Nymphensittich gefunden!

Diskutiere Nymphensittich gefunden! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute cca. um 9.00 Uhr hat bei mir mein Nachbar geklingelt und gesagt, daß neben der Straße vor uns ein Ziervogel liegt. Der...
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure liebe Wörte! :trost:
Ja, der Käfig war für Harry ein Gefängniss, er ist das erste mal aus dem Käfig schon nach 5 min. rausgeflogen, obwohl ihm alles fremd war. Meine Vögel haben ihn wunderbar aufgenommen.

Hier mit Joki. Ich glaube, er liebt Nymphis, von Dodo war er damals auch sofort begeistert.:)
http://up.picr.de/19301607ou.jpg

und da kommt noch jemand dazu, der neugierig ist. (Die Kartoffel ist nicht heiß:nene:)
http://up.picr.de/19301652wn.jpg


Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Janka

Kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschliessen: wahrlich ein Horrorkäfig. Wer würde da drin nicht zu schreien anfangen.

Nun kann ich - auch wenn ich dich nicht persönlich kenne - trotzdem schreiben, dass Harry jetzt wohl das grosse Los seines Lebens gezogen hat. Hatte der ein Glück.... ist auch ein total hübsches Kerlchen :freude:

Ich freue mich so sehr für Harry, für Mary und natürlich auch für dich, und wünsche euch allen eine sehr lange, glückliche und gesunde Zeit zusammen :0-
 
Liebe Janka,
leider kann ich erst jetzt antworten, aber mein Rechner ist zur Zeit kaputt und ich kann nur hier auf der Arbeit schreiben...
Herzlichen Glückwunsch an Harry , Mary und euch Zweibeinern, dass ihr euch so schnell gefunden habt, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist.
Dodo wird in euren Herzen weiterleben und sich für euch freuen, dass Harry nun ein glückliches Zuhause gefunden hat.
Ich wünsche deinem Schwarm alles Gute für die Zukunft und freue mich schon jetzt über viele neue Bilder und Berichte!!!
 
Liebe Nicole,

danke Dir für die liebe Wörte.
Bei uns ist es natürlich nicht mehr so schrecklich leer, der Kleiner beschäftigt uns voll und ganz und auch Mary hat bestimmt keine Langeweile:) Er singt so viele Melodien, resp. versucht verschiedene zu kombinieren und was schön ist, er singt immer öfter für Mary. Trotzdem versucht er noch immer wieder durch die Tür hinter uns zu fliegen, er ist schon 3x in der Küche gelandet aber zum Glück lässt er sich auf der Hand oder auf dem Kopf zurück tragen.

Dodo wird in euren Herzen weiterleben und sich für euch freuen, dass Harry nun ein glückliches Zuhause gefunden hat.

Ja, das stimmt, das hast Du schön geschrieben.

Und noch etwas: Mary bekommt wieder Feder am Köpfchen! :freude:

Natürlich werde ich weiter berichten.:zwinker:

Liebe Grüße
Janka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mary und Harry.

Hallo,

wir melden uns wieder. :0-
Harry ist sehr zahm, kommt sofort auf die Hand, singt sehr schön und: er ist in meine Schwester schwer verliebt!! Unglaublich aber er will überall hinter sie her, sogar auf Couch, wo er mit ihr schläft und wartet, bis sie aufsteht. Von mir bekommt er Futter und Leckerli, ich beschäftige mich viel mit ihm und trotzdem ist er nach meiner Schwester verrückt, praktisch schon von Anfang an. Wenn sie nicht im Zimmer ist, ruft er sie und komponiert immer wieder neue Melodie.:D Wir haben uns Sorgen gemacht, dass er Mary dadurch vernachlässigt. Ist aber nicht so, er singt auch für Mary, nur sie will warscheinlich ihre Ruhe haben. Wenn ihr das zuviel wird, schuppst sie ihn weg. Sie hat ihn aber unter Kontrolle und sucht doch auch seiner Nähe. Dann stellt er sich wieder auf die Tür und fängt an wieder für Schwester zu singen. :)
Wir wissen nicht, warum klammert er sich so an sie. Ich habe die Familie, woher wir Harry geholt haben, angerufen, wollte wissen, ob die Mutter von der Frau nicht meiner Schwester ähnlich ist aber nein, sie sieht ganz anders aus. Harry war schon zahm, wo er zu der Familie zugeflogen ist. Wir vermuten, dass seine erste Frauchen ihm viel Zeit gewidmet hat und sie meiner Schwester ähnlich ist, sonst können wir uns das nicht erklären.
Harry macht auch viele Geräusche nach, er unterhält uns die ganze Zeit und wir haben wirklich viel Spaß mit ihm. Er macht auch verschiedene Geräusche nach. Er ist einfach ein süßer, lustiger Kerlchen.


http://up.picr.de/19368688qf.jpg

Mittagschlaf
http://up.picr.de/19368715ew.jpg


Bis nexte mal.:0-

Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Janka,

was für ein süßer lustiger Kerl :D :dance: . Ich denke auch, dass sein erstes Frauchen Deiner Schwester ähnlich sieht, deswegen ist er so vernarrt ihn sie. Aber solange er Mary ebenfalls beachtet und nicht vernachlässigt ist alles okay. :0-
 
Mit so einem süßen Beschützer schläft es sich doch direkt besser.
 
