Nymphenhahn bez- den beiden Hennen seltsam- normal?

Diskutiere Nymphenhahn bez- den beiden Hennen seltsam- normal? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben. Wie ihr wisst habe ich aktuell 3 Nympensittiche. Einen Hahn und drei Hennen. Bobby(m) hat früher immer mit luna gebandelt...
S

Surreal_Pain

Guest
Hallo ihr lieben.

Wie ihr wisst habe ich aktuell 3 Nympensittiche. Einen Hahn und drei Hennen. Bobby(m) hat früher immer mit luna gebandelt. Aber nur in der form das sie ihn kraulen musste. Wollte sie gekrault werden hat er nach ihr gehackt ohne zuizubeissen. Cookie(w) kam später dazu. Sie war anfangs eher eine Einzelgängerin die einfach neben den beiden saß und mit dem Schnabel wohlig knusperte. Vor 2 Tagen hörte ich seltsame geräusche aus dem Wohnzimmer, renne hin, und sehe Cookie mit Bobby auf dem rücken rumspazieren. Dies wiederholte sich später auf dem vogelbaum.

Ich habe das mal beobachtet und mir ist aufgefallen, das Bobby nichts mit ihr zu tun hat, ausser zu besteigen. Luna besteigt er nicht, sondern lässt sich nur von ihr kraulen. Also ein typischer Mann *grins*

Und zu dem besteigen wollte ich noch was sagen... ist das normal, also... er klettert auf Cookies rücken, bleibt 5 Sek. drauf, klettert wieder runter. 10 Sek. wartet er, klettert wieder für 5 Sek. drauf... usw. und das kann bis zu 10mal hintereinander gehen. :D Das ist schon amüsant... dennoch seltsam... kann mir das einer irgendwie erklären? :+klugsche
 
Cookie ist eindeutig paarungsbereit, sonst würde sie den Hahn gar nicht auf ihren Rücken lassen. Es scheint mir aber so, als wüßte Dein Hahn nicht so genau, was er jetzt da oben drauf eigentlich soll.
Ich hab hier auch so einen Macho, der seine Frau nur kennt, wenn er p... will (genießt er sichtlich), sonst läßt er sich lieber die Haube von seinem besten Freund verkraulen.
LG
Anne
 
Puh, das ist aber echt seltsam, eig. müsste er instinktiv wissen wie das funktioniert, oder? *G* ich beobachte jetzt immer öfter tagtäglich wie er auf ihren Rücken klettert mit ausgebreiteten Flügel, und anschließend sie am kopp krault-beißt, sich quer stellt auf ihren rücken, dreht sich um, dann sitzt er wieder richtig rum, schaut blöd, steigt ab, steigt auf, und alles von vorne.... kann es sein das er sie nur ärgern will? ich mein, das ist doch grausam für die Henne, oder? Sie mag unbedingt, und er wirkt etwas planlos... was tun?
 
Thema: Nymphenhahn bez- den beiden Hennen seltsam- normal?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.187
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
11
Aufrufe
2.134
Rebekka
R
Zurück
Oben