Antworten
11
Aufrufe
1.375
Nymphensittichm
N
Zurück
Oben