Hallo,

ja, der Harry ist ein kleiner Clown, ich habe noch nie so einen Vogel gehabt. Manche meine Wellies kommen auch auf Hand aber was Harry alles kann, ich staune!
Die beiden sind kein Traumpaar aber ich meine, Mary leidet nicht deswegen, weil er so auf Menschen bezogen ist. Sie zeigt öffter, dass sie ihre Ruhe haben will, sie ist warscheinlich auch viel älter als Harry, aber wenn sich Harry zu lange bei meiner Schwester aufhält, kommt sie manchmal zu ihm und bleibt dort, putzt sich und sieht zufrieden aus.

Meine Schwester hält ihre Mittagschlaf und Harry weiß das schon. Er fliegt von ihre Schulter auf Couch und von dort aus ruft er, sie soll schon endlich kommen.:D Neee Leute, das gibt es nicht, ich bin total hin und weg, so etwas habe ich noch nie erlebt. :) Und wenn er versucht La Cucaracha zu pfeifen, lachen wir uns kaputt, denn er kann das nicht so gut, übt er immer wieder, auch ohne dass wir ihm vorpfeifen und das schönste ist, er pfeift nur der Anfang und danach sofort das Ende vom Lied, fertig.:D

Hier wird vor dem schlafengehen noch gesungen, diesmal für Mary. :)
http://up.picr.de/19381629bq.jpg

Liebe Grüße
Janka
 
Hab die Geschichte auch erst durchgelesen. Ganz zauberhaft ^^ schade das Dodo über den Regenbogen muste.

Und zu dem Käfig der ist ja nich so dolle, vorallem rund ich wußte gar nicht das solche Dinger noch zu kaufen gibt. Bäh Hab mal gelesen, dass in solchen runden Käfigen angeblich die Vögel total irritiert werden und wirr weil sie anscheinend Problee hätten die richtig einzusehen.

Da hat er es echt jetzt besser.

Wünsche euch allen was. vorallem viel Spass zusammen :freude:
 
Hallo Bianca,

danke für die Gute Wünsche.
Ja, solche Käfige werden leider immer noch verkauft. 8( Der Vogel kann sich nicht mal zurück in der Ecke ziehen, wenn er ausruhen braucht. Noch schlimmer ist, wenn der Käfig nicht an der Wand steht, da kann er verrückt werden.
Heute habe ich wieder geknippst: Harry hilft schon auch bei Büroarbeit :D und traut sich immer mehr alles erkunden. Mary folgt im manchmal auch dort, wo sie früher nie gewesen ist.

http://up.picr.de/19392428db.jpg

http://up.picr.de/19392434bk.jpg



Liebe Grüße
Janka
 
Dein Harry erinnert mich an meinen Seppi

der hat immer mit meinem Vater damals Mittagsschlaf gehalten
nun mit meinem Vater
meine Mutter hat ihn nicht intressiert

als mein Vater damals gestorben ist, hat Seppi 1/2 Jahr nicht mehr gesungen
aber es war eigendlich mein Vogel, aber er war viel bei meinen Eltern weil ich damals auswärts gearbeitet habe
wenn ich daran denke wie wenig Ahnung man damals von so einem Vogel hatte, das ist eigendlich gar nicht mehr nachvollziehbar
ist schon eine Ewigkeit her, IT gabs es noch gar nicht u. überhaupt keine vernünftige Erklärung
wie man sie einen Pieper halten muß
das war vor 30 Jahren
 
als mein Vater damals gestorben ist, hat Seppi 1/2 Jahr nicht mehr gesungen

:traurig:


Ich bin 90% überzeugt, dass Harrys Frauchen/Herrchen entweder viel Zeit im Bett verbracht(vielleicht krank?) oder auch regelmässig Mittagschlaf gehalten hat. Und Harry würde bei meiner Schwester auch Nachts im Bett schlafen, sogar gerne, aber das geht leider nicht.:)
 
Hallo,

wir melden uns mal wieder.
Harry hat sich total eingelebt. Er ist immer noch auf meine Schwester fixiert und Mary stört das überhaupt nicht, sie fliegen auch viel zusammen und wenn Harry mit meiner Schwester beschäftigt ist, Mary putzt sich oder futtert.:)
Was wir lustig finden und uns nicht erklären können, was das bedeutet, Harry besingt gerne die Füße von meiner Schwester.8o:D
Wenn sie aber schläft, dann bewegt er sich kaum und wartet brav, bis sie wach wird. Aber sobald sie die Augen aufmacht, fängt er schon an zu singen.

