Nymphensittich benimmt sich komisch

Diskutiere Nymphensittich benimmt sich komisch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben unseren Sittich jetzt schon seit 3 Jahren . Zusammen mit einem anderen. Davor hatten wir auch schon über Jahre Sittiche aber so ein...

Was bedeutet das ?

  • Krankheit?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlechte Haltung ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
P

Patricia2000

Neuling
Beiträge
2
Wir haben unseren Sittich jetzt schon seit 3 Jahren . Zusammen mit einem anderen. Davor hatten wir auch schon über Jahre Sittiche aber so ein Verhalten haben wir noch nicht gehabt und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden .

Er verhält sich eigentlich normal nur sobald die voliere auf ist setzt er sich auf die Stange und macht den Oberkörper flach nach vorn als würde er ski springen wollen . Dann lege er auch manchmal den Kopf auf sie stange .. was bedeutet das ?
 
Du solltest ein wenig mehr über Deine Vögel schreiben!

Nymphensittiche ist klar, vermutlich 2 Nymphensittiche, ich hoffe, dass es dann ein gegengeschlechtliches Paar ist.

Das merkwürdige Verhalten, wie Du es beschreibst, ist das Anbieten zur, ich nenne es mal Familiengründung.
Hast Du unter Umständen zwei Hennen oder ist der Vogel eine Handaufzucht?
 
Hallo Patricia

und willkommen in den Vogelforen :0-

Wolfguwe hat Recht, mit dem Verdacht, dass dein Nymphensittich - also jener der sich zum Skispringen beinahe flach auf die Brust legt - von einem Hahn getreten werden möchte. Brutstimmung, ist bei meinen Nymphis genau so, sobald die Frühlingssonne mal scheint.

Bist du sicher, dass deine Nympensittiche ein Männchen und ein Weibchen sind, oder sind's 2 Weibchen, was nicht unbedingt optimal ist.

Ob Haltungsfehler oder Krankheit... mit so wenig Information kann ich bei deiner Umfrage nichts ankreuzen, s.o. Es sieht allerdings doch eher so aus, dass deine Skispringerin auf ein williges Männchen und seinen Einsatz wartet ;)
 
Fliegt er sonst frei in der Wohnung? Ich hab oft sowas beobachtet, wenn Papageien los fliegen wollen, sich aber nicht so ganz trauen. Sie treten dann oft auch nervös von einem Fuß auf den anderen und haben etwas Ladehemmungen quasi bis sie los fliegen.
Habt ihr etwas in dem Zimmer verändert wo der Käfig steht?
Also als Krankheit o.ä würde ich das jetzt mal ganz spontan nicht einstufen.
 
Also der Skispringer ist unser männchen :)
Das Weibchen ist normal.
Fliegen tun sie auch beide täglich in der Wohnung ohne Probleme
 
Thema: Nymphensittich benimmt sich komisch
Zurück
Oben