Nymphenhahn bringt 135 g auf die Waage noch gesund?

Diskutiere Nymphenhahn bringt 135 g auf die Waage noch gesund? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Rocky, mein Nymphihahn bringt 135 g auf die Waage. Als er mit knapp 1 Jahr zu mir kam hat er 107g gewogen, dann hat er jetzt 10 Jahre lang...

  1. #1 Susanne Wrona, 8. April 2018
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Rocky, mein Nymphihahn bringt 135 g auf die Waage. Als er mit knapp 1 Jahr zu mir kam hat er 107g gewogen, dann hat er jetzt 10 Jahre lang 125g gewogen. Heute 135g oh, schock. Er ist aber munter und fidel, den ganzen Tag in Bewegung, fliegt viel rum und kommt auch nicht schnell außer Atem. Also außer Atem war er eigentlich nur als er zu mir kam, da ist er vorher wohl nicht viel geflogen. Jetzt ist er nie außer Atem. Also ist mein Hahn zu dick? Wenn ja, wie bekomme ich ihn denn auf Diät?
    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. April 2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susanne,

    135 Gramm ist schon ein guter Brocken :D. Ist er den ein großer Nymph?

    Da würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Streck das Futter doch mit Grassamen. Ich füttere z.B. das Neopphemenfutter spezial von Birds and More und streck das zusätzlich nochmal mit einer Grassamenmischung. Und stell doch bitte mal ein Bild von dem Süßen ein.
     
  4. #3 Susanne Wrona, 9. April 2018
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
Thema:

Nymphenhahn bringt 135 g auf die Waage noch gesund?

Die Seite wird geladen...

Nymphenhahn bringt 135 g auf die Waage noch gesund? - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuling braucht Hilfe

    Ein Neuling braucht Hilfe: Guten Abend liebe Vogel Freunde, Ich habe nun seit knapp ein Jahr zwei Blaugenick Sperlis in meiner Obhut und ich habe mich so gut ich konnte...
  2. Vogelkauf, was muss ich beachten?Welche Papiere?

    Vogelkauf, was muss ich beachten?Welche Papiere?: Hallo :) Ich bin ganz neu hier und habe selber noch keinen Vogel. Mein Freund und ich möchten uns aber gerne bald ein Paar zulegen. Nach langem...
  3. Aga gesund ?

    Aga gesund ?: [ATTACH]
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...