Nymphen ?

Diskutiere Nymphen ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen :D Habe mich doch durchgerungen und möchte mir doch Nymphen anschaffen :D So habe ja Agas :+schimpf ! Habe jetzt aber...
L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen :D

Habe mich doch durchgerungen und möchte mir doch Nymphen anschaffen :D

So habe ja Agas :+schimpf !

Habe jetzt aber die Räume getrennt so dass bei mir zu Hause ein Aga Zimmer entstanden ist und noch ein zusätzliches Nymphenzimmen ! Die Voliere 2,00x1,00x1,50m steht auch schon !
So soll ich denn jetzt auch nun eine Birdlampe wie bei den Agas mit einbauen ? Wie sieht es bei den Kleinen aus mit der Luftfeuchtigkeit etc. ?
Gibt es massive Sachen zu beachten wenn es um den Freiflug geht ? Also Welche Obstbäume darf ich anbieten ? Welche Früchte dürfen sie essen bzw. Gibt es etwas was sie besonders gerne essen ?? Habe auch ein Nymphenbuch bei ebay ersteigert aber das kommt irgendwie noch nicht :(

Nymphen habe ich noch keine in Aussicht möchte ersteinmal ein schönes Zuhause stehen haben !
Also wär einem Anfanger Tipps geben möchte ....Ich bin ganz Ohr und dankbar :D
 
Hallo Yvonne,

Birdlamp mögen sie.

Obst und Gemüse: Ich gebe meinen Äpfel, Birnen, banane, Trauben, Erdbeeren, Petersilie, Gollywoog, Gurke, Möhre, Basilikum, Ruccola.

Bei den Ästen kannst Du Weide, Obst- und Nussbäume und Birke nehme.

Im Freiflug nehmen sie aufgrund ihrer Größe natürlich mehr Platz als die Agas. Außerdem sind Nymphen schnelle und wendige Flieger. Wenn Du Agas gewöhnt bist, wird das Nagen von den Nymphies wenig stören.

Absolutes Leckerlie für meine Bande sind Cornflakes.

Im Moment fällt mir nichts mehr ein. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.
 
Danke Claudia:zustimm: :D

Also alles fast so wie bei den Agas ! :beifall: Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen !

Dann kann ich ja nächste Woche auf Nymphensuche gehen ! Wie sieht es dabei aus , muss ich da auf etwas Bestimmtes achten ?
 
das einfachste wäre, wenn Du im TH bereits feste Pärchen holen würdest, dann hättest Du nicht das Problem mit der Partner suche.
Nymphen sind nämlich genauso kuschelsüchtig wie die Agas.
 
Hallo,

also grundsätzlich solltest Du auch bei der "Vogel-Wahl" auf dieselben Sachen achten wie bei den Agas.

Wenn Du in einem Schwarm ein festes Pärchen siehst, dann würde ich das natürlich nicht trennen, sondern sofort dieses Paar nehmen, auch wenn Dir vielleicht nur bestimmte Farbschläge besonders gefallen (wo die Liebe bei Nymphen halt hinfällt;)).
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, Nymphen haben zu wollen.
Das sind wirklich absolut lustige Kasper und ich mich zugeben,auch nach einem dreivierteljahr fehlen mir meine manchmalnoch so richtig.

Guck mal hier,Vreni sucht auch schon länger für dieses süße Pärchen ein neues Heim............vielleicht magst du den beiden ja helfen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110022
 
Hallo Krabbi !

Danke schön ! Ja dort habe ich auch schon eine PN hingeschickt ! Die beiden haben aber schon ein schönes Zuhause gefunden !
 
Thema: Nymphen ?
Zurück
Oben