Nymphensittich Brut: Ist da was drin im Ei?

Diskutiere Nymphensittich Brut: Ist da was drin im Ei? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Da das meine erste Nymphie Brut ist, bin ich noch lange nicht so erfahren wie jemand, der das schon mehrmals gemacht hat... :) Für meine...
Nadeapfel

Nadeapfel

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,
Da das meine erste Nymphie Brut ist, bin ich noch lange nicht so erfahren wie jemand, der das schon mehrmals gemacht hat... :)
Für meine beiden Nymphensittiche ist das nicht die erste Brut, bei dem Vor- Vorbesitzer waren sie ein Zuchtpaar, kennen das also.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Die Henne hat nun am 3. Februar ihr erstes Ei gelegt, das dritte kam gestern, also am 8. Februar. Ich habe die Eier heute dann das erste Mal richtig durchleuchtet/geschiert und ein paar Fotos gemacht...:

https://up.picr.de/35022938ft.jpg

https://up.picr.de/35022939rd.jpg

Angeleuchtet hatte ich die Eier schonmal, da sah es anders aus, als jetzt. Die anderen beiden Eier sehen ebenfalls nicht so "weit fortgeschritten", aus, wie das hier. Ich denke also mal, dass das Ei das erste war, welches gelegt wurde.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob das Ei befruchtet ist oder nicht. :)
Liebe Grüße
 
hallo
ich habe sehr viel eier durchleuchtet aber hier ware ich mir nicht sicher...wahrscheinlich sieht man besser mt einem blossen auge.

Nach einer gewissen erfahrung, hab entschieden das man erst nach funf tagen etwas sagen kann ob befruchtet oder nicht also, abwarten...vorher ist es zu schwer….aber auch 5 tage ist nicht viel.
Hier ist ein ring also schon mal etwas, aber, mehr sehe ich nicht...hast du etwas kleine blutadern gesehen oder einen kleinen ..so eine art blutpunkt welches das embryo ware…
Ich denke das in zwei tagen du mehr gewissheit haben wirst.

nur ein kleine warnung, nicht mit lampe erhitzen, das ei ganz delikat bewegen...keinen schock
Womoglich wird etwas daraus…
Celine
 
@papugi Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Kleine, zierliche Blutadern und einen Punkt meine ich auch, gesehen zu haben, aber ich weiß nicht 100 prozentig, ob dies tatsächlich welche sind. Müsste man aber eigentlich auch auf den Fotos sehen.
Ich würde in einigen Tagen einfach nochmal Fotos einstellen :)
LG
 
ich weiss wie sehr man neugierig ist…man lernt auch wahnsinnig viel von durchleuchtung.
nur, ...nicht zu oft anfassen...du lasst ja auch dein fett von den fingern…:)
Celine
 
Huhu, ich bin's wieder. :D
Ich habe ein Ei gestern noch einmal geschiert und ich denke, das Ergebnis ist eindeutig;

https://up.picr.de/35046043ns.jpeg

Die Ader sollte gut zu sehen sein! Oder was meint ihr? :)
LG
 
Nun lasse die Eier doch mal in ruhe. Bei dem vielen anfassen und durchleuchten riskiert du doch nur ein reißen der Blutadern ect.
Warte doch wenigstens bis zum 5 - 6 Tag
 
Thema: Nymphensittich Brut: Ist da was drin im Ei?

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.499
esth3009
esth3009
B
Antworten
13
Aufrufe
1.745
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
9
Aufrufe
3.407
Sammyspapa
Sammyspapa
Dominik26
Antworten
1
Aufrufe
618
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben