Nymphenfreude!

Diskutiere Nymphenfreude! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich muss euch etwas Tolles berichten: Gerade lag ich zu einem verspäteten Mittagsschlaf auf dem Sofa. Natürlich kam Tintin an, um mir...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich muss euch etwas Tolles berichten: Gerade lag ich zu einem verspäteten Mittagsschlaf auf dem Sofa. Natürlich kam Tintin an, um mir meine Augenbrauen zu zupfen.:k Aua. Also habe ich den Kopf weggedreht und ließ ihn auf mir herumtrapsen. Fühlte sich merkwürdig an. Augen auf und nachgeguckt - und sehe genau in die Augen von J.D., die sich seit Wochen überlegt, dass sie gerne zahm wäre, wenn sie sich nur traute. Heute also stolzierte sie auf mir herum.:)

    Ich habe mich gaaaaaar nicht bewegt und nur ab und zu beruhigend gebrummelt. Da höre ich ein merkwürdiges Geräusch über mir: Vanilla auf dem Regal. Wie ist er da hin gekommen?! Von der Voliere aus ist das ein recht ordentlicher Hüpf-Flieger für einen flugunfähigen Nymphen: ganz steil nach oben.

    Dann bin ich eingeratzt. Wache davon auf, dass jemand auf meinem Po landet: Vanilla, der alte Griesgram. Mittlerweile war auch Thelma dazu gekommen, sodass auf mir ein großes Nymphenting stattfand. :D :D

    Und dann das Allertollste (habt gedacht, das wär's schon, was?): Plötzlich erheben sich alle gleichzeitig in die Lüfte und fliegen zur Voli rüber. Auch Vanilla! Bummelum 2,5 m mit etwa 1,2 m Höhengewinn! Ich freu mich riesig!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 14. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Katrin,

    scheinbar haben wir heute beide nymphenmäßig gesehen einen recht erfolgreichen Tag :)

    Ist schon schön, wenn sie sich plötzlich bewusst werden, dass wir doch eigentlich immer nur eins im Sinn haben: Es ihnen so schön wie möglich zu machen...

    Wenn dann ein eigentlich flugunfähiges Nymphie sich auch noch auf den Weg in die Höhe macht - das lässt einem schon das Herz aufgehen und zeigt, dass man wohl doch auch einiges richtig gemacht hat.

    Wünsche Euch noch viel Spaß und viele kleine und große Fortschritte miteinander,

    Martina :0-
     
  4. #3 bentotagirl, 14. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Katrin
    Da hast du ja heute einen super Tag . Ich freue mich für dich und auch für deine Nymphen.:D
     
  5. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    da bin ich ja nach Lesen deines Beitrags froh, dass Vanilla tagsüber auftaut...:p
    Ich schwebe nymphenmäßig immer noch auf Wolke Sieben!
     
  6. #5 Federmaus, 14. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katrin :0-


    ist ja immer wieder toll wenn die kleinen Federknäuel Vertrauen zu uns fassen :) :p .

    Was hat den Vanilla das er nicht fliegen kann ? kann mich momentan an nichts erinnern :~ .
     
  7. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Heidi,

    Nichts Genaues weiß man nicht. Er kam ziemlich zerfleddert zu mir (Und ich wollte doch nie einen Mitleidskauf machen...) und hat sich aber wunderbar gemacht. Ein wunderschöner Lutino mit prächtigem Gefieder. Nur leider hapert es mit dem Fliegen doch sehr. Laut TA wahrscheinlich eine Mangelversorgung aus der Kükenzeit. Jetzt ist er ein Jahr bei mir und es scheint ja doch noch zu werden.:)
     
  8. #7 Federmaus, 14. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katrin :0-

    danke für die Aufklärung :)

    Freut mich das er das Defizit wieder aufholt.
     
  9. #8 Nathalie, 15. Mai 2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ich kann dich ja sooooo gut verstehen:D :D :D :D
     
  10. Bea

    Bea Guest

    Hi,
    da geht einem doch das Herz auf....genauso hab ich mich gefühlt als wir gemerkt haben, dass unser Paulchen wieder sehen kann.
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,
    das ist ein tolles Erlebnis. Gratuliere!
    Ich hab beim Lesen eine richtige Gänsehaut bekommen.
    :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    habe heute endlich mal ein Foto gemacht. Eigentlich sind wir doch doof: Alle wissen wir, wie ein wildfarbener Nymph aussieht und wie ein Lutino. Und trotzdem wollen wir immer wieder Bilder sehen. :p Hier also meins:
    [​IMG]
    Oben Vanilla, der mir in der letzten Woche den Gefallen getan hat, sich mehrmals bei Flügen quer durchs Wohnzimmer beobachten zu lassen. Er propellert noch ziemlich und mit dem Höhengewinn hapert es auch noch. Aber ich bin glücklich!
    Unten das Pärchen J.D. und Tintin. J.D. ist eine ganz besonders Hübsche, aber ich schaffe es nicht, das auf einem Bild einzufangen. Ihr Charme wirkt wohl nur dreidimensional...
     
  14. #12 Federbällchen, 18. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Klar, eigentlich wissen wir ...

    und doch sind sie alle ein wenig verschieden und es macht halt immer wieder Spaß, zu sehen, wie andere Geier so leben (ist schon ein bisschen Voyeurismus dabei ;) ) - und so kommt man zum ein oder anderen Ideenklau :0-

    Martina
     
Thema:

Nymphenfreude!