Nymphensittich abzugeben Geschlecht?

Diskutiere Nymphensittich abzugeben Geschlecht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich habe im Internet diese Anzeige gefunden und überlege, den Nymphensittich aufzunehmen. Da ich einen "Frauenüberschuß" habe,...

  1. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe im Internet diese Anzeige gefunden und überlege, den Nymphensittich aufzunehmen. Da ich einen "Frauenüberschuß" habe, würde ich gerne einen Hahn dazunehmen.
    Mir wurde gesagt, daß der Vogel als Männchen gekauft wurde. Ich bin aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.
    Könnt Ihr anhand der Bilder erkennen, was für ein Gesclecht, der Nymphensittich hat?
    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!!

    Viele Grüße
    sirga

    http://www.quoka.de/tiermarkt/voege...8461/nymphensittich-mit-kaefig-abzugeben.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Schade, daß keiner, was schreibt...Also ich meine ja auf dem einen Bild, die für Weibchen typischen marmorierten Federn am Schwanzansatz zu erkennen.
    Was meinen die Experten?
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Bei Schecken musst du auf das Verhalten achten. Die typischen optischen Merkmale, wie die Schwanzunterseite, haben keine Gültigkeit.
     
  5. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...und da es sich um einen Einzelvogel handelt und er nicht auffallend singt usw., bleibt mir, wenn dann nichts anderes übrig zu glauben, daß es ein Han ist und es drauf ankommen zu lassen?
    Wenn ich ihn einmal bei mir habe, bringe ich es bestimmt nicht fertig, ihn wieder abzugeben...
     
  6. Chichi

    Chichi Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    In 1,5 Jahren müsste ein junger Hahn auch ohne Henne gesungen und gebalzt haben. Am besten unterhältst du dich ausführlich mit der Halterin. Du könntest ihr Fotos von balzenden Hähnen mit Herzchenflügeln zeigen, damit sie auch weiß, was gemeint ist, und sie fragen, ob er pfeift (nicht nur zwitschert), und mit dem Schnabel an Gegenstände klopft.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Ratschläge!
    Leider ist es nicht der Halter, der die Anzeige aufgab, sondern eine Verwandte, die Mitleid mit dem Vogel hatte, weil der Neffe keine Zeit mehr für ihn hatte.
    Inzwischen bin ich aber sicher, daß es ein Hahn ist. Ich habe ihn mir angeschaut und er hat Laute von sich gegeben, die fast keinen anderen Schluß zu lassen. Ich bin nun happy; habe mich gleich in ihn verliebt und mit zu mir nach Hause genommen!!:zwinker:
     
  9. Chichi

    Chichi Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, alles gute dem Neuzugang! Hoffentlich findet er bei dir seinen Herzensdame!
     
Thema:

Nymphensittich abzugeben Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich abzugeben Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...