Nymphenhenne hat einen Bugel

Diskutiere Nymphenhenne hat einen Bugel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe vor ca einem Monat eine Nymphenhenne bekommen.Ihre Vorbesitzerin hat sie leider in einem zu kleinem Käfig gehalten.Sie konnte nicht...

1. #1 Nymphen Mama, 6. Oktober 2003
    Nymphen Mama

Nymphen Mama Guest

Ich habe vor ca einem Monat eine Nymphenhenne bekommen.Ihre Vorbesitzerin hat sie leider in einem zu kleinem Käfig gehalten.Sie konnte nicht richtig fliegen.Mitlerweile hat sie sich erholt. Sie hat am Rücken, einen Buckel.Erst dachte ich das sich der Buckel zurück bildet leider ist das nicht der fall.Kann das bei einer Henne numal sein.Ich werde Morgen Fotos machen und sie rein setzen.Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob das normal ist oder sich zurück bildet.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

Lindi Guest

Hallo und herzlich willkommen:0-

Normal ist das bestimmt nicht!!!!

Ein Foto wäre gut, damit man den Buckel besser abschätzen kann. Ggf. müßtest Du halt zum vogelkundigen Tierarzt gehen, denn Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Ist der Buckel hart oder weich? Ggf. könnte es sich um einen Luftsackriß handeln, aber das ist von der Ferne aus schwer zu sagen.

Der Beitrag sollte besser ins Krankheitsforum verschoben werden :)

4. Lindi

Lindi Guest

Hier ist auch ok, warten wir einfach auf das Foto :)

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich kopiere es einfach mal ins Krankheitsforum.
    Denn ich weiß leider keinen Rat.

Ach ja, hallo und willkommen hier :) :p 8)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphenhenne hat einen Bugel

Die Seite wird geladen...

Nymphenhenne hat einen Bugel - Ähnliche Themen

1. Suche Nymphenhenne >10Jahre 45xxx

Suche Nymphenhenne >10Jahre 45xxx: Hallo Ich suche für meinen 12jährigen Nymphensittich-Hahn Xenek eine Henne im gleichen Alter +/- 5 Jahre. Ich vermute, dass er auf Lutino...
  2. Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung

Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung: Hallo. Mein Nymphen Hahn trauert sehr. Sein Weibchen, 20 Jahre, verstarb vor 3 Tagen. Nun suche ich eine Henne. Winter Innenvoliere, Sommer...
  3. aachen, helga, eine nymphenhenne hat ag ....

aachen, helga, eine nymphenhenne hat ag ....: laut dr. pieper, leverkusen. anfänglich war da ein klopfen, nach 3 wöchiger gabe von lamisil, war nur noch nach einigen flügen der schnabel...
  4. Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre

Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre: meine Henne Fee, gesäumte Nymphe, 4 Jahre hat Glasknochen... wurden leider bei einer Untersuchung(durch Dr. Schütz, Erbenheim), knochenbrüche...