Nymphensittich benimmt sich komisch

Diskutiere Nymphensittich benimmt sich komisch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben unseren Sittich jetzt schon seit 3 Jahren . Zusammen mit einem anderen. Davor hatten wir auch schon über Jahre Sittiche aber so ein...

Schlagworte:
?

Was bedeutet das ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.02.2018
  1. Krankheit?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schlechte Haltung ?

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Patricia2000, 09.02.2018
    Patricia2000

Patricia2000 Neues Mitglied

Wir haben unseren Sittich jetzt schon seit 3 Jahren . Zusammen mit einem anderen. Davor hatten wir auch schon über Jahre Sittiche aber so ein Verhalten haben wir noch nicht gehabt und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden .

Er verhält sich eigentlich normal nur sobald die voliere auf ist setzt er sich auf die Stange und macht den Oberkörper flach nach vorn als würde er ski springen wollen . Dann lege er auch manchmal den Kopf auf sie stange .. was bedeutet das ?

2. Anzeige

3. #2 wolfguwe, 09.02.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Du solltest ein wenig mehr über Deine Vögel schreiben!

Nymphensittiche ist klar, vermutlich 2 Nymphensittiche, ich hoffe, dass es dann ein gegengeschlechtliches Paar ist.

Das merkwürdige Verhalten, wie Du es beschreibst, ist das Anbieten zur, ich nenne es mal Familiengründung.
    Hast Du unter Umständen zwei Hennen oder ist der Vogel eine Handaufzucht?

owl gefällt das.
  4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Patricia

und willkommen in den Vogelforen :0-

Wolfguwe hat Recht, mit dem Verdacht, dass dein Nymphensittich - also jener der sich zum Skispringen beinahe flach auf die Brust legt - von einem Hahn getreten werden möchte. Brutstimmung, ist bei meinen Nymphis genau so, sobald die Frühlingssonne mal scheint.

Bist du sicher, dass deine Nympensittiche ein Männchen und ein Weibchen sind, oder sind's 2 Weibchen, was nicht unbedingt optimal ist.

Ob Haltungsfehler oder Krankheit... mit so wenig Information kann ich bei deiner Umfrage nichts ankreuzen, s.o. Es sieht allerdings doch eher so aus, dass deine Skispringerin auf ein williges Männchen und seinen Einsatz wartet ;)

5. #4 Sammyspapa, 09.02.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Fliegt er sonst frei in der Wohnung? Ich hab oft sowas beobachtet, wenn Papageien los fliegen wollen, sich aber nicht so ganz trauen. Sie treten dann oft auch nervös von einem Fuß auf den anderen und haben etwas Ladehemmungen quasi bis sie los fliegen.
    Habt ihr etwas in dem Zimmer verändert wo der Käfig steht?
    Also als Krankheit o.ä würde ich das jetzt mal ganz spontan nicht einstufen.

6. #5 Patricia2000, 10.02.2018
    Patricia2000

Patricia2000 Neues Mitglied

Also der Skispringer ist unser männchen :)
    Das Weibchen ist normal.
    Fliegen tun sie auch beide täglich in der Wohnung ohne Probleme

Thema:

Nymphensittich benimmt sich komisch

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich zähmen

Nymphensittich zähmen: Hallo ich habe seit etwa 3 Monaten ein Nymphensittich-Paar (Piet & Lotte) und Piet kommt oft auf den Tisch geflogen wo ich oft sitze und lässt...
  2. Komischer Kot

Komischer Kot: Hallo, ich habe ein erneutes Kot Problem nur diesmal geht es um meinen 7 Monate alten Hahn Lios. Seit ich ihn habe macht er diese Kotballen [IMG]...
  3. Nymphensittich Brut im Schwarm!

Nymphensittich Brut im Schwarm!: hallo, mein Pärchen nymphensittich Pärchen welches mit noch 2 nymphensittichen, 2 Wellensittichen und 2 ziegensittichen in der voliere lebt wollte...
  4. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  5. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden