Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, Ich habe mir vor einem Jahr ein Nymphensittich-Paar gekauft und wollte sie jetzt mal brüten lassen.Aber seit ca einem Monat bin ich...
S

SkySneaker

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo Leute,
Ich habe mir vor einem Jahr ein Nymphensittich-Paar gekauft und wollte sie jetzt mal brüten lassen.Aber seit ca einem Monat bin ich mir nicht sicher ob die Henne wirklich eine Henne ist,denn sie steigt manchmal auf das Männchen aber falsch herum.Als ich das gesehen habe,habe ich das Internet durchforstet und dort habe ich gelesen das sie halt die Rangordnung festlegen,was ich aber weder verstehen noch nachvollziehen kann.Außerdem habe ich beobachtet,dass der Hahn balzt und die "Henne" gar nicht drauf reagiert,was bei meine anderen Paaren vollkommen anders ist.
Die "Henne" ist lutino-geperlt (laut dem Züchter).

Hier ein Bild von den beiden:
 

Anhänge

  • 20150607_180737.jpg
    20150607_180737.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 50
Stimmt, das Thema hatten wir bereits hier KLICK


----------------------------------

damit nicht zwei Themen gleichzeitig laufen, habe ich dort einen Hinweis eingefügt und geschlossen, Karin G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich weiß, aber mir wurde noch nicht beantwortet ob es eine Henne oder ein Hahn ist.

Mfg SkySneaker
 
Hallo Sky,
also nochmal:

für eine optische Geschlechtsbestimmung braucht es die Unterseite der Schwanzfedern. Da Du Perlchen und Lutino hast, kann sich das schwierig gestalten.
Ein DNA-Test bietet sich an.
Ansonsten kann auch das Balz-und Geräuschverhalten Aufschluss geben.
Sicher geht es nur per DNA-Test.
Liebe Grüße
Inez
 
Danke für deine Antwort.Aber warum steigt, denn die Henne auf dem Hahn drauf?
 
Hallo,
Ich bin mir zu 100% sicher,dass der Hahn ein Hahn ist, denn dieser balzt wie verrückt.
Danke.Ich werde es machen.
 
Hennen oder Hähne ??

Hallo jennymaus,

habe ein eigenes Thema für Dich eröffnet, das findest Du hier KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nymphensittich-Geschlechtsbestimmung
Zurück
Oben