Nymphennachwuchs

Diskutiere Nymphennachwuchs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da sind aber viele Mädels dabei. ;)

  1. #41 Wölkchen, 22. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Da sind aber viele Mädels dabei. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Moni Erithacus, 22. Juni 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nicole,

    die sind echt super!ganz tolle Bande:zustimm:
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist doch prima, Hennen werden immer gesucht:).

    @ Pickeldi: Das mittlere Küken ist ein Schecke, das kann man an der rein gelben Haube und und an den quitschgelben Federchen am Köpfchen erkennen;). Wie Richard schon schrieb, könnten die beiden Lutinos sowohl männlich als auch weiblich sein. Vielleicht ist ja ein Hähnchen dabei, die sind anteilig deutlich seltener bei Lutinos. Was das dritte und dickste Küken betrifft, würde ich mal unverbindlich wetten, dass es ein Mädchen ist, nur vom Gefühl her:D
     
  5. #44 Wind-Hexe, 23. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    es ist so weit, das erste Küken (4. Bild von links) hat das Nest verlassen und saß gestern die ganze Zeit bei meinem alten, ehemals fehlgeprägtem Lutinohahn. Gegen Abend ist es dann wieder im Nest untergetaucht...

    Hallo Wölkchen,
    ob die geperlten alle Mädels sind, bin ich mir überhaupt nicht sicher. Der Papa war als Jungtier genauso schön geperlt. Ich habe ihn als Henne gekauft un jetzt ist er stolzer Papa...

    Ich habe bei den Weißhauben nachgelesen, dass der Papa das "zimt" an alle weiblichen Nachkommen dominant vererbt, demnach müssten meine beiden hellen Weißköpfchen Mädels sein und die Dunklen höchstwahrscheinlich Jungs, oder???
    Bei den geperlten - keine Ahnung!!!
     
  6. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alle sind gewogen und wiegen zwischen 103 und 105 Gramm.
    Am schwersten ist Alete, dann kommt Pampers und das leichteste ist das Älteste. Aber sie geben sich wirklich nicht viel. Am meisten zugelegt hat natürlich Pampers. Der war ja mit Abstand der Kleinste, weil Spätgeburt ähm Spätgeschlüpf :D
     
  7. #46 Wölkchen, 23. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    103 und 105 Gramm ? Wer? Doch nicht die Kükis?

    Du meinst die Eltern oder?

    Gramm?

    Nymphenübergewicht?

    Du hast Dich bestimmt verlesen? :trost:
     
  8. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathi,

    nein nicht verlesen. Habe hier eine Kükengewichtstabelle. Mit 21 Tagen wiegen sie so viel. Nur Pampers ist adipös :D
    Naja sie habe alle kein Untergewicht.......... aber besser so.
     
  9. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    frische Fotos

    [​IMG]
     
  10. #49 Wölkchen, 23. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Was die immer so schnell wachsen...huch :+schimpf
     
  11. #50 Wind-Hexe, 24. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    gestern haben zwei weitere Küken das Nest verlasen. Von Tweety sitzt jetzt nur noch der Jüngste im Nest. Ich hoffe, sie vergisst ihn nicht, denn sie ist den ganzen Tag hinter den anderen her, um sie zu füttern und pflegen.
    Pias Küken sind eine Woche jünger, ich denke, da dauert es noch ein paar Tage, bevor sie sich raustrauen:zwinker:
    Toll, wenn man alles so schön beobachten kann. Beide Elternteile kümmern sich echt rührend. Ich mag gar nicht daran denken, sie abzugeben...:trost:
     
  12. #51 Wölkchen, 26. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Huhu,

    freu mich gleich, Dich besuchen zu dürfen.

    :zustimm:
     
  13. #52 Wölkchen, 27. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    War total schön bei Euch. Die Fotos stelle ich morgen in einem neuen Thread ein :bier:
     
  14. #53 Wind-Hexe, 27. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Dann will ich mal Bilder von heute einstellen. Meine ersten zwei Küken sind vermittelt und gehen zu meiner Freundin, sobald sie futterfest sind :freude::freude::freude:
    Heute habe ich sehr lange vor der Voliere gesessen und beobachtet, wie die Eltern die Kleinen immer wieder füttern mussten. Die Kleinen sind den Alten trotzdem ständig gefolgt und haben auch selbständig hier und da gepickt.
    Aus den Nistkästen hat man andauernd Flügelschlagübungen gehört und immer wieder hat ein anderes Jungtier rausgeschaut. Ich wette, morgen verläßt wieder einer das Nest...:trost:
     

    Anhänge:

  15. #54 Wölkchen, 28. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  16. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Nicole, liebe Kathi,

    das sind ja wirklich schöne Bilder. Traumbedingungen für Eltern und Küken. :D

    Bilder von Hipp, Alete und Pampers gibt es vielleicht später noch.
     
  17. #56 Wind-Hexe, 30. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    so, Tweetys letztes Küken hat gestern das Nest verlassen. Heute morgen lag schon ein neues Ei im Nest. Ich habe daraufhi das Nest entfernt und den Schutzraum umgestaltet.
    Jetzt hat nur noch Pia ihre letzten drei Küken im Nest. Es kann jeden Tag soweit sein. Gestern sind erste Anfragen für meine Küken gekommen, ich hoffe, ich kann sie alle gut vermitteln, wenn sie futterfest sind...
     
  18. #57 Wölkchen, 30. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Huch, da schaut man mal paar Stunden nicht ins Internet, ist die Seite völlig neu aufgebaut...erst mal gucken... wo was ist ...smiles gibt es keine mehr?

    Ich freu mich auf jeden Fall auf neue Fotos von Euch.
     
  19. #58 Vogelfieber, 30. Juni 2010
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    Sehr süß die kleinen, auch total schöne Farben!
    Hoffe das ich auch bald ne ZG machen kann. :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hier zwei frische Fotos von Hipp Alete und Pampers

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #60 Wind-Hexe, 2. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    so gestern haben meine letzten Kükis ihr Nest verlassen. Jetzt leiden sie gemeinsam unter dem heißen Wetter und warten auf eine leichte Abkühlung. Einzig ein Küken war gestern schlau, sie hat den ganzen Nachmittag im Trinkwassernapf gelegen und war die Einzige ohne Schnappatmung. Bei dem Wetter leide ich richtig mit den Kleinen, vor allem aber mit den Eltern, die dauernd mit Füttern beschäftigt sind. Ob das bei dem Wetter Spaß macht?!? Nistkästen habe ich jetzt auch alle entfernt, eine Brut pro Jahr reicht. Mein Mann ist schon ganz leidend, weil er sich nicht von den Kleinen trennen mag, wenn sie futterfest sind...
     
Thema:

Nymphennachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nymphennachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Mein erster richtiger Nymphennachwuchs

    Mein erster richtiger Nymphennachwuchs: Hi ihr Lieben! Da ihr Euch immer so über Bilder freut, wollte ich euch meinen ersten richtigen Nymphennachwuchs nicht vorenthalten:D Die...
  2. Probleme mit Nymphennachwuchs

    Probleme mit Nymphennachwuchs: Hi zusammen!!! Irgendwie läuft, seitdem ich meine ZG habe, alles schief! Habe heute morgen 2 Nymphenküken entdeckt, die verstreut im Brutkasten...