Nymphen ?

Diskutiere Nymphen ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen :D Habe mich doch durchgerungen und möchte mir doch Nymphen anschaffen :D So habe ja Agas :+schimpf ! Habe jetzt aber...

  1. #1 littlefisher, 22. Mai 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen :D

    Habe mich doch durchgerungen und möchte mir doch Nymphen anschaffen :D

    So habe ja Agas :+schimpf !

    Habe jetzt aber die Räume getrennt so dass bei mir zu Hause ein Aga Zimmer entstanden ist und noch ein zusätzliches Nymphenzimmen ! Die Voliere 2,00x1,00x1,50m steht auch schon !
    So soll ich denn jetzt auch nun eine Birdlampe wie bei den Agas mit einbauen ? Wie sieht es bei den Kleinen aus mit der Luftfeuchtigkeit etc. ?
    Gibt es massive Sachen zu beachten wenn es um den Freiflug geht ? Also Welche Obstbäume darf ich anbieten ? Welche Früchte dürfen sie essen bzw. Gibt es etwas was sie besonders gerne essen ?? Habe auch ein Nymphenbuch bei ebay ersteigert aber das kommt irgendwie noch nicht :(

    Nymphen habe ich noch keine in Aussicht möchte ersteinmal ein schönes Zuhause stehen haben !
    Also wär einem Anfanger Tipps geben möchte ....Ich bin ganz Ohr und dankbar :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 22. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Yvonne,

    Birdlamp mögen sie.

    Obst und Gemüse: Ich gebe meinen Äpfel, Birnen, banane, Trauben, Erdbeeren, Petersilie, Gollywoog, Gurke, Möhre, Basilikum, Ruccola.

    Bei den Ästen kannst Du Weide, Obst- und Nussbäume und Birke nehme.

    Im Freiflug nehmen sie aufgrund ihrer Größe natürlich mehr Platz als die Agas. Außerdem sind Nymphen schnelle und wendige Flieger. Wenn Du Agas gewöhnt bist, wird das Nagen von den Nymphies wenig stören.

    Absolutes Leckerlie für meine Bande sind Cornflakes.

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.
     
  4. #3 littlefisher, 23. Mai 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Danke Claudia:zustimm: :D

    Also alles fast so wie bei den Agas ! :beifall: Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen !

    Dann kann ich ja nächste Woche auf Nymphensuche gehen ! Wie sieht es dabei aus , muss ich da auf etwas Bestimmtes achten ?
     
  5. #4 Sittichmama, 23. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    das einfachste wäre, wenn Du im TH bereits feste Pärchen holen würdest, dann hättest Du nicht das Problem mit der Partner suche.
    Nymphen sind nämlich genauso kuschelsüchtig wie die Agas.
     
  6. #5 Stefan R., 23. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also grundsätzlich solltest Du auch bei der "Vogel-Wahl" auf dieselben Sachen achten wie bei den Agas.

    Wenn Du in einem Schwarm ein festes Pärchen siehst, dann würde ich das natürlich nicht trennen, sondern sofort dieses Paar nehmen, auch wenn Dir vielleicht nur bestimmte Farbschläge besonders gefallen (wo die Liebe bei Nymphen halt hinfällt;)).
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 23. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, Nymphen haben zu wollen.
    Das sind wirklich absolut lustige Kasper und ich mich zugeben,auch nach einem dreivierteljahr fehlen mir meine manchmalnoch so richtig.

    Guck mal hier,Vreni sucht auch schon länger für dieses süße Pärchen ein neues Heim............vielleicht magst du den beiden ja helfen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110022
     
  10. #8 littlefisher, 25. Mai 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Krabbi !

    Danke schön ! Ja dort habe ich auch schon eine PN hingeschickt ! Die beiden haben aber schon ein schönes Zuhause gefunden !
     
Thema:

Nymphen ?

Die Seite wird geladen...

Nymphen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...