Nymphensittich an der Leine!

Diskutiere Nymphensittich an der Leine! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich bin im Internet auf diese Anzeige gestoßen und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...Wahrscheinlich meint man, man tut...

1. sirga

sirga Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin im Internet auf diese Anzeige gestoßen und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...Wahrscheinlich meint man, man tut dem Voel was Gute, aber ich Frage mich, wo fängt Tierquälerei an???

Kleinanzeigen Nymphensittich handzahm - Bild 5 von Bild 6

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo sirga

heisse Diskussionen über Aviator / Harness gab es hier schon etliche

Beispiel

4. tutnix55

tutnix55 Mitglied

hallo sirga, ich denke auch das das Tierquälerei ist. Diese dinger verkauft jemand aus Herfort, ist nicht weit von mir entfernt. du musst ds tier erstmal in den Anzug zwingen und ich denke das wird dem nymphi nicht gefallen. Habe selbst 6 Nymphensittiche und 2 Wellis.Die Voliere meiner Vögel ist B/T/H 180/60/160 cm. haben Freiflug von Morgens 8:00 Uhr bis Abends 20:00 Uhr gehen alleine in den Käfig.

gruß Alfred

5. #4 charly18blue, 5. September 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sirga,

schade, irgendwie scheint das Bild nicht mehr drin zu sein. Ich seh da keinen "Nymphen an der Leine".

Im übrigen ist gegen die Anwendung des Aviators bei Vögeln die zahm genug sind ihn sich anlegen zu lassen und die richtig an das Ganze herangeführt werden nichts einzuwänden. Es soll aber auch ganz klar kein Ersatz für die richtige Haltung und den Freiflug zu Hause sein. Es soll einfach eine Bereicherung für Vogel und Halter sein und es wird auch immer ganz klar darauf hingewiesen, dass nicht jeder Vogel dafür geeignet ist. Lies Dich mal hier durch

6. sirga

sirga Mitglied

Vielen Dank für die Antworten und die Infos. Das Bild war einen Tag nach dem ich hier schrieb verschwunden (so ein Zufall...); die Anzeige geändert. Inzwischen ist sie ganz verschwunden. Ich sehe es ähnlich wie Alfred. Es ist Stress für den Vogel! Und gerade bei kleineren Vögeln wie Nymphies, da kann der Vogel noch so zahm sein, ich glaube nicht, daß er sich das Teil einfach so umlegen läßt. Ich habe ein wenig gelesen über Aviator usw.. Ob das wirklich eine Bereicherung für den Vogel ist, wage ich zu bezweifeln. Ist da nicht die Verletzungsgefahr viel zu groß? Der Vogel kann sich in der Leine verheddern, und was wenn sich der Vogel erschreckt und plötzlich auffliegt? Grundsätzlich denke ich: ein Vogel ist doch kein Hund!

7. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo Sirga,
    stimme dir voll und ganz zu. Ich denke ist nur Geldmacherei

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 11. September 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Argumente, die man immer wieder hört. Schau es Dir in Natura an und laß es Dir erklären. ich kenne sogar einen Welli hier im Netz,der einen Aviator hat, etwas angepasst, damit er richtig sitzt, da er ja nun etwas kleiner ist als ein Nymph. Aber es funzt und der Vogel und seine Besitzerin haben Riesenspaß.

10. Ceruna

Ceruna Neues Mitglied

Ich kenne einige Piepse mit Aviator, auch welche die ihn holen und einen angeiern das man den doch gefälligst anlegen soll und dann raus zum fliegen! XD Ein Mohrenkopfpapagei von einem Freund macht das immer wenn er raus will zum fliegen. Der kleine sitzt sehr gerne in echten Bäumen, am liebsten wenn es windig ist. Sowas geht einfach nicht in einer Wohnung, selbst in einer großen Voliere geht sowas nich, das bekommt man eben nur drausen.

Thema: Nymphensittich an der Leine!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich leine

,
  2. aviator nymphensittich

,
  3. LEINE FÜR NYMPHENSITTICHE

,
  4. LEINE FÜR NYMPHENSITTICHE BILDER,
  5. aviator für Nymphen,
  6. harness für nymphensittich ,
  7. harness nymphensittich verboten,
  8. nymphensittich leine kaufen,
  9. flugleine für vögel,
  10. harness nymphensittich,
  11. nymphensittich aviator,
  12. leine für nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Nymphensittich an der Leine! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...