Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; @ dermichi .. und nichts dazu gelernt ??? ... in der örtlichen Zeitung auch nichts ? ... wer weiß wie weit der geflogen ist ..oder es hat...

1. Rosalie

Rosalie Stammmitglied

@ dermichi .. und nichts dazu gelernt ???

... in der örtlichen Zeitung auch nichts ? ... wer weiß wie weit der geflogen ist ..oder es hat wirklich wieder einmal jemand "das Fenster aufgemacht" LG Anja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Die Tatsache dass nicht jeder in der Lage oder willens ist Zettel aufzuhängen oder dass nicht jeder Internet hat, entbindet aber niemanden von seiner Pflicht, den Versuch zu unternehmen anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig zu machen. Aber es ist ja einfacher, den Leuten zu unterstellen sie wollten den Vogel nicht mehr.

4. #43 Goja, 16. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
    Goja

Goja Stammmitglied

5. #44 charly18blue, 16. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich denke nicht, dass hier unterstellt wird, das der Fundvogel mit Absicht in die Freiheit entlassen wurde. Es wurde nur als Möglichkeit aufgezeigt, die nach meinen Erfahrungen gar nicht so klein ist, vor allem wenn Ferien vor der Tür stehen.
    Das Beste ist wohl, dass Struppi einfach mal herausfindet, ob der Fundnymph überhaupt einen Ring trägt.

6. Art

Art Stammmitglied

Naja aber er hat Recht. die Pflicht besteht trotzdem. Es kann auch sein, dass jetzt jemand heulend daheim sitzt und totraurig ist weils fenster offen war. Die fliegen unter umständen auch sehr weit und dann bringen die Flyer in der Umgebung sowieso nichts.

7. #46 Ernstl, 16. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2011
    Ernstl

Ernstl Guest

Ich denke was Struppi gemacht hatt ist voll in ordnung, Tier versorgt nächstes Tierheim Informiert usw.... was soll sie den noch machen???

Was soll das.????????

Es ist wohl an dem ehemaligen Besitzer alles daran zu setzen sein Tier zurück zu bekommen, wenn er es den will.

Viel. dumm gelaufen aber selber schuld, wenn es so sein sollte. Aber denoch liegt es an dem Besitzer alles zu versuchen, wenn es ihm wert ist.
    Und nicht jemanden , der schon viel gemacht hatt noch mehr verantwortung zu zu schieben.

8. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo Struppi,

ihr könntet noch selber Zettel aufhängen. Wenn ihr dort nur drauf schreibt "Nymphensittich da und da gefunden" und NICHT beschreibt wie er aussieht muss der Halter ihn beschreiben.

Wer weiß, vielleicht gehört er wem der nicht auf die Idee kommt Zettel aufzuhängen oder der kein Internet hat oder was weiß ich.

Vielleicht ist er auch wem abgehauen ohne dass es Absicht war.....weiß man alles nicht.

9. #48 vögelchen3011, 16. April 2011
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

.............das mag man einfach manchmal nicht glauben:?
    Die eine Seite, findet keine Ruhe den entflogenen Geier wieder zu finden...........und die anderen, Holliday........dann gibts ebend einen neuen, bei Bedarf:traurig:

LG
    Sandra

10. Dermichi

Dermichi Banned

@Moni @Art @Hobbit: :beifall:

Danke

11. #50 charly18blue, 17. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ja ist leider so, hab ich schon oft festgestellt. Nur mal als Beispiel, wie es oft abläuft, nicht nur bei entflogenen Vögeln: Am Freitag war ein Ehehpaar bei mir und hat um "Rat" gefragt, warum ihr Welli soviel schläft und sehr immobil ist. Ich riet ihnen den Kleinen beim vk TA vorzustellen, hab ihnen eine Visitenkarte von einem sehr guten vk TA gegeben. Das war vergebliche Liebesmüh: O-Ton der Frau: Das kostet viel zuviel Geld, da warten wir lieber bis er von der Stange fällt und kaufen dann einen neuen..... 0l 8(

12. Moni

Moni Foren-Guru

Hoffentlich fliegt Dir nicht mal ein Vogel weg. :nene:

13. Ernstl

Ernstl Guest

Bislang hatte ich das pech nicht. Aber sollte es so sein läge es an mir, alles daran zu setzen, den Vogel wieder zu bekommen.
    Sollte es dem Besitzer des entflogenen Vogels wichtig sein, sein Tier wieder zu bekommen, so wird er sich auch bemühen darum. Wenn es ihm nicht wichtig ist, muß es dem finder wohl auch nicht wichtig sein.
    Abgesehen davon hat Struppi ja einiges gemacht.

14. Wölkchen

Wölkchen Banned

Zum Thema zurück bitte...................

.....................

........................................ wie schaut die Lage aus?

15. #54 Susanne Wrona, 17. April 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    Die Besitzer können ja auch aufpassen, daß ihr Vogel nicht wegfliegt.
    Meine werden bestimmt nie wegfliegen.
    Außerdem kann er sich ja im Tierheim erkundigen.
    Ich finde es toll, daß Struppi den armen Vogel gefunden hat und ihn jetzt gut versorgt.
    Viele Grüße
    Susanne

16. #55 Moni Erithacus, 17. April 2011
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Man soll niemals nie sagen.Es ist uns noch nie passiert und wir passen auch sehr auf,aber möglich ist alles,wir sind "nur" Menschen.
    Wenn Struppi ein Tierheim informiert hat,dann haben die bestimmt nach evtl. Ring gefragt.
    Es wäre einfach nett von Struppi,wenn er genauer nachschaut,sowas sehe ich nicht als Pflicht.Wenn ein ehrlicher Finder eine Geldbörse findet,wird auch nachgeschaut ob ein Außweis drin ist.Vielleicht wartet doch irgendwo ein trauriges Kind auf den Vogel,alles andere sind nur Vermutungen.

17. Wölkchen

Wölkchen Banned

Wie schaut es denn aus - bevor Thema total zerpflückt wird :~

18. Dermichi

Dermichi Banned

Es schaut so aus, daß Struppi seit 14.4. nicht mehr im Forum aktiv war.
    Er/Sie scheint glücklich zu sein mit dem neuen Haustier (mit oder ohne Ring).
    Ich hoffe nur, daß der Vogel nicht mehr so böse faucht:zwinker:

19. #58 charly18blue, 19. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wundert mich nicht. Bei den teilweise wirklich däm..... Kommentaren werden neue User so schnell wieder aus dem Forum verscheucht.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dermichi

Dermichi Banned

Falls Du mit däm..... Kommentaren meine meinen solltest, hätte ich gern ein Beispiel und die Begründung, was daran däm..... sein soll.

22. #60 charly18blue, 19. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Fühlst Du Dich angesprochen?

Thema:

Nymphensittich gefunden

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich gefunden - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...