Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!!

Diskutiere Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meiner schwester ist vor gut einer stunde ihr nympi entflogen! hat irgendwer noch tipps wie wir in wiederfinden können? oder wo verstecken sich...
N

nine01984

Mitglied
Beiträge
44
meiner schwester ist vor gut einer stunde ihr nympi entflogen!

hat irgendwer noch tipps wie wir in wiederfinden können? oder wo verstecken sich die vöge am liebsten?

haben den zweiten nympi schon auf die terasse gestellt!
 
Hallo Nine

und herzlich willkommen in den VF.

Hat sich schon etwas ergeben, ist der Ausreisser wieder zu Hause?

Falls nicht, dann kannst Du hier nützliche Tipps finden, wie Du vorgehen kannst.

Desweiteren würde ich den Aussreisser beim Tiersuchdienst eintragen.

Bitte Vorsicht mit dem Partnervogel auf der Terrasse ! Dort lauern viele Gefahren, wie z.B. Katzen, oder intensive Sonneneinstrahlung sprich Hitzeschlag/Kreislaufkollaps

Ich drücke die Daumen, und wünsche dass Deine Schwester ihren Nymphen bald wieder unbeschadet zum wahrscheinlich sehr traurigen Partner setzen kann :trost:
 
hier findest Du alle Tierschutzvereine und Tierheime. Die könnt Ihr anschreiben, damit die bescheit wissen wenn Eurer gefunden wird.
Viel Glück
 
er ist leider noch nicht wieder da!

er ist in der nähe von braunschweig weggeflogen plz 38527
 
Hallo Nine,

kannst Du mir sagen wie er aussieht? Wie alt er ist und wo er herkam (also von welchem Züchter o.ä.)?
 
er is wohl 9-10 monate alt vielleicht auch schon nen jahr! meine schwester hat ihn sich im november geholt aus einer zoohandlung von daher keine ahnung wer der züchter ist!
er is weiss grau gelb!
 
Huhu canette.....

ich klink mich hier grad mal mit ein.....du hast ein nymphi zu vermitteln?.....mein gizmo ist ja auch immer noch auf der reise....(hoffe zumindest das ihn kein schicksal erfahren hat)......er ist mir vor zwei monaten ausgebüxt....links auf dem bild das ist er.....könnte es er sein????

:? :? :?
 
hey

wollte nur berichten das unser nymphi wieder da ist! er saß vorhin bei uns im apfelbaum und grade haben wir ihn eingefangen :-)

jetzt noch eine frage kennt wer einen vogelkundigen tierarzt in 38527!

wir wollen morgen mit ihm dahin und ihn durchchecken lasse er sieht ziemlich zerzaust aus!
 
Hallo Nine

das ist ja super :bier:

ich freue mich riesig für Dich und Deinen kleinen Ausreisser :freude:

Vogelkundige TA in Deiner Nähe da click
 

Anhänge

  • 00003897.gif
    00003897.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 104
oh man, toll :bier: :beifall: :bier: :beifall:
Ich hoffe es ist alles in Ordnung, schön das Ihr Euren wiederhabt :freude: :zustimm:
 
Hallo,

klasse, dass der Nymphie wieder sein Heim gefunden hat. :prima: :freude: Ich drücke euch die Daumen, dass er seinen Ausflug unbeschadet überstanden hat.

:bier:

Gruß und Daumen drück für alle, die noch unterwegs sind, dass sie auch bald wieder nach Hause kommen.
 
Wow, Klasse dass Ihr Euren Nymphi wieder habt, ich hoffe, er hat sich nichts schlimmes aufgelesen.:beifall: :prima: :freude:

Würde zu gerne ein Foto von dem Aussreiser sehen, bitte.
 
das ist ja Klasse, das euer Nymhie wieder da ist,

das gibt wieder Hoffnung, das auch die anderen unfreiwillig entflogenen Vögel nach Hause finden könnten.
 
Hallöchen

Das freut mich , das Euer Ausreißer wieder da ist . Wie habt ihr ihn denn eingefangen ?
 
naja gestern abend haben wir ihn hier rumfliegen sehen!

den andern dann gleich auf die terasse gestellt! irgendwann flog er aufs hausdach dann wieder in nen birnenbaum! haben den zweiten dann samt käfig auf den rasen gestellt wo der andere vom baum gut drauf gucken konnte naja dann wurd erstmal der baum gewechselt :-) aber nur einen baum weiter auf dem käfig stand ja auch nen riesenteller mit leckerer hirse und futter!

wir haben uns dann mit nem tuch und nem gartenschlauch und sowas bewaffnet!

irgendwann kam er dann runter auf den käfig geflogen und hat sich über das futter hergemacht! habe dann versucht den zweiten käfig drüber zu stellen hat aber net so geklappt der kleene is immer wieder abgehaun aber zum glück nie weit!

denn hab ich einfach über den teller mit dem futter den andern käfig offen hingestellt und da is er dann rein türchen schnell zugemacht und wir hatten ihn!
 
Zum Glück ist der Ausreisser wieder da.
 
Thema: Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!!
Zurück
Oben