Nymphensittich benimmt sich komisch

Diskutiere Nymphensittich benimmt sich komisch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben unseren Sittich jetzt schon seit 3 Jahren . Zusammen mit einem anderen. Davor hatten wir auch schon über Jahre Sittiche aber so ein...

Schlagworte:
?

Was bedeutet das ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2018
  1. Krankheit?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schlechte Haltung ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Patricia2000, 9. Februar 2018
    Patricia2000

    Patricia2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unseren Sittich jetzt schon seit 3 Jahren . Zusammen mit einem anderen. Davor hatten wir auch schon über Jahre Sittiche aber so ein Verhalten haben wir noch nicht gehabt und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden .

    Er verhält sich eigentlich normal nur sobald die voliere auf ist setzt er sich auf die Stange und macht den Oberkörper flach nach vorn als würde er ski springen wollen . Dann lege er auch manchmal den Kopf auf sie stange .. was bedeutet das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.608
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Du solltest ein wenig mehr über Deine Vögel schreiben!

    Nymphensittiche ist klar, vermutlich 2 Nymphensittiche, ich hoffe, dass es dann ein gegengeschlechtliches Paar ist.

    Das merkwürdige Verhalten, wie Du es beschreibst, ist das Anbieten zur, ich nenne es mal Familiengründung.
    Hast Du unter Umständen zwei Hennen oder ist der Vogel eine Handaufzucht?
     
    owl gefällt das.
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Patricia

    und willkommen in den Vogelforen :0-

    Wolfguwe hat Recht, mit dem Verdacht, dass dein Nymphensittich - also jener der sich zum Skispringen beinahe flach auf die Brust legt - von einem Hahn getreten werden möchte. Brutstimmung, ist bei meinen Nymphis genau so, sobald die Frühlingssonne mal scheint.

    Bist du sicher, dass deine Nympensittiche ein Männchen und ein Weibchen sind, oder sind's 2 Weibchen, was nicht unbedingt optimal ist.

    Ob Haltungsfehler oder Krankheit... mit so wenig Information kann ich bei deiner Umfrage nichts ankreuzen, s.o. Es sieht allerdings doch eher so aus, dass deine Skispringerin auf ein williges Männchen und seinen Einsatz wartet ;)
     
  5. #4 Sammyspapa, 9. Februar 2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Idstein
    Fliegt er sonst frei in der Wohnung? Ich hab oft sowas beobachtet, wenn Papageien los fliegen wollen, sich aber nicht so ganz trauen. Sie treten dann oft auch nervös von einem Fuß auf den anderen und haben etwas Ladehemmungen quasi bis sie los fliegen.
    Habt ihr etwas in dem Zimmer verändert wo der Käfig steht?
    Also als Krankheit o.ä würde ich das jetzt mal ganz spontan nicht einstufen.
     
  6. #5 Patricia2000, 10. Februar 2018
    Patricia2000

    Patricia2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der Skispringer ist unser männchen :)
    Das Weibchen ist normal.
    Fliegen tun sie auch beide täglich in der Wohnung ohne Probleme
     
Thema:

Nymphensittich benimmt sich komisch

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate

    Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate: Hallo :) Da wir es nicht übers Herz gebracht haben unseren zwei Kleinen eine Feder auszureißen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr anhand des...
  2. Brustbein gebrochen

    Brustbein gebrochen: Guten Abend liebes Forum, ich bin heute mit meinen Neuankömmlingen, die gestern bei mir eingezogen sind zum Tierarzt gefahren damit die...
  3. Verhalten eines Nymphensittiche

    Verhalten eines Nymphensittiche: Hab mal ne Frage Hoffe ihr könnt mir da Behilflich sein habe Nymphensittiche also ein Pärchen und habe mir Heute Ein Weibchen dazugeholt und das...
  4. Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar"

    Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar": Hallo IchIhabe vor gergerau Zeit meiner Henne mit den steifen flugeln einen Partner gegeben. Ihm fehlen auf einer Seite die Flugfedern. Sie haben...
  5. Nymphensittich blind auf einem Auge?

    Nymphensittich blind auf einem Auge?: Hey community, mein Nymphensittich ist jetzt 22 Jahre alt und bis jetzt gab es nie wirklich Probleme, doch vor 3 bis 4 Tagen ist mir aufgefallen,...