Nymphensittich- Findelkind -

Diskutiere Nymphensittich- Findelkind - im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit 8 Wo. hab ich einen zugeflogenen Nymphensittich. Er war zerzaust,hatte einen Glatzkopf.u. die 3 Federn als Häuptchen,da waren die Kiele noch...

  1. #1 D.Lauterbach, 31. Dezember 2002
    D.Lauterbach

    D.Lauterbach Guest

    Seit 8 Wo. hab ich einen zugeflogenen Nymphensittich.
    Er war zerzaust,hatte einen Glatzkopf.u. die 3 Federn als Häuptchen,da waren die Kiele noch nicht geöffnet.
    Nach der Behandlung beim TA hat sich die Situation gebessert.
    Nachdem der Erstfinder dem Vogel die Schwungfedern stutzte,er also nicht fliegen konnte,fiel er auf den Boden u. mein Graupapagei packte ihn mal kurz im Genick.Ich dachte das war´s.Aber wir hatten Glück.
    Will er deshalb nicht aus dem Käfig.Ich wollte ihn bei mir alleine
    frei lassen,aber er sitzt nur da.
    Obst u. Salat mag er nicht,Körner ja.
    Wie bring ich ihm etwas Lebensmut bei
    .An manchen Tagen geht ihm sein Schnabel nicht zu,da erzählt er das Geschehen einer ganzen Woche.

    Dies war mein erster Beitrag,denn ich bin neu hier.
    LG
    Dody
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphensittich- Findelkind -

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich- Findelkind - - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...