Nymphensittich ca. 7 Wochen

Diskutiere Nymphensittich ca. 7 Wochen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Habe vor 3 Tagen einen Nymphensittich gekauft, der angeblich 7 Wo alt ist. (Seit Weihnachten haben wir bereits einen groesseren...
H

happyheart38

Guest
Hallo zusammen! Habe vor 3 Tagen einen Nymphensittich gekauft, der angeblich 7 Wo alt ist. (Seit Weihnachten haben wir bereits einen groesseren Nymphensittich.) Frage: sollen wir dem Kleinen auch Wasser einfloessen oder ist in dem Fluessigbrei, den wir z. Zt. per Spritze einfloessen, genug Fluessigkeit drin?
LG Steffie
 
Bring ihn zurück zum Züchter : Wenn er noch nicht futterfest ist , sollte er schnell wieder zu seinen Eltern gebracht werden.
7 Wochen ist zu jung für einen Nymphen , da sollte er noch nicht von seiner Familie getrennt werden!!!!!
 
Hallo Steffi,

ich verschiebe Dich mal ins Nymphensittichforum, denn dort bist Du mit Deinem Thema besser aufgehoben ;) !

Liebe Grüße.

Julia
 
Ich glaub's ja nicht, wie kann man einen so kleinen nicht futterfesten Nymphen abgeben.
hast Du ihn aus dem Zooladen oder vom Züchter?
Wenn er vom Züchter ist, bring sofort zurück.
Und besorg Dir sofort Aufzuchtfutter sonst hast Du den kleinen nicht mehr lange.
 
Sittichmama schrieb:
Wenn er vom Züchter ist, bring sofort zurück.
Und besorg Dir sofort Aufzuchtfutter sonst hast Du den kleinen nicht mehr lange.

Hi Claudia,

was nu beides zusammen geht nicht...:D



Hallo Steffie,

mit dem brei bekommt der kleine genug wasser ..du musst ihn keins mit der spritze geben da die gefahr das ertrinkens besteht.

hat dich der zuechter nicht aufgeklaert?


@ an alle

meiner meinung nach ist das kueken nun mal da und eine frage wurde gestellt, da kann man doch auch hilfestellung geben..auch wenn man gegen HZ...ist so wie ich, oder seh ich das falsch??
 
@Doris
Das geht schon, man weiß nicht wann der Züchter erreichbar ist und bis dahin muss Klein-Nymph trotzdem versorgt werden.


Wie wurde er denn bis jetzt gefüttert? Mit einer Kropfsonde oder per Spritze? Je genauer die Informationen sind, desto besser können die Fragen beantwortet werden.

Hilfreich wäre auch zu wissen, woher Du kommst. Dann könnte man einen vogelkundigen TA suchen, der kann mit Sicherheit auch bei der Aufzucht behilflich sein, indem er z.B. zeigt wie ein Kücken per Hand gefüttert wird.
 
@Doris im Primzip haste ja recht, aber die frage ist ja wenn der vom Züchter ist ob es nicht besser wäre ihn zurückzubringen und ihn in 2-3 Wochen wieder zu holen?

Die Frage die sich mir jetzt allerdings stellt! Frisst er denn gar nicht?
Wird er alleine gehalten? (Die frage nehme ich zurück) Wie verhält er sich? Habt ihr mit Absicht so einen jungen N. gekauft den man zufüttern muß??Usw.

Und eien HA ist er ja in dem Alter nicht mehr unbedingt....
 
happyheart38 schrieb:
Hallo zusammen! Habe vor 3 Tagen einen Nymphensittich gekauft, der angeblich 7 Wo alt ist. (Seit Weihnachten haben wir bereits einen groesseren Nymphensittich.) Frage: sollen wir dem Kleinen auch Wasser einfloessen oder ist in dem Fluessigbrei, den wir z. Zt. per Spritze einfloessen, genug Fluessigkeit drin?
LG Steffie

Hallo Steffi, schön das Du Dich hier ans Forum gewand hast. Es ist ja so unverantwortlich von einem Züchter einen nicht futterfesten Vogel abzugeben. Handaufzuchten gehören nicht in Anfängerhände.
Aber jetzt ist er ja nun mal da. Wie hast Du denn die letzten drei Taage gefüttert?. Hat Dich dieser Züchter denn überhaubt nicht aufgeklährt wie eine Handaufzucht geht?
Also wenn Du dir Aufzucht Futter kaufst, nimm auch bitte HANDaufzuchtfutter, das sind zwei verwschieden Paar Schuhe, denn das normale Aufzuchtfutter kriegst Du nicht auf die Spritze aufgezogen.
Bitte versteh die Empörung hier in diesem Forum, den sowas ist von dem Züchter absolut unverantwortlich, hat nichts mit dir zu tun. Aber die meisten wollen lieber einen zahmen Vogel verkaufen, gibt ja mehr Geld dafür und dann ist denen egal was aus den kleinen wird 8o
Der kleine mag dann ja vielleicht zahm sein, aber auch fehlgeprägt, und ob es das wert ist glaube ich kaum.
Bitte berichte weiter,ob Du zurecht kommst, ja?
 
Thema: Nymphensittich ca. 7 Wochen
Zurück
Oben