Nymphensittch fliegt draussen rum

Diskutiere Nymphensittch fliegt draussen rum im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle miteinander:0- Bei uns in der Siedlung fliegt ein Nymphensittiche rum. Der ist von meinen angelockt worden. ich krieg ihn aber...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo alle miteinander:0-

    Bei uns in der Siedlung fliegt ein Nymphensittiche rum.
    Der ist von meinen angelockt worden.
    ich krieg ihn aber nicht gelockt. Er ist zu scheu.
    Hab jetzt schon einen Käfig auf dem Balkon hängen und futter rein.
    Er fliegt auch immer von baum zu baum und beobachtet uns.
    Was kann ich noch versuchen??
    Gruss
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Und jetzt fängt das auch noch an zu stürmen und zu gewittern.
    Der tut mir so leid:( :(
     
  4. #3 Dresdner, 8. Juni 2003
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Du hast ja schon getan, was man in so einem Fall tun kann.
    Wenn Du noch einen zweiten Käfig mit einem Nympfen von Dir
    daneben stellen kannst, könnte die Neugier des "freifliegenden"
    vielleicht siegen. Natürlich erst nach dem Gewitter. Ich glaube
    der entflogene Nympf tut was jedes Tier instinktiv macht, es sucht ein geschütztes, trockenes Plätzchen und wartet ab.

    Hoffentlich findet er (s)ein neues Quartier, ich drück die Daumen.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Marc,

    konntest du noch etwas tun bzw. hast du den Nymphen nochmal nach dem Gewitter gesehen??? Drücke ganz fest die Daumen...
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Christy
    nach dem gewitter flog Sie noch die ganze Zeit hier rum.
    Und hat gerufen.
    Habe dann ein von meinen Nymphen draussen auf dem Balkon in den Käfig getan um ihn anzulocken hat aber leider nicht geklappt.
    Ich werde morgen mal schauen ob sie noch hier rum düst.
    Wenn ja werde ich es weiter versuchen.
    Die tut mir total leid.:(
    liebe grüsse
    Marc:0-
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hoffe das der Nymph vernünftig *g* wird und sich bald einfangen lässt.

    Leider wares vor einigen Tagen bei mir in der Siedlung nicht der Fall. Hatte drei Tage versucht den bei uns herumirrenden Nymphen zu locken, leider vergeblich. Er ist plötzlich nicht mehr aufgetaucht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphensittch fliegt draussen rum

Die Seite wird geladen...

Nymphensittch fliegt draussen rum - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  4. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  5. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...