Nymphengalerie

Diskutiere Nymphengalerie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich dachte es wäre ganz interessant einmal die verschiedenen Farbschläge der Nymphen vorzustellen. Ich fang dann einfach mal an: also, das...
hat beim ersten Anlauf nicht funktioniert. Aber jetzt......
 
hier Jasmin, Jockos Frau.
 

Anhänge

  • jasminnymph.jpg
    jasminnymph.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo,
dann zeige ich euch mal meine drei Primadonnen
von rechts nach links:

ganz außen Benny, wildfarbenes Männchen, in der
Mitte Coco eine Lutinohenne und außen links
Scooty, entweder ein ganz helles wildfarbenes
Männchen oder ein Zimter !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    8 KB · Aufrufe: 112
..lanzelot ..gelbgeperlter lutino * henne*
 

Anhänge

  • hand nymphi.jpg
    hand nymphi.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 106
...maya wildfarben geperlt * henne*
 

Anhänge

  • maya1a.jpg
    maya1a.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 105
Wildfarbenes paar .. lutino .und Rosella :-)
 

Anhänge

  • kaikokcjojococo.jpg
    kaikokcjojococo.jpg
    15 KB · Aufrufe: 104
also verbleiben wir mal so:

Paulie ist ein Zimter, Krümel eine ZImtschecke (hat wirklich die gleiche Farbe wie Paulie) und Egon... vielleicht doch ein naturfarben geperlter??

Die eltern habe ich leider nicht gesehen, aber der ZÜchter züchtet nur Zimter, Zimtschecken und Geperlte, ja und WEißköpfe?!:~

Ist ja auch nicht soooo wichtig. Ich mach mal wieder Bilder von ihm, dann müssen wir nochmal gucken.

Ich finde, er hat die gleiche Farbe wie Lanzi´s Zimter... aber auf Fotos ist das ja wirklich nicht so einfach. *langsam ganz verwirrt sei :)*
 
Hallo Antje,

Du hast schon Recht. Fotos geben die Farben meist nicht naturgetreu wieder. Mit Blitz sind sie meist heller, ohne dunkler ... bei Tageslicht wieder ganz anders.
Hätte Lanzi nicht dazugeschrieben, daß sein Hahn ein Zimter sein soll, dann hätte ich den Vogel für wildfarben gehalten :D.

Vielleicht sollten wir nur Foto´s nehmen, die die Farbe eindeutig wiedergeben ?

liebe Grüße
 
Ich mach es mir wieder ganz einfach mit der "Farbe" :D

Ein Weißkopf-Albino :
 

Anhänge

  • albino.jpg
    albino.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 96
ich hab auch welche,
Lucky ein Lutinohahn, Sunny sieht genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre da noch Charly ein wildfarbener Hahn, leider ohne Foto und Pünktchen, auch ohne Foto. Sie sieht genauso aus wie Buffy, was für ein geperlter Farbschlag das nun ist müßt ihr mir sagen.
Buffy hat in der Aussenvoliere vor Schreck ihren Schwanz verloren, hier ist sie im Käfig, weil ich sie zur Beobachtung eingefangen hatte.

Bis demnächst Anni
 
Zuletzt bearbeitet:
@ strapse ..hmm war wohl etwas falsch gesagt also Lanzelot ist weiß mit gelben kopf und hat ein gelbes perlen muster ..so wie ein geperlter nymph nur in weiß sieht man aber auf den fotos nich da sieht sie immer weiß aus ..
 

Anhänge

  • handnymph2.jpg
    handnymph2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 92
lutino,geperlt

Hallo!

Die Bezeichnung war schon richtig so!
Ich kenne den Farbschlag aus meinem alten Nymhensittichbuch. Ich finde das ist ein recht schoener Farbschlag. Die Tiere haben praktisch weisse Federn mit gelber Umrahmung.
Zeig uns doch noch ein paar Bilder Lanzelot

Gruss
Kim
 
lanzelot & Kim:

Hihi...unsere Tweety ist ebenfalls "geperlt". Vielleicht kann Dirk dazu auch was sagen, ob seine Mini auch solche gelben Punkte hat!? Ist das bei Lutino-Hennen so, oder ist das eine gesonderte Mutation???

Finde diese "Tüpfelchen" auch besonders schön, und im Vergleich zu unserem Sammy (Lutino-Hahn und der Papa von Tweety und Dirks Mini) ist Tweety auch wesentlich gelber. Die Punkte jedoch sind vorwiegend am Rückengefieder und Flügeln. An der Brust sind sie nicht so ausgeprägt, da ist eher das Gefieder etwas gelber in der Farbe.

Hmm... 8)
 
genau strapse das ist die farbe die lanzelot auch hat..

ich mache am we wieder bilder * mein vater wird sich freuen lol*


es gibt auch ganz weiße hennen ohne das gelb ....

vielleicht sollte ich lanzi mal nen blauebn hintergrund geben den sieht man das vielleicht besser ...
 
Hallöchen zusammen!

Wo ihr grade so schön dabei seid, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben, und auch gleich was fragen. Hier ist mal ein Foto von meiner Pepper (links). Wie nennt man nun den Farbschlag genau? Sie ist ja gescheckt, aber irgendwie auch geperlt, und natürlich teilweise gelb? Gibts dafür nen Begriff? Vielleicht geperlter-Lutino-Schecke? :D Nee, nur en Scherz. Aber würde mich mal interessieren, bin halt auf dem gebiet keine Leuchte. :~ ;)
 

Anhänge

  • gonzopeppervo.jpg
    gonzopeppervo.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 73
Mal von vorn
 

Anhänge

  • volierehell.jpg
    volierehell.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 73
hmmm moinsen buffy ich würde mal ganz vorlaut sagen Perlschecke

* sind echt sehr schöne tiere :-) *
 
Thema: Nymphengalerie
Zurück
Oben