Nymphennachwuchs

Diskutiere Nymphennachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da möchte ich euch doch mal die ersten zwei Küken meiner Nymphen vorstellen. Die Zwei sind 14 und 13 Tage alt und somit meine Ältesten. Der...
Werde morgen neue Fotos machen und dann einstellen, da sieht man den Unterschied zu den letzten Bildern total...
 
Hallo, habe auch heute beim Nistkasten reinigen neue Fotos gemacht. Ist doch wirklich erstaunlich, wie viel die Zwerge "schei..en" können. Gut, dass es kein Geruchsinternet gibt...
Der älteste fängt langsam an, seine Umgebung zu erkunden, es kann nicht mehr lange dauern, bis er das Nest verläßt. Morgen wird er vier Wochen alt...
 

Anhänge

  • 16.06.2010 ..jpg
    16.06.2010 ..jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 35
  • 16.06.2010.jpg
    16.06.2010.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo Pickeldi,
aus welcher Region kommst du eigentlich; willst du deinen Nachwuchs behalten???
Gruß,
Nicole
 
Liebe Nicole,

ich komme aus Seligenstadt in der Nähe von Aschaffenburg.
Hm ob ich ihn behalten will, naja meine Wellis sind in der Überzahl und ein paar Nymphies mehr schaden nicht, aber eigentlich wollte ich wenn noch Nymphies dann aus dem Tierschutz, naja und kam es zur Dauerlegerei bei Erna und naja das Ergebnis siehst Du ja. Ich wollte nicht mehr züchten aber Erna war das wurscht. :D
Also ich weiss noch nicht ob ich alle behalte.

Noch kurz zu dem Schreihals. Also Hipp hat ja schon gefaucht da war er noch blind. Hipp und Alete liegen vom Alter her nur wenige Stunden auseinander und klar Alete faucht jetzt auch schon, aber eben in Zimmerlautstärke und nicht so dass ich es eine Etage tiefer höre :D

Also wenn ich Erna wäre und hätte so ein Schreibaby, ich würde mir gut überlegen ob ich nochmal Eier lege :D
 
Hallo,
deine zwei Rotaugen, die sind echt klasse!!! Man sieht auch, dass dein Trio langsam richtig zulegt.
Ich habe heute auch neue Fotos gemacht, die ich hoffentlich morgen einstellen kann. Bei meinen 8 kann man jetzt deutlich die Farben erkennen: 4x geperlt, 2x Weißhaube zimt (Hennen???) und 2x Weißhaube (Hähne).
Liebe Grüße
 
Hallo,

sag mal, kann man bei meinen bezüglich des Geschlechts was sagen, vielleicht bei den Rotaugen?
 
Nein, denn wenn ich mich nicht vertue, ist dein wildfarbiger Hahn spalt Ino. Damit fallen sowohl Lutinohähne als auch -hennen.

Schöne Fotos, ich möchte gerne noch mehr sehen. :D:zustimm:
 
Huuuuunger !!!!

Hallo,

jetzt ist es soweit, das Jüngste hat von der Grösse her alle anderen überholt. Nur an den Federn sieht man noch das es jünger sein muss. Es macht aber auch immer den Schnabel am weitesten auf. :D
Morgen werde ich mal wiegen, ich bin sicher, Pampers ist auch das schwerste.

http://www.welli-tv.de/forum/nymphiebrut12.jpg
 
Hallo, eigentlich wollte ich heute neue Fotos einstellen. Leider hat sich heute meine PC Tastatur verabschiedet, so dass ich gerade von der Arbeit aus schreibe, aber von hier keine Fotos einstellen kann.
Hoffe, das Problem morgen mit einer neuen Tastatur lösen zu können...
 
Hallo ,

ich hoffe, dass das Wildfarbene (Alete) ein Mädchen wird und das sich der fehlgeprägte Hans sich in die Kleine verliebt.
Alete ist etwas ruhiger als die beiden Drachen. :D
 
So, dann will ich auch nochmal aktuelle Bilder meiner 8 von Gestern nachlegen...
 

Anhänge

  • 14.Pia dunkel.jpg
    14.Pia dunkel.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 43
  • Pia hell.jpg
    Pia hell.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 44
  • Tweety Nr 1.jpg
    Tweety Nr 1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 41
  • Tweety nr 2.jpg
    Tweety nr 2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 42
  • Tweety nr 3.jpg
    Tweety nr 3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 43
und nr. 8 natürlich auch noch...
 

Anhänge

  • Tweety nr 4.jpg
    Tweety nr 4.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo Nicole,

die sehen ja schon fast fertig aus. Sag mal bleiben die noch artig in der Nistksite oder versuchen sie schon zu flüchten?
 
Hallo Pickeldine,
ja, noch sind alle 8 artig in den Nisthölen, in der einen wird es aber schon arg eng. Den Ältesten (mittleres Foto) lasse ich seit zwei Tagen beim Nest reinigen am Volierenboden laufen. Er rennt dann sofort zu den Erwachsenen, die sich auch richtig um ihn prügeln, von wegen, wer ihm nahe kommen darf und wer nicht. Gestern hat der Kleine dann seinen Jungfernflug gehabt, ist aber beim Landen leicht abgestürzt (zum Glück ist er unverletzt!). Danach habe ich ihn wieder ins Nest gesetzt, wo er auch brav geblieben ist.
Bin gespannt, wann er das erste mal von alleine rauskommt, Donnerstag wird er fünf Wochen alt.
Gruß,
 
Thema: Nymphennachwuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.014
Svenny
S
S
Antworten
27
Aufrufe
1.913
Svenny
S
J
Antworten
4
Aufrufe
632
Frank M
F
M
Antworten
4
Aufrufe
645
Kuni
K
Zurück
Oben