Hier ein paar Bilder.

http://up.picr.de/19611006ql.jpg

http://up.picr.de/19611015le.jpg


Bei uns ist mittelweile viel passiert, meinen Kanarie Ellie mußte ich leider einschläfern lassen, warscheinlich Schlaganfall.:traurig::traurig:


und Finki hat schon 3 Wochen eine neue Partnerin - Anuschka.

Frische Weidenäste waren angebracht , Anuschka sollte sich von Anfang an wohl fühlen.:)
http://up.picr.de/19611016bj.jpg


Bis nexte mal.


Liebe Grüße
Janka
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Janka,

Du hast Deinen Spatzen ein richtiges Paradies eingerichtet :beifall: :freude:. Wie hast Du die Vergitterung angebracht an den Fenstern?

Was wir lustig finden und uns nicht erklären können, was das bedeutet, Harry besingt gerne die Füße von meiner Schwester.
Das hatte der etwas fehlgeprägte Nymph einer Freundin auch gemacht, Füße und Socken hat er angesungen :D.

meinen Kanarie Ellie mußte ich leider einschläfern lassen, warscheinlich Schlaganfall.
:traurig: :trost:
 
Hallo, kann ich mich charly18blue nur anschließen, du hast es deinen Vögeln wirklich super schön gemacht. Man sieht ihnen richtig an,dass sie sich wohlfühlen. Auf dem einen Bild steht ein Nymhy auf deinem Aktenordner. Wußte gar nicht, dass Vögelchen auch lesen können:zwinker: Ich freue mich auf weitere Berichte von dir.
 
Hallo Susanne,

danke für Dein Mitgefühl. Ellie vermissen wir sehr. Sie kam vor 4 Jahren zu mir aus einem Altesheim, wo sie in einem Scheißkleinkäfig wer weiß wieviel Jahren in dunkle Ecke verbracht hat.:traurig: Keiner hat sich mit ihr beschäftigt. Na ja, jetzt ist sie mit Dodo zusammen.

Das hatte der etwas fehlgeprägte Nymph einer Freundin auch gemacht, Füße und Socken hat er angesungen :D.

Ja genau, Socken liebt Harry auch!:D Er ist auch fehlgeprägt, das steht schon mal fest, hat aber Glück, dass meine Schwester für ihn viel Zeit hat.



Die Vergitterung habe ich noch beim Umzug anbringen lassen. Liebe Susanne, ich weiß schon ungefähr wie das mein Bekannter gemacht hat aber wie kann ich es Dir bitte mit meinem schlechten Deutsch erklären?0l:D
Also: er hat zwei Holzrahmen angefertigt. Eins hat er an die Wand rund um Fenster befestigt (so, dass der Fensterrahm nicht beschädigt wird) und drauf hat er den zweiten, wo schon Gitter eingearbeitet wurde, angebracht. Es ist zwar eine schlichte Beschreibung aber ich hoffe, Du verstähst?

Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Hoboban,

danke für Dein Kompliment. :)

Auf dem einen Bild steht ein Nymhy auf deinem Aktenordner. Wußte gar nicht, dass Vögelchen auch lesen können:zwinker:

Ich auch nicht.:D Das sind meine erste Nymphies, wer weiß schon, was ich noch alles erfahren werde? :zwinker:

Bis nexte mal.

Liebe Grüße
Janka
 
Hallo, :0-

hier wieder neue Bilder.



Sucht den Harry!:D
http://up.picr.de/19695805go.jpg
Ja klar sitzt er auf meiner Schwester, sie liegt auf dem Couch.:):)


Finki
http://up.picr.de/19695834jr.jpg


Es gab hartgekochtes Ei mit Brenessel und Löwenzahn. Ich errinnere mich, dass unsere junge Hühner Küken haben das gleiche, bis auf den Löwenzahn, bekommen. Es ist nicht nur gesund, schmeckt sogar sehr gut, ich habe gekostet.:zwinker:
http://up.picr.de/19695839ws.jpg


......und Harry sitzt immer noch da....
http://up.picr.de/19695863qo.jpg


Liebe Grüße
Janka
 
HalloJanka,

wunderschöne Bilder und toll wie Deine Vögelchen sich alle vertragen. :beifall: und Du hast mich jetzt darauf gebracht - ich koch meinen Spatzen jetzt auch Ei ab und ich hab noch selbstgezogenen Löwenzahn auf dem Balkon. Das gibts jetzt gleich als Überraschung für die Süßen :+popcorn:
 
Thema: Nymphensittich gefunden!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.215
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
0
Aufrufe
942
angie1912
A

Neueste Themen

Zurück
Oben