Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug

Diskutiere Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage: meine Nachbarin bat mich um Hilfe aber mit Nymphen kenne ich mich nicht aus. Daher frage ich...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe eine wichtige Frage: meine Nachbarin bat mich um Hilfe aber mit Nymphen kenne ich mich nicht aus. Daher frage ich Euch:

    Sie hat 2 Hähne, Vater und Sohn. Mehr Nymphen hat sie nicht.
    Die beiden verstehen sich im Käfig prima, schlafen nebeneinander sitzend, kuscheln sogar.
    Sobald morgens die Käfigtür aufgeht stürzen beide in Zimmer. Im Freiflug behacken die sich dann den ganzen Tag, die fliegen quasi förmlich aufeinander zu um sich zu streiten. Wenn es abends wieder in den Käfig geht... kuschel, kuschel. auch beim Fressen (die werden ausschliesslich im Käfig gefüttert) gibt es keinen Krach.

    Warum machen die sowas? Normal bei Hähnen? Warum wohl nur beim Freiflug?
    Vielleicht hat 1 von Euch eine Idee...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    werde ich mal anstandshalber antworten ,

    auch wenn ich mit dem problem nicht umbedingt vertraut bin.

    wir haben 2,2 nyphmen , die damen und herren streite nzwar auch mal ab und an aber eher sachte und nach 10 sec ist wieder ruhe.

    vielleicht hilft es den 2en ja jeweils eine dame zu besorgen :-)

    oder sie streiten sich draußen um das "neue" revier?
    kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen aber wäre zumindest denkbar.

    könnte natrülich auch sein das die beiden einfach einen leicht an der waffel haben :)

    gruss

    meli
     
Thema:

Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug

Die Seite wird geladen...

Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...