Nymphensittich- Anfänger

Diskutiere Nymphensittich- Anfänger im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Triexi, verhindern kannst du das eigentlich nicht, höchstens drosseln, indem du keinen Nistkasten reinhänst und nicht allzu fettreiches...

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Triexi,

    verhindern kannst du das eigentlich nicht, höchstens drosseln, indem du keinen Nistkasten reinhänst und nicht allzu fettreiches Futter anbietest!
    Wenn die Henne aber verzweifelt einen Nistplatz sucht, dann würde ich ihr den Nistkasten lassen, damit sie ihren Bruttrieb abreagieren kann!
    Falls sie Eier legt, dann kannst du sie abkochen, oder gegen Nymphen- Plastikeier austauschen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo Rainer!

    Danke für die Tipps. Bis jetzt hat sie noch nicht auf den fehlenden Nistkasten reagiert. Sie ist auch heute das ertse mal richtig mit rausgeflogen, nicht nur wie sonst 10 min.
    Ich laß mich mal überraschen was die 2 so machen. Meine Nymphen haben in diesen Punkt kein interressen aneinander.
    Gottseidank:D
    Tschüsi Triexi
     
Thema: Nymphensittich- Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich anfänger vögel

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich- Anfänger - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...