Nymphensittich Durchfall

Diskutiere Nymphensittich Durchfall im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe zwei Nymphensittiche eines davon hatte im September Durchfall also sind wir zum vogelkundigen Tierarzt es wurde der Kot untersucht...

1. #1 Cockatiel, 22.10.2021
    Cockatiel

Cockatiel Neues Mitglied

Hallo, ich habe zwei Nymphensittiche eines davon hatte im September Durchfall also sind wir zum vogelkundigen Tierarzt es wurde der Kot untersucht und Würmer gefunden also wurde es entwurmt. Nun hat es seit ein paar Tage wieder Durchfall. Momentan kann ich den Vogel nicht zum Tierarzt bringen weil ich mit meiner Familie an Corona erkrankt bin und somit in Quarantäne. Ich habe aber mit der Praxis ausgemacht dass ich den Kot per Post zuschicke habt ihr für mich ein Tipp wie ich den vogel in der Zwischenzeit helfen könnte?

2. #2 Alfred Klein, 22.10.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Medizinische Kohle kann helfen. Die aus der Apotheke, kannst du dir ja liefern lassen, sind meist Tabletten. Mußt du halt zermörsern und übers Futter geben.

Cockatiel gefällt das.
  3. #3 esth3009, 22.10.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Lactobazillen Ac-i-Prim und BT Amin oder ähnliches.

Cockatiel gefällt das.
Thema:

Nymphensittich Durchfall

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Durchfall - Ähnliche Themen

1. Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung

Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft...
  2. Nymphensittichpaar, ca 4 Jahre alt, sucht Zuhause

Nymphensittichpaar, ca 4 Jahre alt, sucht Zuhause: Hallo, ich helfe einem örtlichen Tierheim bei der Vermittlung dieses Nymphipaares. Es sollen Hahn und Henne sein, Alter ca 4 Jahre. Sie suchen...
  3. Nymphensittiche mögen sich nicht

Nymphensittiche mögen sich nicht: Hallo☺️, ich habe eine Frage. Ich habe vor etwa 2 Monaten zwei Nymphensittiche gekauft. Mir wurde gesagt, dass es zwei Hähne sind, aber ich habe...
  4. Nymphensittich entwurmen

Nymphensittich entwurmen: Guten Morgen, Ich habe ein großes Problem mit meiner Nymphensittich Henne. Ich habe Ihr Kot untersuchen lassen weil sie Durchfall hat. Im Kot...
  5. Nymphensittich-Henne: Fr. Fips, zimtfarben, aus 63303 Dreieich

Nymphensittich-Henne: Fr. Fips, zimtfarben, aus 63303 Dreieich: Hallo liebe Forenmitglieder, hier hatte ich bereits im Vorfeld näheres zur Situation geschrieben: Herr und Frau Fips Gestern Nacht ist leider...