Nymphensittich Baby füttern

Diskutiere Nymphensittich Baby füttern im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das Classic egg Food ist leider absolut verkehrt, damit schaffst Du es niemals. Für Handaufzuchten benötigst Du das erwähnte HAND-AUFZUCHT Futter,...

1. #21 wolfguwe, 18.07.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Das Classic egg Food ist leider absolut verkehrt, damit schaffst Du es niemals. Für Handaufzuchten benötigst Du das erwähnte HAND-AUFZUCHT Futter, alles andere geht 100% schief, leider!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bis morgen schaffst

2. #22 Torsten, 18.07.2019
    Torsten

Torsten Neues Mitglied

Soll ich normales Futter geben und das in Pulver verwandeln und mit Wasser verdünnen?

3. #23 wolfguwe, 18.07.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Du kannst es mit Pellets (gemahlen) oder Babybrei (lactosefrei von Milupa, erhältlich in Apotheken oder Drogerien) versuchen, aber nur bis morgen. Sollte gar nichts zu bekommen sein, geht auch eingeweichter Zwieback mit einem Vitaminpräparat. Es muss aber bald möglichst auf richtiges Handaufzuchtfutter umgestiegen werden, sonst kommt es zu Fehlernährung und Verdauungsstörungen, die in dem Alter zum Tod führen

4. #24 Torsten, 18.07.2019
    Torsten

Torsten Neues Mitglied

Morgen früh hole ich Nutribird A 21 hab angerufen und die haben es . .
    Heute bekommen die Eigelb noch.

5. #25 wolfguwe, 18.07.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Dann nimm wirklich lieber aufgeweichten Zwieback bis morgen. Achte bitte darauf, der Kropf muß vor erneuter Fütterung zwingend leer sein.
    Besser wäre aber die Babynahrung

Alle 2 Stunden eine kleine Futtermenge und auf die Temperatur achten

6. #26 Torsten, 18.07.2019
    Torsten

Torsten Neues Mitglied

Zwiback hab ich danke

7. #27 Torsten, 19.07.2019
    Torsten

Torsten Neues Mitglied

Die zwei kleine haben es nicht geschafft -:(((

8. #28 wolfguwe, 19.07.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Das tut mir leid, aber, wenn es auch nur ein schwacher Trost ist, Handaufzucht vom Schlupftag an ist oft zum scheitern verurteilt. Ab ca. 8-12 Tagen ist die Überlebenschance schon bei fast 100%. In Deinem Fall waren es nur wenige Prozente.
    Zumindest hast Du es versucht.
    Für die Zukunft bitte Brut verhindern oder aber die Vögel vernünftig auf die Brut vorbereiten. Zwingend dann einen Nistkästen anbieten. Am richtigen Ort angebracht, wird dieser so gut wie immer auch angenommen.
    Eine sogenannte „Sandkastenbrut“ geht nur in wirklichen Ausnahmefällen gut.

9. #29 Torsten, 19.07.2019
    Torsten

Torsten Neues Mitglied

Ok danke

Thema: Nymphensittich Baby füttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was Nymphensittich baby Füttern

,
  2. nymphensittich baby futter

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Baby füttern - Ähnliche Themen

1. Goldis füttern schlecht

Goldis füttern schlecht: Hallo. Ich habe ein Problem. Meine Goldamadinen brüten sehr gut. Die kleinen schlüpfen und werden gefüttert. Dann , wenn sie noch nicht voll...
  2. Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause

Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause: Gestern ist unser 16 Jahre alter Nymphensittich Rudi leider Witwer geworden. Wir hatten ihn vor etwa einem halben Jahr aufgenommen, weil für ihn...
  3. Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben

Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben: Hallöchen, Ich habe zwei Nymphensittiche abzugeben in Berlin (13158). Ich nehme eine Schutzgebühr von 60€. Sie sind ca 7 Jahre alt. Der graue ist...
  4. Nymphensittich Herzkrank

Nymphensittich Herzkrank: Hallo ihr Lieben, Heute waren wir beim TA, da mein Moritz schon mehrere Tage schwer atmet. Ich dachte deswegen, weil er im Mauser ist. Die TÄ hat...
  5. Futter für Schönsittiche

Futter für Schönsittiche: Hallöchen :0- Ich nehme demnächst vier Schönsittiche auf die in einem Wellligehäge in einem Tierpark in unserer Nähe einfach ausgesetzt wurden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden