Nymphen Zucht

Diskutiere Nymphen Zucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi moni gib ma bei suche ein „ nymphen zucht ” dann findeste 2 treads den hier und noch eine musste ma gucken beide von bedina

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas P.

    Thomas P. Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39387 oschersleben
    hi moni gib ma bei suche ein „ nymphen zucht ” dann findeste 2 treads den hier und noch eine musste ma gucken beide von bedina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    im Grunde ist alles sehr einfach......

    sind die Vögel gesund und glücklich, freut sich ihr Mensch ;)


    dass zu "gesund und glücklich" bei Sittichen und Papageien mindestens Paarhaltung dazu gehört, ist einfach so. Deshalb @ badina, informiere dich in Büchern oder im I-Net, wie Nymphensittiche in ihrer australischen Heimat leben: nämlich in Schwärmen, sie sind NIE allein.
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Leider kommen diese Filme nicht mehr. Früher gabs eine Tierfilm-Reihe mit Ernst Arendt und Hans Schwaiger. Mich hat besonders die Folge mit der Tierwelt Australiens beeindruckt. Diese riesigen Schwärme grasgrüner Wellensittiche. Dann wollte ich als Kind plötzlich auch mehr als einen Vogel.

    Vielleicht findet man Ausschnitte auf Youtube, ich schaue später mal.
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ist zwar nicht von Arendt und Schwaiger, zeigt aber auch, daß Nymphensittiche Schwarmvögel sind.



    [video=youtube;nX-dqhCUOcs]http://www.youtube.com/watch?v=nX-dqhCUOcs&feature=related[/video]
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Also im Nymphentagebuch haben Dir alle Hilfe angeboten und wollen Dir Tipps geben. Wobei genau brauchst Du denn Hilfe? Was willst Du denn wissen?

    Wenn da nicht bald eine echte Frage kommt, denke ich langsam auch, dass Du nur das Forum "aufmischen" willst und mit ein paar provokativen (Fake-)Beiträgen für Unruhe sorgen willst. Zumal Du Deine Beiträge in alle möglichen Nymphen-Threads verteilst...
     
  7. badina

    badina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    hallo alle sind nicht gestorben ich musste manche abgeben ich hatte blaustirnamazon und graupapagei gleichzeitig und musste sie abgeben wegen privaten gründen und sperlingspapapapagei mit erdbeerköpfchen und viele wellis müsst auch abgeben und ein sperling ist gestorben :traurig:
     
  8. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, aber warum mußtest Du denn so oft Deine Tiere her geben?
     
  9. balous

    balous Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Hallo Badina,
    und wieso muß es jetzt EIN Nymphensittich sein?
    Derjenige, der ihn Dir gekauft hat, hätte sich mal vorher eingehend mit den Bedürfnissen
    der Vögel vertraut machen sollen. Dir in Deinem Alter darf nämlich keiner ein Tier verkaufen.
    Hoffen wir für den einsamen Nymphensittich, daß er möglichst bald aus "persönlichen Gründen"
    abgegeben werden muß.
    Sonst stehen dem armen Kerlchen im Extremfall 20 Jahre Einzelhaft bevor :k
    Gruß
    Michaela
     
  10. Thomas P.

    Thomas P. Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39387 oschersleben
    hi bedina jetz im netten ton , bitte hol noch einen nymphi :zwinker: komm schon
     
  11. badina

    badina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    also ich habe nicht ein gekauft sondern ich asse ihn jeden tag frei und spiele mit ihn und er liebt mich kommt immer wen ich mal auf der tolliettte bin und wen ich den raum bettrette komtz er auf meine schulter
    er ist aus mein mund wir sind freunde UND NOCHMAL FÜR EINE DIE GESCHRIEBEN HAT FREUNDE MUSSEN KOMINIZIEREN WIR MÜSSEN ES NICHT :schimpf:
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sorry, entweder Du bist ein Troll oder total gestört. Ich hoffe für den Vogel, dass es ersteres ist.
     
  13. balous

    balous Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Hallo Badina,
    FREUNDE??? Dem armen Nymphensittich bleibt ja im Prinzip nix anderes übrig, als sich Dir so anzuschließen.
    Das hat nix mit Freundschaft zu tun. Vielmehr ist der Vogel einsam und nix anderes.
    Mal sehen, ob Du ihn auch noch so lieb hast, wenn er irgendwann mal anfängt zu kreischen auf der
    Suche nach einem anderen Nymphensittich. Hoffentlich kommt der Kleine noch rechtzeitig in GUTE Hände!
    Ich verstehe solche Eltern nicht, die sowas zulassen und durch den Kauf auch noch unterstützen.
    Und ehrlich gesagt und ohne Dich zu beleidigen Badina aber mit 12 Jahren sollte man die Rechtschreibung beherrschen.
    Gruß
    Michaela
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Da Badina ja gar keinen echten Rat haben möchte , empfehle ich, auf ihre wirren Beiträge nicht mehr zu antworten/sie auf die Ignorierliste zu setzen und verweise auf #51
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. badina

    badina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    ihr hattet recht ich habe ihn an einer familie gegeben
    die jezt mit dj :mukke: also mein nymphensittich 6 nymphensittiche haben erst hab ich
    geweint und weil ich ja ahsma krank bin hab ich keine luft bekommen
    und musste zum krankenhaus aber ich weiß jezt das es dj gut geht danke nochmal leute :)
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Dann wünsche ich dir gute Besserung und das Thema hat sich nun wohl erledigt.
     
Thema:

Nymphen Zucht

Die Seite wird geladen...

Nymphen Zucht - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.