Nymphensittich abzugeben

Diskutiere Nymphensittich abzugeben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Bin heut über folgende Anzeige gestolpert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/junger-nymphensittich/481768078-243-7713 Nun...

  1. #1 Blackskillz, 23. Juni 2016
    Blackskillz

    Blackskillz Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cerritus

    Cerritus Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo bei Würzburg - das Kaff aus dem ich bin k
    Wellensittiche als "Partner" bringen einem Nymphensittich im Prinzip gar nichts. Ist ein bisschen so wie die Mischung Kanninchen/Meerschweinchen oder Mensch/Orang Utan. Da "ist" zwar irgend was anderes aber davon hat man eigentlich nichts.

    Wenn du ihn (ich glaube eher nicht das es sich um eine Henne handelt) aufnehmen willst, dann muss (mindestens) ein gegengeschlechtlicher Partner her.
    Das hängt allerdings auch vom Platz bei dir ab. Wellensittiche (vor allem wenn sie in der Überzahl sind) neigen oft zur Dominanz gegenüber den eher ruhigeren (gemeint ist nicht die Lautstärke) Nymphensittichen.
    Wellis wirken etwas einschüchternd...
     
  4. #3 Blackskillz, 23. Juni 2016
    Blackskillz

    Blackskillz Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sie kein wirklicher Ersatz sind, wusste ich.
    Wollte ihn nur nicht ganz alleine lassen.
    Aber da der Nymphensittich schon Platzprobleme bei mir ausgelöst hätte, wären zwei schon allein für die Vögel keine angenehme Lösung.
    Aber danke für die schnelle Antwort. :)
     
  5. Cerritus

    Cerritus Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo bei Würzburg - das Kaff aus dem ich bin k
    Kein Problem - ich war eh´ grade in der Nähe :zwinker:

    Wünschen wir dem kleinen einfach Glück!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche abgeben

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...