Nymphengalerie

Diskutiere Nymphengalerie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hat beim ersten Anlauf nicht funktioniert. Aber jetzt......

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    hat beim ersten Anlauf nicht funktioniert. Aber jetzt......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    hier Jasmin, Jockos Frau.
     

    Anhänge:

  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    dann zeige ich euch mal meine drei Primadonnen
    von rechts nach links:

    ganz außen Benny, wildfarbenes Männchen, in der
    Mitte Coco eine Lutinohenne und außen links
    Scooty, entweder ein ganz helles wildfarbenes
    Männchen oder ein Zimter !

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      112
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...und Klara, wildfarbene leicht geperlte Henne (wenn ich nicht irre ;) )

    [​IMG]


    ..Lilli wildfarbene Henne....

    [​IMG]
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..lanzelot ..gelbgeperlter lutino * henne*
     

    Anhänge:

  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...maya wildfarben geperlt * henne*
     

    Anhänge:

  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Wildfarbenes paar .. lutino .und Rosella :-)
     

    Anhänge:

  9. Antje

    Antje Guest

    also verbleiben wir mal so:

    Paulie ist ein Zimter, Krümel eine ZImtschecke (hat wirklich die gleiche Farbe wie Paulie) und Egon... vielleicht doch ein naturfarben geperlter??

    Die eltern habe ich leider nicht gesehen, aber der ZÜchter züchtet nur Zimter, Zimtschecken und Geperlte, ja und WEißköpfe?!:~

    Ist ja auch nicht soooo wichtig. Ich mach mal wieder Bilder von ihm, dann müssen wir nochmal gucken.

    Ich finde, er hat die gleiche Farbe wie Lanzi´s Zimter... aber auf Fotos ist das ja wirklich nicht so einfach. *langsam ganz verwirrt sei :)*
     
  10. Bell

    Bell Guest

    Hallo Antje,

    Du hast schon Recht. Fotos geben die Farben meist nicht naturgetreu wieder. Mit Blitz sind sie meist heller, ohne dunkler ... bei Tageslicht wieder ganz anders.
    Hätte Lanzi nicht dazugeschrieben, daß sein Hahn ein Zimter sein soll, dann hätte ich den Vogel für wildfarben gehalten :D.

    Vielleicht sollten wir nur Foto´s nehmen, die die Farbe eindeutig wiedergeben ?

    liebe Grüße
     
  11. Bell

    Bell Guest

    Ich mach es mir wieder ganz einfach mit der "Farbe" :D

    Ein Weißkopf-Albino :
     

    Anhänge:

  12. Strapse

    Strapse Guest

    Huhu!

    Hey Lanzelot!

    Was meinst Du mit gelbgeperlter Lutino??

    *malganzdummfrag*
     
  13. #32 Anni, 13. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    ich hab auch welche,
    Lucky ein Lutinohahn, Sunny sieht genauso aus.
     
  14. #33 Anni, 13. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    dann wäre da noch Charly ein wildfarbener Hahn, leider ohne Foto und Pünktchen, auch ohne Foto. Sie sieht genauso aus wie Buffy, was für ein geperlter Farbschlag das nun ist müßt ihr mir sagen.
    Buffy hat in der Aussenvoliere vor Schreck ihren Schwanz verloren, hier ist sie im Käfig, weil ich sie zur Beobachtung eingefangen hatte.

    Bis demnächst Anni
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ strapse ..hmm war wohl etwas falsch gesagt also Lanzelot ist weiß mit gelben kopf und hat ein gelbes perlen muster ..so wie ein geperlter nymph nur in weiß sieht man aber auf den fotos nich da sieht sie immer weiß aus ..
     

    Anhänge:

  16. Kim

    Kim Guest

    lutino,geperlt

    Hallo!

    Die Bezeichnung war schon richtig so!
    Ich kenne den Farbschlag aus meinem alten Nymhensittichbuch. Ich finde das ist ein recht schoener Farbschlag. Die Tiere haben praktisch weisse Federn mit gelber Umrahmung.
    Zeig uns doch noch ein paar Bilder Lanzelot

    Gruss
    Kim
     
  17. Strapse

    Strapse Guest

    lanzelot & Kim:

    Hihi...unsere Tweety ist ebenfalls "geperlt". Vielleicht kann Dirk dazu auch was sagen, ob seine Mini auch solche gelben Punkte hat!? Ist das bei Lutino-Hennen so, oder ist das eine gesonderte Mutation???

    Finde diese "Tüpfelchen" auch besonders schön, und im Vergleich zu unserem Sammy (Lutino-Hahn und der Papa von Tweety und Dirks Mini) ist Tweety auch wesentlich gelber. Die Punkte jedoch sind vorwiegend am Rückengefieder und Flügeln. An der Brust sind sie nicht so ausgeprägt, da ist eher das Gefieder etwas gelber in der Farbe.

    Hmm... 8)
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    genau strapse das ist die farbe die lanzelot auch hat..

    ich mache am we wieder bilder * mein vater wird sich freuen lol*


    es gibt auch ganz weiße hennen ohne das gelb ....

    vielleicht sollte ich lanzi mal nen blauebn hintergrund geben den sieht man das vielleicht besser ...
     
  19. #38 BuffySnoop, 13. März 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallöchen zusammen!

    Wo ihr grade so schön dabei seid, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben, und auch gleich was fragen. Hier ist mal ein Foto von meiner Pepper (links). Wie nennt man nun den Farbschlag genau? Sie ist ja gescheckt, aber irgendwie auch geperlt, und natürlich teilweise gelb? Gibts dafür nen Begriff? Vielleicht geperlter-Lutino-Schecke? :D Nee, nur en Scherz. Aber würde mich mal interessieren, bin halt auf dem gebiet keine Leuchte. :~ ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 BuffySnoop, 13. März 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Mal von vorn
     

    Anhänge:

  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm moinsen buffy ich würde mal ganz vorlaut sagen Perlschecke

    * sind echt sehr schöne tiere :-) *
     
Thema:

Nymphengalerie