Nymphen werden zurück gebracht

Diskutiere Nymphen werden zurück gebracht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ist euch sowas schon mal passiert? Vor 14 Tagen kam ein junger Mann und schaute sich meine Nymphenküken an. 4 Stück flogen da durch die...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Ist euch sowas schon mal passiert?

Vor 14 Tagen kam ein junger Mann und schaute sich meine Nymphenküken an. 4 Stück flogen da durch die Außenvoliere. Er war sehr angetan und alles war toll. Hat sie angezahlt und heute abgeholt. Da er ca. 1Stunde mit dem Auto fährt, muß er sie so ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde bei sich zuhause gehabt haben, dann kam der Anruf. "Hilfe, die sind so laut, kann ich sie zurückbringen?"

Nun sind sie wieder da. Was hat er verkehrt gemacht? Wieso haben sie da nur geschrien? Oder kam ihm das nur so vor und die haben sich ganz normal verhalten?
 
Hallo,

da hat sich wohl wieder einer zunächst in das Äußere verliebt.

Nymphen pfeifen, vor allem in den Vormittagsstunden, gerne mal.

Wenn Sie stundenlang regelrecht kreischen, ist was faul, aber sie sind auch nicht stumm wie Fische und haben nunmal höhe Piep-Stimmen.
 
sicher waren sie aufgeregt wegen des Ortswechsels.....und ihr "Kurzzeitbesitzer" war nicht auf den möglichen Geräuschpegel vorbereitet....aber besser er hat sie gleich zurückgebracht...das erfordert auch Mut und ist für die Vögel bei so einem Irrtum bestimmt die beste Lösung
 
Hallo,

wenn ich ehrlich bin... ich biete es jedem meiner Käufer an, dass sie die Vögel, aus welchen Gründen auch immer, wieder zu mir zurück bringen können!!

Lieber habe ich die Geier hier, bevor ich nicht ruhig schlafen kann, weil ich nicht weiß wohin sie gekommen sind!!:D

Ich finde es gut und auch okay, dass er so ehrlich war und sich bei dir gemeldet hat!!
 
Ich bin auch froh das sie wieder hier sind, aber in so kurzer Zeit.

Ich hab das schonmal mit einem Welli gehabt, der wurde nach 14 Tagen zurück gebracht, das war auch voll nachziehbar, nach nur ein paar Minuten finde ich das unverständlich. Zumal er sie bei mir ja gehört hat, erst vor 14 Tagen in der Außenvoliere, wo alle 4 recht lebhaft waren, und dann heute Mittag, wo die 2 im Vogelzimmer auf ihn warteten und er sich dort auch noch recht lange aufgehalten hat. Sie waren nicht still in der Zeit und da fand er das noch nicht so schlimm. Und eigentlich hatte er sich vorher echt Gedanken gemacht, war wirklich gut vorbereitet.
 
Hallo Anni,

gerade in Aussenvolieren wird der Lärmpegel meist schwer unterschätzt!
Wie groß ist dein Vogelzimmer?

Ich nehme mal an die beiden sind in einen Käfig gezogen, was ihnen wohl nicht so gefallen hat, da protestieren die meisten Vögel Lautstark, viell. auch lauter als in Voliere oder Vogelzimmer!! ;)
Und wenn der Raum dann noch relativ "klein" geschnitten ist, kommt das ganze natürlich noch nen Tick lauter beim Halter an!!
 
Da war wohl der Gedanke "Haben wollen" schneller als die Überlegung "Was muss ich üner Nymphen wissen".

Bekannte von mir züchten Hunde. Vor einige Monate hat sichjemand bei ihnen einen 17 Wochen alten Welpen geholt. Klar hat der Kleine gejault. Neue Umgebung, neue Gesichter usw., dann haben ihn die neuen Besitzer nach 17 Stunden einfach wieder zurückgebracht.

Man sollte sich auf jeden Fall genausten informieren, bevor man sich ein Tier anschafft.
 
Hallo Anni,

ich finde es so auch besser. Wer weiß was passiert wäre wenn du sie nicht zurückgenommen hättest.




Grüße, Frank:hmmm:
 
Thema: Nymphen werden zurück gebracht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben