Nymphensittich abzugeben Geschlecht?

Diskutiere Nymphensittich abzugeben Geschlecht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich habe im Internet diese Anzeige gefunden und überlege, den Nymphensittich aufzunehmen. Da ich einen "Frauenüberschuß" habe...
S

sirga

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen!

Ich habe im Internet diese Anzeige gefunden und überlege, den Nymphensittich aufzunehmen. Da ich einen "Frauenüberschuß" habe, würde ich gerne einen Hahn dazunehmen.
Mir wurde gesagt, daß der Vogel als Männchen gekauft wurde. Ich bin aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.
Könnt Ihr anhand der Bilder erkennen, was für ein Gesclecht, der Nymphensittich hat?
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!!

Viele Grüße
sirga

http://www.quoka.de/tiermarkt/voege...8461/nymphensittich-mit-kaefig-abzugeben.html
 
Schade, daß keiner, was schreibt...Also ich meine ja auf dem einen Bild, die für Weibchen typischen marmorierten Federn am Schwanzansatz zu erkennen.
Was meinen die Experten?
 
Hallo!

Bei Schecken musst du auf das Verhalten achten. Die typischen optischen Merkmale, wie die Schwanzunterseite, haben keine Gültigkeit.
 
Ach so...und da es sich um einen Einzelvogel handelt und er nicht auffallend singt usw., bleibt mir, wenn dann nichts anderes übrig zu glauben, daß es ein Han ist und es drauf ankommen zu lassen?
Wenn ich ihn einmal bei mir habe, bringe ich es bestimmt nicht fertig, ihn wieder abzugeben...
 
In 1,5 Jahren müsste ein junger Hahn auch ohne Henne gesungen und gebalzt haben. Am besten unterhältst du dich ausführlich mit der Halterin. Du könntest ihr Fotos von balzenden Hähnen mit Herzchenflügeln zeigen, damit sie auch weiß, was gemeint ist, und sie fragen, ob er pfeift (nicht nur zwitschert), und mit dem Schnabel an Gegenstände klopft.
 
Vielen Dank für die Ratschläge!
Leider ist es nicht der Halter, der die Anzeige aufgab, sondern eine Verwandte, die Mitleid mit dem Vogel hatte, weil der Neffe keine Zeit mehr für ihn hatte.
Inzwischen bin ich aber sicher, daß es ein Hahn ist. Ich habe ihn mir angeschaut und er hat Laute von sich gegeben, die fast keinen anderen Schluß zu lassen. Ich bin nun happy; habe mich gleich in ihn verliebt und mit zu mir nach Hause genommen!!:zwinker:
 
Na dann, alles gute dem Neuzugang! Hoffentlich findet er bei dir seinen Herzensdame!
 
Thema: Nymphensittich abzugeben Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben