Nymphenhenne wiegt 80 g

Diskutiere Nymphenhenne wiegt 80 g im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Habe noch eine Frage. Meine Nymphenhenne wiegt nur 80 g. Hatte sie im August als 8 Wochen alt gekauft. Da wog sie auch nur 80 g...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo zusammen,
Habe noch eine Frage.
Meine Nymphenhenne wiegt nur 80 g.
Hatte sie im August als 8 Wochen alt gekauft. Da wog sie auch nur 80 g.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sie einen geschlossenen blauen Ring hat auf dem steht AZ und P17.
Sie wiegt immer noch 80 g.
Ist das ein ungesundes Zeichen, dass sie so wenig wiegt oder ist sie einfach nur klein.
Viele Grüße Susanne
 
Meine erste Nymphensittichhenne wog zwischen 78 und 82 g. Zu der Zeit bekam man in Geschäften nur das Standardfutter und ich hab meins immer aus einer Tierhandlung bezogen die selber mischten.
Standardnymphensittiche wiegen meistens so um die 100 - 110 g, sie sind aber auch relativ groß. Aber es gibt auch kleinwüchsige und zarte unter den Nymphen, die mit 100 g schon dick wirken.

Achte auf das Brustbein. Wenn hier der Knochen stark hervortritt ist dies ein Zeichen von Untergewicht, andersrum wenn an dieser Stelle eine Falte ist spricht es für Übergewicht.

Das Bild ist leider unscharf da abfotografiert. Nathan lebte von 1982 bis 1999 und zu dem Zeitpunk hatte ich nur analoge Kameras
IMG_8026_1_1_1.JPG

und hier mit Popey der uns 2006 verlassen hat
IMG_8032_1_1.JPG
 
Hallo, danke für Eure Antworten. Ich glaube der Züchter hat mich betuppt. Hat mir den schwächsten Vogel verkauft. Wog im August genau 80 g und jetzt auch 80g. Dumm habe heute beim Fangen versäumt das Brustbein zu befühlen. Ist leider auch noch sehr scheu der Vogel. Ich füttere Nymphensittichstandart von Rico. Habe aber den Eindruck, dass sie keine Sonnenblumenkerne mag. Ausgerechnet die bleiben im Napf liegen. Aber Kolbenhirse frisst sie gerne. Erstmal was in den Käfig gehängt.
Viele Grüße Susanne
 
Thema: Nymphenhenne wiegt 80 g

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
29
Aufrufe
2.419
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Kiwilein
Antworten
8
Aufrufe
1.411
Kiwilein
Kiwilein
S
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Sittichfreund
S
R
Antworten
17
Aufrufe
3.590
roter rosella
R
Zurück
Oben