Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!!

Diskutiere Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meiner schwester ist vor gut einer stunde ihr nympi entflogen! hat irgendwer noch tipps wie wir in wiederfinden können? oder wo verstecken sich...

  1. #1 nine01984, 9. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    meiner schwester ist vor gut einer stunde ihr nympi entflogen!

    hat irgendwer noch tipps wie wir in wiederfinden können? oder wo verstecken sich die vöge am liebsten?

    haben den zweiten nympi schon auf die terasse gestellt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Nine

    und herzlich willkommen in den VF.

    Hat sich schon etwas ergeben, ist der Ausreisser wieder zu Hause?

    Falls nicht, dann kannst Du hier nützliche Tipps finden, wie Du vorgehen kannst.

    Desweiteren würde ich den Aussreisser beim Tiersuchdienst eintragen.

    Bitte Vorsicht mit dem Partnervogel auf der Terrasse ! Dort lauern viele Gefahren, wie z.B. Katzen, oder intensive Sonneneinstrahlung sprich Hitzeschlag/Kreislaufkollaps

    Ich drücke die Daumen, und wünsche dass Deine Schwester ihren Nymphen bald wieder unbeschadet zum wahrscheinlich sehr traurigen Partner setzen kann :trost:
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, wo genau ist der Vogel denn weggeflogen ???
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 13. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hier findest Du alle Tierschutzvereine und Tierheime. Die könnt Ihr anschreiben, damit die bescheit wissen wenn Eurer gefunden wird.
    Viel Glück
     
  6. #5 nine01984, 13. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    er ist leider noch nicht wieder da!

    er ist in der nähe von braunschweig weggeflogen plz 38527
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Nine...

    habe Dir ne PN geschickt!! Meld Dich mal!
     
  8. Canette

    Canette Guest

    Hallo Nine,

    kannst Du mir sagen wie er aussieht? Wie alt er ist und wo er herkam (also von welchem Züchter o.ä.)?
     
  9. #8 nine01984, 15. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    er is wohl 9-10 monate alt vielleicht auch schon nen jahr! meine schwester hat ihn sich im november geholt aus einer zoohandlung von daher keine ahnung wer der züchter ist!
    er is weiss grau gelb!
     
  10. Canette

    Canette Guest

    Tut mir leid, dann ist er es leider nicht (den ich zur Vermittlung habe) :(
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Huhu canette.....

    ich klink mich hier grad mal mit ein.....du hast ein nymphi zu vermitteln?.....mein gizmo ist ja auch immer noch auf der reise....(hoffe zumindest das ihn kein schicksal erfahren hat)......er ist mir vor zwei monaten ausgebüxt....links auf dem bild das ist er.....könnte es er sein????

    :? :? :?
     
  12. #11 nine01984, 17. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    hey

    wollte nur berichten das unser nymphi wieder da ist! er saß vorhin bei uns im apfelbaum und grade haben wir ihn eingefangen :-)

    jetzt noch eine frage kennt wer einen vogelkundigen tierarzt in 38527!

    wir wollen morgen mit ihm dahin und ihn durchchecken lasse er sieht ziemlich zerzaust aus!
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Nine

    das ist ja super :bier:

    ich freue mich riesig für Dich und Deinen kleinen Ausreisser :freude:

    Vogelkundige TA in Deiner Nähe da click
     

    Anhänge:

  14. #13 Tina Einbrodt, 18. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    oh man, toll :bier: :beifall: :bier: :beifall:
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung, schön das Ihr Euren wiederhabt :freude: :zustimm:
     
  15. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    klasse, dass der Nymphie wieder sein Heim gefunden hat. :prima: :freude: Ich drücke euch die Daumen, dass er seinen Ausflug unbeschadet überstanden hat.

    :bier:

    Gruß und Daumen drück für alle, die noch unterwegs sind, dass sie auch bald wieder nach Hause kommen.
     
  16. Magi

    Magi Guest

    Wow, Klasse dass Ihr Euren Nymphi wieder habt, ich hoffe, er hat sich nichts schlimmes aufgelesen.:beifall: :prima: :freude:

    Würde zu gerne ein Foto von dem Aussreiser sehen, bitte.
     
  17. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja Klasse, das euer Nymhie wieder da ist,

    das gibt wieder Hoffnung, das auch die anderen unfreiwillig entflogenen Vögel nach Hause finden könnten.
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Das freut mich , das Euer Ausreißer wieder da ist . Wie habt ihr ihn denn eingefangen ?
     
  19. #18 nine01984, 18. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    naja gestern abend haben wir ihn hier rumfliegen sehen!

    den andern dann gleich auf die terasse gestellt! irgendwann flog er aufs hausdach dann wieder in nen birnenbaum! haben den zweiten dann samt käfig auf den rasen gestellt wo der andere vom baum gut drauf gucken konnte naja dann wurd erstmal der baum gewechselt :-) aber nur einen baum weiter auf dem käfig stand ja auch nen riesenteller mit leckerer hirse und futter!

    wir haben uns dann mit nem tuch und nem gartenschlauch und sowas bewaffnet!

    irgendwann kam er dann runter auf den käfig geflogen und hat sich über das futter hergemacht! habe dann versucht den zweiten käfig drüber zu stellen hat aber net so geklappt der kleene is immer wieder abgehaun aber zum glück nie weit!

    denn hab ich einfach über den teller mit dem futter den andern käfig offen hingestellt und da is er dann rein türchen schnell zugemacht und wir hatten ihn!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichmama, 18. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Zum Glück ist der Ausreisser wieder da.
     
  22. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    :beifall: :+party: :beifall: :+party: :beifall:

    Herzlichen Glückwunsch dass dein Nymphie wieder heil heimgekommen ist.
     
Thema:

Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!!

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...